Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürlich hat man das gesehen.
    Voyager, Relativity.
    Das erste Bild der Eröffnungsszene zeigt eine Untertassensektion auf der gerade die Hüllenplatten auf die Grundstrultur montiert werden. Unfertiger geht es überhaupt nicht.
    Nicht viel anders die NX-02.
    Hier war mitnichten was alles installiert, im Gegenteil.
    Auch hier werden die Hüllenplatten auf das Grundgerüst geschraubt, sogar der Deflektor wird im All zusammengebaut...

Es ist also absolut nicht typisch das man auf der Erde die Hüllenplatten auf die Grundstruktur schraubt, Warpgondeln dranhängt, das Schiff praktisch am Boden fertig stellt.

Kommentar

Und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals gesagt wurde, dass die San Francisco Werft ausschließlich im Orbit ist. Ich würde sogar sagen, dass der Name darauf hindeutet, dass der Hauptteil der Werft bei San Francisco auf der Planetenoberfläche ist und nur ein Teil davon oben im Orbit.
      Und in Iowa...lol.

Apropos Iowa. Ich dachte immer das wäre ne Kornkammer voller saftiger Wiesen und grün-goldgelber Maisfelder und nicht so'n Schlammloch wie im Trailer. Oder verwechsle ich da n'Bundesstaat?

Edit: Es ist aber vollkommen dämlich, jede käsige Schraube im Orbit zu montieren. Guckt euch mal die Leuts auf der ISS an. Die müssen da stundenlang in der Schwerelosigkeit rumhantieren für Sachen, die man zu zweit oder zu dritt auf dem Boden in 15 Minuten zusammenschrauben könnte.
      My Anime List

Kommentar

Wieso Iowa? Darf Kirk jun. per Gerichtsbeschluss seinen Bundesstaat nicht verlassen? Bzw. war im Trailer bei der Werft-Szene ein Schild zu sehen wo stand "Willkommen in Iowa"? Vielleicht ist er ja mit seinem Moped nach Kalifornien gefahren und hat dort das Schiff gesehen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich hab jetzt mehrmals gelesen, es soll Iowa sein. Riverside

Und bei dir klingt das so, als läge San Francisco mal eben um die Ecke.
          My Anime List

Kommentar

Das kommt wohl auf die Gegend und auf die Jahreszeit ein.
            Interessanter ist die Frage wieso es da plötzlich Canyons und knochentrocknene Wüste geben soll.

Udn vor allem warum man die Enterprise praktisch unbewacht für alle Augen sichtbar auf nem Acker zusammenschraubt.
            Das ist nicht nur unrealistisch sondern auch lächerlich.
            Man muss sich nur mal vorstellen was passiert wenn es in die Warpgondeln reinregnet

Kommentar

Was wiederum auf Arizona bzw. die Gegend schließen lässt. Ich hab mir jetzt den Trailer nochmal angesehen. Die Gegend ist klassische Wüste im Westen der USA. Iowa ist aber eher im zentralen Osten. Wie gesagt, ich tippe darauf, dass sich Tiberius in dem Trailer in der Gegend Arizona/Kalifornien rumtreibt und nicht in Iowa.

EDIT: Riverside ist auch eine Stadt in Kalifornien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Riverside_(Kalifornien)

Kommentar

Da Abrams in einem Interview von "Trailerszenen in Iowa und San Francisco" sprach, würde ich mal stark davon ausgehen, dass der Bau auch dort zumindest in der Nähe von San Francisco stattfindet.

Zitat von Cmdr. Ch'Rei
                Udn vor allem warum man die Enterprise praktisch unbewacht für alle Augen sichtbar auf nem Acker zusammenschraubt.
                Naja, was passiert, wenn ein Gesteinsbrocken im Weltraum in die Warpgondel kracht? Man könnte sowohl im Weltraum als auch am Boden von Schutzschilden bzw. ähnlichem ausgehen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die Szene als Kind spielt am selben Ort. Also entweder durchquert der junge Kirk sowohl als 12jähriger wie auch später noch mit einem Auto/Motorad gerne den halben nordamerikanischen Kontinent, oder es ist Iowa.

Entsprechende Zitate der Macher etc. find ich aber gerade auch nicht wieder. Bin mir aber sicher da was gelesen zu haben

EDIT: Riverside ist auch eine Stadt in Kalifornien.
                  mag sein, ist aber egal, weil:
                  http://en.wikipedia.org/wiki/Riverside,_Iowa

:b
                  My Anime List

Kommentar

Deswegen ja auch das "auch" in meinem Hinweis. Riverside gibts in etlichen Bundesstaaten. Du hast dich darauf fixiert, dass die Werft in Riverside ist. Ich habe dir den Hinweis gegeben, dass Riverside durchaus in Kalifornien sein kann. Dass in Star Trek Riverside eher mit Iowa verbunden wird ist mir schon klar. Vor allem weil Kirk sen. ja in Riverside, Iowa geboren sein soll.

