Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    In dieser Zeit sollte es für die Sternenflottensicherheitsdienste genausowenig ein Problem sein solche Spionagetechnik rasch zu entdecken und auszuschalten.
    Das können sie aber auch machen, wenn das Schiff sichtbar ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man große technische Geheimnisse eines interstellaren Raumschiffs herausfinden kann, wenn vom Schiff ein paar Fotos macht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Jawoll und zwar alles eingezäunt mit Maschendrahtzaun.
      ...
      Ein solches Schiff wird bestenfalls in einem abgeschotteten Werftgelände in einem Industriekomplex gebaut. Und nein, das ist nicht Canon sondern gesunder Menschenverstand.
      Oder das was du für gesunden Menschenverstand hältst...

Ich weiß nicht wie du dir so eine Werft vorstellst, aber in einer fiktiven Welt in der es unsichtbare Kraftfelder, Transporter, Traktorstrahlen u.ä. gibt kann eine Wertanlage doch gerne so aussehen. Unerwünschte Besucher hält das Kraftfeld fern (dem netterweise noch ein Maschendrahtzaun vorgelagert ist ), wenn einer so dreist ist über den Zaun drüber zusteigen, wird er eben direkt in eine Sicherzeitszelle gebeamt und wenn das Schiffchen fertig ist, dann wird es (so es das nicht aus eigener Kraft schafft) per Traktorstrahl ins All gehoben. Alles doch nicht so schwer, oder? Da muss weder ich mich, noch den Canon verbiegen und du schaffst das doch auch, gell?
      Wenn dir Kahn mit Baukran und Maschendrahtzaun im Kornfeld in Iowa gefällt, bitte. Mir ist das zu dämlich.
      Ja, ja, wie so vieles an diesem Film. Warum reicht es dann nicht einfach in einem Post "Dieser Film ist dämlich" zu schreiben und es dabei bewenden zu lassen. Wieso muss uns diese Botschaft ständig und immer wieder in jedem einzelnen Thread dieses Forums und zu jedem klitzekleinen Detail dieses Films ins Gedächtnis gehämmert werden? Warum dieser missionarische Eifer uns anscheinend davon überzeugen zu wollen, dass wir alle gemeinsam mit in die von dir so oft wiederholte Leier einstimmen und diesen Film vorab ohne ihn überhaupt gesehen zu haben für Schrott zu erklären? Wieso können wir nicht in Ruhe und Frieden abwarten, bis wir den Film gesehen haben und müssen stattdessen dir und anderen Nörglern ständig nachweisen, dass ihr hier Riesen-Unfug verzapft?
      Ich kann nichts dafür wenn es dir an Textverständnis mangelt und dir die Fantasie durchgeht.
      Tja, wenigstens habe ich so was wie Fantasie, du kannst dir in dieser Hinsicht wirklich nichts vorwerfen... Und danke, mein Textverständnis ist in Ordnung, was man von der den wirklichen Aussagen deiner Beiträge nicht gerade sagen kann...

P.S.: Wieso krieg ich eigentlich gerade diesen (wirklich) dämlichen Maschendrahtzaun-Song nicht mehr aus dem Kopf den Stefan Raab vor Jahren mal verbrochen hat???

Kommentar

In dieser Zeit sollte es für die Sternenflottensicherheitsdienste genausowenig ein Problem sein solche Spionagetechnik rasch zu entdecken und auszuschalten.
        Das geht natürlich kaum wenn Hinz und Kunz auf Sichtweite direkt an den Maschendrahtzaun vorfahren kann.
        Ich erkenne deinen Punkt nicht. Die meisten Raumdocks die wir gesehen haben sind auch völlig offen und nicht versteckt. Jeder Sepp der ein Shuttle hat (und das dürfte in der Zukunft auf die meisten Seppel zutreffen) kann da auch auf Sichtweite ranfliegen und sich mal umsehen. Oder ranzoomen. Oder sonstwas. Wenn es nach dir ginge, müsste man Raumschiffe im Erdinnern bauen, damit auch ja niemand hingucken kann, oder wie?

