Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt das die Torpedo-Launcher oben auf der Untertasse angebracht sind?Oder das die auch unten sind,nur über den Phaserbänken?Da blick ich nicht ganz durch.
    Die Torpedowerfer sind NUR an der Oberseite und am Heck unter der Shuttlebucht angebracht. In der Serie wird nur fälschlicherweise das abfeuern der Torpedos an der Unterseite gezeigt.

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
      Die Torpedowerfer sind NUR an der Oberseite und am Heck unter der Shuttlebucht angebracht. In der Serie wird nur fälschlicherweise das abfeuern der Torpedos an der Unterseite gezeigt.
      Und wie genau kommst du zu dieser Annahme? Ich kann auf dem Studiomodell und auf allen möglichen Illustrationen der Original-Enterprise keine Strukturen auf der Oberseite erkennen, die auch nur im entferntesten den Schluss zulassen, dass es dort Torpedowerfer gibt.

Kommentar

Ist ja eigentlich auch vollkommen Schnuppe. Wenn in der Serie gezeigt wurde, dass die Enterprise von irgendwo her Torpedos abschießen kann, dann kann sie das auch. (OnScreen gezeigt, also auch Canon.) Und es ist dann auch nur korrekt, dass so fortzuführen. Die Diskussion hier darüber ist doch irgendwie unsinnig.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ist ja eigentlich auch vollkommen Schnuppe. Wenn in der Serie gezeigt wurde, dass die Enterprise von irgendwo her Torpedos abschießen kann, dann kann sie das auch. (OnScreen gezeigt, also auch Canon.) Und es ist dann auch nur korrekt, dass so fortzuführen. Die Diskussion hier darüber ist doch irgendwie unsinnig.
          Es stellt auch niemand in Frage, dass sie Torpedos abfeuern kann. Es ist nur eine typische Fandiskussion, von wo sie das macht

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            Es stellt auch niemand in Frage, dass sie Torpedos abfeuern kann. Es ist nur eine typische Fandiskussion, von wo sie das macht
            Auch hier erübrigt sich doch jede Diskussion. Wird on Screen gezeigt, dass die Enterprise von einer bestimmten Stellen einen Torpedo abfeuert, dann hat sie da wohl auch einen Torpedowerfer. Kaum zu glauben, dass ich hier jetzt sogar die Canonkeule auspacken muss.
            Wenn in einer offiziellen Episode etwas zu sehen ist, dann ist das nicht "fälschlicherweise", sondern dann ist das so korrekt. Der Canonfanatiker muss sich dann eben eine nette Geschichte einfallen lassen, um diese Dinge erklären, denn dass diese Dinge "existieren", kann man dann nicht merh leugnen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Auch hier erübrigt sich doch jede Diskussion. Wird on Screen gezeigt, dass die Enterprise von einer bestimmten Stellen einen Torpedo abfeuert, dann hat sie da wohl auch einen Torpedowerfer. Kaum zu glauben, dass ich hier jetzt sogar die Canonkeule auspacken muss.
              Wenn in einer offiziellen Episode etwas zu sehen ist, dann ist das nicht "fälschlicherweise", sondern dann ist das so korrekt. Der Canonfanatiker muss sich dann eben eine nette Geschichte einfallen lassen, um diese Dinge erklären, denn dass diese Dinge "existieren", kann man dann nicht merh leugnen.
              Ja, mir brauchst du das nicht erzählen, ich weiß das schon Es ging mir nur darum, die Aussage, dass die Enterprise Torpedowerfer auf der Oberseite der Untertasse hätte (die es dort offensichtlich nicht gibt) zu widerlegen, bevor sie hier noch weiter verbreitet wird.

@topic

Der User "judexavier" auf trekbbs.com hat ein schönes Profil der neuen Enterprise erstellt.

(slightly) Updated E "blueprint" obsession

Sie sieht doch eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, wie viele finden, oder?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Viper-1082; 15.12.2008, 08:52.

Kommentar

Ist doch immernoch derselbe hässliche Pot mit demselben hässlichen Makeln, im Gegenteil, mir fallen im Detail sogar noch mehr auf.