Aber wie Dr. Bock schon sagte, Trailerszenen stammen aus Iowa UND Kalifornien. Was liegt dann näher, als die Werft-Szenen eben zu San Francisco bzw. zumindest Kalifornien zuzuordnen?

Achja, irgendwo hab ich mal gelesen, dass es hier um Zeitreisen gehen soll wo Kirk sen. von jemanden aus der Zukunft getötet wird und daher die Familie Kirk in Mitleidenschaft gezogen wird. Vielleicht sind sie ja dann nach Kalifornien gezogen.

Um es mit den Worten von endar zu sagen: Das alles können wir ja jetzt noch nicht wissen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Natürlich hat man das gesehen.
                      Voyager, Relativity.
                      Das erste Bild der Eröffnungsszene zeigt eine Untertassensektion auf der gerade die Hüllenplatten auf die Grundstrultur montiert werden. Unfertiger geht es überhaupt nicht.
                      Nicht viel anders die NX-02.
                      Hier war mitnichten was alles installiert, im Gegenteil.
                      Auch hier werden die Hüllenplatten auf das Grundgerüst geschraubt, sogar der Deflektor wird im All zusammengebaut...

Es ist also absolut nicht typisch das man auf der Erde die Hüllenplatten auf die Grundstruktur schraubt, Warpgondeln dranhängt, das Schiff praktisch am Boden fertig stellt.
                      Ach ja, stimmt, die unfertige Galaxy. Ok, dann macht es wirklich nicht mehr soviel Sinn. Aber bei der NX-02 hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass die schon fast fertig sei... Ich glaub, ich brauch ne Brille. Ok, aber es bleibt, wie ich bereits gesagt habe, schwerer, ein Schiff im Orbit zu bauen, als auf dem Boden, denn wenn ein Arbeiter nur halb so schnell arbeitet, braucht er logischerweise doppelt so lange und bei einer Bauzeit von 2 bis 3 Jahren oder noch mehr...hui, da kommt aber Verzug auf.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Das kommt wohl auf die Gegend und auf die Jahreszeit ein.
                      Interessanter ist die Frage wieso es da plötzlich Canyons und knochentrocknene Wüste geben soll.

Man muss sich nur mal vorstellen was passiert wenn es in die Warpgondeln reinregnet
                      In einer Wüste regnet es höchst selten... Außerdem haben die da bestimmt Beschichtungen mit dem Venusblatt-Effekt...

Aber ich denke mal, dass das abgesperrtes Gelände ist. Nur ist schon irgendwie komisch, dass das Dock so vollkommen einsam in der Landschaft liegt und nichts irgendwie in der Nähe befindliche, wie ein Versorgungsdepot, Hallen, wo Bau- und Ersatzteile lagern, Bürogebäude für den Schreibkram usw... Wenn man sich mal die Werften hier bei uns ansieht, also da steht nicht einfach so eine Werft im Wald. Und da kann auch keiner so einfach mit seinem Tretroller reinfahren und gaffen.

Sind euch eigentlich diese riesigen Gebäude aufgefallen, die man ständig im Hintergrund sieht und die weit hinaus in den Himmel ragen? Was kann das sein?

Kommentar

Dass in Star Trek Riverside eher mit Iowa verbunden wird ist mir schon klar. Vor allem weil Kirk sen. ja in Riverside, Iowa geboren ist.
                        Nicht nur das. Scroll mal n'bissl runter und lies der den Abschnitt "future birthplace of Captain James T. Kirk" mal durch.

Aber wie Dr. Bock schon sagte, Trailerszenen stammen aus Iowa UND Kalifornien. Was liegt dann näher, als die Werft-Szenen eben zu San Francisco bzw. zumindest Kalifornien zuzuordnen?
                        Hm, aber welche Szenen sollen den jetzt aus Iowa und welche aus Californien sein? Es wird doch in den Kirkszenen eigentlich immer die gleiche Landschaft gezeigt. Sieht man an diesen Turmartigen Bauten im Hintergrund sehr gut.
                        My Anime List

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Sind euch eigentlich diese riesigen Gebäude aufgefallen, die man ständig im Hintergrund sieht und die weit hinaus in den Himmel ragen? Was kann das sein?
                          Eventuell Versorgungsdepots, Hallen, wo Bau- und Ersatzteile lagern, Bürogebäude für den Schreibkram usw

