Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt bitte nicht schon wieder die gleiche Diskussion. Ist hier schon x-mal im Thread durchgekaut worden. Also einfach mal nachlesen. Ansonsten vielleicht mal hier reinschauen:
    Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die SanFransisco Fleetyard ist auf der Erde. Ich glaube, die Constitution-Klasse ist auch eine der wenigen Klassen die auf der Erde gebaut wurden und nicht in einem Orbitalen Trockendock. (Lol, genialer Begriff...) Die meisten Sternenflotten Schiffe werden in Utopia Planitia gebaut...
      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
      Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        @Cmdr. Ch`ReI, @Leto

Ihr seid manchmal echt unausstehlich, wisst ihr das?
        Ja, und stolz drauf

Ne normale Frage muss nicht gleich wieder ein Grund sein, um schön drauflos zu bashen.
        Ich kann doch nichts für die Faktenlage

Gegenfrage: Warum werden U-Boote nicht Unterwasser gebaut?
        Falscher Ansatz:
        Warum werden U-Boote nicht tief im Landesinneren gebaut und dann ins Meer gekarrt, warum baut man sie in Docks mit Zugang zum Meer?

Abgesehen davon kann Orci mit Realismus kommen wie er will, schon in ENT hat man die Schiffe im Orbit zusammengeschraubt. Wenn ihm das nicht passt hätte er sich ein anderes Universum zum rebooten suchen oder ENT auch noch gleich kassieren sollen.

Zitat von LdadmDraganus
        Die SanFransisco Fleetyard ist auf der Erde.
        Genauer gesagt: Iowa, das Kornfeld hinten links, gleich neben der Interstate

Kommentar

Aber da hat man schon früher misst gebaut, ich erinnere mich noch daran das ganze Baugruppen (damit meine ich die gesamte Untertasse) auf der Marsoberfläche gebaut wurde.

Der Bauplatz hat vielleicht auch was, da können die Arbeiter jeden Tag nach Hause gehen und müssen nicht irgendwo im Orbit leben. Und die Außenarbeiten sind ohne Raumanzüge wirklich angenehmer.

Eigentlich stimmt es ja das große Raumschiffe die nicht landen können im Orbit gebaut werden sollten.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Falscher Ansatz:
            Warum werden U-Boote nicht tief im Landesinneren gebaut und dann ins Meer gekarrt, warum baut man sie in Docks mit Zugang zum Meer?
            zwischen "Ins Meer Rollen lassen" und "Anheben um es in die Luft zu kommen" dürfte mit der Technologie des 23. Jahrhunderts aber kein allzu großer Unterschied bestehen

Nö, das sind die Riverside Fleetyards in Iowa. Weiß doch jedes Kind, dass man Flottenwerften am besten mitten neben ein Provinznest setzt

Kommentar

Nö, das sind die Riverside Fleetyards in Iowa. Weiß doch jedes Kind, dass man Flottenwerften am besten mitten neben ein Provinznest setzt
              ja was denn nun? Welche Ausfahrt muss ich den nun nehmen???
              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!

Kommentar

zwischen "Ins Meer Rollen lassen" und "Anheben um es in die Luft zu kommen" dürfte mit der Technologie des 23. Jahrhunderts aber kein allzu großer Unterschied bestehen
                Das Äquivalent zum Schwimmdock ist im 23. Jahrhundert das Raumdock.
                Schlicht und einfach.

Sicher.
                Und solange der Maschendrahtzaun steht sind romulanische und klingonische Beobachter auch kein Problem.

Kommentar

Sicher.
                  Und solange der Maschendrahtzaun steht sind romulanische und klingonische Beobachter auch kein Problem.
                  Wenigstens müssen die noch auf dem Planeten landen und brauchen nicht einfach nur ein gutes Teleskop um den Schiffen beim Bau zuzuschauen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

@ Cmdr. Ch`ReI
                    Ich kann mich nicht erinnern das die Enterprise NX-01 im Dock gebaut wurde!
                    Sie ist nur von dort aus gestartet -bauarbeiten wurden nicht gezeigt!!!
                    Schade aber wieder nur Klugscheißerei

Kommentar

Wenn man keine Ahnung hat...