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Warum reicht es dann nicht einfach in einem Post "Dieser Film ist dämlich" zu schreiben und es dabei bewenden zu lassen. Wieso muss uns diese Botschaft ständig und immer wieder in jedem einzelnen Thread dieses Forums und zu jedem klitzekleinen Detail dieses Films ins Gedächtnis gehämmert werden?
          Weil die Jayjay-philen Jasager dann wieder rumheulen, dass man ja keine Argumente hätte und nur den Film schlecht reden wolle.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
            Weil die Jayjay-philen Jasager dann wieder rumheulen, dass man ja keine Argumente hätte und nur den Film schlecht reden wolle.
            Tzz, tja wenn es so ist, warum dann überhaupt vorher (bevor der Film überhaupt gelaufen ist) so auf die sprichwörtliche K***ke hauen?

Ich versteh es einfach nicht. Ich mag Star Trek, vermutlich schon länger als so einige der selbsternannten STXI-ist-Mist-Experten hier (den Cmdr schlag ich in der Hinsicht jedenfalls locker). Bis jetzt hat noch jedes Star Trek (selbst Voyager und Nemesis) vorab von mir eine Chance bekommen. Jedes Star Trek hat sich meine Meinung (die ich mir gebildet habe nachdem ich es mir angesehen habe) ehrlich verdient. Und bei Star Trek XI wird das nicht anders sein. Aber ich hasse nun mal Vorverurteilungen, egal ob es um Star Trek oder sonst was geht.

Nichts von dem was euereins vorbringt hat mich bisher überzeugt, außer das es kleinkariert erscheint und lediglich darin begründet, dass ihr offensichtlich nicht das zu bekommen scheint was ihr euch gewünscht habt. Enttäuschung darüber kann ich sogar noch bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber nicht die Art in der hier über jedes noch so belanglose Detail hergezogen wird, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben.

Und wenn ihr eben meint den Film (in der Tat ohne Argumente, die können eben erst kommen, wenn man den Film schon gesehen hat) vorverurteilen zu müssen, dann müsst ihr auch damit leben, dass ich mich von Zeit zu Zeit dazu zu Wort melde. Seit froh, dass ich die meiste Zeit über besseres zu tun habe...

Kommentar

Geht diese "Wer darf seine Meinung sagen und wer nicht?" schon wieder los oder vielleicht immer noch dieselbe Diskussion wie vor drei Monaten?
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wieso sollte ich darüber froh sein?
                Du bist eigentlich immer dermaßen unhöflich und selbstgerecht, dass mich deine Meinung von Haus aus nicht interessiert.
                Was ICH nicht verstehen kann, ist, wie man sich dermaßen darauf freuen kann, so verarscht zu werden:
                "wir nehmen den Kanon ernst" -> "ach, eigentlich ist er uns aber egal"
                "wir zeigen Kirk und Spock in ihren Jugendjahren" -> "och, uns war dann doch mehr nach Paralleluniversum"
                "Ja, die Zeitlinie wird verändert" -> "huch, die Fans haben eine eigene Meinung? oO nichts wie her mit einer lächerlichen DukommstausdemGefängnisfrei-Karte namens Quantum Bullshit"
                Wow, Star Trek Fans regen sich darüber auf, dass der neue "Star Trek"-Film nicht für sie produziert wird - Skandal! Als nächstes regen sich noch Fußballfans auf wenn der Ball zum Schweizer Käserad mutiert! Wo kommen wir denn da hin!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Geht diese "Wer darf seine Meinung sagen und wer nicht?" schon wieder los oder vielleicht immer noch dieselbe Diskussion wie vor drei Monaten?
                  Daran sieht man doch nur, dass hier monatelang immer nur im selben Tenor rumgeheult wurde. Aber keine Sorge in ein paar Tagen kann ja jeder zumindest behaupten, dass er den Film gesehen hat, wenn er ihn schlecht redet...

Mir geht es auch in keinster Weise darum jemandem den Mund zu verbieten. Jeder kann zum Film sagen was er will. Das "wie" ist nur sehr ermüdend. Da wird mit einer Gehässigkeit drauf los geschimpft, als hätte JJ ihnen ihren Schnuller weggenommen. Ich würde nur gerne verstehen, warum Leute denen der Film schon jetzt so wenig zusagt einfach immer und immer wieder das Gleiche monieren müssen. Den Film wird es nicht ändern, mehr TNG-Trek wird es dadurch auch nicht geben. Also was soll das? Ich will es nur verstehen, aber es wird einem hier wirklich nicht leichtgemacht sich auf den Film zu freuen...

Kommentar

Du bist eigentlich immer dermaßen unhöflich und selbstgerecht, dass mich deine Meinung von Haus aus nicht interessiert.

