Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Und wer hat denn bezweifelt, die beiden Schiffe gleichen sich in ihrer Grundform? Doch keiner.
    Doch, das wurde hier oder im anderen Thread mehrfach angezweifelt. Da hieß es, daß Schiff sei nur in dem Maße als Enterprise zu erkennen, daß es eine Untertassensektion und zwei Warpgondelt hätte und die Enterprise-B sähe dem Original ähnlicher als diese Variante ...

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Der Satz muss nicht lauten lege einem Noob zehn Bilder hin und lass ihn entscheiden welches davon die Enterprise ist. Der Satz muss lauten lege einem Noob ein Bild hin und lass ihn entscheiden ob's schön oder hässlich ist. Und dann kann man es mit dem alten Design vergleichen.
    Alles andere ist fern des Themas.
    Aha, nachdem Du letztens schon bestimmt hast, wer in einem Thread mitdiskutieren darf und wer nicht, so legst Du inzwischen auch das Thema eines mit "Here she is ..." betitelten Threads genau fest und bestimmst, welche Fragestellungen dazugehören und welche nicht?

Mir ist die Anzahl der geschriebenen Beiträge ja normalerweise völlig schnurz, aber hier reizt es mich, mal mal das langjährige Mitglied 'raushängen zu lassen: Für jemanden mit dreistelligem Beitragszähler ist das ziemlich dreist.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Das habe ich auch nie behauptet. Ich sprach von "essentiellen Unterschieden". Lege einem Nicht-Hardcore-Fan, der allerdings TOS schonmal gesehen hat, Bilder von der Enterprise-B, -D, -E, der ST-XI-Enterprise und noch ein paar Star-Trek-Raumschiffen vor und sage ihm, er solle die Original-Enterprise heraussuchen.
      Gott, gähn. Erstens ist das unredlich und zweitens nicht zielführend und drittens überhaupt nicht der Punkt.

Ich wette mit Dir, daß die überwältigende Mehrheit die ST-XI-Enterprise als das Originalschiff identifizieren wird.
      Das wäre auf Grund der Unredlichkeit deines "Experimentes" auch kein Wunder und ändert außerdem nichts daran, dass ich das Schiff für misslungen halte und darin keine Proportionen finden kann. Ich kann nämlich mit dem masochistischen Anbiedern an hirnlos dumpfe Actionkracher a la Transformers nichts anfangen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Doch, das wurde hier oder im anderen Thread mehrfach angezweifelt. Da hieß es, daß Schiff sei nur in dem Maße als Enterprise zu erkennen, daß es eine Untertassensektion und zwei Warpgondelt hätte und die Enterprise-B sähe dem Original ähnlicher als diese Variante ...
        Hier? Nicht auf den letzten 5 Seiten, oder?

Aha, nachdem Du letztens schon bestimmt hast, wer in einem Thread mitdiskutieren darf und wer nicht, so legst Du inzwischen auch das Thema eines mit "Here she is ..." betitelten Threads genau fest und bestimmst, welche Fragestellungen dazugehören und welche nicht?
        Schwachsinn, Ich sprech von der aktuellen Diskussion, wo einfach mal diese (Un)argumente in die Diskussion geworfen werden, die mal überhaupt nichts damit zu tun haben -aber so getan wird, als gehören sie dazu.

Wie eben dieses "Die Enterprise sieht nicht aus wie die Enterprise und dem Nichtfan ist es egal...hier gehts einzig und allein darum, wie man das Design findet.

Mir ist die Anzahl der geschriebenen Beiträge ja normalerweise völlig schnurz, aber hier reizt es mich, mal mal das langjährige Mitglied 'raushängen zu lassen: Für jemanden mit dreistelligem Beitragszähler ist das ziemlich dreist.
        Uuuh, ich Revoluzer...bei wem muss ich mich hoch...schreiben?^^
        Zuletzt geändert von perplex; 22.12.2008, 22:38.
        My Anime List

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Gott, gähn. Erstens ist das unredlich und zweitens nicht zielführend und drittens überhaupt nicht der Punkt.
          Oha, jetzt wird's gleich "unredlich"? Inwiefern denn, bitte?

ändert außerdem nichts daran, dass ich das Schiff für misslungen halte und darin keine Proportionen finden kann.
          Ist angekommen. Schon vor Wochen.

