Zitat von Borgcube
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenDie Torpedowerfer sind NUR an der Oberseite und am Heck unter der Shuttlebucht angebracht. In der Serie wird nur fälschlicherweise das abfeuern der Torpedos an der Unterseite gezeigt.
Kommentar
-
Ist ja eigentlich auch vollkommen Schnuppe. Wenn in der Serie gezeigt wurde, dass die Enterprise von irgendwo her Torpedos abschießen kann, dann kann sie das auch. (OnScreen gezeigt, also auch Canon.) Und es ist dann auch nur korrekt, dass so fortzuführen. Die Diskussion hier darüber ist doch irgendwie unsinnig."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIst ja eigentlich auch vollkommen Schnuppe. Wenn in der Serie gezeigt wurde, dass die Enterprise von irgendwo her Torpedos abschießen kann, dann kann sie das auch. (OnScreen gezeigt, also auch Canon.) Und es ist dann auch nur korrekt, dass so fortzuführen. Die Diskussion hier darüber ist doch irgendwie unsinnig.
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenEs stellt auch niemand in Frage, dass sie Torpedos abfeuern kann. Es ist nur eine typische Fandiskussion, von wo sie das macht
Wenn in einer offiziellen Episode etwas zu sehen ist, dann ist das nicht "fälschlicherweise", sondern dann ist das so korrekt. Der Canonfanatiker muss sich dann eben eine nette Geschichte einfallen lassen, um diese Dinge erklären, denn dass diese Dinge "existieren", kann man dann nicht merh leugnen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAuch hier erübrigt sich doch jede Diskussion. Wird on Screen gezeigt, dass die Enterprise von einer bestimmten Stellen einen Torpedo abfeuert, dann hat sie da wohl auch einen Torpedowerfer. Kaum zu glauben, dass ich hier jetzt sogar die Canonkeule auspacken muss.
Wenn in einer offiziellen Episode etwas zu sehen ist, dann ist das nicht "fälschlicherweise", sondern dann ist das so korrekt. Der Canonfanatiker muss sich dann eben eine nette Geschichte einfallen lassen, um diese Dinge erklären, denn dass diese Dinge "existieren", kann man dann nicht merh leugnen.
@topic
Der User "judexavier" auf trekbbs.com hat ein schönes Profil der neuen Enterprise erstellt.
(slightly) Updated E "blueprint" obsession
Sie sieht doch eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, wie viele finden, oder?Zuletzt geändert von Viper-1082; 15.12.2008, 08:52.
Kommentar
-
Sie sieht doch eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, wie viele finden, oder?
Die Stelle, an denen die Gondeln mit den Pylonen verbunden ist, schaut echt mickrig aus -ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Das Design in sich ist einfach nicht stimmig und unproportional
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenDie Stelle, an denen die Gondeln mit den Pylonen verbunden ist, schaut echt mickrig aus -ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Bitte auch bedenken, dass das immer noch fanmade ist, und nich mit der offiziellen Version übereinstimmen muss.
Kommentar
-
Also in Bewegungsah das gar nicht so schlimm aus.
Und obwohl ich die Idee das Ding auf der Oberfläche zusammenzubauen total bescheuert finde,
ist der Anblick den der junge Kirk da hat sehr beeindruckend.
Ich seh schon, selbst wenn der Film nich viel taugt, dann hat wenigstens ne gute Optik!
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenSie sieht doch eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, wie viele finden, oder?
- Der Hals sitzt zu weit hinten auf der Antriebssektion
- Die Gondelpylonen sehen besch...eiden aus und hängen zu nah am Heck. Das lässt das Design noch instabiler wirken als es ohnehin schon ist.
- Die Gondeln sind IMO viel zu dicht beieinander. Wenn wenigstens eine halbe UT-Sektion dazwischen Platz wäre, dann sähe das Ganze nicht halb so bescheuert aus.
Fassen wir also zusammen: Pylonen und Halsansatz auf der Antriebssektion weiter nach vorne schieben, Pylone etwas nach hinten "abkippen" (s. Refit-Consti, die dadurch wesentlich schnittiger wirkt), Gondeln weiter auseinander und vielleicht noch die Gondeln etwas überarbeiten. Dann könnte ich mit dem Design sehr gut leben. So wie es ist ist es einfach nur zum Würgen. Kein Vergleich zur ewigjungen Refit-Consti oder gar den Klassen des 24. Jahrhunderts.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAuch hier erübrigt sich doch jede Diskussion. Wird on Screen gezeigt, dass die Enterprise von einer bestimmten Stellen einen Torpedo abfeuert, dann hat sie da wohl auch einen Torpedowerfer. Kaum zu glauben, dass ich hier jetzt sogar die Canonkeule auspacken muss.
Wenn in einer offiziellen Episode etwas zu sehen ist, dann ist das nicht "fälschlicherweise", sondern dann ist das so korrekt. Der Canonfanatiker muss sich dann eben eine nette Geschichte einfallen lassen, um diese Dinge erklären, denn dass diese Dinge "existieren", kann man dann nicht merh leugnen.
Nebenbei erwähnt fällt mir auch auf, dass die ST11 Version auch die Phaser, sofer das welche sind, sowohl nach vorne als auch auf den Seiten, wie bei der consti-refit.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDie Kritikpunkte die ich am Design habe bleiben immer noch dieselben:
- Der Hals sitzt zu weit hinten auf der Antriebssektion
- Die Gondelpylonen sehen besch...eiden aus und hängen zu nah am Heck. Das lässt das Design noch instabiler wirken als es ohnehin schon ist.
- Die Gondeln sind IMO viel zu dicht beieinander. Wenn wenigstens eine halbe UT-Sektion dazwischen Platz wäre, dann sähe das Ganze nicht halb so bescheuert aus.
Vom selben User (wie das zuvor gepostete Bild) stammt auch dieses Enterprisekonzept. Was haltet ihr davon? Ich finde, die Untertasse des "richtigen" Entwurfs mit der Sekundärhülle dieser Variante wäre eine klasse Sache
A very confused Enterprise concept
Kommentar
-
Hi, dieser entwurf sieht auf jedenfall besser aus als das nun offizielle design der STXI-Ent.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich auch mal an einen Eigeneintwurf gewagt, aber nicht vom Schiff ansich, sondern von der Brücker, die ja auch fasst nur schlechte Kretik geerntet hat. Statt zu kritisieren habe ich die TOS-Brücke einfach selbst, nach meinen Vorstellungen, Redesignt.
Was meint Ihr dazu?
Kommentar
-
Vom selben User (wie das zuvor gepostete Bild) stammt auch dieses Enterprisekonzept. Was haltet ihr davon? Ich finde, die Untertasse des "richtigen" Entwurfs mit der Sekundärhülle dieser Variante wäre eine klasse Sache
Und vor allen Dingen: die Untertasse passt zu dem Rest durch ihre geschwungenere Form viel besser dazu, als beim echten Schiff (da sieht es nämlich so aus, als gehören Untertasse und Antriebssektion gar nicht zur selben Designlinie. Wie von zwei unterschiedlichen Entwürfen genommen und zusammengepappt)
Gefällt mir echt gut!^^
Kommentar
-
Hm zur Brücke die Treki-cb gepostet hat sieht nicht schlecht aus auch wenn das nicht wirklich meinen geschmack trifft. Aber warum halten sich alle an die TOS Brücke währe es nicht sinvoller sich an die the cage Brücke zu halten?
Weil aus der hätte man eigentlich sehr viel machen können. Sonst ich finde nach 4 Bier und einer Stunde anstarren sieht das neue design garnicht mal so schlecht aus
Kommentar
Kommentar