Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zur Registry der Kelvin gibt es eine gute Begründung, es dürfte sich dabei um einen Insider handeln

Verantwortlich für das Design der neuen Enterprise ist Ryan Church und um ehrlich zu sein tut mir der Mann im Moment ein wenig leid. Er hatte die Aufgabe, etwas altbekanntes neu zu designen (denn für den Entwurf entschieden haben sich andere und nicht er), statt einfach etwas neues entwerfen zu dürfen.

Ich bin außerdem davon überzeugt, hätte man das Originalmodell genommen und lediglich ein wenig aufgepeppt wären mindestens genau so viele Leute dagegen auf die Barrikade gegangen, die das TOS-Design einfach schrecklich finden. Es ist schon erstaunlich, wieviele Leute gegen einen TOS-Film waren weil sie die Sendung nicht leiden können und wieviele Leute jetzt protestieren, dass es nicht genug nach TOS ausschaut

Zitat von Shadowrunner Beitrag anzeigen
    Roddenberry würde sich im Grab umdrehn könnte er das sehn.
    Und bitte hört auf zu behaupten, ihr wüsstet, was Gene Roddenberry sagen würde, dass wird langsam ermüdend

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      Zur Registry der Kelvin gibt es eine gute Begründung, es dürfte sich dabei um einen Insider handeln
      Den hätte man auch an anderer Stelle platzieren können alls sinnlos auf ein Schiff zu klatschen. Ich fand das bei ENT schon sinnfrei. 0514 ist aber der Gipfel an unlogik bei der ohnehin schon recht seltsamen vergabe an Registry-Nummern.

Verantwortlich für das Design der neuen Enterprise ist Ryan Church und um ehrlich zu sein tut mir der Mann im Moment ein wenig leid.
      Ja und Nein. Klar auf der einen Seite hat er nur seinen Job gemacht und nicht wirklich was zu melden. Auf der anderen seite muss ich dann doch sagen, dem Kerl fehlte es schlichtweg am nötigen gespühr um eine "Ur-Enterprise" zu entwickeln. IMHO sieht man viel zu deutlich die modernen Einflüsse. Sicher ist es keine allzu leichte Aufgabe ein ohnehin schon recht minimalistisches Schiff weiter zurück zu entwickeln, aber das Ding kanns ja nun wirklich nicht sein. Das einzige was mir halbewegs gut geällt und was auch eher nach einer "vorversion" aussieht sind die Warp-Gondeln. Der rest ist nichts weiter als ein "Unpimp my Refit".

Und bitte hört auf zu behaupten, ihr wüsstet, was Gene Roddenberry sagen würde, dass wird langsam ermüdend
      Was er sagen würde weiss ich nicht. Was er tun würde schon eher
      "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

Kommentar

Den hätte man auch an anderer Stelle platzieren können alls sinnlos auf ein Schiff zu klatschen. Ich fand das bei ENT schon sinnfrei. 0514 ist aber der Gipfel an unlogik bei der ohnehin schon recht seltsamen vergabe an Registry-Nummern.
        Was ist denn bitte schön an einer Registriernummer unlogisch? In ENT beginnt die Registriernummer auch mit einer 0. NX-01. Wenn man noch davon ausgeht, dass wir bisher noch keine Registriernummer eines Schiffes vor TOS kennen, dann können diese in der Zeit der Kelvin ruhig mit 0 beginnen.

Vielleicht existiert auch die USS BermanBraga NCC 0815. Who cares?

IMHO sieht man viel zu deutlich die modernen Einflüsse
        Dann hat der Designer seine Sache doch wirklich gut gemacht. Die Enterprise soll doch moderner wirken...

Sicher ist es keine allzu leichte Aufgabe ein ohnehin schon recht minimalistisches Schiff weiter zurück zu entwickeln
        Man hätte die TOS Enterprise also zurückentwickeln sollen? Wie stellst du dir das vor?

Roddenberry würde sich im Grab umdrehn könnte er das sehn.
        Gott sei Dank wurde Roddenberry eingeäschert. Ihm wäre von dem vielen Umdrehen in den letzten 17 Jahren ansonsten ziemlich schwindelig geworden.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Was ist denn bitte schön an einer Registriernummer unlogisch? In ENT beginnt die Registriernummer auch mit einer 0. NX-01. Wenn man noch davon ausgeht, dass wir bisher noch keine Registriernummer eines Schiffes vor TOS kennen, dann können diese in der Zeit der Kelvin ruhig mit 0 beginnen.

Vielleicht existiert auch die USS BermanBraga NCC 0815. Who cares?

Gott sei Dank wurde Roddenberry eingeäschert. Ihm wäre von dem vielen Umdrehen in den letzten 17 Jahren ansonsten ziemlich schwindelig geworden.
          naja, so oft wie er sich im Grab umgedreht hätte, wäre er jetzt wohl sicher wieder in der Ausgangsposition...

