Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    "Geschrumpfte" Tos-Enterprise? Du meinst nicht TAS oder?
    Ansonsten: durch die Kuppel oben konnte man immer sehen, vorne nicht, da binich sicher.
    Das war in der Folge "Planet der Unsterblichen". Der dort lebende Flint schrumpft die Enterprise und beamt sie in sein Labor. Die Crew im Schiff ist derweil "eingefroren" und man sieht auf dem Hauptschirm Kirk, wie er sich bückt und reinschaut.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: requiemformethuselah_384.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,1 KB
ID: 4243307 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: requiemformethuselah_385.jpg
Größe: 123,7 KB
ID: 4243308 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: requiemformethuselah_386.jpg
Größe: 110,0 KB
ID: 4243309
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ah okey die episode habe ich nicht im Sinn (ich dachte ich hätte alle tos-episoden gesehen)

Nun in anbetracht des "frühen Modells" war der Schirm dort wohl eindeutig ein fenster, was zu der neuen Enterprise ja dann passt.

Ich mutmasse mal das man es später geändert hat (zu einer reinen projektion) vielleicht aus sicherheitsgründen (zumal ja später am modell aussen kein fenster mehr zu erknennen ist)

In "Planet der Unsterblichen" mag es... naja einfach ein fehler gewesen sein. Ist denn klar das kirk das innere auch sieht? Ansonsten könnte es ja einfach so sein das die "Kamera" von der aus die Projektion gesendet wird eben noch so eingestellt ist das sie kirks gesicht auf dem schirm zeigt.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

In "Planet der Unsterblichen" mag es... naja einfach ein fehler gewesen sein. Ist denn klar das kirk das innere auch sieht? Ansonsten könnte es ja einfach so sein das die "Kamera" von der aus die Projektion gesendet wird eben noch so eingestellt ist das sie kirks gesicht auf dem schirm zeigt.
        Ich tendiere auch irgendwie dazu, dass die Crew eingefroren war, aber nicht die Schiffssysteme. (Geht wahrscheinlich auch nicht, weil auf dem Freeze-Bild wahrscheinlich auch keine Lämpchen auf der Brücke blinken, aber egal.)

Kirk könnte demnach ja versucht haben, durch die drei größeren Fenster an der Vorderseite der Untertassensektion zu blicken. Die Aufnahmekamera für Frontalaufnahmen könnte sich da dort befinden, weil - wie Cmdr. Ch`ReI schon anmerkte - ja nie der vordere Teil der Untertassensektion am Bildschirm zu sehen war.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich tendiere auch irgendwie dazu, dass die Crew eingefroren war, aber nicht die Schiffssysteme. (Geht wahrscheinlich auch nicht, weil auf dem Freeze-Bild wahrscheinlich auch keine Lämpchen auf der Brücke blinken, aber egal.)

Kirk könnte demnach ja versucht haben, durch die drei größeren Fenster an der Vorderseite der Untertassensektion zu blicken. Die Aufnahmekamera für Frontalaufnahmen könnte sich da dort befinden, weil - wie Cmdr. Ch`ReI schon anmerkte - ja nie der vordere Teil der Untertassensektion am Bildschirm zu sehen war.
          Ist ja in etwa was ich meine *lach* würde in meinen augen sinn ergeben^^.
          Das ALLE schiffsysteme eingefroren sind kann ja nicht sein, immerhin ist das licht noch an (wenn man es mal ganz genau nimmt)
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

ich kann mich irren aber ich glaube, nicht die Leute waren eingefroren sondern die Zeit für die Enterprise angehalten. Ist leider schon wieder sehr lange her. Kennt sich da jemand besser aus als ich? Wie dem auch sei, Fenster oder nicht, ich verbuche das mal unter künstlerischer Freiheit.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Ehrlich gesagt, sprach mich das Design auch auf der großen Leinwand nur bedingt an (hatte wirklich gehofft, dass es dort anders wirkt - war ja schon öfters so). Allgemein hätte ich gerne ein paar majestätische Kamerafahrten um die Enterprise gehabt. So hat man doch (bis zum "unendliche Weiten" zum Schluss) eher wenig davon gesehen. Die Größe und Eleganz des Schiffes kam in ST1 immer noch am besten zum Tragen (dort wirkte sie wie ein Koloss im All).

