Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja klar, das Problem, was die Filmleute haben ist das, das sie ihr Leben nicht ST wirdmen, darum sind Fanversionen MEISTENS besser ... Aber sie wollen sich der Schmach nich hingeben und die Fans fragen ... ganz einfach, würde man mich fragen ob ich die neue Ente gestalten würde, ich würde gestalten und gestalten und gestalten, so dass die Brücke zwischen alt und neu gegeben ist ... ABER ich würde den kostenfaktor übersehen ... Ich kenne mich mit 3D sehr gut aus ... man brauch extrem leistungsfähige rechner um zu rendern ... gut das Geld wäre da bei den Filmstudios, aber es braucht immer noch vieeeeeeeeeel Zeit zum rendern. Also lieber etwas einfacher

Die Botschaft von Star Trek ist IMMER NOCH die Gleiche ... eine bessere Zukunft für die Menschheit. Aber eben an die heutige Situation angepasst. Interessiert einen von euch der Kalte Krieg ? Nein, weil er Geschichte ist. Er ist bedeutungslos geworden. Aber TOS lebte vom Konflikt zwischen Fed und Klingonen/Romulaner ... Star Trek muss einfach allgemeingültiger werden.

Und ich denke J.J. Abrams war die richtige Wahl dafür

Und das ST eine Leitidee hat, ist wichtig, denn die gibt es IMO in SW nicht ... das macht ST so besonders gegenüber anderen Sci-Fi-Serien
    Profil bei DeviantArt

Kommentar

@ Darthbot

Warum hat dieser neue Entwurf denn keine Ähnlichkeiten zur alten Enterprise?

Untertasse: Check
      Maschinensektion: Check
      2 Warpkondeln: Check
      Deflektorschüssel: Check
      Zusammensetzung der einzelnen Teile: Check

Unterschiede:
      Warpgondeln wahrscheinlichetwas- kürzer und mit mehr 60er Jahrestyle
      - Maschinensektion etwas kürzer am Hintern und etwas länger am Dekoltee
      - Hals etwas dicker und länger
      -Pylonen zwar im 90° Winkel vom Rumpf abstehend, aber leicht nach innen gebogen
      - die Gondeln stehen etwas enger zusammen
      - Defloktorschüssel ist blau statt bronze

Also ehrlich, wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass Schiff sähe der alten Enterprise NICHT ähnlich, dann weiß ich leider auch nicht mehr.

Hast du das Werftbild aus dem Trailer gesehen? Ich finde, dort sieht sich trotz des neuen Designs sehr nach der Enterprise aus!

@endar

Also, mir gefällt das Design mittlerweile ganz gut, und trotzdem habe ich mit "gefällt mir nicht" abgestimmt. Deine Theorie, dass den meisten Abstimmungsteilnehmnern sowie alles gefällt, oder dass sie erst abstimmen, wenn sie sich daran gewöhnt haben würde ich also so nicht unterschreiben.
      Zuletzt geändert von Viper-1082; 22.11.2008, 18:23.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        @ Darthbot

Warum hat dieser neue Entwurf denn keine Ähnlichkeiten zur alten Enterprise?

Untertasse: Check
        Maschinensektion: Check
        2 Warpkondeln: Check
        Deflektorschüssel: Check
        Zusammensetzung der einzelnen Teile: Check

Unterschiede:
        Warpgondeln wahrscheinlichetwas- kürzer und mit mehr 60er Jahrestyle
        - Maschinensektion etwas kürzer am Hintern und etwas länger am Dekoltee
        - Hals etwas dicker und länger
        -Pylonen zwar im 90° Winkel vom Rumpf abstehend, aber leicht nach innen gebogen
        - die Gondeln stehen etwas enger zusammen
        - Defloktorschüssel ist blau statt bronze

Also ehrlich, wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass Schiff sähe der alten Enterprise NICHT ähnlich, dann weiß ich leider auch nicht mehr.
        Das Raumschiff sieht der Enterprise genauso ähnlich wie es allen anderen Sternenflottenrauschiffen mit dem gleichen Grundaufbau ähnlich sieht.

