Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenKannst du mir einmal die Bilderlinks hier reinsetzen? Muss nämlich sagen, wenn ich mir die Maße der Brückensektion der Kelvin im Vergleich zur Untertasse im Ganzen und der Gondeln ansehe, scheint mir die Untertasse nicht wirklich allzu groß zu sein. Zumindestens nicht wesentlich grösser als die der Enterprise.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenSind die nicht drin? Oder welche Bilder meinst du?
Den Fensterreihen nach und dem Abstand dazwischen dürfte die Untertassensektion der Kelvin ungefähr gleich hoch sein wie jene der Enterprise. Mir erscheint die Untertassensektion - wenn man die Perspektive berücksichtigt - hier schon etwas größer vor als jene der Enterprise.
Aber das Argument mit dem Brückenmodul stimmt schon, auf diesem Bild sieht das Größenverhältnis Brücke/Untertassensektion wieder "normal" aus:
Das Wrack im Film scheint damit nicht zu der selben Schiffsklasse wie jener der Kelvin zu gehören, da es noch ein Stück größer aussieht. Aber vom Design her hat das Wrack mehr Ähnlichkeit mit der Kelvin-Untertassensektion, als mit den Modulen der Starbase, die man im Orbit der Erde sieht. Aber die Vulkaner müssen das ja nicht zwangsläufig gleich haben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ist dieses Bild von Tobias Richter denn "offiziell"?
Ich meine ich finde diese Bilder immer toll und es ist echte Kunst die neue Enterprise halbwegs akzeptabel aussehen zu lassen... will das also nicht herabwerten... aber wenns reine künstlerinterpretation ist könnte das ganze im Film ganz anders aussehen....Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigenMoment mal, was seh ich da? Einen Warpantrieb mit etwas, dass an Düsen erinnert?
Hat irgend jemand demjenigen, der für die Entwürfe der Schiffe verantwortlich war, erklärt wie ein Warpantrieb funktioniert? Offensichtlic nicht!
Und meines Wissens brauchen Warpgondeln auch Öffnungen, damit die Plasmarückstände raus können. In TOS und ST11 war das noch mit Öffnungen am hinteren Ende der Gondeln bezweckt, später wurden daraus diese meist blau leuchtenden Lamellen.
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenIst dieses Bild von Tobias Richter denn "offiziell"?
Ich meine ich finde diese Bilder immer toll und es ist echte Kunst die neue Enterprise halbwegs akzeptabel aussehen zu lassen... will das also nicht herabwerten... aber wenns reine künstlerinterpretation ist könnte das ganze im Film ganz anders aussehen....
Was das Größenverhältnis zur Enterprise angeht, kann man - wie bei allen Schiffen, die nicht gleichzeitig nebeneinander zu sehen sind - nur die Größe schätzen, wofür halt gerne die Fensterreihen als Anhaltspunkt genommen werden.
Grundsätzlich ist der Größenunterschied nicht so relevant, da man die Enterprise und die Kelvin im Film ohnehin nicht nebeneinander sieht.
Ich verwies eigentlich nur die Kelvin, weil ich finde, dass die Untertassensektion des einen Wracks jener der Kelvin sehr ähnelt.
Die Ansichten der Enterprise entsprechen dem, was im Trailer, auf einzelnen Promobildern und auf der Verpackung des Modells zu sehen ist. Künstlerisch interpretiert sind somit eigentlich nur jene Stellen, die nicht bisher zu sehen waren. Im Grunde müsste das Modell von Tobias Richter also sehr nahe am Original dran sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWas das Größenverhältnis zur Enterprise angeht, kann man - wie bei allen Schiffen, die nicht gleichzeitig nebeneinander zu sehen sind - nur die Größe schätzen, wofür halt gerne die Fensterreihen als Anhaltspunkt genommen werden.
Aber:
Ich verwies eigentlich nur die Kelvin, weil ich finde, dass die Untertassensektion des einen Wracks jener der Kelvin sehr ähnelt.
Zitat von newman Beitrag anzeigenAlso wenn die Kelvin 800 Mann trägt muss sie ja fast doppelt so groß wie die Enterprise sein. Die hat doch "nur" eine 400 Mann große Besatzung, wenn ich mich recht erinnere ?Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Also diese Trümmerbilder....
Definitiv nicht aus der echten Zeitlinie.....
Passt nicht zu Duranium-Tritanium Ummantelung mit den den Drunter liegenden Sektionen und Röhren eines Original Schiffes.
Man hat zwar nie ein gutes Bild einer Trümmer-Constitution der originalen Zeitlinie bekommen, aber definitv kein Schiff aus dem weiterexsistierenden 24 Jhdt.
Die Größe passt nicht zur einer Ambassador, keines wegs, auch die Form nicht wirklich.
Ein Ambassador schiff hat eine dickere und kleinere Untertassensektion.
Auch eine Galaxy erscheint mir nicht da zu sein, diese wäre ebenfalls kleiner und außerdem Ellipsenförmig und nicht rund.
Die Hüllenstruktur deutet eindeutig auf das Parralleluniversum hin, die Phaserarrays sehen auch in TNG ganz anders aus.
