Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmerkungen: es wird kein Komplett neues Star Trek universum initiiert wie es bei BSG der Fall war, dann könnte man gewisse kleinigkeiten akzeptieren. Hier wird eine alternative zeitlinie gezeigt, das heisst das bis punkt X dasselbe passiert wie im bisherigen universum und danach was anderes.(und soweit ich weiss taucht Spock aus dem "orginaluniversum" ja auf). Und wie bitteschön soll sich da die geburt einiger personen um jahre verschieben? Und die dann dennoch dieselben sein? Und das schiff 20 jahre Später gebaut werden? Das ist ne logik die ich bei Stargate verzeihen könnte, auch wenn es ein KOMPLETTER relaunch währe aber nicht hier.

Was den Bau betrifft: In einem roman den ich mal gelesen habe (jaja alles nicht canon) der während des Refit der 1701 o.b. spielt (also zwischen serie und film) wird der Diskuss auf der Erde und der Rumpf im Orbit überholt (und danach wurds wieder zusammengeschweisst)
    Meiner meinung nach macht das sinn, den Diskuss zu "landen" kannich mir gut vorstellen, den Rumpf nicht. Also könnte sie ja nach dieser methode gebaut worden sein?
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Und wie bitteschön soll sich da die geburt einiger personen um jahre verschieben?
      Wird nicht passieren.

Und das schiff 20 jahre Später gebaut werden?
      Warum nicht? Ein Ingenieur an Bord der USS Kelvin war vielleicht Larry Marvick, einer der Konstrukteure der Constitutition-Klasse. Nimm' eine Person aus der Gleichung und du hast ein anders aussehendes Raumschiff und einen anderen Zeitplan für den Bau.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was den Bau betrifft: In einem roman den ich mal gelesen habe (jaja alles nicht canon) der während des Refit der 1701 o.b. spielt (also zwischen serie und film) wird der Diskuss auf der Erde und der Rumpf im Orbit überholt (und danach wurds wieder zusammengeschweisst)
        Meiner meinung nach macht das sinn, den Diskuss zu "landen" kannich mir gut vorstellen, den Rumpf nicht. Also könnte sie ja nach dieser methode gebaut worden sein?
        Nun, technisch gesehen würde ich diese Methode ja Sinn, aber Dank Trailer 1 wissen wir schon 100%ig, dass sie auf der Planetenoberfläche zusammengesetzt wurde.
        Angehängte Dateien

Kommentar

In der TNG Folge Parallels wurde eine Galaxy-Klasse auf der Marsoberfläche gebaut, so neu ist das also nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass diese eine Szene mMn schon Rechtfertigung genug ist, um die Enterprise da auf dem Acker zu bauen
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Anmerkungen: es wird kein Komplett neues Star Trek universum initiiert wie es bei BSG der Fall war, dann könnte man gewisse kleinigkeiten akzeptieren. Hier wird eine alternative zeitlinie gezeigt, das heisst das bis punkt X dasselbe passiert wie im bisherigen universum und danach was anderes [...]
            Ach du Schande, bislang habe ich den Trubel um Star Trek XI nicht so intensiv verfolgt, aber diese alternativen Zeitlinien-Geschichten behagen mir nicht sonderlich. Das ist ja so wie:

1) Hallo Leute! Etwas richtig Neues riskieren wir bei Star Trek
            im Moment lieber nicht, aber Kirk und Spock kennt ihr ja!

2) Ja, die Schauspieler sind schwer gealtert, ein paar schon tot.

3) Macht nix, nehmen wir einfach neue junge Schauspieler
            und denken uns ein paar neue Folgen aus, in einer
            alternativen Zeitlinie ist dann auch alles schön plausibel,
            Hauptsache wir müssen uns die alten Folgen nicht mehr
            anschauen!

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

transportermalfunction schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            Nun, technisch gesehen würde ich diese Methode ja Sinn, aber Dank Trailer 1 wissen wir schon 100%ig, dass sie auf der Planetenoberfläche zusammengesetzt wurde.
            Also ich finde diese Szene, mit dem Bau auf der Planetenoberfläche, sieht schon verdammt cool aus Szenen mit Space-Docks, Raumstationen, Werften usw. finde ich allgemein sehr interessant! Da bitte mehr davon!
            Zuletzt geändert von irony; 19.02.2009, 16:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              In der TNG Folge Parallels wurde eine Galaxy-Klasse auf der Marsoberfläche gebaut, so neu ist das also nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass diese eine Szene mMn schon Rechtfertigung genug ist, um die Enterprise da auf dem Acker zu bauen
              Mitten im Nirgendwo und dann noch nicht mal überdacht...wenn ich nur daran denke, wie die Möwen über der Enterprise hinwegfliegen und in die Öffnungen scheißen...

