Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Ja aber es passieren Dinge die man nicht wegdiskutieren kann.

SPOILERVulkan wird zerstört

Deshalb sollte man einfach das Paralleluniversum akzeptieren.
    Da gebe ich Dir recht, das ist natürlich der massivste Eingriff in´s ST Universum.
    Aber vielleicht gibt´s da noch ein Hintertürchen.....irgendeins.

SPOILERMan nehme nur mal das der Planet Delta Vega plötzlich neben Vulkan ist. Das ist er ja laut Canon nicht. Die Vulkanier sind doch evakuiert worden. Vielleicht haben sie danach eien andere Welt zu ihrem "neuen" Vulkan gemacht, den wir dann in den 40 Jahren ST gesehen haben. Es ist halt bloß nie erwähnt worden.. Oder der nächste Film handelt von einer Zeitreise, von der Rettung von Vulkan

Wie auch immer. Es passt mir eben so wenig wie euch anderen Trekkies, aber ich bin guter Hoffnung, das sich trotzdem eins zum anderen fügt.
    Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Das ginge aber auch nicht. Schließlich hat man in den Filmen uralte vulkanische Tempel und den Mt. Seleya gesehen.^^

Unbedingt Vulkan. Mein Lieblingsplanet. :/
      My Anime List

Kommentar

lol
        Vergesst es, da wird sich nichts mehr hinbiegen lassen.
        SPOILEREs wird im Film explizit gesagt das nur noch 10.000 Vulkanier existieren. Was an sich so schwachsinnig ist das es mir die Zehennägel aufstellt.
        Nix mit umsiedeln. Und Delta Vega is noch immer nicht un Vulcan System. Vollkommener Schwachsinn. Offensichtlich hatte man es aber nicht nötig einen Blick in die Star Charts zu werfen. Thank you Big Fan Orci.

Kommentar

Es ist halt das moderne Konzept, dass sich in einer Serie niemand sicher sein kann zu überleben, bei Lost/24 sterben die Hauptdarsteller ja auch wie die Fliegen (hab ich mir sagen lassen, ich habe Lost/24 noch nicht gesehen).

SPOILER10'000 Ueberlebende auf der Suche nach einer neuen Heimat, hmmmm kommt mir so bekannt vor.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            lol
            SPOILEREs wird im Film explizit gesagt das nur noch 10.000 Vulkanier existieren. Was an sich so schwachsinnig ist das es mir die Zehennägel aufstellt.
            Nix mit umsiedeln. Und Delta Vega is noch immer nicht un Vulcan System. Vollkommener Schwachsinn. Offensichtlich hatte man es aber nicht nötig einen Blick in die Star Charts zu werfen. Thank you Big Fan Orci.
            Ist auch durchaus Logisch bei Vulkaniern. Sie sind ja relativ verschlossen, Spock war soweit ich mich erinnere der Erste in der Sternenflotte und sonst verlassen sie Vulkan sogut wie nicht.
            Und ich denke mit der einführung der Föderations-sternenflotte werden sie auch erheblich weniger eigene Schiffe haben (weil wozu noch?)
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Das ginge aber auch nicht. Schließlich hat man in den Filmen uralte vulkanische Tempel und den Mt. Seleya gesehen.^^

Unbedingt Vulkan. Mein Lieblingsplanet. :/

SPOILERKlar, aber wer sagt denn, das das nicht auf "new Vulcan" war

SPOILER Die 10.000 sind umgesiedelt worden und haben es mit vulkanischer Logik und Souveränität hinbekommen, eine neue Gesellschaft mit dem guten alten Sex aufzubauen. Das Ponn Farr wurde Logikhalber ausgesetzt. Oder nachdem sie zu viele Vulkanier geworden sind, haben sie das Ponn Farr eingeführt, um die Bevölkerungszahl zu regulieren. Aber warum hat T-Pol es dann erwähnt........?
              Vielleicht will ich es mir aber auch einfach nur schön reden oder es wird wirklich irgendwie erklärt. Wenn nicht, wäre das der größte Canonbruch ever.
              Aber.....erst mal den Film anschauen. Noch bin ich optimistisch.
              Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Spock war soweit ich mich erinnere der Erste in der Sternenflotte ...
                Nein, das war mit Sicherheit T'Pol und sogar auf der Columbia habe ich noch einen Vulkanier gesehen (glaube ich)
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Ist auch durchaus Logisch bei Vulkaniern. Sie sind ja relativ verschlossen, Spock war soweit ich mich erinnere der Erste in der Sternenflotte und sonst verlassen sie Vulkan sogut wie nicht.
                  Versuch es garnicht dieses Quatsch zu erklären.
                  Zum einen wird nie, nirgends aber auch nirgendwo auch nur ansatzweise erzählt Spock sei der erste Vulkanier sonstwo gewesen. Das ist schlicht und ergreifend Fanon und seit TATV mit T'Pol faktisch widerlegt.
                  Zum anderen ist die Zahl so niedrig das es schon nicht mal mehr lächerlich ist.
                  Es zeigt das die Autoren null Ahnung haben wenn es um den Aufbau des Star Trek Universum und der Föderation gehen.
                  Selbst wenn wir annehmen würden das es keine Vulkanischen Kolonien gibt - was Blödsinn ist, spätestens seit ENT kennen wir P'Jem und Paan Mokar (nicht zu vergessen die Lunar Colony aus VOY), zudem hat der Haufen den Warpantrieb seit Jahrtausenden - macht es keinerlei Sinn.
                  Die Föderation existierte hier schon seit 100 Jahren und die Vulkanier sind Gründungsmitglied. Es wird allein zehntausende Vulkanier geben die in Föderationseinrichtungen arbeiten. Das ist nicht nur Starfleet, das ist genauso der administrative Bereich, Forschung oder Politik. Hinzu kommen deren Familien. Nur so am Rande, es gab schon zu Archer Zeiten eine vulkanische Enklave auf der Erde.
                  Mal davon abgesehen, die schiere Idee das zig Milliarden Vulkis allesamt sowas von fremdenfeindlich wären, das nicht mal <0,001% der Gesamtbevölkerung auf die Idee kämen sich privat die Galaxis anzuschauen ist nicht mal mehr bescheuert.