Ein gut gemeinter Rat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen

Wow, Star Trek Fans regen sich darüber auf, dass der neue "Star Trek"-Film nicht für sie produziert wird - Skandal! Als nächstes regen sich noch Fußballfans auf wenn der Ball zum Schweizer Käserad mutiert! Wo kommen wir denn da hin!
                    Trekkies Bash New Star Trek Film As 'Fun, Watchable' | The Onion - America's Finest News Source

Zitat von the Onion
                    ...the biggest issue ist, that fans felt hat Star Trek belonged to them an now the studio has turned it into something, people will actually like
                    Sehr schön gemachter Bericht

Kommentar

Du sollst dich auch nicht darauf freuen.
                      Wenn du dir unter einem guten Star Trek Film vorstellst, dass in Zukunft NICHTS von dem, was Star Trek bisher ausgemacht hat, auch nur irgendeine Bedeutung mehr hat, DANN kannst du dich freuen. Ein paar Jahre Pause hätten dem Franchise tausendmal besser getan als ein Pseudo Reboot.

Ein gut gemeinter Rat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen
                      Ich schmeiß womit ich will - Steine, Wörter, Gnome wenn dir das lieber ist. War auch keine Aufforderung, er soll sich ändern. Ist ein freies Forum. Aber das liegt mir nun schon länger auf der Zunge.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Daran sieht man doch nur, dass hier monatelang immer nur im selben Tenor rumgeheult wurde. Aber keine Sorge in ein paar Tagen kann ja jeder zumindest behaupten, dass er den Film gesehen hat, wenn er ihn schlecht redet...

Mir geht es auch in keinster Weise darum jemandem den Mund zu verbieten. Jeder kann zum Film sagen was er will. Das "wie" ist nur sehr ermüdend. Da wird mit einer Gehässigkeit drauf los geschimpft, als hätte JJ ihnen ihren Schnuller weggenommen. Ich würde nur gerne verstehen, warum Leute denen der Film schon jetzt so wenig zusagt einfach immer und immer wieder das Gleiche monieren müssen. Den Film wird es nicht ändern, mehr TNG-Trek wird es dadurch auch nicht geben. Also was soll das? Ich will es nur verstehen, aber es wird einem hier wirklich nicht leichtgemacht sich auf den Film zu freuen...
                        Vollste Zustimmung Man sollte einen Film kennen bevor man über ihn schimpft

Kommentar

Das dürfte daran liegen, dass ich mich erst dann zu Wort melde, wenn mir beim Lesen all dieser Hasstiraden zum Film schon lange die Hutschnur hochgegangen ist. Abgesehen davon empfinde ich eure Beiträge auch nicht wirklich als nett oder gar höflich. Und nur weil ihr denkt ihr tretet als die Rächer der Enterbten Star Trek Fans auf, heißt das noch lange nicht, dass ihr weniger Selbstgerecht rüber kommt...

Was ICH nicht verstehen kann, ist, wie man sich dermaßen darauf freuen kann, so verarscht zu werden:
                          Ich freue mich auf einen neuen Star Trek Film. Und über das Verarschen sagt man nicht umsonst, dass dazu immer zwei gehören. Ich fühle mich von den Machern des Filmes nicht verarscht. Egal was ich von dem einen oder anderen Detail halten mag, im Großen und Ganzen denke ich das der Film in die richtige Richtung geht.
                          "wir nehmen den Kanon ernst" -> "ach, eigentlich ist er uns aber egal"
                          Ach ja, was haben wir nur damals gemacht als wir noch nicht wussten was Kanon überhaupt ist. Ich hab schon mehrfach erwähnt das ich den "Kanon" für überbewertet und zudem von Fans deutlich geschönt halte (ähnlich sieht es mit der Kontinuität aus). Eigentlich ist das TNG-Trek schon seit Nemesis vorbei. Für mich ist dieses Star Trek Kapitel abgeschlossen. Jetzt freu ich mich auf ein neues. Immer noch besser als sich darüber zu ärgern, dass das Alte nicht fortgesetzt wird.
                          "wir zeigen Kirk und Spock in ihren Jugendjahren" -> "och, uns war dann doch mehr nach Paralleluniversum"
                          Mir sind Kirk, Spock und Co in einem Paralleluniversum lieber als zu versuchen ihre Jugendjahre in den bisherigen Kanon zu pressen.
                          "Ja, die Zeitlinie wird verändert" -> "huch, die Fans haben eine eigene Meinung?
                          Ich finde die Fans nehmen ihre Meinung und ihren (vermeintlichen) Einfluss auf das was Trek tuen oder lassen soll eh zu wichtig...
                          oO nichts wie her mit einer lächerlichen DukommstausdemGefängnisfrei-Karte namens Quantum Bullshit"
                          Das Wort "lächerlich" wird hier in letzter ähnlich inflationär gebraucht wie andernorts das Wort "Killerspiele". Scheiß drauf, ob hier etwas lächerlich ist, eigentlich passt es mir nur nicht in den Kram, also nenne ich es mal so, damit mir jeder zustimmt. Und jeder der Killerspiele spielt muss natürlich auch der nächste Amokläufer sein...
                          Du bist eigentlich immerWow, Star Trek Fans regen sich darüber auf, dass der neue "Star Trek"-Film nicht für sie produziert wird - Skandal
                          Ja, in der Tat. Wann wurde schon jemals das gemacht was die Fans wollten. Eigentlich ist es doch eher so, dass jemand etwas macht und andere finden es so toll, dass sie sich irgendwann als dessen Fans bezeichnen. Noch nie gab es vorher schon die Fans einer SciFi-Serie und dann erst wurde die Serie dazu produziert...

