Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
    Krieg wird heute kaum noch Möglich sein ... viel zu schwer sind die diplomatishcen Verflechtungen INTERNATIONAL ... die Welt ist durch die Globalisierung kleiner geworden. Kriege sind einfach schwieriger ... Wirtschaft ist das Zauberwort... Kein Land wird Krieg führen, wenn die Wirtschaft darunter leidet (USA sind dakontraproduktiv) ... Demnach: JA, Kriege haben keine Beudeutung mehr !

Die Menschheit wird langsam erwachsen. Wir sehen uns inzwischen als Ganzes und nicht mehr als vereinzelte Staaten auf größenwahnsinnigen Alleingang ... sieh dir die EU an ... die Europäische Union ist genau das was Roddenberry in den 60ern mit der Fed beschrieb ... sie ist die bis heute einmaligste und größe Institution der Geschichte. Europa ist kein Verbund mehr aus einzelnen Staaten, es ist eine Konstruktion des Friedens und der Zusammenarbeit ... tortz Kriegen und Differenzen

desweiteren, WEISS ich, dass du meine Worte verstehst, ich frage mich, warum du sie in frage stellst ... dass man Kriege mit Waffen führt weiß ich, danke so intelligent bin ich ... aber Kriege werden abhängig vom Wirtschaftsfaktor geführt. Hab ich kein Geld für, kann ich keinen führen ... um waffen zu produzieren brauch ich widerum Geld, also führt man Krieg mit Geld

UND PS: Das war FRÜHER NICHT so ... da war es egal ob man welches hatte oder nicht. Da gab es andere Anreize (Beendigung der Leibeigenschaft bla bla blubb)
    Ich könnte da jetzt einen längeren Vortrag über Kriegsursachenforschung halten, aber das spare ich mir angesichts der offensichtlichen Themenferne mal. Nur kurz soviel: Wie hat man wohl früher, als es "egal" war ob man Geld zum Kriegführen hatte, Waffen und Soldaten bezahlt? Wozu denkst du sind Steuern erfunden worden? Und daß die Welt nicht überall so schön ist wie in Westeuropa, nunja, dazu braucht man nur den Fernseher anschalten.

wegen Ästhetik: siehe weiter oben ! Es geht darum, dass man das Schiff mag, nicht dass es perfekt aussieht. Makel führen dazu, dass das Schiff nich perfekt ist und damit "sympathsicher" wirkt
    Ich glaube kaum daß die Designer sich gedacht haben "hey, das sieht ja ganz gut aus aber damit es symphatischer wirkt drücken wir jetzt mal die Sekundärhülle nach vorne...". Nunja, um ganz ehrlich zu sein hab ich mich natürlich genau gefragt was die sich dabei gedacht haben Seisdrum, die merkwürdigen Proportionen haben sicher nichts mit Glaubwürdigkeit oder gar wissenschaftlicher Korrektheit (Warpantrieb funktioniert eher mit dicken Knubbeln an den Gondeln?) zu tun.

Im Übrigen: Wer Fan-ST will, kann sich Fan-Filme anschauen - einige sind da sogar ziemlich professionell, der große Rest grober Mist.

Kommentar

ich MACHE ST-Fan Filme :P
      Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Naja, es ist schon richtig, dass man gerne die besten Actionszenen (generell gesprochen, nicht auf die Autoszene im speziellen gesehen) schon im Trailer hat, insofern besteht noch eine gewisse Hoffnung, dass der Film nicht zu ARGOMOBILartig werden wird.
        Mit dem Argomobil hast es aber, was?
        Na mal schauen, vielleicht macht der junge Kirk einen Zeitsprung und darf im Argomobil mitfahren.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich finde ihr tut dem jungen Bubi-Kirk unrecht.
          Ich würd mich auch lieber in eine 200 Jahre alte Corvette setzen, als in diesen Trümmerhaufen von Argo-Auto, dass dir kein TÜV-Prüfer abnehmen würde.
          My Anime List

Kommentar

ich liebe den 68 gto ... oder den firebird grrrrr
            Profil bei DeviantArt

Kommentar

Hi, ich hab die letzten Wochen in vielen Foren gelesen und muss sagen, ziemliche Hetzerei gegen den neuen Film. Gut mir gefällt auch nicht alles was ich bis jetzt gesehen habe, z.B. die nicht passenden Proportionen der Enterprise. An der Brücke stört mich nur, dass sie nicht die Grundanordnung übernommen haben. Also Geländer, runde Form .... .

Ansonsten hoffe ich auf eine Gute Handlung. Und alles in allem ist es trotzdem ST. Halt etwas frischer und moderner.

Eins noch, hört bitte auf so zu nörgeln, das es der Untergang für ST ist. Meiner Meinung nach hat ST hier wieder die Chanke neues Leben zu bekommen.