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Nicht nur das. Scroll mal n'bissl runter und lies der den Abschnitt "future birthplace of Captain James T. Kirk" mal durch.
                          Jo, birthplace. Nicht zwingend der Ort wo er die Jugend verbracht hat.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Hm, aber welche Szenen sollen den jetzt aus Iowa und welche aus Californien sein? Es wird doch in den Kirkszenen immer die gleiche Landschaft gezeigt? Sieht man an diesen Turmartigen Bauten im Hintergrund sehr gut.
                          Ja, frag ich mich auch wo hier Iowa sein soll. Die Wüste ist es definitiv nicht. Das passt nicht in die Gegend von Iowa.

Kommentar

In einer Wüste regnet es höchst selten... Außerdem haben die da bestimmt Beschichtungen mit dem Venusblatt-Effekt...
                            Ich kann jetzt gern den Jahresdurchschnittsniederschlag in Kalifornien und Iowa ergooglen wenns unbedingt sein muss

Aber ich denke mal, dass das abgesperrtes Gelände ist.
                            Ja sicher, hättest du eine Brille würdest du schließlich den Maschendrahtzaun erkennen vor dem Kirk sein Motorrad parkt.
                            Das ist aber nicht wirklich realistisch.
                            Man würde dieses technologisch höchst fortschrittliche Schiff in einer abgeschlossenen Werftanlage zusammenbauen. Niemals wird da so ein Sonstwer einfach mit seinem Motorrad hinfahren können.
                            Da könnte man die Romulaner und Klingonen ja gleich zu einer Besichtigungstour einladen...

Nur ist schon irgendwie komisch, dass das Dock so vollkommen einsam in der Landschaft liegt und nichts irgendwie in der Nähe befindliche, wie ein Versorgungsdepot, Hallen, wo Bau- und Ersatzteile lagern, Bürogebäude für den Schreibkram usw... Wenn man sich mal die Werften hier bei uns ansieht, also da steht nicht einfach so eine Werft im Wald. Und da kann auch keiner so einfach mit seinem Tretroller reinfahren und gaffen.
                            Eben

Das ist die JJ Version des 23. Jahrhunderts.

Zitat von Dr. Bock
                            Naja, was passiert, wenn ein Gesteinsbrocken im Weltraum in die Warpgondel kracht? Man könnte sowohl im Weltraum als auch am Boden von Schutzschilden bzw. ähnlichem ausgehen.
                            Tsts nicht Schutzschilde sondern Deflektoren

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Ja, frag ich mich auch wo hier Iowa sein soll. Die Wüste ist es definitiv nicht. Das passt nicht in die Gegend von Iowa.
                              Wobei ich gerade erst vor ein paar Tagen mal bei Google Maps mal geschaut habe, wo Riverside liegt. Das Satellitenfoto zeigte rund herum schon eine recht karge Landschaft. Das könnte gepasst haben. Steinbruch habe ich keinen gesehen, aber bei ein paar Flüssen in der Nähe schien es schon recht steil in Flussbett runterzugehen.

Zu San Francisco und Iowa: Abrams sagte, dass am Anfang des Trailers Szenen mit Kirk an eben beiden Schauplätzen zu sehen sind. Logischerweise ist die Szene mit der Werft jene in San Francisco. Sieht im Trailer natürlich anders aus, aber man kann in zwanzig Sekunden, die die Eröffnungsszene ausmacht, ja nicht gleich die ganze Handlung zeigen.

Was wissen wir von der Handlung: Kirk ist in einer Kneipe in Iowa (fährt vermutlich mit dem Motorrad dorthin). Dort prügelt er sich, lässt sich von Pike die Leviten lesen und schreibt sich am nächsten Tag zu Pikes Überraschung auf der Akademie ein. Und ich nehme stark an, dass die Akademie in San Francisco liegt. Da kann Kirk doch vorher noch mal einen Zwischenstopp bei der San Francisco Navy-Werft gemacht haben.

Okay, normalerweise braucht man mit dem Motorrad wohl mehr als 24 Stunden von Iowa nach San Francisco, aber was wissen wir schon über die Motorräder des 23. Jahrhunderts.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was ich mich frage: wieso tummeln sich gerade in irgend'ner Kneipe in Iowa Pike und all diese ganzen Kadetten rum?

Sinnvoller wäre es doch gewesen, die Kneipe auch gleich in der Nähe der Akademie und zur Werft anzusiedeln.
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X