Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wird dem Zuschauer das in einer schicksalshaften Verbrämung untergejubelt. Was glaubst du denn? Nkmdngns.
    Ach du meinst die werden das dem Zuschauer dramaturgisch dementsprechend aufbereiten, so dass er emotional noch stärker bei der Sache ist und dass Kirk und Co dem Zuschauer wirklich wichtig erscheinen? Schlimm, schlimm. Wie kann man so etwas nur tun? Man könnte so ja fast meinen es wäre kein Abbild der Wirklichkeit, sondern eine Fiktion.

Normalerweise kommt auch keine dramatische Hintergrundmusik, wenn ich mit meinem Auto gegen einen Baum fahre und tot bin. Das sieht in der Realität wahrscheinlich auch weit weniger schön aus als im Film, da könnte man nicht noch eine Nahaufnahme auf mein Gesicht machen, ohne die ersten Mägen zu entleeren. Beim Film wird das dem Zuschauer trotzdem dementsprechend aufbereitet, damit ja die Emotionen und Tränen fließen.
    Und alles Andere wäre auch Unsinn. Ich will gar nichts anderes sehen. Wenn ich die brutale Realität sehen wöllte, fahr ich zu schnell und lass mir von der Polizei ein paar Sckockvideos vorspielen, ganz ohne theatralische Kinoaufbereitung. D.h. immer noch nicht, dass es im Universum unlogisch ist. Es werden eben logischerweise Extreme gezeigt, die nichts mit dem statistischen Durchschnitt zu tun haben, die der Zuschauer selbst jeden Tag erlebt. Kirk und die Enterprise waren schon immer die großen Helden. "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise"

Kommentar

Ja, wie gesagt, manche mögen solchen theatralischen Etepeteteschwulz, andere eher nicht. Allgemein mag ich es eben nicht, um mit Khan zu sprechen, wenn ein Filmemacher meine Intelligenz unterschätzt und mir eine platte Offensichtlichkeit nach der anderen präsentiert. Dkmnngns.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ja, wie gesagt, manche mögen solchen theatralischen Etepeteteschwulz, andere eher nicht. Allgemein mag ich es eben nicht, um mit Khan zu sprechen, wenn ein Filmemacher meine Intelligenz unterschätzt und mir eine platte Offensichtlichkeit nach der anderen präsentiert. Dkmnngns.
        Ich kann deine Ansicht absolut nachvollziehen. Wenn Kirk in seiner Heimat einfach so auf einen Haufen Stafleetkadetten trifft (bei denen eine Uhura ist und Captain Pike natürlich), dann ist das in der Logik der Geschichte natürlich nicht vorteilhaft. Ich denke, bzw. hoffe, dass diese Barszene nicht in Iowa spielt sondern in der Nähe einer Starfleeteinrichtung oder es ansonsten eine Erklärung für diese Szene gibt. Ich bin da aber optimistisch, dass die Szene am Ende ganz gut in den Film reinpassen wird. Aber Dkmngns.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wie schön wäre es, wenn die neue Enterprise so aussehen würde:
          Enterprise Warp Jump on Vimeo
          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
            Wie schön wäre es, wenn die neue Enterprise so aussehen würde:
            Enterprise Warp Jump on Vimeo
            Bisher war ich mit der im Film halbwegs zufrieden, aber diese hier trifft es einfach perfekt

Kommentar

Ich weis nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber ich finde, dass die neue 1701 mehr an die Constitution-Refit als an die 60er Version erinnert.

