Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*stößt die Tür auf, stampft herein, stellt ein Schild auf, geht wieder. Die GTür fällt krachend ins Schloß.*

o) Wäre es nicht hässlich, würde aber trotzdem
    anders aussehen als das Original, würden
    die Leute auch nur auf das andere Aussehen
    hinweisen
    o) Wäre das Original Konzept heute und dieser Beschiss
    in den 60ern verwendet worden würden sich die Fans
    NATÜRLICH aufregen, denn dann wäre dieses Ding
    das Original und das Original der Stilbruch
    o) Weder die TOS Enterprise noch dieses
    Machwerk können Stil-technisch mit einem
    Schiff der Galaxy Klasse mithalten

natürlich wollen es einige schlecht finden
    Ich mein sieh dir das Ding doch mal an, das sieht aus wie eines dieser runden Sammeldinger aus den 90ern an dem man drei Hot Dogs angebracht hat! Wie soll man denn Sympathie für dieses Monster empfinden, noch dazu wenn es nicht nur hässlich ist sondern auch noch schlicht und ergreifend nicht das selbe Schiff ist, das es sein will? Hätten sie eine neue Crew erfunden und dem Schiff einen neuen Namen gegeben und den Zeitreisescheiß gelassen hätte sich keiner aufgeregt. SO müssen sie damit leben. Die Geister die sie riefen.

Kommentar

Also ehrlich Leute....ich war zwar nie ein großer TOS Gucker....aber mit dieser komischen Wurst kann ich mich echt nicht anfreunden. Es ist einfach nicht zu aktzeptieren, dass die Enterprise so in den Dreck gezogen wird....ja man kann sagen ich hasse dieses verdammte Ding! Wenn ich doch nur die Pläne in die Hand bekommen würde!! Ich würde sie alle verbrennen!!!

Obwohl sich jetzt nichts mehr dran ändern lässt habe ich den Vorschlag das jetzige, total besch***ene, STXI-Design durch das hier zu ersetzen:

YouTube - updated enterprise A

Ich finde der Designer von dem Ding hat das richtig gut gemacht.....das sollte die Enterprise im neuen Film sein....nicht diese Gurke....
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
        Also ehrlich Leute....ich war zwar nie ein großer TOS Gucker....aber mit dieser komischen Wurst kann ich mich echt nicht anfreunden. Es ist einfach nicht zu aktzeptieren, dass die Enterprise so in den Dreck gezogen wird....ja man kann sagen ich hasse dieses verdammte Ding! Wenn ich doch nur die Pläne in die Hand bekommen würde!! Ich würde sie alle verbrennen!!!

Obwohl sich jetzt nichts mehr dran ändern lässt habe ich den Vorschlag das jetzige, total besch***ene, STXI-Design durch das hier zu ersetzen:

YouTube - updated enterprise A

Ich finde der Designer von dem Ding hat das richtig gut gemacht.....das sollte die Enterprise im neuen Film sein....nicht diese Gurke....
        wow das sieht echt klasse aus. Damit hätte ich für den neuen Film sehr gut leben können.
        Vielleicht hätte ich das rot leuchtende vorne an den Warpgondeln noch irgendwie geändert; das sieht etwas altbacken aus (was mich ja nun nicht stört aber für das breite publikum an nicht-treckies...), dann hätte dieses Model HERVORAGEND in den neuen Film gepasst und nicht dieses... etwas da.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ach, das ist doch nur Koerners Battlestar Enterprise...nix neues

Ist mir schleierhaft, wie man sich so wegen einem Design aufregen kann. Nicht mögen oder schlecht finden ist ja in Ordnung, aber bei manch einem hat man ja den Eindruck, als würde das Design sein Leben zerstören

Kommentar

Das würde ich aber auch mal sagen. Vor allem sollte man auch den fertigen Film abwarten, denn in den Trailern sieht die Ente gleich viel besser aus, als auf den Bildern hier im Thread. Ist alles nur eine Frage der Kameraperspektive.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Das würde ich aber auch mal sagen. Vor allem sollte man auch den fertigen Film abwarten, denn in den Trailern sieht die Ente gleich viel besser aus, als auf den Bildern hier im Thread. Ist alles nur eine Frage der Kameraperspektive.
              Ja, der Aussage kann ich mich nur anschließen. In jedem bewegten Bild, das man bisher sah, wirkte die ST11-Enterprise immer zumindest schön und im besten Fall auch sehr majestätisch.

Auch die Renderings von "The Light Works" überzeugen.
              First Look at Tobias Richter’s Star Trek Movie USS Enterprise Wallpapers | TrekMovie.com

Die Enterprise von Gabe Koerner wiederum ist zwar handwerklich gut gemacht, aber doch ein echtes Extrem. Einfach zu militärisch, sieht wirklich nach Panzerkreuzer bzw. Battlestar aus. Es ist ein reines Konzept und steht eben für eine bestimmte Richtung, die aber zu einer Enterprise nicht passt.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Finde ich ehrlich gesagt nicht; sieht da im Standbild genauso gacke aus wie auf den Bildern nur das man sie dank schneller bewegung nicht so gut erkennen kann
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Finde ich ehrlich gesagt nicht; sieht da im Standbild genauso gacke aus wie auf den Bildern nur das man sie dank schneller bewegung nicht so gut erkennen kann
                  Ach, dann helf ich doch gleich mal nach Hier ein paar Bilder zum langsam angucken.

