Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Nun, die einen zieht es in die Berge, die anderen ans Meer. Von Wüsten war nie die Rede
    Du solltest trotzdem mal eruieren ob mehr Touristen durch Sand oder Eiswüsten latschen.

Warum man Star Trek XI nicht gut finden darf:

[ ] das widerspricht dem Canon
    Kommt auf Ausmaß und Art der Fehler an.

[ ] das ist nicht das wahre Star Trek
    Kein Bedarf an dem was man für gewöhnlich als wahres ST bezeichnet.

[ ] das ist nicht der Geist von Star Trek
    siehe oben

[ ] die Autoren haben ja keine Ahnung von Star Trek
    Schließt jetzt nicht aus das es ein vernünftiger Film wird

[ ] Star Trek sollte sich nicht dem Mainstream anbiedern
    In Maßen in Ordnung.

[ ] JJ zerstört meine Kindheit
    Hatte keine ST Kindheit

[ ] das ist absolut untypisch für den Charakter
    mich interessieren die Charaktere Kirk & Co nicht sonderlich

[ ] Es kann kein Paralleluniversum durch Zeitreisen entstehen
    sinnfreie Debatte

[ ] Ich habe all den anderen unlogischen Kram aktzeptiert, aber weil ich Abrams Version nicht mag ist dieselbe Unlogik diesmal viel schlimmer!
    Hä?

Ich klinge mich da jetzt aus und gebe meine Kritik zum Film nach dem Kinobesuch ab.
    Ich bleibe dem Forum hier erhalten.

Kommentar

Irgendwie glaube ich, dass du so gar nicht der Zielgruppe für diesen Film entprichst

Ich bleibe dem Forum hier erhalten.
      Ich habe auch nur diese spezielle Diskussion hier gemeint

Du solltest trotzdem mal eruieren ob mehr Touristen durch Sand oder Eiswüsten latschen.
      Kommt drauf an, ob es in der Nähe des Sandes ein 4-Sternehotel mit Pool gibt

Mir ist schon klar was du meinst, aber ich will ja nur darauf hinaus, dass auf Vulkan es keinen Massentourismus geben wird, so das mal eben ein paar Luxusliner mit jeder Menge Frachtraum im Orbit hängen... jetzt beteilige ich mich doch wieder..

Und weil du so nett meine Punkte abgearbeitet hast:

[ ] Sei doch nicht so negativ
      Nö, ich bin relativ neutral.

[X] Das ist doch alles absolut unwichtig
      kommt auf die Darstellung und Gewichtung im Film an.

[ ] Das war doch alles schon immer klar
      was war schon immer klar?

[ ] Der alte Kram war sowieso lächerlich
      TOS und TNG teilweise schon, stimmt.

[ ] Kontinuität ist nur was für Canonfetischisten
      Nö, aber man kanns auch übertreiben.

[X] Logik ist eh nicht so wichtig
      Die meisten Filme sind unlogisch, sonst würde sie nicht funktionieren.

[X] Der Film kann doch auch so gut sein
      Eben!

[ ] Hauptsache es gibt überhaut wieder Star Trek
      Und wenn das dann auch noch das Interesse an den alten Sachen wieder weckt

[ ] Hauptsache cool, modern und massentauglich
      Kann nicht schaden

[ ] O heiliger Jayjay, geheiligt werde dein Machwerk
      Jagen wir ihn zur Hölle wegen der dämlichen Lensflares!!

Kommentar

@ MFB
        Sorry ich werde jetzt nicht mehr im Detail auf die Evakuierungsdiskussion eingehen, da ich meine das wir uns die Diskussion dank dieses Filmzitates sparen können:
        SPOILER
        Spocks personal log is very tragic as he states "I estimate there are fewer than 10,000 Vulcans left. I am now a member of an endangered species."
        The Trek BBS - View Single Post - World Premiere/Advance screening discussions [SPOILERS GUARANTEED]

SPOILER
        Das würde bedeuten, das sich 10.000 tatsächlich auf die Gesamtzahl der überlebenden Vulkanier in der kompletten Föderation bezieht.
        Und das ist wohl unstrittig ziemlicher Unsinn

The Trek BBS - View Single Post - World Premiere/Advance screening discussions [SPOILERS GUARANTEED]

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:

Irgendwie glaube ich, dass du so gar nicht der Zielgruppe für diesen Film entprichst
        Die Idee ist mir auch schon gekommen.
        Man wird halt alt

Ich habe auch nur diese spezielle Diskussion hier gemeint
        Soso.