Kommentar

Naja, man hat den obligatorischen Beauty-Shot eben gedrittelt. Der erste Teil beim Anflug der Kadetten, der zweite Teil war das (absolut genial umgesetzte) auftauchen aus Titans Atmosphäre und der dritte Teil am Ende. jedes mal hat man das Schiff aus einer anderen Prespektive zu sehen bekommen. Ich fand es im übrigen sehr lobenswert, dass es jedesmal eine ruhige Kamera war, die auch ziemlich lange draufgehalten hat. Da hätte ich echt schlimmeres erwartet.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                  Naja, man hat den obligatorischen Beauty-Shot eben gedrittelt. Der erste Teil beim Anflug der Kadetten, der zweite Teil war das (absolut genial umgesetzte) auftauchen aus Titans Atmosphäre und der dritte Teil am Ende. jedes mal hat man das Schiff aus einer anderen Prespektive zu sehen bekommen. Ich fand es im übrigen sehr lobenswert, dass es jedesmal eine ruhige Kamera war, die auch ziemlich lange draufgehalten hat. Da hätte ich echt schlimmeres erwartet.

Naja also die Szene in der sie aus der Atmosphäre von Titan auftaucht war schon wirklich schön gemacht.
                  Da dachte ich glatt "Wenn das jetzt nen schönes Schiff wäre... wow..."
                  Aber das schiff ist eben... geschmackssache.

Kommentar

Da dachte ich glatt "Wenn das jetzt nen schönes Schiff wäre... wow..."
                    Von vorne sah sie noch ganz annehmbar aus. Dennoch, nichts schlägt das IMO wesentlich detailverliebtere TNG-Design (wiederum: Geschmackssache).

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Von vorne sah sie noch ganz annehmbar aus. Dennoch, nichts schlägt das IMO wesentlich detailverliebtere TNG-Design (wiederum: Geschmackssache).
                      Eigentlich sind es nur die Warpgondeln die das Schiff versauen (von aussen). Aber die dafür richtig.

Obwohl ich die Bewegungen auch nicht schön fand.

Kommentar

Hallo,

von außen sieht sie ganz gut aus. Nur die Brücke ist ein heilloses Durcheinander.
                        Und wo sind die roten Türen geblieben???? Und wieso gibt es 2 Türen statt einer??

Lebt lang und in Frieden!
                        Zarabeth
                        Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

Kommentar

Ich finde die neue Enterprise einfach super! Im Film wirkt sie ebenfalls viel besser als auf diesen Bildern hier.

Ich findes es klasse das die Enterprise kommplett überholt wurde, jetzt weht mal wieder frischer Wind in Star Trek!

Zur Brücke:

Das Design finde ich einfach Spitze super modern und elegant, nur ein Stört mich etwas "Der Schirm" ist der wie ein Fenster?! Den in einer Sequenz des Films kann man durch den Schirm in die Brücke schauen (von aussen).

Außerdem sollte man nicht immer an dem alten hängen bleiben, sondern auch mal was neues zulassen.

Diese Enterprise stellt die Zukunft von Star Trek da und das gefällt mir.
                          Angehängte Dateien
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Ich habe mal ein paar Screenshots von der offiziellen Filmhomepage gemacht. Da sieht man jetzt mal die Krankenstation auch. Mich würde aber interessieren, was der letzte Raum ist. Kirk findet dort Uhura, als er sie vor dem romulanischen Angriff warnt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ST11_int2.jpg
Größe: 396,8 KB
ID: 4243379 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ST11_int3.jpg
Größe: 413,6 KB
ID: 4243380 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ST11_int4.jpg
Größe: 451,4 KB
ID: 4243381 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ST11_int1.jpg
Größe: 453,1 KB
ID: 4243378

Eine Art Kommunikationszentrum? Das Design würde irgendwie zu einem Hauptmaschinenraum passen. Aber warum wäre Uhura dann dort?

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ich habe mal ein paar Screenshots von der offiziellen Filmhomepage gemacht. Da sieht man jetzt mal die Krankenstation auch. Mich würde aber interessieren, was der letzte Raum ist. Kirk findet dort Uhura, als er sie vor dem romulanischen Angriff warnt.

[ATTACH]61700[/ATTACH] [ATTACH]61701[/ATTACH] [ATTACH]61702[/ATTACH] [ATTACH]61699[/ATTACH]

Eine Art Kommunikationszentrum? Das Design würde irgendwie zu einem Hauptmaschinenraum passen. Aber warum wäre Uhura dann dort?
                              Zu hell für den Maschienenraum.
                              Ein Labor? Die Enterprise ist immerhin ein Forschungsschiff.

Kommentar

Zu hell für den Maschienenraum.
                                Ein Labor? Die Enterprise ist immerhin ein Forschungsschiff.
                                Man müsste halt wissen, was das für große, fassartige Dinger links und rechts sind. Eventuell vielleicht der Hauptcomputerraum mit vier Computerkernen?

Naja, was zum Vormerken, um vielleicht auf der DVD einen Hinweis zu erhaschen.

Kommentar

Lädt...
                                X