Ich kann nämlich mit dem masochistischen Anbiedern an hirnlos dumpfe Actionkracher a la Transformers nichts anfangen.
          Mal abgesehen davon, daß Deine ständige Wiederholung dieser Prognose ebenjene nicht wahrscheinlicher macht, das ist jetzt wirklich Off-Topic, oder etwa nicht? Ich sehe jedenfall keinen Zusammenhang mit dem Design des Schiffs. Würde dieses durch eine intelligente Story etwa schöner?

Kommentar

Oha, jetzt wird's gleich "unredlich"? Inwiefern denn, bitte?
            Wie könnte das wohl unredlich sein? Wenn du den Leute zehn Bilder hinlegst und bittest, sie sollten die originale Enterprise auswählen, dabei allerdings bewußt das Bild der originalen Enterprise unterschlägst, stellst du ihnen einen Aufgabe, die sie nicht erfüllen können. Sowas wird landläufig als unredlich bezeichnet.
            Und möchtest du gar nicht wissen, wieso dein "Experiment" nicht zielführung ist. Ein solches Experiment wäre auch gar nicht in der Lage, zu belegen, dass die Leute die XI für die originale halten würden, weil du sie ihnen gar nicht zur Auswahl anbietest.

Mal abgesehen davon, daß Deine ständige Wiederholung dieser Prognose ebenjene nicht wahrscheinlicher macht, das ist jetzt wirklich Off-Topic, oder etwa nicht? Ich sehe jedenfall keinen Zusammenhang mit dem Design des Schiffs. Würde dieses durch eine intelligente Story etwa schöner?
            Das war auch nicht auf das Design gemünzt, sondern auf die allgemeine Haltung einiger Leute hier, die sich nichts sehnlicher wünschen als einen möglichst massenkompatiblen Film, der schön viel Geld einspielt und die in vorauseilendem Gehorsam gegenüber Paramount plötzlich alles an Star Trek scheiße finden, was sie gestern noch mochten. Aber dir ist eine solche Geisteshaltung sicherlich fremd.

Kommentar

Das war auch nicht auf das Design gemünzt, sondern auf die allgemeine Haltung einiger Leute hier, die sich nichts sehnlicher wünschen als einen möglichst massenkompatiblen Film, der schön viel Geld einspielt und die in vorauseilendem Gehorsam gegenüber Paramount plötzlich alles an Star Trek scheiße finden, was sie gestern noch mochten. Aber dir ist eine solche Geisteshaltung sicherlich fremd.
              Ich kann mich an niemanden erinnern, der sich explizit einen "hirnlos dumpfen Actionkracher" wünscht. Das ist eher die Strohmann-Argumentation Deiner Fraktion. Erst wird behauptet, der Film werde ganz sicher ein solcher, um dann jedem, der den Film nicht von vornherein verdammen will zu unterstellen, er wünsche sich sowas auch noch.

Wenn hier etwas unredlich ist, dann solche Argumentationsmuster.

Kommentar

Wenn hier etwas unredlich ist, dann solche Argumentationsmuster.
                Wenn man schon eine Retourkutsche versucht, sollte man schon schauen, ob diese überhaupt hinhaut. Dein Gedankenexperiment erhebt ja den Anspruch von Objektivität, du führst dieses ja gewissermaßen als "Beweis" an. Nur wäre eben ein solches Experiment völlig ungeeignet, wie ich ja bereits ausgeführt habe. Und das bezeichnet man im wissenschaftlichen Bereich als unredlich. So also ob man auf einem CSU Parteitag eine Umfrage durchführen würde und die Ergebnisse als repräsentativ für die Bevölkerung verkaufen würde.
                Mein Spruch wiederum stellt überhaupt keine Behauptungen auf oder erhebt den Anspruch einer Objektivität. Also Retourkutschen sind noch verbesserungswürdig.

Kommentar

Wenn man schon eine Retourkutsche versucht, sollte man schon schauen, ob diese überhaupt hinhaut. Dein Gedankenexperiment erhebt ja den Anspruch von Objektivität, du führst dieses ja gewissermaßen als "Beweis" an. Nur wäre eben ein solches Experiment völlig ungeeignet, wie ich ja bereits ausgeführt habe.
                  Ich halte Deine Ausführungen für nicht stichhaltig. Mein Gedankenexperiment würde nahelegen, daß die Unterschiede zwischen altem und neuem Modell ohne direkte Vergleichsmöglichkeit nur dem Experten auffallen. Unredlich ist daran nichts. Im Gegensatz zu einer Strohmann-Argumentation, die immer unredlich ist.

