Was haben die nur mit dem wunderschönen Schiff gemacht. Potthässlich ist gar kein Ausdruck... irgendwie erinnert mich das Schiff an Bullys Traumschiff Surprise....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
Zitat von Fawkes Beitrag anzeigenWas haben die nur mit dem wunderschönen Schiff gemacht. Potthässlich ist gar kein Ausdruck... irgendwie erinnert mich das Schiff an Bullys Traumschiff Surprise....
im trailer kann man die enterprise öfters von vorne bzw. von hinten sehen und da passt der gesamt eindruck schon ganz gut. die gondelstreben sind halt leicht gebogen und die gondeln selbst sitzen näher beieinander als beim original... ich persönlich kann damit leben...per aspera ad astra
Kommentar
-
Ich hab' jetzt auch eine weitere Reaktion eines Nicht-Fans eingeholt bzw. von jemandem, der auch gerade mal TOS etwas kennt. Ich zeig' ihm das Bild, er fragt:
"Und was haben sie geändert?"Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch hab' jetzt auch eine weitere Reaktion eines Nicht-Fans eingeholt bzw. von jemandem, der auch gerade mal TOS etwas kennt. Ich zeig' ihm das Bild, er fragt:
"Und was haben sie geändert?"
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenGenau sowas würde ich auch erwarten, ein Nicht-Treckie kann mit etwas Glück die TOS- und die TNG-Enterprise auseinanderhalten, das war's.
Aber ich find das nicht so berauschend, also die Einstellung alles komplett neu zu gestalten. Also die Brücke sieht aus wie ein hochmoderner Operationssaal, der aber Elemente aus den 70ern enthält...ich denke da immer noch an den Schreibtisch, den Stiefeln, den Lampen, das sieht alles sogar nach Raumpatrouille Orion aus..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDie haben doch auch gar kein Gefühl für sowas, die interessiert es doch auch im Grunde nicht, deshalb sind sie auch "Nicht-Fans", denn der Begriff impliziert ja eine gewisse Aussage...
Also diese Gruppe wird - so sie sich z.B. aufgrund des Trailers entschließt ins Kino zu gehen - meinen bisherigen Erfahrungen nach genau das sehen, was sie erwartet, nämlich die altbekannte Enterprise.
Was die Brücke angeht: Gefällt mir zwar auch nicht, aber im Trailer Sulu und Chekov auf ihren gewohnten Plätzen zu sehen, lässt schon wahnsinniges TOS-Feeling aufkommen. Da ist es egal, ob die Konsole an der sie sitzen grau-schwarz-rot oder aufpolliert weiß ist.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenAlso ich kann einige Reaktionen hier nicht verstehen. Wenn man Euch die Original TOS Ente präsentiert hätte, wie scheisse hätte das denn ausgesehen
Im Ernst ich find es gut, dass sie ein bulliges Retrodesign versuchten. Das gefällt mir jedenfalls besser als die Brücke. Man könnte fast damit rechnen, dass der Kahn Rost ansetzt.
Die TOS Ente sieht mit ihren schmalen Trägern für die Warpgondeln "graziler" aus. Die neue Version wirkt im Vergleich sehr bullig und wirkt damit träge.
Ich möchte das eigentlich gar nicht bewerten.
IMHO hat James Bond die Aktualisierung gut getan, meine Aversion gegen XI nimmt ein bischen ab. Die Warscheinlichkeit das ich den Film doch schon im Kino anschauen werde, ist größer geworden.
Trotzdem Schattner ist Krik, Nimoy Spock alles andere ist Blasphemie!
ok not true: Spock ist mit Quinto IMHO die am besten besetzte Rolle.
Kommentar
-
Dann sollte sich Nero aber auch ein schöneres Schiff anschaffen, sonst geht auch keiner mehr in die romulanische Navy. Ein Shadow-artiger-Tannenbaum.. hmm...
Canon hin oder her. Ich frage mich ob Kirk und Co. erfahren werden, wer die Romulaner wirklich sind?!? Ich habe so die schleichende Ansgst, dass sich am Ende eine Zeitlösung anbieten wird, welche die Handlung des ganzen Films ungeschehen macht.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Der Film kann gar nicht Canon sein^^ Auch mit irgendwelchen Alternativzeitfirlefanz nicht.
Es gibt Biographien, und die ignoriert der Film größtenteils. Kirk flirtet im Film mit Uhura. Würde man den Film ans Canon ansehen würde er sich knallhart an eine 11 Jährige ranmachen. Chekov wäre (je nachdem, wieweit man den Canon ignoriert) entweder 5 oder noch nicht geboren. Die Geschichte passt da nicht rein, selbst wenn man das neue Design ignoriert.
Von daher erübrigen sich eigentlich alle Fragen, dem Canon entsprechend.^^
Kommentar
-
Ich habe so die schleichende Ansgst, dass sich am Ende eine Zeitlösung anbieten wird, welche die Handlung des ganzen Films ungeschehen macht.
Stattdessen wird man womöglich eine neue Zeitlinie einrichten und das alte Star Trek damit in die Tonne treten.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNicht die Handlung des Films. Es soll schließlich Sequels geben.
Stattdessen wird man womöglich eine neue Zeitlinie einrichten und das alte Star Trek damit in die Tonne treten.
Der Film ist ein Reboot. Ich persönlich hab damit keine Probleme. Die hätte ich viel eher, wenn man daraus auf biegen und brechen versucht, Canon zu machen. Das kann nur in die Hose gehen.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNicht die Handlung des Films. Es soll schließlich Sequels geben.
Stattdessen wird man womöglich eine neue Zeitlinie einrichten und das alte Star Trek damit in die Tonne treten.
Mal abgesehen von der physischen Umgebung, also der physikalischen Umwelt, dem Weltraum, den Planeten, den Spezies und einige andere Dinge dürften beide Canon nicht allzuviel Gemeinsamkeiten besitzen.
Die Lösung mit einer alternativen Zeitlinie bzw alternativen Realität ist aber immernoch die eleganteste, da Alternativzeitlinienstories in Star Trek eh fest verankert sind und einen Teil dessen Werte ausmachen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Ich bin sowieso der Meinung, dass die Original-Trek-Zeitlinie seit dem Zeitsprung bei First Contact nicht mehr existiert und daher Voyager und Enterprise nicht mehr dazugehören.
@perplex: Warum müssen Geburtsjahre ident sein? In alternativen Zeitlinien verhalten sich die Personen anders. Das kann auch die Auswirkung haben, dass diese Personen eben aufgrund der unterschiedlichen Umstände früher oder eben später Nachkommen gebären. Ist für mich kein Bruch des Prinzips."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenIch bin sowieso der Meinung, dass die Original-Trek-Zeitlinie seit dem Zeitsprung bei First Contact nicht mehr existiert und daher Voyager und Enterprise nicht mehr dazugehören.
@perplex: Warum müssen Geburtsjahre ident sein? In alternativen Zeitlinien verhalten sich die Personen anders. Das kann auch die Auswirkung haben, dass diese Personen eben aufgrund der unterschiedlichen Umstände früher oder eben später Nachkommen gebären. Ist für mich kein Bruch des Prinzips.
Stell dir mal vor du wärst 10 Jahre früher oder 10 Jahre später geboren worden... das hätte riesige Auswirkungen auf deinen Charakter bzw deinen Lebenslauf. So einfach kann man es sich nun auch wieder nicht machen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenNach diesme Film gibts dann eben, genau wie ich immr sage, ein Original-Star Trek-Canon und ein Neu-Star Trek-Canon.
Kann mir nicht vorstellen da noch mitgehen zu können.
Kommentar
Kommentar