Nee, also ehrlich, die hätten das wirklich mal etwas realistischer machen sollen. Was soll das überhaupt für eine Gegend sein, Area 51? Hat da jetzt jeder Jugendlicher mit nem Bike Zutritt oder wie?! Sicherlich gibts auch in der Zukunft Terrorgefahr. Da hätten die doch wenigstens ein weiträumig abgesperrtes Gelände zeigen müssen, mit mind. ein paar Sicherheitskräften. So ist das doch albern, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Schiffsform nicht für die Schwerkraft ausgelegt ist. Allein die Gondelstreben werden ungeheuer belastet, schon durch die Schräglage, aber hey, es gibt ja noch das strukturelle Integritätsfeld...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Mitten im Nirgendwo und dann noch nicht mal überdacht...wenn ich nur daran denke, wie die Möwen über der Enterprise hinwegfliegen und in die Öffnungen scheißen...
                Die Möwen werden mit gezielten Phaserschüssen vernichtet

Spaß beiseite... Also die Enterprise wird ja eh durch eine Art Gerüst unterstellt. Die Gerüste werden erst dann entfernt, wenn das strukturelle Integritätsfeld in Betrieb ist. Also ich seh da nicht so das Problem. Immerhin werden heutige Riesendampfer ja auch auf dem Trockenen gebaut ohne unter ihrer eigenen Last zerquetscht zu werden.

Wer weiß, vielleicht hat Kirk ja eine Sondergenehmigung um so nah an das Gelände zu kommen. Wobei nah hier ja wirklich relativ zu sehen ist... dürften schon einige hundert Meter sein.
                per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

Nee, also ehrlich, die hätten das wirklich mal etwas realistischer machen sollen. Was soll das überhaupt für eine Gegend sein, Area 51? Hat da jetzt jeder Jugendlicher mit nem Bike Zutritt oder wie?! Sicherlich gibts auch in der Zukunft Terrorgefahr. Da hätten die doch wenigstens ein weiträumig abgesperrtes Gelände zeigen müssen, mit mind. ein paar Sicherheitskräften. [...]
                  Also ich finde die Szene absolut imposant und auch okay. Gegen Vögel kann man sicher was tun, aber vielleicht sind da ja ähnlich wie Buckelwale auch ausgestorben

Und dann finde ich, Star Trek muss nicht so paranoid sein wie unsere Zeit heute, wo alles am besten nur noch 5 km tief unter der Erde passiert. Ich denke, es wird ein Kraftfeld geben, das unerlaubtes Beamen verhindert, und sicher laufen irgendwo auch ein paar Leute rum, die aufpassen. Die Kiste im Weltall zusammenzuschrauben mit dem vielen Weltraumschrott da oben muss auch nicht sicherer sein. Eigentlich bietet ein Planet ja recht viel Schutz, sonst könnten wir nicht darauf leben. Und dann wird es vielleicht auch noch so was wie Gewerkschaften geben, die sich um so was wie Arbeitsbedingungen kümmern und einen Planeten dem Weltraum vorziehen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Und dann finde ich, Star Trek muss nicht so paranoid sein wie unsere Zeit heute, wo alles am besten nur noch 5 km tief unter der Erde passiert.
                    Da muss ich zustimmen! Es ist Star Trek, nicht BSG
                    Die NX-01 wurde, zumindest nach unserem Wissen aus der Serie ja auch im Warp 5-Komplex zusammengeschraubt, sichtbar für jeden, der auch nur ein gutes Fernglas hat und das war eines der wichtigsten Projekte seiner Zeit. Da wurden auch nicht die Rollos runtergeklappt und der Kahn in irgendeiner Area-51-mäßigen Anlage heimlich gebaut. Es wird ja nicht so sein, dass der gute Jimmy jetzt einfach aufs Werftgelände gehen kann und zwischen den Sützstreben spielen kann.

Kommentar

Wie und wo werden eigentlich U-Boote und Marineschiffe gezimmert? jemand aus Rostock, Hamburg, Kiel etc. im Forum? kann man da von weiter weg zugucken?