Aber ist seine Asche nicht in den Weltraum geschossen worden? anyway...

Ach ja, diese Registernummern, mein Gott, da gibt es doch echt schlimmeres. Ich meine, wenn man sich die Grissom ansieht, ok, die hat ne 3stellige Nummer und was bedeutet das? War sie eine der ersten Schiffe, noch vor der 1701? Nein, natürlich nicht. Aber für diesen Blödsinn haben wir ja hier extra einen Thread, der auch schon zig Seiten damit füllt, warum denn die Grissom als einzige onscreen 3 Zahlen hat, aber alle anderen 4 oder 5...gähn...

(hier muss ich einfach an Monty Python denken: Ja, und die Grissom kann ja auch kein Fahrrad fahren, weil sie keinen Daumen zum Klingeln hat... )

Kommentar

Vielleicht ist die Asche auch irgendwann auf die Erde zurückgerieselt und J.J. Abrams hat die dann eingeatmet. Roddenberrys Geist ist dabei auf J.J. übergegangen. Das würde Abrams zu einem Gott machen und Kirk kann ihn dann irgendwann im Zentrum der Galaxis besuchen und fragen: Wozu braucht Gott ein Raumschiff?.

Wenn sie jetzt im neuen Film noch ein neues Rezept von Raktajino einführen würden, dann spielt das auch keine Rolle. Schließlich machen Klingonen eindeutig den besseren Kaffee.

Edit:
            Damit es nicht komplett Off-Topic ist: Ich habe mich mitlerweile mit der neuen Enterprise angefreundet. Mir gefällt sie seit dem Trailer wirklich sehr gut.
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wenn sie jetzt im neuen Film noch ein neues Rezept von Raktajino einführen würden, dann spielt das auch keine Rolle. Schließlich machen Klingonen eindeutig den besseren Kaffee.
              Hauptsache sie machen ihn schwarz, heiß und lecker, wa Junge?

YouTube - Schwarzer Kaffee Junge!
              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Hauptsache sie machen ihn schwarz, heiß und lecker, wa Junge?

YouTube - Schwarzer Kaffee Junge!
                Genau! Das gute alte Siegerländer Platt. Damit muss ich täglich leben und trotzdem dabei ernst bleiben.

Kommentar

Wir saufen bis wir umfallen... puh, zum Glück habe ich den Text zusammenbekommen.

Also ich hab den Status des Gewöhnens überschritten und finde das neue Design mittlerweile tatsächlich ziemlich gut.
                  Eine Erklärung haben wir auch (Zeitlinien-Geschwafel), mehr kann man wohl nicht mehr verlangen, so, wie die Dinge gelagert sind.

Ich freue mich mittlerweile wirklich auf den Film... der Trailer hats geschafft... beängstigend.
                  Vielleicht besitzt Jay Jay die Macht der Hypnosekröte.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Off-Topic

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    naja, so oft wie er sich im Grab umgedreht hätte, wäre er jetzt wohl sicher wieder in der Ausgangsposition...

Ach ja, diese Registernummern, mein Gott, da gibt es doch echt schlimmeres. Ich meine, wenn man sich die Grissom ansieht, ok, die hat ne 3stellige Nummer und was bedeutet das? War sie eine der ersten Schiffe, noch vor der 1701? Nein, natürlich nicht. Aber für diesen Blödsinn haben wir ja hier extra einen Thread, der auch schon zig Seiten damit füllt, warum denn die Grissom als einzige onscreen 3 Zahlen hat, aber alle anderen 4 oder 5...gähn...

(hier muss ich einfach an Monty Python denken: Ja, und die Grissom kann ja auch kein Fahrrad fahren, weil sie keinen Daumen zum Klingeln hat... )
                    Kleine Richtigstellung:

Neben der USS Grissom NCC-638 sind noch ein dutzend Raumschiffe mit 3-stelligen Nummern bekannt (kann sein das ich noch welche vergessen habe):

USS Carolina NCC-160
                    USS Essex NCC-173
                    USS Horizon NCC-176
                    USS Archon NCC-189
                    SS Woden NCC-325
                    SS Yorkshire NCC-330
                    SS Antares NCC-501
                    USS Revere NCC-595
                    USS Oberth NCC-602
                    USS Columbia NCC-621
                    USS Copernicus NCC-623
                    USS Eagle NCC-956

Da die USS Revere in ST 1 und die SS Antares in TOS vorkam, ist die Zuordnung NCC-(0)514 für die USS Kelvin garnicht mal so dumm gewählt, was die zeitliche Einordnung betrifft.

Wie gesagt sind die Raumschiffe ja nicht streng chronologisch sortiert, sondern die Nummer haben noch zusätzliche Bedeutungen, warum im 23. Jh. parallel Raumschiffe mit 3-stelligen und 4-stelligen Nummern in Betrieb sind.

