Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigenDas ist kein Neustart, das ist ein Pseudoreboot. Der Canon wird auf diese Weise so sehr verdreht, dass es schon an Vernichtung grenzt.
Bei einem echten Reboot könnte man hingegen mal so Richtig aufräumen und Dinge wie einfache Zeitreisen gleich mal aus dem neuen Canon verbannen.
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenEs gibt nach wie vor Leute, die das alte BSG mögen.
Kommentar
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigenIch halte es einfach für schlecht, wenn jeder Depp in der Zukunft ein Zeitschiff haben kann. Es ist einfach schlecht für gute Storys mit Konsequensen, wenn Zeitreisen trivial werden.
Föderation zerstört? Lösung: Zeitreise.
Schiff zerstört, Crew tot: Zeitreise.
Das ist einfach schlechtes Erzählen.
Zitat von LetoUnd die Unveränderlichkeit der Zeitlinie ist natürlich eine brauchbare Idee, natürlich sollte auch die Zahl der Zeitreisen insgesammt drastisch reduziert werden.
Babylon 5 hat es in dieser Hinsicht recht gut gemacht.
Natürlich widersprich dem wieder, dass man extra soetwas wie eine "Zeitpolizei" gründet, oder das es dann zu solchen Paradoxons kam, wie das, in den der Doktor seinen mobilen Emiter bekam.
Also auf der Basis des "alten Canons" sieht es bisher so aus, als ob es wirklich verschiedene Arten von Zeitreisen gibt (vielleicht auch etwas komplexeres). Und so eine Art "Temporallogik", die man dazu nutzen kann, sie zu unterscheiden."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenZitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenSTXI wird bestimmt der finanziell erfolgreichste Film seit Tremors IV.
Aber lass doch mal überlegen, Tremors 4 kam 2004 raus. Das heißt, ST11 wird der finanziell erfolgreichste Film, der seit 2004 gedreht wurde. Also noch erfolgreicher als "The Dark Knight", allerdings nicht so erfolgreich wie "Titanic". Vielleicht wollte der Admiral hier nur den Finanzrahmen ein wenig eingrenzen und hat dabei aber eine relativ sinnlose Eingrenzung gewählt."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigenNun die Uneinheitlichkeit bei der Zeitreiselogik. Aber letztlich hat uns TOS ja beide Möglichkeiten geboten. Eine Einheitliche Regelung wäre einfach wünschenswert.
So wurde in Griff in die Geschichte die Geschichte so verändert, dass Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hat.
Bei "Griff in die Geschichte" habe ich es so in Erinnerung, dass Kirk und Spock nur keinen Kontakt mehr zu ENT herstellen konnten. Das aber unklar war, was geschehen war. Später wurden teile des Konzeptes dann zu "Mirro"-Folge.
Aber gut, zuviel des Off-Topics."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigenwas mir persönlich auch gar nicht gefällt ist die star wars optik im inneren !
was sagt ihr ?
Wir haben kapiert, daß Du Filme, die von mehr als drei Menschen gesehen wurden, nicht magst.
Wir haben kapiert, daß Du die neue alte Enterprise nicht magst.
Wir haben kapiert, daß Du Abrams nicht magst.
Und nun lernen wir dazu, daß Dein Haß auf ST XI und alles was dazugehört, sogar Deine Wahrnehmung beeinflußt.
Wo Du da "star wars optik im inneren" entdeckst, ist mir nämlich schleierhaft.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWir haben kapiert, daß Du Star Wars nicht magst.
Wir haben kapiert, daß Du Filme, die von mehr als drei Menschen gesehen wurden, nicht magst.
Wir haben kapiert, daß Du die neue alte Enterprise nicht magst.
Wir haben kapiert, daß Du Abrams nicht magst.
Und nun lernen wir dazu, daß Dein Haß auf ST XI und alles was dazugehört, sogar Deine Wahrnehmung beeinflußt.