Das einzige Problem an dem neuen Raumschiff ist m.E. die Maschinensektion... Untertasse und Warpgondeln können eigentlich so bleiben.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          @endar

Also, mir gefällt das Design mittlerweile ganz gut, und trotzdem habe ich mit "gefällt mir nicht" abgestimmt. Deine Theorie, dass den meisten Abstimmungsteilnehmnern sowie alles gefällt, oder dass sie erst abstimmen, wenn sie sich daran gewöhnt haben würde ich also so nicht unterschreiben.
          Lies dir den Thread einfach mal durch.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Lieber wünschen sich einige eine TOS-Enterprise, damit es nostalgischer wirkt als eine moderne Enterprise, um Star Trek zu retten.

Ich weiß viele reden sooooo verdamt ungerne darüber, aber Leute, seien wir mal ehrlich: Star Trek ist am Ende. Es ist ausgereiz - vom Design, über Handlung bis hin zur Grundidee ... die Grenze ist erreicht.

Ohne Anpassung würde hier die letzte Linie, der letzte Punkt in der Geschichte von Star Trek sein. Und wir müssten uns ewig und für immer die "alten" Folgen reinziehen. Wir haben die Möglichkeit, bzw. es wurde uns die Möglichkeit gewehrt, Star Trek am Leben zu erhalten. Das man da - wieder der Frauenarzt sagen würde - Abstriche machen muss, ist klar (ich weiß schlechter Joke ^^)

Aber wenn wir wollen, dass Star Trek überlebt und uns mit neuen erfreut, müssen wir es hinnehmen, dass eine neue Generation von Star Trek-Fans herangereift ist, die mit TOS nichts mehr anfangen kann.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Wir bleiben im "alten" ST hängen und trauern der Zeit nach

oder

2. wir werden ein Teil des neuen Franchise.

Ich IMO bin für 2.

PS: Vllt. sollte man/ sollten wir eine Organisationsgruppe bilden und Paramount bzw UPN "zwingen" alt-eingesessene Fans an den Produktionen zu beteiligen ... zumindest in beratender Funktion ... ja ich spreche da auch ein wenig von mir selbst ^^ ... aber nich weil ich geil auf Macht bin ... sondern weil ich einerseits Fan anderseits Produzent bin ... ich kenne mich mit ALLEN ST-Serien aus und mit den Problemen der Produktion an sich ... vllt hat es keinen Erfolg, aber wir würden ziegen, dass WIR noch da sind.
            Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
              ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Lieber wünschen sich einige eine TOS-Enterprise, damit es nostalgischer wirkt als eine moderne Enterprise, um Star Trek zu retten.

Ich weiß viele reden sooooo verdamt ungerne darüber, aber Leute, seien wir mal ehrlich: Star Trek ist am Ende. Es ist ausgereiz - vom Design, über Handlung bis hin zur Grundidee ... die Grenze ist erreicht.

Ohne Anpassung würde hier die letzte Linie, der letzte Punkt in der Geschichte von Star Trek sein. Und wir müssten uns ewig und für immer die "alten" Folgen reinziehen. Wir haben die Möglichkeit, bzw. es wurde uns die Möglichkeit gewehrt, Star Trek am Leben zu erhalten. Das man da - wieder der Frauenarzt sagen würde - Abstriche machen muss, ist klar (ich weiß schlechter Joke ^^)

Aber wenn wir wollen, dass Star Trek überlebt und uns mit neuen erfreut, müssen wir es hinnehmen, dass eine neue Generation von Star Trek-Fans herangereift ist, die mit TOS nichts mehr anfangen kann.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

oder

Ich IMO bin für 2.