Und ich denke mit der einführung der Föderations-sternenflotte werden sie auch erheblich weniger eigene Schiffe haben (weil wozu noch?)
                  Ja, fragt sich bloß wo die zivilen Schiffe so rumgondeln oder in welchen Quadranten die Sternenflotte dieses Mal Urlaubt macht.

Zitat von Orktist
                  Es ist halt das moderne Konzept, dass sich in einer Serie niemand sicher sein kann zu überleben, bei Lost/24 sterben die Hauptdarsteller ja auch wie die Fliegen (hab ich mir sagen lassen, ich habe Lost/24 noch nicht gesehen).
                  Dann lass dir folgendes sagen: 24 lieferte die Paradebeispiele schlecht hin wie man eine Serie dadurch ruiniert das man die wichtigsten Charaktere tötet. Auf derartigen modernen Unsinn kann ich verzichten.

Zitat von The Highwayman
                  Vielleicht will ich es mir aber auch einfach nur schön reden oder es wird wirklich irgendwie erklärt. Wenn nicht, wäre das der größte Canonbruch ever.
                  Wieso denn bitte Canonbruch? Orci schert sich einen Dreck um den Canon. Die Zeitreise eröffnet eine neue Zeitlinie / Paralleluniversum (was jetzt der Fall ist ist doch vollkommen wurscht) und man kann alles machen was man will.

Kommentar

Nein, das war mit Sicherheit T'Pol und sogar auf der Columbia habe ich noch einen Vulkanier gesehen (glaube ich)
                    Man hat immer drauf geachtet das T'Pol nicht mitglied der Sternenflotte wird (wennich mich recht erinnere) und das es auf der Colubia Vulkanier gab halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich meine in der TOS-Babel-Episode wurde klar gesagr Spock sei der erste.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

lol
                      SPOILERUnd sollte man diesen Drecks-Comic auch noch für Canon konnte die Vernichtung der gesamten Galaxis, wegen einer Supernova (sic!), nur wegen vulkanischer Technologie verhindert werden.

Na dann Gute Nacht, Star Trek!

Und dieser Orci will uns auch noch was über Physik erzählen...

Kommentar

Es war schon zu Zeiten von TOS reiner Fanon, dass Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte gewesen sein soll. Schon zu TOS-Zeiten gab es mit der USS Intrepid ein Schiff, dass primär mit Vulkaniern besetzt war. Der relativ junge Spock dürfte wohl kaum früher in die Sternenflotte eingetreten sein als eine komplette und teilweise wesentlich dienstältere Crew.

Kommentar

Doch eigentlich war er es mal und so steht es sogar noch in der Datenbank auf startrek.com. Danach kam halt Enterprise, wo man sich bei T'Pol wohl damit rausreden wollte, dass sie ja nur dabei ist und eigentlich noch dem Oberkommando unterstellt, aber so richtig hat das wohl nciht geklappt.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Man hat immer drauf geachtet das T'Pol nicht mitglied der Sternenflotte wird (wennich mich recht erinnere) und das es auf der Colubia Vulkanier gab halte ich für sehr unwahrscheinlich.
                            Sie tritt bei und erhält den Rang eines Comander. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Folge das gezeigt wird. In "Home" vielleicht?
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Sie tritt bei und erhält den Rang eines Comander. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Folge das gezeigt wird. In "Home" vielleicht?
                              Ist glaube ich der Übergang 2./3. Staffel. Sie weigert sich, die Enterprise zu verlassen und tritt dann in die Sternenflotte ein. Müsste aber zur Sicherheit nochmal die DVDs anschauen. Aber dass sie der Sternenflotte beigetreten ist stimmt auf jeden Fall.

Ich meine in der TOS-Babel-Episode wurde klar gesagr Spock sei der erste.
                              In den frühen TOS Folgen musste der "Canon" ja erst noch entwickelt werden. Daher widerspricht sich da einiges. In irgendeiner ganz frühen Folge erwähnt McCoy ja sogar, dass Vulkan von den Menschen erobert wurde...

lol
                              SPOILERJa...das hat mich auch extrem genervt. Tja, der ganze Film ist halt schwachsinnig.

Kommentar

Bei T´Pol hat man sich damit rausgeredet, dass sie Mitglied der Erd-Sternenflotte wurde, nicht der Föderations-Sternenflotte, aber selbst wenn das nicht zieht, dann war Spock eben der erste Vulkanier seit 100 Jahren, der der Sternenflotte beitrat.

SPOILERAn dem Konzept mit den überlebenden Vulkaniern ist jetzt bitte genau was schwachsinnig? (abgesehen von der absolut runden Zahl)

Btw.: Was hat die Diskussion mit dem Aussehen der Enterprise zu tun?

Kommentar

Lädt...
                                X