Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr trotz offizieller Bestätigung eines Paralleluniversums immer noch versucht, den Film in den normalen Canon einzureihen.

Die Ereignisse müssen nicht mehr zum Canon passen, denn der wurde für immer und unwiederbringlich ausgelöscht.
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Wie ich bereits wo anders sagte, ich dachte es handelt sich um ein Paradoxon. Und selbst wenn, muss die Constellationklasse wie die Constellationklasse aussschaun. Da zum Zeitpunkt des Filmes die zeitlinie absplittert...
      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
      Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
        Wie ich bereits wo anders sagte, ich dachte es handelt sich um ein Paradoxon. Und selbst wenn, muss die Constellationklasse wie die Constellationklasse aussschaun. Da zum Zeitpunkt des Filmes die zeitlinie absplittert...
        Erstens ist es eine Constitution-Klasse, zweitens spaltet die Zeitlinie sich schon früher ab, noch bevor die Enterprise gebaut wurde. Daher angeblich auch die Änderungen im Design.
        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Erstens ist es eine Constitution-Klasse, zweitens spaltet die Zeitlinie sich schon früher ab, noch bevor die Enterprise gebaut wurde. Daher angeblich auch die Änderungen im Design.
          meint ich doch...

hmm, ich schau nächste woche erstmal den Film, dann kritisiere ich weiter. Vielleicht erklärt sich ja auch alles von alleine. Spekulatius führt zu nichts, außer nem Vollen magen!
          Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!

Kommentar

Jetzt gibt es übrigens auf der offiziellen Homepage sämtliche Dossiers. Neben einer Beschreibung der Person Nero gibt es jetzt auch ein paar Infos zu der Jellyfish, zur Narada und natürlich auch zur Enterprise:

Hier die Dossiers:
            Star Trek | Official Movie Site | In Theaters May 2009 | Star Trek Movie

Die Enterprise gehört auch in dieser Zeitlinie einer Schiffsklasse namens Constitution an und schafft Warp 8. Zur Zeit des Films befindet sie sich offenbar noch in der Beta-Testphase (Abteilung 956), wurde aber schon als gefechtsbereit eingestuft.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Obwohl man leider sagen muss, dass das wieder ein sehr unvorteilhaftes Bild von ihr ist, wie ich finde.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Genau genommen spaltet sich die Zeitlinie schon 2063 ab, da es hier keinen Borg Konflikt gegeben hat, undsomit keine Borgsphere auf dem Pol.
                Also spätestens ab ENT:Regeneration stimmen die beiden Zeitlinien nicht mehr überein.

Soll ein tolles neus Parallel-Universum werden.
                Und das Schiff passt ganz gut.

Auf einigen Fotos sah das so aus, als ob die Warpgondel um 10-15% gesenkt wären, war aber nur der aufnahme winkel.
                Wenn, dann laufen die nach hinten spitz zu, aber nicht mehr, oder?

Kommentar

Angeblich seien die Gondeln beweglich (ähnlich wie der der Voyager)...
                  Grüße,
                  Peter H

Kommentar

Bewegliche Gondeln??? Wird ja immer faszinierender...

Und nen Komplett neue Zeitlinie? Geht solangsam denen die Ideen aus? Es gibt doch noch massig geschichten in der alten?!?!?!?!

Kommentar

Man möge mir verzeihen falls das schon irgendwo erklärt wurde, aber wieso wurde die Enterprise auf der Erde gebaut?
                      Und wie zum Geier kommt dieser Brocken in den Weltraum.

Kommentar

Hier gibts übrigens das wunderschöne Eröffnungsvideo zur FedCon von Tobias Richter. Mit Animationen der Kelvin und der Enterprise.
                        YouTube - Fedcon 2009 Opening Animation

Unbedingt vor dem anschauen auf die HD-Ansicht wechseln!
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Stimmt, das Video ist wirklich fantastisch gemacht und braucht sich vor der Film-CGI wahrscheinlich nicht zu verstecken. Die Kelvin und AUCH DIE ENTERPRISE sehen in Aktionwirklich klasse aus.

Das letzte Bild erinnert auch ein wenig an die Schlusseinstellung von STIV, wirklich sehr schön!

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Man möge mir verzeihen falls das schon irgendwo erklärt wurde, aber wieso wurde die Enterprise auf der Erde gebaut?
                            Kurzform:
                            Jayjay brauchte nen coolen Shot mit Kirk & 20Century Motorad & Enterprise.

Langform: Weils nie geklärt wurde, "San Fransisco Fleet Yard" ganz sicher für ein frei zugängliches Kornfeld in Iowa steht und es in der Orcischen Lieblingsfolge "Parallels" ja nen Shot mit Galaxy-Bauteilen auf der Marsoberfläche gibt hat Orci es dem Jayjay in seiner unendlichen Weisheit und neu gefundenen Deutungshoheit der ST Canons abseits jedes gesunden Menschenverstands erlaubt.
                            Ist schließlich ein Paralleluniversumszeitlinienquantumschmarn, da geht das.

Hey, Detailfragen sind im JJverse nicht erlaubt, du ST Nerd du.

Kommentar

JJ und seine beiden Schreiberlinge dachten das wäre Cool. Logik, Sinnhaftgkeit oder er Kern Star Treks ist ihnen egal. Hauptsache der Film wird Star-Wars-artiger Actionmüll.

JJ wollte halt diese dämlichen Motorradszene im Film haben, da musse die Enterprise halt auf den Boden und hatte im Orbitalen Dock nichts mehr zu suchen.

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI, @Leto

Ihr seid manchmal echt unausstehlich, wisst ihr das?

Ne normale Frage muss nicht gleich wieder ein Grund sein, um schön drauflos zu bashen.

Gegenfrage: Warum werden U-Boote nicht Unterwasser gebaut?

Es ist unwahrscheinlich, dass es im Film gezeigt wird, aber entweder aus eigener Kraft (Manäverdüsen hat jedes Raumschiff). oder es wird mittels Traktorstrahlen (vllt. von Transportschiffen) hochgehieft. Wären zumindest meine Theorien.

Kommentar

Lädt...
                                X