Mein Spruch wiederum stellt überhaupt keine Behauptungen auf
                  Doch. Nämlich, daß der neue Film mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "hirnlos dumpfer Actionkracher" wird. Unbeantwortet bleibt die Frage, was das mit dem neuen Aussehen der Enterprise zu tun hat. Deshalb nochmal: Würde eine intelligente Story das Schiff schöner machen?

Also Retourkutschen sind noch verbesserungswürdig.
                  Auch hier gilt: Nur weil Du es behauptest, verhält es sich noch lange nicht tatsächlich so.

Kommentar

Vielleicht sollte ich nochmal den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv erläutern.

Deshalb nochmal: Würde eine intelligente Story das Schiff schöner machen?
                    Nope. Umgekehrt würde für mich ein Schuh daraus: Ein schönes Schiff könnte eine schlechte Story erträglicher machen. Aber da wird ja nun nix draus.

Auch hier gilt: Nur weil Du es behauptest, verhält es sich noch lange nicht tatsächlich so.
                    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Retourkutsche, die mich überzeugt.

Kommentar

Vielleicht sollte ich nochmal den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv erläutern.
                      Vielleicht solltest Du Deine subjektiven Erwartungen nicht immer so formulieren, als handle es sich um objektive Tatsachen.

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Retourkutsche, die mich überzeugt.
                      Retourkutschen zielen eher selten wirklich auf den Adressaten. Der würde eine Wirksamkeit sowieso in jedem Fall abstreiten. Kein Vorwurf, das ist ganz normal.

Kommentar

Naja, das ist natürlich nur in solchen Fällen meine Meinung, wenn es meine Meinung ist. Wenn es nicht meine Meinung ist, sind es natürlich objektive Tatsachen, die ich wiedergebe.

Kommentar

Naja, das ist natürlich nur in solchen Fällen meine Meinung, wenn es meine Meinung ist. Wenn es nicht meine Meinung ist, sind es natürlich objektive Tatsachen, die ich wiedergebe.
                          Könntest Du das in Zukunft bitte farblich kennzeichnen?

Kommentar

Ihr seid im Star Trek Unterforum, das ist euch bewusst, gelle? Wenn ihr weitermotzen wollt, dann lasst euch doch von Jean-Luc die Haare kürzen...

Zu der XI-Enerprise: Meinem persönlichen Stilempfinden ist dieses Schiff zuwieder. Ich halte es, wie schon Leute über mir, für unproportioniert. besonders die zu weit hinten liegenden, bzw. dafür zu wuchtigen Warpgondeln sagen mir nicht zu. (Das hat nichts mit der grundsätzlichen Hintenseikeit zu tun, die Galaxy gefällt mir bspw. sehr.)
                            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Ich sehe auch Unterschiede, halte sie aber nicht für essentieller als die Unterschiede zwischen TOS- und TMP-Enterprise.
                              Ehrlich gesagt wüsste ich keinen Untrschied zwischen der TOS- und der TMP-Enterprise, außer, dass die TMP-Enterprise mit kleinen Details versehen wurde (dabei habe ich beides mehrmals gesehen). Die Unterschiede zwischen der TOS/TMP-Enterprise und der von ST11 fielen mir jedoch sofort ins Auge.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Ehrlich gesagt wüsste ich keinen Untrschied zwischen der TOS- und der TMP-Enterprise, außer, dass die TMP-Enterprise mit kleinen Details versehen wurde
                                Das kann sogar ich Dir sagen, obwohl ich die Filme schon ewig nicht mehr gesehen haben. Die TMP-Enterprise hatte komplett neue, eher eckige Warpgondeln mit blauen Glühstreifen an der Seite, die Pylonen, welche diese mit der Antriebssektion verbinden, waren plötzlich trapezförmig und verliefen schräg nach hinten. Außerdem waren sie deutlich weiter vorn an der Antriebssektion angebracht, die genauso wie die Untertassensektion größer geworden war. Deflektorschüssel und das Verbindungsstück zwischen Untertassen- und Antriebssektion waren auch neu.

Insgesamt ebenfalls ein völlig anderes Schiff.

Kommentar

Lädt...
                                X