Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube ich sage nichts mehr zu dem Thema (ausser das ich die neue Ente toll finde, btw auch die Brücke).
    Ich werde, mit grosser Hoffnung in der Film gehen , so wie ich auch mit Hoffnung Nemesis angeschaut habe, und wenn der Film dann nichts ist, dann werde ich anfangen darüber zu motzen.

Ich bin kein JJ Jünger (wie eigentlich kaum einer von uns Pro Heinis) ich bin nur mit TOS gross geworden (bei TNG war ich schon gross) und freue mich einfach die Helden meiner Jugend in einem neuen Abenteuer zu erleben.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Ich finde es herrlich, wie der Film von den einen vollkommen verrissen und von den anderen über´s Klee gelobt wird ohne den Film wirklich gesehen zu haben. Natürlich ist es ärgerlich für (Hardcore)Trekker (bin selber einer), wenn zu lesen ist, das es Abrams egal ist, was die Fans denken. Für die einen ist es eben wichtig, das eine gewisse Kontinuierlichkeit gewahrt bleiben sollte. Andererseits verstehe ich aber auch, das die Macher was "neues" machen wollten, damit der Film nicht floppt. Immerhin wäre es für Neueinsteiger der Serie kaum nachvollziehbar, warum der eine so oder so reagiert oder was das gerade soll. Wir reden hier immerhin von 4 Jahrzehnten Star Trek. Werde mir den Film aber trotzdem anschauen und sollte er mich als Fan nicht ansprechen, so hoffe ich wenigstens, das es ein guter Sci-Fi wird.

Zum Schiff sag ich jetzt mal nix, erstmal sehen, wie es auf der Leinwand wirkt

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Und was ist nun so toll an Picard, dass er als Leitbild für kommende Generationen von Sternenflotten-Captains dienen muss?

Ich kann mich an ihn erinnern, reicht doch.
        Du meinst was hat Picard besser gemacht als der Weltraum-Cowboy Kirk? Hmm, zum Beispiel hin und wieder mal eine Gelegenheit AUSGELASSEN, die Admiralität anzupissen. In einem konsequenten Universum wäre das enorm karrierefördernd...

Sagen wir mal so: Meine Begeisterung für Pike, rangiert etwa auf dem Niveau auf dem sich deine Begeisterung für Picard befindet und umgekehrt

Toll, nicht wahr?
        Nur dass Pike ein sinnloser Nebencharakter war und Picard jahrelang Hauptcharakter einer Seriencrew.

Ich würde sagen, dass du ganz schön Überempfindlich bist, wenn du einen Film der dir nicht gefällt mit einer Schaufel ins Gesicht gleich setzt.
        Ein Film der mir nicht gefällt ist mir relativ egal.

Ein Film der als Abrissbirne für das Franchise fungiert, in dem ich bevorzugt Fanfics schreibe ist da schon leicht was anderes.

Und kleine Anspielungen sind nur das, kleine Anspielungen eben. Wenn man sie mag, dann erfreut man sich an ihnen. Mag man sie nicht, dann zuckt man mit den Schultern und sieht darüber hinweg...
        Seh ich anders. Diese kleinen Dinge fügen Filme in das Universum ein in dem sie spielen. Bei Star Trek sah man relativ selten, dass die Serien wirklich zusammengehörten. Daher waren die Querverweise untereinander umso angenehmer.

Hmm, also nur für den Fall das du irgendwo 150 Milliönchen rumliegen hast, könnte ich dir meine Kontonummer zukommen lassen. Ich mach dir dafür dann einen Super Star Trek Film (der in Wirklichkeit nur 149 Millionen kostet, aber was solls). Wie kein Interesse? Schade. Den Versuch wars aber wert...
        Wenn ich dieses Geld und diese Mittel hätte, würde ich mich selbst dran machen, danke.

Außerdem vergisst du den Werbeetat. Mit der richtigen Werbung kannst du den Leuten bekanntlich alles verkaufen.

Übrigens der Grund warum ich der Meinung bin, dass es Kirk und Spock als Zugpferde nicht benötigt hätte. Dieselbe Werbung die jetzt für ST XI geschaltet wird hätte auch jedes andere Filmprojekt wieder ins öffentliche Interesse gerückt.

Aber wenn es hilft: Ich finde die neue Ente natürlich toll!
        Ansichtssache. Für meinen Geschmack ist und bleibt das Refit aus den Filmen die schönere Enterprise - und an der hätte man sich beim Grundaufbau orientieren sollen.

Kommentar

Die neue Enterprise sieht gut aus. Der Film ist der einzige der den Canon nicht beschädigt. Schließlich Schafft es noch nicht mal Tos die Kontinuität zu halten

Kommentar

Also im Film kommt die neue alte Enterprise wesentlich besser herüber als auf den Bildern. Allein schon der Anflug der Kadetten zum "Jungfernflug", da wurde das Schiff schon sehr schön in Szene gesetzt. Hatte was von TMP.
            Aber es wurde doch gesagt, dass sich die Gondeln beim Warpflug verändern, wohl beweglich sein sollen? Konnte das irgendjemand beobachten? Mir ist dies jedenfalls nicht aufgefallen.

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
              Hatte was von TMP.
              Ironischerweise war diese Szene in TMP aber der epischste Moment des ganzen Films und das Schiff wurde toll in Szene gesetzt.

In ST XI dagegen zeigt ausgerechnet diese Szene die IMO unvorteilhafteste Ansicht des Schiffs aus dem ganzen Film.

