Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@perplex

Wie genau der Warpantrieb funktioniert bleibt auch bei ST unebkant, es wird nur nach heutigem Maßstab erklärt ... aber du sagst es ja selbst, dass Teilchen eine Möglichkeit haben, das "E=mc²"-Gesetz zu umgehen ... der Warpantrieb tut nichts anderes

gut in ST wird immer gesagt, das die Energie aus M und AM und deren Reaktion gewonnen wird ... aber (intelligenterweise) IMO wird nie gesagt, um welche Materie und um welches Gegenstück es sich handelt ... ist es Wasserstoff ? Super Bleifrei ? Kuhfladen ?

Das weiß doch keiner. Es vergeht kein Tag wo die Physik (chemie und Biologie) selbst auf unserem kleinen Planeten nich i-was neues entdeckt.

Es ist sowohl gelungen, teilchen zu beamen, als auch teilchen "schneller als Licht" fliegen zu lassen ... damit sind die Grundvoraussetzungen, die in ST beschrieben werden gegeben und somit in gewisser weiße realisitisch dargestellt

damit wäre auch das "pseudotechnisch" wiederlegt, weil ST als EINZIGE Sci-Fi-Serie verushct die (heutige) Physik dazu zu nutzen um die Physik der Zukuft zu beschreiben, weil sie heut zu tage aus kostengründen oder ähnliches nicht realisierbar wären / sind

genau so etwas sagte man zum Flugzeug und nun fliegt jeder von uns

so etwas sagte man zum überqueren der Ozeane und nun machen wir darauf Urlaub

das sagte man zur Energie einer H2-Bome ... sie wurde realisiert

Alles was damals Traum war ist heute normal ... alles was heute Traum ist, wird morgen vllt real sein ... dies nennt man SCIENCE-fiction

die tatsache, dass das was erzählt wird, auf der realtität der heutigen zeit beruht ... und im falle von ST auch auf die Wissenschaft

@ endar

ich stimme dir zu, die Proportionen sind nicht perfekt, aber wie geschrieben musste Barams die Brücke schlagen ... und DAFÜR ist es gleungen ... gut wir sind alteingesessene Trekkies, für uns sieht das .... hm abnormal aus ... aber es muss auch für die Non-Trekkies real wirken können

und die kennen die deswignregeln von roddenberry nicht ... für die muss es also NOCH futurisitischer und neuer aussehen als für uns
    Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
      gut in ST wird immer gesagt, das die Energie aus M und AM und deren Reaktion gewonnen wird ... aber (intelligenterweise) IMO wird nie gesagt, um welche Materie und um welches Gegenstück es sich handelt ... ist es Wasserstoff ? Super Bleifrei ? Kuhfladen ?
      Deuterium und Anti-Deuterium
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

ok stimmt ... da muss ich mich wohl entschuldigen
        Profil bei DeviantArt

Kommentar

Also Teilchen gebeamt hat noch niemand. Man hat höchstens Teilchenzustände von einem zum anderen Teilchen übertragen. Die Teilchen selbst haben sich keine Ecke bewegt^^ Und ich glaube auch genau dasselbe steckt da hinter dem "Teilchen über Lichtgeschwindigkeit". Da wurden wohl auch nur lediglich Daten überlichtschnell ausgetauscht (diese Teilchenverschrenkung, die in der Boulevardpresse auch beamen genannt wurde, verlief imo ohne jegliche Zeitverzögerung)
          My Anime List

Kommentar

ok um es mal auf den Punkt zu bringen:

Wir Trekkies fühlen uns überrumpelt, weil man ST missbraucht um es mainstreaming zu machen. Seit ihr nicht auch der Meinung, dass man uns Fans - also der Grund warum ST noch da ist - mit einbeziehen sollte ?
            Profil bei DeviantArt

Kommentar

und die kennen die deswignregeln von roddenberry nicht ... für die muss es also NOCH futurisitischer und neuer aussehen als für uns
              Abgesehen davon, dass mir die Designregeln von Roddenberry schnuppe sind (ich kenne sie nichtmal besonders genau) : Also ist ein Kriterium für futuristisches Aussehen, dass es scheiße aussehen muss? Sorry, aber dass ein realistisches Design unausgewogen aussehen muss, kannst du mir nicht erzählen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

@ endar

ich stimme dir zu, die Proportionen sind nicht perfekt, aber wie geschrieben musste Barams die Brücke schlagen ... und DAFÜR ist es gleungen ... gut wir sind alteingesessene Trekkies, für uns sieht das .... hm abnormal aus ... aber es muss auch für die Non-Trekkies real wirken können

siehe hier
                Profil bei DeviantArt

Kommentar

ok um es mal auf den Punkt zu bringen:

