Zitat von Christian Raphael Mikus
Beitrag anzeigen
Zitat von Christian Raphael Mikus
Beitrag anzeigen
Zitat von Christian Raphael Mikus
Beitrag anzeigen
Ziel von Paramount ist es, das dieser Film ein Erfolg wird. Wenn der Film ein Erfolg wird, dann wird es weitere Filme geben und zwar mit dieser Enterprise und diesen Schauspielern.
Da wäre es doch kontraproduktiv wenn man am Ende dieses Films so tut, als wäre wieder alles wie im bisherigen Star Trek, indem man die TOS Ente zeigt oder Szenen mit einem jungen Shattner und einem jungen Nimoy. Dann hätte man im nächsten Film (oder was auch immer danach kommt) wieder das gleiche Theater. Die Widersprüche wären ja immer noch da: Die Enterprise sieht anders aus, Kirk wird von Pine gespielt und nicht vom jugendlichen Shattner, usw.
Das wird dann jetzt eben der Unterschied der das "neue" Star Trek Universum zementiert: Spock (der Ältere) versucht zwar die alte Zeitlinie (und damit das alte Universum) wieder herzustellen, scheitert aber letztlich an der kompletten Wiederherstellung, sondern erreicht nur das nächst Beste: Ein Universum in dem zumindest Nero nicht der Sieger ist, aber zumindest ein Kirk das Kommando über eine Enterprise führt.
Kommentar