PS: Vllt. sollte man/ sollten wir eine Organisationsgruppe bilden und Paramount bzw UPN "zwingen" alt-eingesessene Fans an den Produktionen zu beteiligen ... zumindest in beratender Funktion ... ja ich spreche da auch ein wenig von mir selbst ^^ ... aber nich weil ich geil auf Macht bin ... sondern weil ich einerseits Fan anderseits Produzent bin ... ich kenne mich mit ALLEN ST-Serien aus und mit den Problemen der Produktion an sich ... vllt hat es keinen Erfolg, aber wir würden ziegen, dass WIR noch da sind.
              Meine Meinung ist da eindeutig: "Nicht um jeden Preis!"

Man kann Star Trek am Leben erhalten, ich denke man sollte es sogar, aber nicht um jeden Preis.
              Totaler Reboot wäre mit mir als Fan nicht zu machen... dann würde ich mich doch lieber einer neuen Scifi-Serie zuwenden und beim wahren Original bleiben.
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Das Raumschiff sieht der Enterprise genauso ähnlich wie es allen anderen Sternenflottenrauschiffen mit dem gleichen Grundaufbau ähnlich sieht.

Das einzige Problem an dem neuen Raumschiff ist m.E. die Maschinensektion... Untertasse udn Warpgondeln können eigentlich so bleiben.
                Nunja, das Problem ist, wann ist der Punkt erreicht, an dem "sieht sich ähnlich" und "sieht gleich aus" ein und dasselbe sind. Ich denke, es war schwer genug, etwas neues zu entwickeln. Die wahrscheinlichsten Fanreaktionen wären sowieso das momentane "Sie sieht ihr gar nicht ähnlich, ihr Ignoranten" oder "Sie sieht ja aus wie aus den 60ern! Wie unkreativ ist das denn?" gewesen. Den Punkt dazwischen kann man mE gar nicht treffen, irgendjemand wird immer meckern. Wenn ich daran denke, was für Fanentwürfe es im Designthread gegeben hat, welche der TOS-E ähnlicher waren als das jetzige Ergbniss und wie die damals zerrissen wurden, dann kann man auch zu gar keiner anderen Schlussfolgerung kommen

Kommentar

Es gibt 2 Möglichkeiten:

oder

Ne Dritte: Das neue "Star Trek" gefällt nicht mehr, weil "Star Trek darin nicht mehr wiederzuerkennen ist oder weils einfach mies werden könnte. Diese Möglichkeit wird gerne ignoriert, ich weiß. Schließlich wird Abrams ja schon als Trekmessias gefeiert, bevor der Film im Kino läuft.^^
                  My Anime List

Kommentar

- wenn man beim Urpsrung beginnt, das wäre also TOS, hat man - vor allem durch den Reboot - VOLLE Handlungsfähigkeit um Star Trek komplett ins 21. Jhr. zu katapultieren. Würde der Film nach X spielen, müsste man a) das gesamte Canon beachten und b) alle minimalen Handlungsstränge die mal i-wann, i-wo, i-wie zu lesen, hören oder sehen waren
                    Ach, für einen 2-Stunden-Kinofilm braucht man doch nicht jede Kleinigkeit beachten, insbesondere wenn der mit einer neuen Crew daherkommen würde. Im Gegenteil ist das canon-Problem bei der gewählten Variante viel verzwickter - das beweisen doch nicht zuletzt diese Diskussionen hier. Wenn man Star Trek macht schleppt man natürlich immer die ganze Historie mit - sonst macht mal halt kein Star Trek.

mit "storytechnische Generalüberholung" meine ich die Prinzipien, auf denen Star Trek beruht bzw die thematisiert wurden:

- TOS lebte vom Kalten Krieg (gibt es nicht mehr)
                    - TNG lebte von der Zeit relativen Friedens
                    - DS9 lebte von neuen Konflikten

