Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Sehr gut.

Na ja, es war ja schon bekannt, dass das Innere der Sekundärhülle eher industriell angehaucht ist, während das Helle in der Untertassensektion den Ton angibt (ist dort natürlich in den Augen der Nörgler auch nicht richtig, weil zu sehr "Apple" )
    Diese Unterteilung finde ich eigentlich ganz lustig. Aber ich find die Farbtöne auf der Brücke unpassend. Farbtöne wie auf der Enterprise-D brücke oder auch auf der alten (und ich meine nur die FARBTÖNE nicht das man es nachbauen sollte) Hätten viel besser mit den Uniformen harmoniert.

Ich mag auf jeden Fall, dass das Ganze so gross und "benutzt" aussieht. Mit Schaudern erinnere ich mich noch an den mickrigen Hangar aus Star Trek V in dem gerade mal mit Müh und Not zwei Shuttles nebeneinander Platz hatten.
    Naja was dann wieder mal dem Canon wiederspricht denn die Ent muss so VIEL grösser sein als die "Orginale".
    Andererseits wirkt der Hangar der Orginal enterprise in einer episode (ich meine es sie die mit der Babelkonferenz in der Sarek auftaucht) auch grösser als der der A, aber deutlich kleiner als dieser hier.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Naja was dann wieder mal dem Canon wiederspricht denn die Ent muss so VIEL grösser sein als die "Orginale".
      Andererseits wirkt der Hangar der Orginal enterprise in einer episode (ich meine es sie die mit der Babelkonferenz in der Sarek auftaucht) auch grösser als der der A, aber deutlich kleiner als dieser hier.
      Na ja, dann liegt der Canon-Verstoß aber bei STV und nicht bei XI. (Aber all diese alten Canon-Verstöße liegen ja jetzt gottlob im anderen Parallel-Universum weit hinter uns... )

Der Shuttlehangar wirkte schon immer größer als in STV dargestellt. Da wäre neben der Originalserie auch noch die Ankunft von Admiral Kirk auf der Enterprise in STTMP zu nennen. Sein Shuttle dockt dort zwar seitlich, aber auf Höhe des Hangars an die Enterprise an und man kann nachdem er an Bord gekommen ist ebenfalls einen Blick in den auch dort riesigen Hangar werfen.

Kommentar

Darstellung der Hangars und Shuttles war ja immer so eine Schwierigkeit in Star Trek-Serien. Ich erinnere nur mal daran, dass der Delta-Flyer eigentlich gar nicht in den Hangar der Voyager hätte passen können, bzw. nicht durch dessen Tor. Oder dass der Hangar der Galaxy-Klasse sich angeblich quer durch die Untertassensektion erstrecken soll und trotzdem nur kleine "Besenkammern" zu sehen waren.

Kommentar

Nebenbei gesagt,kann man die neuen Videos irgendwo runterladen?Der PC an den ich sitze ist nicht der Beste,das Ganze hängt immer.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Darstellung der Hangars und Shuttles war ja immer so eine Schwierigkeit in Star Trek-Serien. Ich erinnere nur mal daran, dass der Delta-Flyer eigentlich gar nicht in den Hangar der Voyager hätte passen können, bzw. nicht durch dessen Tor.
            Ganz zu schweigen von den Dutzenden Shuttles, die die Voyager in den Jahren vor dem Delta Flyer geschrottet hat. Die hätten nie und nimmer in der ganzen Voyager Platz gefunden. Anstelle des Delta Flyers hätten sie eher die Captains Yacht der Voyager zeigen sollen oder den Flyer als Umbau der selbigen erklären können. Eben ein weiteres der unzähligen Versäumnisse von Voyager...
            Oder dass der Hangar der Galaxy-Klasse sich angeblich quer durch die Untertassensektion erstrecken soll und trotzdem nur kleine "Besenkammern" zu sehen waren.
            Wobei die Enterprise-D neben dem grossen Hangar noch zwei kleinere hatte, wenn ich mich recht erinnere. Insgesamt verstanden es die Serien aber eher schlecht als recht die Größe der Schiffe rüber zu bringen. Der Maschinenraum war für die Enterprise-D z.B. auch viel zu klein, für die Voyager aber genau richtig (das ist wohl wie die Sache mit dem blinden Huhn...)

Aber so oder so stelle ich an eine Fernsehserie nicht so hohe Erwartungen wie an eine Kinofilm. Und da hat STV schon stark geschwächelt (nicht nur beim Hangar).