Finds jetzt auch nicht schlimm, dass Kirk da so nah ranfahren kann. An den Gebäuden im Vordergrund sieht man, dass es noch relativ weit weg ist. Es wirkt nur so nah weil das Schiff immerhin um die 300 Meter lang ist (hoffentlich, nicht das im Orciversum alles doppelt so groß ist, lol).

Man beachte das "Keep Out"-Schild^^
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Wie und wo werden eigentlich U-Boote und Marineschiffe gezimmert? jemand aus Rostock, Hamburg, Kiel etc. im Forum? kann man da von weiter weg zugucken?
                        Kiel. Die 212er werden bei HDW in einer Halle zusammengebaut. Zugucken ist nicht, selbst wenn die fertigen Boote vom Stapel laufen liegt eine Plane über der Schraube, weil die Form selbiger noch geheim ist.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Finds jetzt auch nicht schlimm, dass Kirk da so nah ranfahren kann. An den Gebäuden im Vordergrund sieht man, dass es noch relativ weit weg ist. Es wirkt nur so nah weil das Schiff immerhin um die 300 Meter lang ist (hoffentlich, nicht das im Orciversum alles doppelt so groß ist, lol).

Man beachte das "Keep Out"-Schild^^
                          Dem Stimme ich zu. Allerdings könnte man normalerweise schon erwarten, dass das Gelände nicht unbedingt nur durch einen 1 Meter hohen Drahtzaun abgesteckt wird, wie man ihn aus alten Western kennt Im 23. Jahrhundert erwartet man da doch etwas anderes.
                          Das es ansonsten nicht weiter gesichert ist, ist doch nur logisch. Es gibt eben keine Gewalt und keinen Terror mehr auf der Erde im 23. Jahrhundert. Hat Trek uns doch so beigebracht. Man muss sich also vor Erdbewohner nicht schützen. Auch gibt es keine konkurrierende Militärmacht auf der Erde, vor der man was verstecken muss. Und gegen Angreifer und Spione von außen helfen auch keine Wände und Abdeckplanen. Da kommen Scanner doch sofort durch. Kraftfelder werden gebraucht.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Dem Stimme ich zu. Allerdings könnte man normalerweise schon erwarten, dass das Gelände nicht unbedingt nur durch einen 1 Meter hohen Drahtzaun abgesteckt wird, wie man ihn aus alten Western kennt Im 23. Jahrhundert erwartet man da doch etwas anderes.
                            [...]
                            Meine Güte, nur weil man auf einem coolen Picture keinen Todeszaun wie an der DDR-Mauer sieht, ist das Gelände doch nicht ungeschützt. Da kann man sich vorstellen, dass ein Kraftfeld das Beamen verhindert, dass Sensoren das Gelände überwachen und ein Typ, der da Unfug anstellt, sofort rausgebeamt wird. Die Überwachung wird schon da sein, man sieht sie nur nicht.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Meine Güte, nur weil man auf einem coolen Picture keinen Todeszaun wie an der DDR-Mauer sieht, ist das Gelände doch nicht ungeschützt. Da kann man sich vorstellen, dass ein Kraftfeld das Beamen verhindert, dass Sensoren das Gelände überwachen und ein Typ, der da Unfug anstellt, sofort rausgebeamt wird. Die Überwachung wird schon da sein, man sieht sie nur nicht.
                              Wenn du meinen kompletten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass es mir nicht um die Sicherheit geht. Ich finde es nur unglaubwürdig, dass dort in der Zukunft, wo sonst alles hochmodern ist, noch so ein Drahtzaun wie von einer Schafsweide das Gelände einfach abgrenzt. Irgendein cooler Metallzaun oder sonst was wären da glaubwürdiger. Oder kannst du dir vorstellen, dass da irgendein Bauer ums Starfleetgelände geschlichen ist und alte Holzpfosten in den Boden gerammt und ein wenig Draht drumgewickelt hat?

Der billige Drahtzaun ist einfach ein filmisches Stilmittel. Allein das "Keep out" Schild erinnert an alte Western.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Oder was Psychologisches: Seht her, hier steht der Zaun, er reich euch bis ans Knie und ihr könnt da locker drübersteigen, aber er zeigt euch, hier bitte nicht reinstampfen. Wie Schrebergartenzäunchen^^
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X