Wo Du da "star wars optik im inneren" entdeckst, ist mir nämlich schleierhaft.
Das fällt mir langsam ungut auf.
Nur weil Christian Raphael Mikus meint, dass das Innere für ihn eine Star Wars Optik hat, ist gleich seine Wahrnehmung beeinflußt???
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, was er meint. Wenn ich mir die Bilder mit den Korridoren ansehe, dann haben sie sehr wohl eine ganz leichte Ähnlichkeit mit denen von Star Wars (was mir aber auch erst beim 5. Mal Hinsehen auffällt).Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne Clemens)
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenJa wäre es. Vielleicht gibt es dazu in neuen Film eine Anspielung?
Bei "Griff in die Geschichte" habe ich es so in Erinnerung, dass Kirk und Spock nur keinen Kontakt mehr zu ENT herstellen konnten. Das aber unklar war, was geschehen war. Später wurden teile des Konzeptes dann zu "Mirro"-Folge.
Aber gut, zuviel des Off-Topics.
Kommentar
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenNur weil Christian Raphael Mikus meint, dass das Innere für ihn eine Star Wars Optik hat, ist gleich seine Wahrnehmung beeinflußt???
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenAußerdem kann ich mir gut vorstellen, was er meint. Wenn ich mir die Bilder mit den Korridoren ansehe, dann haben sie sehr wohl eine ganz leichte Ähnlichkeit mit denen von Star Wars (was mir aber auch erst beim 5. Mal Hinsehen auffällt).
Aber das ist dann, wenn überhaupt, nur eine klitzekleine Gemeinsamkeit mit Star Wars und daraus dann dem neuen Star Trek Film einen Strick drehen zu wollen kann man wirklich nur noch als oberflächlich bezeichnen.
Tatsächlich kann man wohl nur sagen, ja es ist gibt (irgendwo) weiße Korridore in Star Wars und das gleiche gilt für den immer wieder aufkommenden Apple-Vergleich. Auch da gilt: Ja, Apple hat mal weiße Computer gebaut (diese Phase geht übrigens gerade ihrem Ende entgegeen, zur Zeit ist bei Apple nämlich Alu angesagt ). Und jetzt kommt eben im neuen Star Trek Film das Innere der Enterprise überwiegend in Weiß daher. Na und?
Im übrigen fällt mir noch mindestens ein weiteres Raumschiff ein dessen Inneres in strahlendem Weiß daherkam, nämlich die "Discovery" aus "2001". Was sagt das den nun aus, wenn jemand daher kommt und meint die Korridore aus dem Star Trek Film sehen aus wie die in "2001"? Ist das jetzt gut oder schlecht? Oder ist es vielleicht genauso oberflächlich und nichtssagend wie der "Star Wars"-Vergleich?Zuletzt geändert von helo; 30.12.2008, 21:45.
Kommentar
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenSag mal, musst Du eigentlich immer gleich alle angreifen und niedermachen???
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenhmm... Sinn macht die Aussage wirklich nicht.
Aber lass doch mal überlegen, Tremors 4 kam 2004 raus. Das heißt, ST11 wird der finanziell erfolgreichste Film, der seit 2004 gedreht wurde. Also noch erfolgreicher als "The Dark Knight", allerdings nicht so erfolgreich wie "Titanic". Vielleicht wollte der Admiral hier nur den Finanzrahmen ein wenig eingrenzen und hat dabei aber eine relativ sinnlose Eingrenzung gewählt.
Tremors IV ist ein B-Movie und eine Direct-to-DVD Produktion -> da habt ihr die Eingrenzung des Finanzrahmens. Top-A Movies zählen also nicht ...
Außerdem ist Tremors IV die Vorgeschichte von "Tremors - Im Land der Raketenwürmer" und einer der Hauptdarsteller spielt wieder mit.
Aber selbstverfreilich war das alles ironisch gemeint (B-Movie, Prequel, Hauptdarsteller wieder dabei ... )."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
Kommentar