Nun aber genug OT
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Kleine Richtigstellung:

Neben der USS Grissom NCC-638 sind noch ein dutzend Raumschiffe mit 3-stelligen Nummern bekannt (kann sein das ich noch welche vergessen habe):

USS Carolina NCC-160
                      USS Essex NCC-173
                      USS Horizon NCC-176
                      USS Archon NCC-189
                      SS Woden NCC-325
                      SS Yorkshire NCC-330
                      SS Antares NCC-501
                      USS Revere NCC-595
                      USS Oberth NCC-602
                      USS Columbia NCC-621
                      USS Copernicus NCC-623
                      USS Eagle NCC-956

Da die USS Revere in ST 1 und die SS Antares in TOS vorkam, ist die Zuordnung NCC-(0)514 für die USS Kelvin garnicht mal so dumm gewählt, was die zeitliche Einordnung betrifft.

Wie gesagt sind die Raumschiffe ja nicht streng chronologisch sortiert, sondern die Nummer haben noch zusätzliche Bedeutungen, warum im 23. Jh. parallel Raumschiffe mit 3-stelligen und 4-stelligen Nummern in Betrieb sind.

Nun aber genug OT
                      Sehr schön aufgelistet...ich sagte aber: "...warum denn die Grissom als einzige onscreen 3 Zahlen hat..." Die anderen Schiffe hab ich onscreen nicht gesehen, bzw. ihre Registriernummern...

Ok...kann denn mal jemand meine Fragen beantworten, die ich weiter oben gestellt habe, als ich die Bilder reinsetzte von der Brücke und co.?!

Kommentar

Sehr schön aufgelistet...ich sagte aber: "...warum denn die Grissom als einzige onscreen 3 Zahlen hat..." Die anderen Schiffe hab ich onscreen nicht gesehen, bzw. ihre Registriernummern...

Ok...kann denn mal jemand meine Fragen beantworten, die ich weiter oben gestellt habe, als ich die Bilder reinsetzte von der Brücke und co.?!
                        Welche Fragen und welche Bilder?

Kommentar

Off-Topic (2)

Die Registriernummern der Columbia und Revere wurden in ST I im O-Ton genannt, als man Epsilon IX-Funkrufe hören konnte,
                          Due Nummern der Antares, Woden und Yorkshire sind in TOS Remastered onscreen zu sehen.
                          Die Nummern der Eagle und Oberth standen auf einem Display bzw Papier in ST 6.
                          Die Nummer der Horizon steht auf dem Modell in Siskos Büro, was ebenfalls onscreen zu sehen war.

Aber nun wirklich genug zum NCC-Nummern-Problem und der NCC-0514 der USS Kelvin.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Welche Fragen und welche Bilder?
                            das hier...auf der vorherigen Seite, fast ganz oben, ist noch ganz frisch :

In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Die Registriernummern der Columbia und Revere wurden in ST I im O-Ton genannt, als man Epsilon IX-Funkrufe hören konnte,
                            Due Nummern der Antares, Woden und Yorkshire sind in TOS Remastered onscreen zu sehen.
                            Die Nummern der Eagle und Oberth standen auf einem Display bzw Papier in ST 6.
                            Die Nummer der Horizon steht auf dem Modell in Siskos Büro, was ebenfalls onscreen zu sehen war.

Aber nun wirklich genug zum NCC-Nummern-Problem und der NCC-0514 der USS Kelvin.
                            also auf sowas achte ich doch nicht...

Kommentar

[QUOTE=picard2893;1923377]das hier...auf der vorherigen Seite, fast ganz oben, ist noch ganz frisch :

In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.

Stimmt. Das sieht wirklich komisch aus. Wenn Spock nicht von unten gefilmt werden würde, dann könnte man mit sicherheit von dem Fenster aus die Spitze der Untertassensektion sehen. So wirkt es in der Tat etwas komisch, auch wenn es verdammt stylisch aussieht.

Kommentar

Nochmal Leute:
                                Die 0 - vor NCC-0514 setzt sich zusammen aus dem Geburtstagsdatum von JJ Vaters.
                                14.05 sprich Amerikanischen Datum 05.14.XXXX
                                Der Name Kelvin mit dem Geburtstdaum kommen in allen Produktionen von JJ vor.

Orci und Co hatten dies schon vor Monaten bestätigt, woher halt die Kelvin ihren Namen hat. JJ hatte diesen Namen gewollt + Reg. gewollt.

Da werdet ihr keine logische Antwort drauf finden -außer Künstlerische Freiheit des Produzenten.

Bei der Enterprise NX-01 würd ich mich das eher fragen was Berman sich gedacht hat!

Kommentar

Lädt...
                                X