Das Problem - die Ursache, die Wurzel, warum sich Star Trek nicht weiterentwickeln kann - liegt in der TOS-Ära, weil dort die Grundlagen geschaffen wurden, und diese sind 50 Jahre alt. Themen wir Rassismus, kalter Krieg, das Unbekannt und Hoffnung auf Frieden und bessere Zukunft ... das sind alles Dinge die in unserer Zeit eigentlich kaum noch eine Bedeutung haben geschweige denn wichtig sind
                    Öhm - Rassismus, Hoffnung auf Frieden und eine bessere Zukunft sind heute keine Themen mehr? Hast du den Wahlkampf in USA verfolgt?

heutzutage sind wirtschaftliche Dinge einfach wichtiger ... Krieg führt man heute mit Geld und nicht mit Waffen ... die Grundidee auf die Star Trek beruht ist beraltet und MUSS angepasst werden
                    Krieg hat man schon immer mit Geld geführt, und so ohne Waffen Krieg zu führen dürfte auch schwierig werden... Mindestens ebenso schwierig, wie aus Star Trek einen Wirtschaftskrimi zu machen - oder was schwebt dir da vor?

Sehen wir uns mal Star Wars an - jetzt bekomm ich haue ^^. Star Wars war von anfang an Mainstreaming. Die Idee war einfach: ein modernes Märchen. Mehr war, ist und wird es nie sein. ABER, dadurch dass es Mainstreaming war, kontne es überleben, weil der Film viel mehr Menschen erreicht hat. Dadurch war SW in der Lage 20 Jahre zu überleben, ohne das auch nur ein Film veröffentlicht wurde. Und jetzt durch die neuen, sogar der Anteil erhöht wurde ... warum ? Weil er an das 21. Jhr. angepasst wurde und vor allem, weil die Ursache, der Ursprung angepasst wurde

das gleiche passiert nun mit Star Trek ... die Anpassung des Ursprungs ohne den Urgedanken, die Leitidee aus den Augen zu verlieren
                    Der Vergleich hinkt, den Star Wars war tatsächlich ein echtes Prequel und kein Reboot - halt nur mit moderner Filmtechnik. Klar ist das einfacher bei einem simpleren Ausgangsmaterial, aber so superdoll kamen die neuen Filme in Fankreisen ja nirgendwie auch nicht an...

vergiss bitte eins nicht: Das Wissen der Menschheit ist nun für fast alle erreichbar. Die Menschen sind gebildeter, und IMo müssten sie wissen, dass es gleichgütig ist, ob der Schwerpunkt des Schiffes richtig ist oder die Balance stimmt ... gott verdammt es ist ein Raumschiff ... es gibt keine Gravitation oder Fliehkräfte oder Ähnliches im All ...

die heutige Menschheit ist so weit "entwickelt", dass sie keine Lust haben veralbert zu werden .. sie wollen etwas realistisches sehen ... und kein Raumschiff, was wunderhübsch aussieht, aber den Regeln widerspricht.. ein Raumschiff muss in erster linie durchs all fliegen können ... und keinen schönheitswettbewerb gewinnen
                    Öhm - welchen Regeln genau widersprach das alte Design die jetzt eingehalten werden...? Die Leute gehen zudem bestimmt nicht in einen SciFi-Fim um etwas "realistisches" zu sehen und Überlegungen über Gravitation sind ihnen völlig schnuppe (zum allgemeinen Bildungsniveau sag ich mal nix) - die wollen was sehen was cool aussieht und zusammenpasst. Und da ist der Schwerpunkt nicht wegen irgendwelcher Funktionalität wichtig, sondern weil er ein Element bestimter ästhetischer Konventionen ist.

Kommentar

Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Das neue Schiff hat mit dem alten Modell wesentlich mehr gemeinsam als mit irgendeinem anderen Schiff, das jemals in einer Star-Trek-Serie oder -Film zu sehen war. man muß sich schon wirklich ernsthaft vorgeneommen haben, das neue Design nicht zu mögen, um das nicht zu sehen. Also ehrlich, Deine Behauptung ist einfach nur lächerlich. Wer das Schiff nicht sofort als *die* Enterprise erkennt, muß blind sein.