Kommentar

Ahm.
                            Die Star Trek Fans sind da. Wenn man also Star Trek draufschreibt dann soll auch Star Trek drin sein.
                            Ansonsten kann man es auch Teenage Astros - Älört in Spais Teil 14 nennen. Hätte bei diesem Machwerk auch besser gepasst.
                            Aber davon ab - das gehört mehr in den Fakten Gerüchte und Dingsda Thread.
                            Dort ist es auch durchaus unterhaltsamer, den Leuten ihre Meinung zu verbieten.

btt: das Ding is hässlich.

Kommentar

Du sollst dich auch nicht darauf freuen.
                              Wenn du dir unter einem guten Star Trek Film vorstellst, dass in Zukunft NICHTS von dem, was Star Trek bisher ausgemacht hat, auch nur irgendeine Bedeutung mehr hat, DANN kannst du dich freuen. Ein paar Jahre Pause hätten dem Franchise tausendmal besser getan als ein Pseudo Reboot.
                              Wir hatten ein paar Jahre Pause. Und wir hatten Jahrzehntelang Star Trek am Stück. Irgendwann muss auch mal gut sein.

Jetzt kann es wieder frisch von vorn losgehen. Und wem wirklich ein über Jahrzehnte gewachsener Kanon so wichtig ist, der soll eben in zwanzig Jahren noch mal wieder kommen. Vielleicht hat JJs Trek dann ja genug Substanz für ihn...

Und mir erzählt bestimmt keiner worauf ich mich zu freuen habe und worauf nicht...

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

helo schrieb nach 7 Minuten und 44 Sekunden:

Ahm.
                              Die Star Trek Fans sind da. Wenn man also Star Trek draufschreibt dann soll auch Star Trek drin sein.
                              Fan kann man immer nur von dem sein was schon da ist, nicht von dem was noch kommen wird. Was draufsteht das bestimmen die Macher nicht die Fans.

Ich kann immer erst im Nachhinein sagen, ob ich mich bezogen auf das Geschaffene als Fan empfinde...

Und in Bezug auf Star Trek bedeutet es, dass ich nach jedem neuen Trek eben neu evaluiere. Wobei ich kein Problem damit habe Teile von Star Trek für mich persönlich auszuklammern. Als Fan von Voyager würde ich mich z.B. definitiv nicht bezeichnen...
                              Zuletzt geändert von helo; 05.05.2009, 20:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Jepp. Wir hatten genug Star Trek für eine Weile. Und so wie es aussieht wird's das auch gewesen sein. Ab jetzt kommt JJ-Trek dran. Wuhu.
                                Wenn dieser Film und seine Linie Erfolg haben wird in zwanzig Jahren vom alten Kanon nicht viel mehr als das übrig bleiben - der "alte Kanon".
                                Dass der neue Film so etwas wie Kontinuität schafft wage ich mal zu bezweifeln. Man hat es schon nicht geschafft, den Kanon für diesen Film zu beachten, statt dessen wirft man ihn per Deus Ex Machina über Bord. Erwartest du etwa wirklich, dass ich in diese Leute Vertrauen hab, was einen sinnhaften NEUEN Kanon angeht?
                                Und noch viel mehr - wieso soll mich dieser neue Kanon interessieren?
                                Wieso soll ich ihn MÖGEN?

Kommentar

Lädt...
                                X