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                Ich weis nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber ich finde, dass die neue 1701 mehr an die Constitution-Refit als an die 60er Version erinnert.
                Sehe ich ähnlich. Das Design passt eher zu TMP als vor die Zeit von TOS. Natürlich müssen die Drehbuchautoren mit der Zeit gehen, was vor 40 Jahren noch reine Utopie war, ist heute Realität. Wir haben heute riesige flache Fernseher an der Wand hängen und tragen unsere Kommunikatoren mit eingebautem Photoapperat in der Hosentasche, doch 1969 war das nicht vorstellbar. Von daher kann ich verstehen, dass das Aussehen an "heutige Verhältnisse" angepasst wurde, aber ich find die alte Enterprise immer noch am schönsten.
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                  Sehe ich ähnlich. Das Design passt eher zu TMP als vor die Zeit von TOS. Natürlich müssen die Drehbuchautoren mit der Zeit gehen, was vor 40 Jahren noch reine Utopie war, ist heute Realität. Wir haben heute riesige flache Fernseher an der Wand hängen und tragen unsere Kommunikatoren mit eingebautem Photoapperat in der Hosentasche, doch 1969 war das nicht vorstellbar. Von daher kann ich verstehen, dass das Aussehen an "heutige Verhältnisse" angepasst wurde, aber ich find die alte Enterprise immer noch am schönsten.
                  Ich hätte einfach die alte consti im design der 60er hergenommen und aussen sopwie innen etwas aufgepeppt, was die effekte betrifft, aber das ganze schiff umbiegen geht zu weit finde ich. es hätte ja auch gereicht, wenn man die brückenmonitore mit lcd bildschirmen und die konsolen mit touch screens aufgemotzt hätte. aber die hülle des schiffes sowie die innenräume hätt ich gelassen, so blibt das ganze auch glaubwürdig und nicht einfach das schiff einem refit durchlaufen lassen und dann sagen, das das schiff für die karaktere gleich bleibt.

Kommentar

@Romulan:

Meine Rede ,

Man hätte wirklich nur durch kleine Änderungen die Enterprise "modernisieren" sollen und kein neues Design erfinden. Aber dieser Trend setzt sich ja auch bei den Uniformen fort, ganz zu schweigen von der Starfleet Academy (siehe Anhang) was machen die imperialen Offiziere zwischen den Redshirts?
                    Angehängte Dateien
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Was issn an den Uniformen so groß anders? Das was ich von der Besatzung der Ente gesehen hab sah doch ziemlich nach den Uniformen in TOS aus. ein Bisschen anders ja aber klar einzuordnen.
                      Das mit den Imperialen Offizieren stimmt allerdings.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        Was issn an den Uniformen so groß anders? Das was ich von der Besatzung der Ente gesehen hab sah doch ziemlich nach den Uniformen in TOS aus. ein Bisschen anders ja aber klar einzuordnen.
                        Das mit den Imperialen Offizieren stimmt allerdings.
                        Ich meine ja auch nur die Imperialen Offiziere, die roten Pyjamas sind noch die gleichen, aber ich glaube wir geraten off topic

Kommentar

Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                          Ich meine ja auch nur die Imperialen Offiziere, die roten Pyjamas sind noch die gleichen, aber ich glaube wir geraten off topic
                          Ich glaube du hast die aktuellen Bilder der Crew noch nicht gesehen.
                          Die Uniformen sind so ziemlich die gleichen geblieben.
                          Und dass es neben den alten Uniformen auch noch neue Kleidungen zu sehen gibt (Zivilkleidung, die grauen in der Akademie - vielleicht ist das ja das Mirroruniversum wo die Deutschen gewonnen haben *Achtung, nicht ernst gemeint* , das Schwarze, das Kirk im Trailer anhat), ist ja nichts schlimmes, sondern macht das Universum nur noch etwas umfangreicher.

Kommentar

Also jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben. Also ich find das Design nicht ganz so gelungen. Schließe mich den Vorrednern an, dass der Hals zu weit nach hinten versetzt ist. Auch die Gondeln sind vorne zu dick und vor allem schließen sie zu weit hinten an den Rumpf an. Die Proportionen stimmen irgendwie nicht zusammen
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ich glaube du hast die aktuellen Bilder der Crew noch nicht gesehen.
                              Doch

Die Uniformen sind so ziemlich die gleichen geblieben.
                              Stimmt

Und dass es neben den alten Uniformen auch noch neue Kleidungen zu sehen gibt (Zivilkleidung, die grauen in der Akademie - vielleicht ist das ja das Mirroruniversum wo die Deutschen gewonnen haben *Achtung, nicht ernst gemeint* , das Schwarze, das Kirk im Trailer anhat), ist ja nichts schlimmes, sondern macht das Universum nur noch etwas umfangreicher.
                              Ich gebe dir vollkommen recht, mir sind jedeglich die anderersartigen Uniformen aufgefallen. (siehe rot makiert)

Aber jetzt wird nur noch über das Aussehen der Enterprise diskutiert und nicht über vermeindliche Star Wars Uniformen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Mich irritiert an dem Bild eher der Kardinal rechts unten. Und warum müssen die markierten Starfleet-Uniformen sein? Eventuell Polizei? Oder zivile Mode? Oder ne ganze andere Behörde auf der Erde? Zumindest der linke.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
                                X