Kommentar

Das ist ein bisschen so wie mit der Milkaschokolade. Vielleicht wissen es einige nicht, aber das Rezept der Milkaschokolade ist mehr das alte Rezept, sondern ein neues. Ich hatte mich schon gewundert, wieso sie so komisch bzw. fade schmeckt, bis ich das von jemandem, der bei Kraft Foods arbeitet, gehört habe. Das einzige, was an der Milka noch Milka ist, ist die lilafarbene Verpackung. Der Rest ist "nordamerikanischer Standard" bzw. billger gemacht.
                        Nun gibt es sicher Leute, die aus Liebe zur Marke alles essen, hauptsache es steht Milka drauf. Ich esse jedenfalls schon lange keine Milka mehr.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Das ist ein bisschen so wie mit der Milkaschokolade. Vielleicht wissen es einige nicht, aber das Rezept der Milkaschokolade ist mehr das alte Rezept, sondern ein neues. Ich hatte mich schon gewundert, wieso sie so komisch bzw. fade schmeckt, bis ich das von jemandem, der bei Kraft Foods arbeitet, gehört habe. Das einzige, was an der Milka noch Milka ist, ist die lilafarbene Verpackung. Der Rest ist "nordamerikanischer Standard" bzw. billger gemacht.
                          Nun gibt es sicher Leute, die aus Liebe zur Marke alles essen, hauptsache es steht Milka drauf. Ich esse jedenfalls schon lange keine Milka mehr.
                          Ich ess die Vollmilchvariante auch nicht mehr gerne. Einzig die "Kuhflecken" oder die Saison-Sorten wie aktuelle Gold, Silber, Bronze, ...

Wenn nicht drinne ist was draufsteht, würde ich es eh gleich beim Verkäufer und der beim Hersteller reklamieren... vielleicht sollten das die Fans im Falle eines zukünftigen reinrassigen Reboot auchmal tun
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Wenn nicht drinne ist was draufsteht, würde ich es eh gleich beim Verkäufer und der beim Hersteller reklamieren... vielleicht sollten das die Fans im Falle eines zukünftigen reinrassigen Reboot auchmal tun
                            Der Witz ist ja, es ist ja noch drin, was auch draufsteht. Der Hersteller hat halt nur sein eigenes Produkt geändert, was auch sein gutes Recht ist. Wenn der Hersteller sagt "Milka ist jetzt anders", dann ist nunmal auch die neue Milka eine Milka.

Das heißt natürlich nicht, dass man weiterhin Milka essen muss. Mit schmeckt sie übrigens auch nicht mehr und dank endar weiß ich jetzt warum
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@ endar:

vergiss bitte eins nicht: Das Wissen der Menschheit ist nun für fast alle erreichbar. Die Menschen sind gebildeter, und IMo müssten sie wissen, dass es gleichgütig ist, ob der Schwerpunkt des Schiffes richtig ist oder die Balance stimmt ... gott verdammt es ist ein Raumschiff ... es gibt keine Gravitation oder Fliehkräfte oder Ähnliches im All ...
                              Ich glaube, du hast mich nicht richtig vestanden. "Balance" etc. meinte ich designtechnisch.

die heutige Menschheit ist so weit "entwickelt", dass sie keine Lust haben veralbert zu werden .. sie wollen etwas realistisches sehen ...
                              Star Trek, wie jede SciFiSerie ist schon vom Prinzip völlig unrealistischer Unsinn. Aber ohne jetzt auf den gernellen Unsinnsgehalt einzugehen, erkläre mir doch mal bitte, warum dieses Design "realistisch" ist und bsp. die NCC-1701 A nicht. Warum ist das Schiff in Star Trek VI unrealistisch und warum das neue Design realistisch?
                              Letztendlich sind alle Designs gleich unrealistisch.