Kommentar

Darstellung der Hangars und Shuttles war ja immer so eine Schwierigkeit in Star Trek-Serien. Ich erinnere nur mal daran, dass der Delta-Flyer eigentlich gar nicht in den Hangar der Voyager hätte passen können, bzw. nicht durch dessen Tor. Oder dass der Hangar der Galaxy-Klasse sich angeblich quer durch die Untertassensektion erstrecken soll und trotzdem nur kleine "Besenkammern" zu sehen waren.
              War das nicht so, dass man in TNG immer nur die zwei kleinen "Nebenhangar" gezeigt hat, weil man den Hauphangar aus Budget gründen nicht zeigen konnte?

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Nebenbei gesagt,kann man die neuen Videos irgendwo runterladen?Der PC an den ich sitze ist nicht der Beste,das Ganze hängt immer.
                Naja, wenn Du mit dem Firefox surfst, dann hol' Dir das Firefox-Plugin "DownloadHelper" zum Runterladen von Flash-Videos von beliebigen Seiten - auf Youtube wird dann sogar neben den enzelnen Videos der Downloadbutton angezeigt.

Zum ansehen brauchst Du dann den "FLVPlayer4Free 3.3", denn gibts kostenlos (Google hilft)...
                Grüße,
                Peter H

Kommentar

Ich häng mal unkommentiert an, so riesig wirkt der aber auch nicht...
                  Angehängte Dateien
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ja, und in ST V war er noch kleiner... Da wurde halt am Setpreis gespart. Schau Dir mal den Hangar in "Star Trek - The Motion Picture" an; so wars eigentlich gedacht. War damals aber ein Matte-Painting und später war die Version wohl produktionstechnisch zu teuer, um als Set realisiert zu werden - daher dann die Aldi-Spar-Versionen...

Ach ja, auf Startrekmovie.com sind noch ein paar nette Bilder den "neuen Alten" aufgetaucht:

Grüße,
                    Peter H

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                      Ja, und in ST V war er noch kleiner... Da wurde halt am Setpreis gespart. Schau Dir mal den Hangar in "Star Trek - The Motion Picture" an; so wars eigentlich gedacht. War damals aber ein Matte-Painting und später war die Version wohl produktionstechnisch zu teuer, um als Set realisiert zu werden - daher dann die Aldi-Spar-Versionen...
                      Witzig war ja, dass in Star Trek II viele der Szenen aus STTMP was den Shuttle-Anflug auf die Enterprise anging wiederholt wurden. Nur dieses Mal dockt das Shuttle nicht seitlich am Hangar an, sondern weiter vorne und höher am Torpedoraum. So sparte man sich dann das Matte-Painting für den Hangar...

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                        Naja, wenn Du mit dem Firefox surfst, dann hol' Dir das Firefox-Plugin "DownloadHelper" zum Runterladen von Flash-Videos von beliebigen Seiten - auf Youtube wird dann sogar neben den enzelnen Videos der Downloadbutton angezeigt.

Zum ansehen brauchst Du dann den "FLVPlayer4Free 3.3", denn gibts kostenlos (Google hilft)...
                        Cool,hat funktioniert und läuft einwandfrei!Vielen Dank dafür.

PS:Man kann die geladenen Videos auch mit VLC-Player ansehen

Kommentar

Hm was das grund Design angeht frage ich mich wie wird eigentlich Erklärt warum wegen der Zerstörung der Kelvin dass das Schiff 14 Jahre später gebaut wird und ein anderes Design bekommt? War der Entwickler der Constitution etwa am Bord des Schiffes?

Hm gut es könnte auch sein das die Kelvin überlebenden von einer Romulanischen bedrohung gewarnt haben und das dadurch die Technische entwicklung in den bereichen Bewaffnung und Schiffsbau schneller ging. Plus das man die Pläne der Constitution Klasse überarbeitet hat und das so das Schiff aufwändiger wurde (siehe mehrere Konsolen an der Brücke eventuell mehrere Waffensysteme). Mit dieser Erklärung könnte man auch den Bau auf der Erde Erklären weil wenn die Sternenflotte davon ausging das die Romulaner überall auftauchen könnten und danach verschwinden währe der Bau der Schiffe auf Planeten ja sicherer.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Sehr gut.