Gebt der ganzen Sache doch bitte ne Chanke!!!!

Ich werds tun und den Film ansehen. Erst dann werde ich kritisieren und mir meine genaue meinung dazu bilden.

Kommentar

naja, daß Star Trek tot ist, würde ich nicht sagen, denn um etwas das tot ist würde hier kaum soviel diskutiert werden... ;-) So lange etwas noch so polarisiert, ist es mehr als lebendig.

Zu TMP-Zeiten gabs ja noch kein verbreitetes Internet, aber ich denke es hätte damals um die Optik der Enterprise-Refit (also die erste Kino-Version) nicht weniger hitzige Diskussionen gegeben...
                Zuletzt geändert von Peter H; 23.11.2008, 19:06.
                Grüße,
                Peter H

Kommentar

Du meinst A Refit, oder? An Diskussionen wie heute glaube ich allerdings nicht.
                  Die Situation war doch eine ganz andere. Übrigens stimmt es gar nicht, dass Filme so heiß diskutiert werden. Zu X gibt es hier mal gerade zwei oder drei spärlich beschriebene Threads.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                    Zu TMP-Zeiten gabs ja noch kein verbreitetes Internet, aber ich denke es hätte damals um die Optik der Enterprise-Refit (also die erste Kino-Version) nicht weniger hitzige Diskussionen gegeben...
                    Es geht doch gar nicht nur um das Schiff, es geht generell um Veränderungen. Als TNG begann, waren es genauso die Hardcore-Trekkies, die jeden denkbaren Aspekt der neuen Serie verrissen haben. Da war dann der Captain ein Langweiler, eine Crew ohne Vulkanier undenkbar und natürlich sah auch das Schiff blöd aus.

Trekkies sind konservativ. Wenn ein Wechsel ansteht, dann wird jeder greifbare Aspekt auch aufgegriffen, um möglichst schon vorab zu "beweisen", daß das neue Projekt nur scheiße werden kann. Und eine Enterprise, die anders aussieht, aber dasselbe Schiff sein soll, ist da eben ein willkommener Angriffspunkt. Deshalb kann ich die ganzen Ist-häßlich-Beiträge hier auch nich ernst nehmen. Wer sich von vornherein in den Kopf gesetzt hat, den Film abzulehnen, der findet auch die neue alte Enterprise häßlich.

Kommentar

Hier ein Kommentar von Bill Shatner zur neuen Ent:
                      YouTube - Shatner on the Star Trek XI Enterprise
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Sah ich da ein Schatten einer Knarre die auf ihm gerichtet ist?

OK, er hat ja recht damit. Das sieht schon alles ganz OK aus. The ship...the shape..uum...the shipshape!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Hier ein Kommentar von Bill Shatner zur neuen Ent:
                          YouTube - Shatner on the Star Trek XI Enterprise
                          Das ändert sich ganz schnell, falls JJ heiraten und Bill nicht einladen sollte.
                          Nein, ich war wirklich überrascht, dass ein so ruhigen Auftritt sieht man selten von ihm.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Viel lustiger ist seine Geschichte, wie er sich mal eine UFO-Sichtung ausgedacht hat...

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Das ändert sich ganz schnell, falls JJ heiraten und Bill nicht einladen sollte.
                              Nein, ich war wirklich überrascht, dass ein so ruhigen Auftritt sieht man selten von ihm.
                              Also ich glaub ihm nicht. Er wirkte nicht sehr überzeugt, im Gegenteil, er musste sich zusammenreißen und schön positiv bleiben, damit J.J. ein gutes Bild von Shatner bekommt und ihn vielleicht doch mit in den Film einbezieht. Stell Dir mal vor, er hätte was negatives gesagt und somit die Massen negativ beeinflusst durch ein: "Scheiße, ist die hässlich, in sowas setz ich mich doch niemals rein!" Denn wenn schon Captain Kirk sowas sagt, muss ja was wahres dran sein, so nach dem Motto...

Vor allem der letzte Satz: "For me...äh...the ship...äh, looks great!" Und das great kam richtig fies rüber

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Also ich glaub ihm nicht. Er wirkte nicht sehr überzeugt, im Gegenteil, er musste sich zusammenreißen und schön positiv bleiben, damit J.J. ein gutes Bild von Shatner bekommt und ihn vielleicht doch mit in den Film einbezieht.
                                Wie soll JJ den alten Shatner noch einbeziehen? Der Film ist abgedreht und wahrscheinlich sogar schon fast fertig. (Der Zeitplan war ja noch auf einen Dezember-Release ausgerichtet)

Außerdem hat Shatner bei seinen Online-Kommentaren bis jetzt noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, egal ob es um ST11 oder was anderes ging.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X