Die Bilder, in denen die Enterprise sich auf die Narada zubewegt, sowie der Flug durch das Trümmerfeld sehen imho toll aus. Die Sequenzen sind zwar nur sehr kurz, aber langsam und ruhig, ohne Wackelkamera etc. und wirken dadurch schon sehr majestätisch.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Viper-1082; 08.03.2009, 18:15.

Kommentar

Da sieht man das Schiff aber auch nur sehr ausschnitthaft. In dem einen Bild, wo man sie dann ganz sieht (2.v.l.) offenbahrt es schon wieder seine Schwächen. (und selbst da sieht man nicht viel vom Schiff, weil alles sehr dunkel ist und die Konturen verschwommen sind).

Da wo man das Schiff in aller Gänze sieht anstatt nur Teile davon oder undeutlich gehalten, und zwar den Modellaufnahmen schaut es mies aus.
                    My Anime List

Kommentar

Also das erste Bild sieht noch ganz gut aus, das 2. hat was ist aber völlig verschwommen. Das 3 Sieht schonwieder scheisse aus, und 4 und 5 da sieht man kaum was.

Der grösste Mangel an dem Schiff sind wohl die Warpgondeln.

Kommentar

Je öfter ich die neue Enterprise sehe, umso besser gefällt sie mir!

Vorallem aber, da man schon im Trailer Perspektiven zu sehen bekommt, die bis dato noch nicht im TV oder im Kino bei Star Trek gezeigt wurden (Sicht von unten bzw. Überflüg, Nahaufnahmen während des Vorbeifluges, "gute" Frontalaufnahmen).

Ob es eigentlich damals, als ST I TMP ins Kino kam, auch solche Diskussionen unter den Fans über die Designänderungen gab? Denn eigentlich waren ja damals die Veränderungen auch radikal.
                        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          Je öfter ich die neue Enterprise sehe, umso besser gefällt sie mir!
                          So geht's mir auch.

Vorallem aber, da man schon im Trailer Perspektiven zu sehen bekommt, die bis dato noch nicht im TV oder im Kino bei Star Trek gezeigt wurden (Sicht von unten bzw. Überflüg, Nahaufnahmen während des Vorbeifluges, "gute" Frontalaufnahmen).
                          Was mir in den Trailern auch gut gefällt ist, dass die Schiffe - Enterprise und Kelvin - sich auch wirklich realistisch bewegen. Nicht nur auf einer Ebene, sondern da kommts auch vor, dass sie plötzlich in Schräglage gehen oder sich ganz um die eigene Achse drehen. Da wird es wirklich mal ausgenützt, dass man sich im All befindet.

Ob es eigentlich damals, als ST I TMP ins Kino kam, auch solche Diskussionen unter den Fans über die Designänderungen gab? Denn eigentlich waren ja damals die Veränderungen auch radikal.
                          Nun, sicher waren die Diskussionen nicht so verbreitet. Immerhin gab es noch kein Internet.
                          Ich versuche ST1 immer aus der Perspektive der Leute zu sehen, die damals ins Kino gingen. Die kannten nur TOS. Und dann kam TOS plötzlich ins Kino, zehn Jahre später. Und dann sahen sie DIESE Bilder. Das Schiff sah der Enterprise aus der Serie einfach ähnlich un das hat den Leuten gereicht, weil sie noch nie ein Schiff dieser Art so inszeniert gesehen haben. Inzwischen sind seit TOS 40 Jahre vergangen und es gab genug Zeit für alle Interessierten, sich das Schiff 1000 mal anzusehen und jedes Detail zu kennen. Rüttelt man jetzt am Aussehen an einem Kult-Objekt, ist die Aufregung darüber natürlich gleich viel größer.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sideview von Tobias

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, ein zweites Bild mit einer kleinen Änderung zu posten, die das Design für mich kritiklos machen würde
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Die Enterprise schaut so schon super aus......die Änderung passt nicht!
                              Die neue 1701 ist ein wunderbarer Entwurf u schaut sehr Elegant aus.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Sideview von Tobias

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, ein zweites Bild mit einer kleinen Änderung zu posten, die das Design für mich kritiklos machen würde
                                Einen Punkt hätte ich noch: Die Pylonen sollten IMO direkt unter dem Impulstriebwerk an der UT-Sektion anfangen und sich dann zu den Gondeln nach hinten neigen. Ansonsten aber wirklich sehr schön. Ich würde mir wünschen, wer auch immer den "neuen, alten" Kahn designt hat, hätte bei dir angefragt - oder bei Gabe Koerner, soll mir egal sein.

Kommentar

Lädt...
                                X