Kommt drauf an, ob es in der Nähe des Sandes ein 4-Sternehotel mit Pool gibt

Mir ist schon klar was du meinst, aber ich will ja nur darauf hinaus, dass auf Vulkan es keinen Massentourismus geben wird, so das mal eben ein paar Luxusliner mit jeder Menge Frachtraum im Orbit hängen... jetzt beteilige ich mich doch wieder..
        Warum denn ned? Ägypten hat auch Massentourismus. Wegen seiner reichen Geschichte und imposanten Bauwerke.
        Und ein paar Wasserlöcher hat Vulkan auch.

Und weil du so nett meine Punkte abgearbeitet hast:
        Du missverkennst die Liste.
        Sie führt nur die Pauschalanworten/ausreden auf, die so gut wie immer kommen wenn Kritik geübt wird.
        Das ist eine satirische Bloßstellung der immer gleichen Diskussionsmuster.

Jagen wir ihn zur Hölle wegen der dämlichen Lensflares!!
        Gibt es eigentlich auch ne Wackelkamera und schnelle Schnitte?
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 29.04.2009, 16:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          @ MFB
          Sorry ich werde jetzt nicht mehr im Detail auf die Evakuierungsdiskussion eingehen, da ich meine das wir uns die Diskussion dank dieses Filmzitates sparen können:

SPOILER
          Das würde bedeuten, das sich 10.000 tatsächlich auf die Gesamtzahl der überlebenden Vulkanier in der kompletten Föderation bezieht.
          Okay, von dem Link werde ich mich auf jeden Fall fern halten.

SPOILERAber wir wissen ja, dass Spock es vorzieht, nicht zu schätzen. Jetzt wissen wir warum: Er ist sauschlecht darin.

Naja, wie gesagt gibt es auch Gerüchte, dass er 100.000 sagt, das passt schon eher. Dann gehe ich davon aus, dass so gut wie kaum jemand Vulkan verlassen konnte.

Sollte es aber auf 10.000 insgesamt hinauslaufen, ist das meiner Meinung nach wirklich zu wenig. Wie gesagt machen Politker, Diplomaten, "Kulturattachés", in der ganzen Föderation verteilt schon ein paar Tausend aus. Zivilisten noch gar nicht mitgerechnet.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Man sollte ja meinen nach tausenden von Jahren Warpantrieb müssten Vulkanier ein paar Kolonien haben, die etwas über die Einwohnerzahl von ein paar tausend hinausgeht. Andererseits...auf ihrem direkten Klasse-M Nachbarplaneten "Delta Vega" (lol) lungern ja auch nur Scotty und ein Alienhansel rum...

Aber in dieser Zahl sehe ich jetzt auch nicht das große Problem des Films. Da gibt es anderes.
            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Andererseits...auf ihrem direkten Klasse-M Nachbarplaneten "Delta Vega" (lol) lungern ja auch nur Scotty und ein Alienhansel rum...
              Was nicht verwunderlich ist. Für einen Vulkanier müssen die Umweltbedingungen dort unerträglich sein.

Nun, und wenn in diesem Universum Delta Vega-Lithiumspaltstationen auch eigentlich unbemannt sind, wird das schon seine Gründe haben, warum man dort stationiert wird.

SPOILER(Der arme Beagle! )
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zu dumm das laut den Star Charts der dritte Planet ne G-Klasse ist und obendrein T'Khut heißt.
                Aber Jayjay brauchte ja unbedingt sein Cloviemonster in ner Eiswüste und Orci hat den Memory Alpha Artikel über das vulkanische Sonnensystem nur überflogen.

SPOILER Der Tod des Köders dürfte das einzig Positive an diesem Universum sein

Kommentar

SPOILER Was hat knuffige Viecherl dir denn getan?

Kommentar

SPOILER Es existiert an Bord eines Raumschiffes, das langt. Das ist einfach eine Beleidigung meines Intellekts, egal wie süß das Viech jetzt aussehen mag.

Kommentar

Was nicht verwunderlich ist. Für einen Vulkanier müssen die Umweltbedingungen dort unerträglich sein.
                      Da es eine Eiswüste ist, dürfte es auch für Menschen unerträglich sein. Aber ich hätte ja auch nicht verlangt, die Vulkanier in Zeltstätten hausen zu lassen. Wenns danach gehen würde, hätte nie ein Siedler den Mars betreten dürfen.