Aber es wurde doch gesagt, dass sich die Gondeln beim Warpflug verändern, wohl beweglich sein sollen? Konnte das irgendjemand beobachten? Mir ist dies jedenfalls nicht aufgefallen.
              Ich hab nicht explizit drauf geachtet, aber wirklich aufgefallen ist es mir nicht.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Ironischerweise war diese Szene in TMP aber der epischste Moment des ganzen Films und das Schiff wurde toll in Szene gesetzt.

In ST XI dagegen zeigt ausgerechnet diese Szene die IMO unvorteilhafteste Ansicht des Schiffs aus dem ganzen Film.

Ich hab nicht explizit drauf geachtet, aber wirklich aufgefallen ist es mir nicht.
                Ansichtssache, zum Glück. Ich fand die Szene gut gemacht. Genauso wie die Enterprise am Saturn aus dem Nebel hervorkommt. Im Grunde wurde sie schon ganz gut in Szene gesetzt.

Kommentar

Wie findet ihr eigentlich das Design der "Phaser", also das die jetzt aus solchen Kleinen Kuppeln kommen wie bei Geschützen?
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Wie findet ihr eigentlich das Design der "Phaser", also das die jetzt aus solchen Kleinen Kuppeln kommen wie bei Geschützen?
                    Tatsächlich gehört das IMO zu den besten Design-Ideen die das Team hatte. Diese Kugeln lassen sich besser ausrichten als die Türme, die aus der Hülle der Kelvin auftauchten (da sieht man auch, dass die Enterprise eine Generation weiter ist).

Und ganz nebenbei sehen die Dinger auch noch aktuell geplanten, laserbasierten Raketenabwehrsystemen recht ähnlich.

Kommentar

Sehe ich auch so, wobei mir aufgefallen sit das die Enterprise 2 Arten von Waffen hat. Einmal die roten Phaser (glaub ise beim Endkampf gesehen zu haben) und kleine Geschütze die Blaue Geschosse abfeuern die am Untertei lder Untertasse abgebracht sind. Ist das noch jemanden aufgefallen?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Sehe ich auch so, wobei mir aufgefallen sit das die Enterprise 2 Arten von Waffen hat. Einmal die roten Phaser (glaub ise beim Endkampf gesehen zu haben) und kleine Geschütze die Blaue Geschosse abfeuern die am Untertei lder Untertasse abgebracht sind. Ist das noch jemanden aufgefallen?
                        Die Blauen geschosse waren (Photonen?)Torpedos oder nicht?

Was mir aufgefallen ist: Welcher Idiot hat den sichtschirm in ein Fenster umgebaut das man "polarisieren" kann?

Dass das nicht so ne richtig gute idee ist sieht man ja am ende als das dingen auchnoch fast bricht....
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Was mir aufgefallen ist: Welcher Idiot hat den sichtschirm in ein Fenster umgebaut das man "polarisieren" kann?

Dass das nicht so ne richtig gute idee ist sieht man ja am ende als das dingen auchnoch fast bricht....
                          Sorry, aber wenn man das bemängelt, dann muß man die ganze Idee einer an exponierter Stelle befindlichen "Brücke" doof finden. Ein CIC tief im Inneren des Schiffs wie bei BSG ist deutlich logischer. Aber wenn man die Brücke schonmal an vorderster Front anbringt, dann kann man auch gleich Fenster einbauen, dann verläßt man sich nämlich sowieso schon vollkommen auf die Schilde.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                            War der Schirm auf der Ent-D nicht auch direkt die Wand nach Außen? Kann man nicht bei der zerstörten Ent-D am Ende von ST7 nicht auch durch den Sichtschirm direkt nach draußen gucken?
                            Der Sichtschirm war eigentlich in jeder ST-Serie direkt an der Außenwand.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Nicht zu vergessen im Meisterwerk STX. Da konnte man deutlich sehen, wieviel die Wand am Sichtschirm aushält.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Sorry, aber wenn man das bemängelt, dann muß man die ganze Idee einer an exponierter Stelle befindlichen "Brücke" doof finden. Ein CIC tief im Inneren des Schiffs wie bei BSG ist deutlich logischer. Aber wenn man die Brücke schonmal an vorderster Front anbringt, dann kann man auch gleich Fenster einbauen, dann verläßt man sich nämlich sowieso schon vollkommen auf die Schilde.
                                Logischer Schon aber so an der Stelle war das dingen ja schon immer (immerhin: es ist kein Kriegsschiff und bei BSG konnte man dafür nie so richtig sehen was draussen passierte; kann man auf einem "echten" kriegsschiff aber auch nicht)

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                War der Schirm auf der Ent-D nicht auch direkt die Wand nach Außen? Kann man nicht bei der zerstörten Ent-D am Ende von ST7 nicht auch durch den Sichtschirm direkt nach draußen gucken?
                                Naja der war schon immer DA, aber DAVOR war immernoch nen dickes Stück aussenwand.
                                Hier war lediglich eine... naja Glasscheibe, so wie das Dingen gebrochen ist wars offensichtlich auch kein Transparentes Aluminium oder ähnliches.
                                Bei Generations war das was man sah auch eine "Kameraübertragung" auf den Haptschirm.

Allerdings, so beim 2 nachdenken, hatten die "alten" schiffe dafür immer schon die Kuppel oben die dürfte ähnlich empfindlich gewesen sein...

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Nicht zu vergessen im Meisterwerk STX. Da konnte man deutlich sehen, wieviel die Wand am Sichtschirm aushält.
                                In Nemesis fehlte die halbe Untertassensektion als die Brücke aufriss.... mir ist nicht so ganz klar wie du daraus ableitest das dir Brücke schlecht geschützt ist.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Lädt...
                                X