Ansonsten ist deine ganze generelle Argumention völlig unlogisch. Zum einen stellst du fest, dass Star Trek ausgeluscht, tot und verbraucht ist. Da widerspreche ich gar nicht.
                              Dann sagst du in einem zweiten Schritt, dass Star Trek in 21. Jahrhundert gebracht werden muss, damit wir weiterhin Star Trek Geschichten bekommen (so ähnlich hast du es gesagt). Das geht aber 1. eben nicht. Wenn Star Trek tot ist, ist es tot. Und 2. wenn es von Grund auf umgekrempelt wird, ist es etwas neues. Steht zwar Milka drauf, ist aber ein ganz andere Schokolade, die anders schmeckt und auch anders aussieht. Wir bekommen so oder so nicht "weiterhin" Star Trek.
                              Und 3. wird ein Redesign die Probleme, dass die Geschichten alle schon 500 mal erzählt worden sind, nicht lösen.

die heutige Menschheit ist so weit "entwickelt", dass sie keine Lust haben veralbert zu werden .. sie wollen etwas realistisches sehen ...
                              Sowas wie ein Teenagerkirk, der Autos zu Bruch fährt, fällt natürlich nicht unter Veralberung. Schon klar.

Ich meine warum soll ich die Gondel 3x3 m größer gestalten, nur damit sie besser zum rest des schiffes passt ? das ding soll funktionieren ! nicht mehr nich weniger
                              So, dann weißt du also, wie ein Warpantrieb funktioniert und kannst Schiffe gewissermaßen wie ein Techniker des 23. Jahrhunderts beurteilen? Schon für den Nobelpreis vorgeschlagen?

außerdem war es imemr so, dass kleine Schönheitsmakel immer dazu beitragen, dass man Dinge interessanter findet und vor allem dazu neigt sich mit ihnen zu identifizieren und sich zu akzeptieren. Sie wirken einfach sympathischer, das ist einfache Psychologie
                              Egal wie die Schokolade schmeckt, hauptsache es ist 'ne lila Kuh drauf. Hhhm, lecker.

Zitat von Dr.Bock
                              Wenn der Hersteller sagt "Milka ist jetzt anders", dann ist nunmal auch die neue Milka eine Milka.
                              Ja, Dr.Bock, das sagt er aber eben nicht. Nach außen hin wird so getan, als sei es immer noch die gute alte Milka. Auf der Verpackung stand niemals "neues Rezept" oder "Milka ist jetzt ganz anders". Die Schokolade wird immer billiger, die Zutaten immer minderwertiger, aber der Preis bleibt derselbe. Der Verbraucher wird an der Nase herumgeführt und bewußt getäuscht. Natürlich ist das das "Recht" des Herstellers, aber es ist das Recht des Konsumenten, dabei nicht mehr mitzumachen.
                              Ähnlich wie Berman behauptete, ein Prequel machen zu wollen (was er nicht tat) und ähnlich, wie JJA nun auch davon faselt, wie sehr er doch alles beachten würde, aber rauskommen wird eine Transformers in Space-Kacke.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Das neue Schiff hat mit dem alten Modell wesentlich mehr gemeinsam als mit irgendeinem anderen Schiff, das jemals in einer Star-Trek-Serie oder -Film zu sehen war. man muß sich schon wirklich ernsthaft vorgeneommen haben, das neue Design nicht zu mögen, um das nicht zu sehen. Also ehrlich, Deine Behauptung ist einfach nur lächerlich. Wer das Schiff nicht sofort als *die* Enterprise erkennt, muß blind sein.
                                Natürlich ist das Raumschiff der Constitution-Klasse ähnlicher als einer Excelsior-, Ambassador- oder Sovereign-Klasse... da besteht garkein Zweifel.
                                Identisch ist es aber mit keinem der drei, nichtmal nahe dran
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X