Anmerkungen: es wird kein Komplett neues Star Trek universum initiiert wie es bei BSG der Fall war, dann könnte man gewisse kleinigkeiten akzeptieren. Hier wird eine alternative zeitlinie gezeigt, das heisst das bis punkt X dasselbe passiert wie im bisherigen universum und danach was anderes.(und soweit ich weiss taucht Spock aus dem "orginaluniversum" ja auf). Und wie bitteschön soll sich da die geburt einiger personen um jahre verschieben? Und die dann dennoch dieselben sein? Und das schiff 20 jahre Später gebaut werden? Das ist ne logik die ich bei Stargate verzeihen könnte, auch wenn es ein KOMPLETTER relaunch währe aber nicht hier.
Was den Bau betrifft: In einem roman den ich mal gelesen habe (jaja alles nicht canon) der während des Refit der 1701 o.b. spielt (also zwischen serie und film) wird der Diskuss auf der Erde und der Rumpf im Orbit überholt (und danach wurds wieder zusammengeschweisst)
Meiner meinung nach macht das sinn, den Diskuss zu "landen" kannich mir gut vorstellen, den Rumpf nicht. Also könnte sie ja nach dieser methode gebaut worden sein?
Was den Bau betrifft: In einem roman den ich mal gelesen habe (jaja alles nicht canon) der während des Refit der 1701 o.b. spielt (also zwischen serie und film) wird der Diskuss auf der Erde und der Rumpf im Orbit überholt (und danach wurds wieder zusammengeschweisst)
Meiner meinung nach macht das sinn, den Diskuss zu "landen" kannich mir gut vorstellen, den Rumpf nicht. Also könnte sie ja nach dieser methode gebaut worden sein?
Kommentar