SS Columbia NX-02

Kommentar

Wenn man keine Ahnung hat...

SS Columbia NX-02
                        Zusatz:
                        • Um 2150 wird mit dem Bau der Enterprise in einer orbitalen Fertigungseinrichtung begonnen.

Quelle: NX-Klasse ? Memory Alpha

Kommentar

Um mal wieder auf das FedCon-Video zurückzukommen - In Bewegung sieht die Enterprise, ebenso wie die Kelvin, in meinen Augen überraschend gut aus. Da haben sich die Macher ausgesprochen viel Mühe gemacht und eine sehr gute Arbeit abgeliefert.

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                            Zusatz:
                            • Um 2150 wird mit dem Bau der Enterprise in einer orbitalen Fertigungseinrichtung begonnen.
                            In einem Jahrhundert kann sich viel ändern. Viele Schlüssel-Technologien sind da noch nicht vorhanden oder noch in den Kinderschuhen.

Man braucht (eigentlich ) nicht viel Fantasie um sich auszumalen, dass im 23. Jahrhundert die Schiffe stabil genug sind, um z.B. mit Hilfe von speziellen Schleppern per Traktorstrahl in den Orbit gehoben zu werden (und ich finde ehrlichgesagt schon die Vorstellung so toll, dass ich fast sauer bin, dass sie das nicht im Film zeigen ). Und irgendwie so oder so ähnlich müssen ja im 24. Jahrhundert auch die gigantischen Baugruppen der Galaxy-Klasse von der Mars-Oberfläche in den Orbit kommen...

Aber am witzigsten finde ich immer noch, dass die Inspiration zum Bau der Enterprise ursprünglich von einer Fan-Bildmontage stammt, die die TOS Enterprise in einem (heutigen Schiffs-)Trockendock zeigt. Wahrscheinlich müsste der besagte Fan um sein Leben fürchten, wenn er den hiesigen Nörglern in die Hände fiele...

Kommentar

Im Grunde ist es letztendes wurscht.
                              Was mir auf den Zeiger geht ist nicht die Tatsache das der Kahn jetzt auf der Erde gebaut wird sondern der Grund dafür.
                              Wegen einer bescheuerten Szene wird hier etwas ohne Not umgeworfen. Hätte man die Enterprise im All gebaut hätte kein, aber auch garkein Fan irgendwas zu meckern gehabt. Das Raumschiffe in ST im All gebaut werden ist einfach eine Selbstverständlichkeit.
                              Die ganze Affäre steht für mich exemplarisch für den ganzen Fuck you, Fuck Old Trek, wir drehen unser eigenes Ding wie es uns passt - Ansatz von insbesondere JJ "ich mag ST nicht" Abrams.
                              Und das geht mir auf den Zeiger.
                              Für ihre Motorradfahrerei hätte es auch Blick auf moderne Skyline von San Fransisco getan. Womöglich wäre das sogar noch beeindruckender gewesen.

Kommentar

Im Grunde ist es letztendes wurscht.
                                Was mir auf den Zeiger geht ist nicht die Tatsache das der Kahn jetzt auf der Erde gebaut wird sondern der Grund dafür.
                                Wegen einer bescheuerten Szene wird hier etwas ohne Not umgeworfen.
                                Ein guter Film lebt von solchen Szenen und nicht von irgendwelchen kanonischen Fakten.

Für ihre Motorradfahrerei hätte es auch Blick auf moderne Skyline von San Fransisco getan. Womöglich wäre das sogar noch beeindruckender gewesen.
                                Nie im Leben. Die Liebe Kirks zu seinem Schiff zieht sich thematisch durch die gesamte TOS-Ära. Die Szene hat, dem Trailer nach zu urteilen, jedefalls das Potential, einen glaubhaften Auftakt für diese "Beziehung" zu bilden.

Kommentar

Lädt...
                                X