Und insofern "Delta Vega" nicht ein alter mythischer Vulkanname ist ergibt auch der keinen allzu großen Sinn.
                      My Anime List

Kommentar

Da es eine Eiswüste ist, dürfte es auch für Menschen unerträglich sein. Aber ich hätte ja auch nicht verlangt, die Vulkanier in Zeltstätten hausen zu lassen. Wenns danach gehen würde, hätte nie ein Siedler den Mars betreten dürfen.
                        Vulkanier wollen vielleicht nicht, dass ihnen vor Kälte Stirnhöcker wachsen und sie dann aussehen wie Romulaner.

Und insofern "Delta Vega" nicht ein alter mythischer Vulkanname ist ergibt auch der keinen allzu großen Sinn.
                        Ja, D'lt-A-V'ga, benannt nach dem alten vulkanischen Gott der kalten Winde.

Könnte aber auch sein, dass "Delta Vega" eine Bezeichnung für Lithium Spaltstationen oder für automatisierte Stationen im Allgemeinen ist.

Kommentar

SPOILER Es existiert an Bord eines Raumschiffes, das langt. Das ist einfach eine Beleidigung meines Intellekts, egal wie süß das Viech jetzt aussehen mag.
                          Ich sag nur Leika

Ich finde er hat nie gestört und stand ja auch fast nie im Mittelpunkt.

Wir sollten den Thread in OT umbenennen lassen.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Ich sag nur Leika
                            Das Vieh hat man auch nur hochgeschossen, weil einem Menschenleben dafür noch zu schade waren.

Naja, würde einiges erklären wenn das bei ENT genauso gewesen sein sollte... Das waren also alles keine Menschen, sondern nur dressierte Affen in Uniform...

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Vulkanier wollen vielleicht nicht, dass ihnen vor Kälte Stirnhöcker wachsen und sie dann aussehen wie Romulaner.
                              Ja, D'lt-A-V'ga, benannt nach dem alten vulkanischen Gott der kalten Winde.
                              Könnte aber auch sein, dass "Delta Vega" eine Bezeichnung für Lithium Spaltstationen oder für automatisierte Stationen im Allgemeinen ist.
                              Oder es ist einfach der Menschen Name für einen unaussprechlichen Vulkanier Namen.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

SPOILER
                                Aber vielleicht war auch gerade auf Vulcan auch die Tourismus-Hochzeit und fast alle Off-World Vulkanier machen Urlaub in der alten Heimat. Vulcan soll ja eine ziemliche Touristenattraktion darstellen.

Nee mal im Ernst, wenn SPOILERes wirklich nur 10.000 Vulkanier insgesamt sind, dann erscheint es mir auch etwas wenig zu sein. Jetzt muss man natürlich auch noch die Ursprungszahl kennen um das realistisch einschätzen zu können. Die Vulkanier haben sich in den bisherigen Serien und Filmen auch immer recht rar gemacht und bei einem Paarungszyklus von 7 Jahren erscheint es mir auch nicht unlogisch, dass die jetzt nicht Kinder am Fließband produzieren. Außerdem erscheinen die Vulkanier auch so, dass sie nicht gerne ihren Heimatplaneten verlassen. Ansonsten gilt das gleiche was auch für viele andere Katastrophen gilt: Wenn man alles richtig gemacht hätte, dann hätte man die Opferzahl drastisch reduzieren können. Man beachte den Konjunktiv. Das passiert in der Realität nun mal und wenn dann nur noch 10.000 Vulkanier übrig sind, dann ist es halt so.
                                Aber ich warte jetzt erstmal noch eine Woche und beurteile dann den Film. Einige Dinge die jetzt bekannt wurden passen mir auf dem Papier auch nicht wirklich aber das beurteile ich nächste Woche um diese Zeit im Kino selbst.

Zu dumm das laut den Star Charts der dritte Planet ne G-Klasse ist und obendrein T'Khut heißt.
                                Sorry, aber wie du immer so schön sagst: Das ist Fanon oder im besten Fall Semi-Canon und spielt daher überhaupt keine Rolle.

Was für ein Köder? Sind wir jetzt beim Angeln?
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Lädt...
                                X