Na ja, es war ja schon bekannt, dass das Innere der Sekundärhülle eher industriell angehaucht ist, während das Helle in der Untertassensektion den Ton angibt (ist dort natürlich in den Augen der Nörgler auch nicht richtig, weil zu sehr "Apple" )

Damit scheint übrigens jene Szene aus dem ersten Trailer, die viele Kadetten und etliche Shuttles zeigt, tatsächlich den Hangar der Enterprise darzustellen. Ich vermute mal, dass man ähnlich wie für den Maschinenraum eine reale Location als Drehort gewählt hat (vielleicht einen "echten" Hanger?).

Ich mag auf jeden Fall, dass das Ganze so gross und "benutzt" aussieht. Mit Schaudern erinnere ich mich noch an den mickrigen Hangar aus Star Trek V in dem gerade mal mit Müh und Not zwei Shuttles nebeneinander Platz hatten.
                            Ich bin mir recht sicher, dass dieses Bild NICHT den Hangar der Enterprise zeigt. Zum einen passt das Aussehen der Decke nicht mit dem Ausschnitt im Video zusammen.

Zum anderen sieht man, als Pike das Shuttle wendet, dass weitere Shuttles in kleinen Nischen geparkt sind. Das fehlt bei diesem Bild auch.

Zudem steigt auch eine Kadettin in ein Shuttle ein und ein Einweiser von der Akademie sorgt offenbar dafür, dass die Kadetten dorthin gehen, wo sie hingehören. Offenbar sagt er ihnen, welches Shuttle sie betreten sollen. Würden sie an Bord der Enterprise aussteigen, würde wohl eher ein Typ in Offiziers-Uniform die Kadetten ihren Sektionen oder Quartieren zuteilen.

Als das Shuttle von Pike den Hangar verlässt, sieht man recht deutlich, dass die Größe nicht viel anders ist, als beim Original.

Größendiskussionen erledigen sich damit wohl

Betreffend ST5:
                            Zur Info: Der Hangar von ST5 war das überarbeitet Set das Palasts aus "Der Prinz aus Zamunda".
                            Zuletzt geändert von MFB; 26.04.2009, 20:17.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von blutteddy Beitrag anzeigen
                              Hm was das grund Design angeht frage ich mich wie wird eigentlich Erklärt warum wegen der Zerstörung der Kelvin dass das Schiff 14 Jahre später gebaut wird und ein anderes Design bekommt? War der Entwickler der Constitution etwa am Bord des Schiffes?

Hm gut es könnte auch sein das die Kelvin überlebenden von einer Romulanischen bedrohung gewarnt haben und das dadurch die Technische entwicklung in den bereichen Bewaffnung und Schiffsbau schneller ging. Plus das man die Pläne der Constitution Klasse überarbeitet hat und das so das Schiff aufwändiger wurde (siehe mehrere Konsolen an der Brücke eventuell mehrere Waffensysteme). Mit dieser Erklärung könnte man auch den Bau auf der Erde Erklären weil wenn die Sternenflotte davon ausging das die Romulaner überall auftauchen könnten und danach verschwinden währe der Bau der Schiffe auf Planeten ja sicherer.
                              Was Du da tust, finde ich eigentlich schon große Klasse...... die Spekulation weshalb, warum und und und. Auch wenn das ein oder andere vom Canon her nicht mehr passt...... mit etwas Trekkie-Phantasie fügt sich eines Wieder zum anderen. Sobald jeder den Film gesehen hat, werden die Denkfabriken erst richtig angeschmissen.........
                              Aber mal so gesagt, so wie ich weiß, wird im Film ja auch gesagt,m das die Kelvin eigentlich nicht hätte zerstört werden dürfen, das sie erst durch das Zutun von Zukunfts-Nero zerstört wurde. Deshalb haben die Zukunftsjahre sich etwas anders entwickelt als wir es kennen.
                              Aber zum Ende des Films ist doch jeder auf seinem Platz, so wie wir es kennen. Der richtige Captain, der richtige 1. Offizier etc.
                              Also kann die Zukunft ja dann jetzt in gewohnten Bahnen weitergehen.
                              Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Ja aber es passieren Dinge die man nicht wegdiskutieren kann.

SPOILERVulkan wird zerstört

Deshalb sollte man einfach das Paralleluniversum akzeptieren.
                                Zuletzt geändert von Orkrist; 28.04.2009, 12:36. Grund: Spoiler nachtrag, da Verweiss auf falschen Tread
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Lädt...
                                X