Hihi, der Mensch vor der Sonne
Hat die neue Constitution Klasse v. 4.0 denn immer noch 400 Crewmen?
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenAlso wenn die Kelvin 800 Mann trägt muss sie ja fast doppelt so groß wie die Enterprise sein. Die hat doch "nur" eine 400 Mann große Besatzung, wenn ich mich recht erinnere ?
Genaugenommen ist aber auf einen Schiff der Constiution-Klasse weit mehr Platz als nur für 430 Personen. Da war man etwas inkonsequent. Die spätere Galaxy-Klasse ist aufgrund der Größe mit 1000 Crewmitgliedern noch weit stärker "unterbesetzt".
Man muss aber abwarten, ob die 800 Leute, die Geoege Kirk gerettet hat, wirklich nur die Crew war des Schiffes war.
Zitat von DarthRevandiese Werte habe ich auch im Sinn. Da die Kelvin keine Rumpfsektion hat und doppelt so viel Besatzung wie die Enterprise muss der Diskuss eigentlich viel grösser sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenZumindest die Besatzung ist höher. Die Crew der Enterprise variiert in TOS so um 430 Mann Besatzung.
Genaugenommen ist aber auf einen Schiff der Constiution-Klasse weit mehr Platz als nur für 430 Personen. Da war man etwas inkonsequent. Die spätere Galaxy-Klasse ist aufgrund der Größe mit 1000 Crewmitgliedern noch weit stärker "unterbesetzt".
Personal drauf zu tun nur im Platz zu nutzen erscheint mir nicht sinnvoll.
Man muss aber abwarten, ob die 800 Leute, die Geoege Kirk gerettet hat, wirklich nur die Crew war des Schiffes war.
Weiss man überhaupt ob die Kelvin "überlebt" hat? Vielleicht ist ja das ganze Schiff bei dem Versuch etwas anderes zu beschützen zerstört wordenIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDer gute alte vorspann sagte doch immer "ist die Enterprise mit ihrer 400 mann starken besatzung.."
Im Orginal wird die Crewstärke nicht erwähnt. In "Der Fall Charlie" sagt Kirk konkret es wären 430 Mann Besatzung an Bord. Sonst wird hin und wieder in verschiedenen Folgen mal eine runde Zahl gesagt, wie 400, 450 oder auch mal 500.
Theoretisch braucht man 6 man um ein Schiff zu betreiben. (Wurde miene ich irgendwo mal gesagt)
Personal drauf zu tun nur im Platz zu nutzen erscheint mir nicht sinnvoll.
Ich meinte eigentlich nur, dass theoretisch 800 Personen in einer Untertassensektion in ähnlicher Größe jener Constitution-Klasse durchaus möglich sind.
Gut möglich das sie vorher irgendwelche kolonisten oder ein anderes Schiff evakuiert hatte.
Weiss man überhaupt ob die Kelvin "überlebt" hat? Vielleicht ist ja das ganze Schiff bei dem Versuch etwas anderes zu beschützen zerstört wordenAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenEin Bild von Tobias Richter, wo beide Schiffe drauf sind, gibt es hier bisher noch nicht. Und wird somit nachgereicht:
[ATTACH]60353[/ATTACH]
Den Fensterreihen nach und dem Abstand dazwischen dürfte die Untertassensektion der Kelvin ungefähr gleich hoch sein wie jene der Enterprise. Mir erscheint die Untertassensektion - wenn man die Perspektive berücksichtigt - hier schon etwas größer vor als jene der Enterprise.
Aber das Argument mit dem Brückenmodul stimmt schon, auf diesem Bild sieht das Größenverhältnis Brücke/Untertassensektion wieder "normal" aus:
[ATTACH]60354[/ATTACH]
Das Wrack im Film scheint damit nicht zu der selben Schiffsklasse wie jener der Kelvin zu gehören, da es noch ein Stück größer aussieht. Aber vom Design her hat das Wrack mehr Ähnlichkeit mit der Kelvin-Untertassensektion, als mit den Modulen der Starbase, die man im Orbit der Erde sieht. Aber die Vulkaner müssen das ja nicht zwangsläufig gleich haben.
Dem stimm ich zu, sieht auf dem ersten Bild wirklich wesentlich grösser aus. Kommt mir darauf schon so vor, als ob die Kelvin Untertassensektion aus einer späteren Designphase stammen würde.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kalyrus schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:
Zitat von Leto Beitrag anzeigenMoment mal, was seh ich da? Einen Warpantrieb mit etwas, dass an Düsen erinnert?Zuletzt geändert von Kalyrus; 30.03.2009, 10:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
-
Die Prometheus Klasse braucht lediglich eine einzige Person, sofern sie nicht auf automatik läuft.
Die Voyager kann auch nur von einer Person bedient werdenseven,KNH,MHN)
Für die Enterprise D reicht data, somit auch für die sovereign.
Die crew ist nur dazu, damit man gleichzeitg,fliegen,forschen,schlafen usw. kann.
Kommentar
Kommentar