Wir Trekkies fühlen uns überrumpelt, weil man ST missbraucht um es mainstreaming zu machen. Seit ihr nicht auch der Meinung, dass man uns Fans - also der Grund warum ST noch da ist - mit einbeziehen sollte ?
                  Werden wir doch. Auf der anderen Seite überschätze ich "unseren" Status aber auch nicht.
                  ST ist und bleibt eine Kuh, die man melken kann oder nicht. Anonsten gibts halt Hotdogs mit nem ST Logo drauf

Hawking hat in "Das Universum in einer Nußschale" tatsächlich sich selbst korrigiert.
                  Aber wie bereits gesagt, hat das nun nichts mit dem Warpantrieb zu tun.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

ich bin dennoch der Meinung, dass eine Art Initiative gregründet werden müsste, die unsere Rechte widerspiegelt, denn WIR sind das Erbe von Star Trek und nicht die nachfolgende Generation ... Dass es schon mal geklappt hat, hat man nach der ersten Staffel von TOS gesehen als sie abgesetzt werden sollte

mit etwas Mut und Überzeugung könnte man das schaffen einnen von "uns" als Creative Consulant einzusetzen. der sagt, was geht und was über haupt nix mehr mit ST zu tun hat um eine überzeugende Variante zu schaffen

"Das Universum in der Nußschale" ist auch so ne Mainstreaming-sache ^^ ließ mal "Eine kurze Geschichte der Zeit", da erklärt Hawkings schon seine Fehler (nur etwas genauer und detaillierter)
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

"Das Universum in der Nußschale" ist auch so ne Mainstreaming-sache ^^ ließ mal "Eine kurze Geschichte der Zeit", da erklärt Hawkings schon seine Fehler (nur etwas genauer und detaillierter)
                      Oh, ich habe "A brief History about time" gelesen, wo du vielleicht noch mit Lego oder was auch immer gespielt hast. Hab jetzt glatt dein Alter nicht, aber ich schätze dich mal so mitte 20 oder jünger.

Ich habe überhaupt nichts gegen Mainstream, solange er das beinhaltet, was ich lesen,sehen oder wissen will. die Verpackung des Mainstreams ist nicht immer unklug, erreicht man doch damit weitaus größere Mengen an Menschen, was Hawking mit "Das Universum in einer Nußschale" beeindruckend gelungen ist.
                      Danach gab es einen erneuten run auf "Eine kleine Geschichte der Zeit".
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

siehst du Mainstreaming ist also eine Möglichkeit mehr Menschen zu erreichen ... und das versuche ich seit knapp 4 stunden hier zu erklären
                        Profil bei DeviantArt

Kommentar

siehst du Mainstreaming ist also eine Möglichkeit mehr Menschen zu erreichen ... und das versuche ich seit knapp 4 stunden hier zu erklären
                          Warum? Ich glaube, das weiß so ziemlich jeder hier.

ST ist Mainstream von dem Tag an, als das große Geld machen anfing. es ist und wird nichts anderes sein. Ich sehe darin nur nichts negatives, geschweige denn, das ich mich nach einem "exklusiven ST-Kreis" sehne. Das wäre das schlimmste was kommen könnte. *grusel*
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Das Problem mit dem Mainstream ist es, dass man es auch können muss, eine alte Serie neu zu interpretieren. Das Problem ist schon, dass das Prequel nur zu dem Zweck der Mainstreamisierung gemacht wird und nicht etwa aus kreativen Gründen. Denen ist halt nichts besseres eingefallen! Was der Lucas kann, das können wir doch lange!
                            Und das sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine kreativ doch nicht anspruchslose Aufgabe. Ich denke, sie werden in ihrer Angst vorm Scheitern viel zu sehr auf die Tube drücken und dann wirkt das ganze nicht mehr wie Star Trek, sondern wie eine Star Trek Persiflage (wie auch Enterprise in der ersten Staffel und zweiten Staffel teilweise wie ein Aprilscherz wirkte). Das jedenfalls transportieren das misslungene Design und das ist auch der Eindruck, den mir der Trailer vermittelt. Diese Autofahrt von Kirk ist nun wirklich eine recht platte Rebellenmetapher. Da scheint es nicht zu heißen: "wir brauchen eine interessante Handlung", da sieht doch eher nach (unter Verweis auf St X) : "Wir brauchen mehr Argomobil!"

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Da scheint es nicht zu heißen: "wir brauchen eine interessante Handlung", da sieht doch eher nach (unter Verweis auf St X) : "Wir brauchen mehr Argomobil!"
                              Waren auch meine Gedanken am Anfang. Allerdings bin ich Optimist.
                              Wo er den Wagen wohl her hat? Ist es ein Hobby von ihm, alte Wagen zu Schrott zu fahren?

Also die paar Minuten lassen noch nicht viel Rückschlüsse zu.
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Naja, es ist schon richtig, dass man gerne die besten Actionszenen (generell gesprochen, nicht auf die Autoszene im speziellen gesehen) schon im Trailer hat, insofern besteht noch eine gewisse Hoffnung, dass der Film nicht zu ARGOMOBILartig werden wird.

Kommentar

Lädt...
                                X