Die Stelle, an denen die Gondeln mit den Pylonen verbunden ist, schaut echt mickrig aus -ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
                Das Design in sich ist einfach nicht stimmig und unproportional
                My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Die Stelle, an denen die Gondeln mit den Pylonen verbunden ist, schaut echt mickrig aus -ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
                  Also, auf dem offiziell veröffentlichten Foto am Anfang dieses Threads sieht es imo noch viiiieeeel schlimmer aus(Ein bisschen wie mit Photoshop rangehängt). Eigentlich finde ich, das die Verbindung genauso breit ist, wie bei der Originalversion, sie setzt nur etwas weiter vorne an.

Bitte auch bedenken, dass das immer noch fanmade ist, und nich mit der offiziellen Version übereinstimmen muss.

Kommentar

Also in Bewegungsah das gar nicht so schlimm aus.

Und obwohl ich die Idee das Ding auf der Oberfläche zusammenzubauen total bescheuert finde,
                    ist der Anblick den der junge Kirk da hat sehr beeindruckend.
                    Ich seh schon, selbst wenn der Film nich viel taugt, dann hat wenigstens ne gute Optik!

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Die Kritikpunkte die ich am Design habe bleiben immer noch dieselben:

- Der Hals sitzt zu weit hinten auf der Antriebssektion
                      - Die Gondelpylonen sehen besch...eiden aus und hängen zu nah am Heck. Das lässt das Design noch instabiler wirken als es ohnehin schon ist.
                      - Die Gondeln sind IMO viel zu dicht beieinander. Wenn wenigstens eine halbe UT-Sektion dazwischen Platz wäre, dann sähe das Ganze nicht halb so bescheuert aus.

Fassen wir also zusammen: Pylonen und Halsansatz auf der Antriebssektion weiter nach vorne schieben, Pylone etwas nach hinten "abkippen" (s. Refit-Consti, die dadurch wesentlich schnittiger wirkt), Gondeln weiter auseinander und vielleicht noch die Gondeln etwas überarbeiten. Dann könnte ich mit dem Design sehr gut leben. So wie es ist ist es einfach nur zum Würgen. Kein Vergleich zur ewigjungen Refit-Consti oder gar den Klassen des 24. Jahrhunderts.

Kommentar

ja, dass mit der On Screen Sache hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe bisher auf jedem Schiffsquerschnitt die Torpedowerfer auf der Oberseite des Diskus, unterhalb der Brücke gesehen. und wenn das bei allen so ist, wird wohl was wahres dran sein.

Nebenbei erwähnt fällt mir auch auf, dass die ST11 Version auch die Phaser, sofer das welche sind, sowohl nach vorne als auch auf den Seiten, wie bei der consti-refit.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Die Kritikpunkte die ich am Design habe bleiben immer noch dieselben:

- Der Hals sitzt zu weit hinten auf der Antriebssektion
                          - Die Gondelpylonen sehen besch...eiden aus und hängen zu nah am Heck. Das lässt das Design noch instabiler wirken als es ohnehin schon ist.
                          - Die Gondeln sind IMO viel zu dicht beieinander. Wenn wenigstens eine halbe UT-Sektion dazwischen Platz wäre, dann sähe das Ganze nicht halb so bescheuert aus.
                          Die Sache mit dem Heck finde ich als einzigen der von dir genannten Punkte noch störend, also den Halsansatz. Alles andere, vor allem die Gondeln gefallen mir mittlerweile richtig gut, auch das dichtere Zusammenstehen (merkwürdig, ich weiß )

Vom selben User (wie das zuvor gepostete Bild) stammt auch dieses Enterprisekonzept. Was haltet ihr davon? Ich finde, die Untertasse des "richtigen" Entwurfs mit der Sekundärhülle dieser Variante wäre eine klasse Sache

A very confused Enterprise concept
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi, dieser entwurf sieht auf jedenfall besser aus als das nun offizielle design der STXI-Ent.
                            ---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich auch mal an einen Eigeneintwurf gewagt, aber nicht vom Schiff ansich, sondern von der Brücker, die ja auch fasst nur schlechte Kretik geerntet hat. Statt zu kritisieren habe ich die TOS-Brücke einfach selbst, nach meinen Vorstellungen, Redesignt.

Was meint Ihr dazu?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Vom selben User (wie das zuvor gepostete Bild) stammt auch dieses Enterprisekonzept. Was haltet ihr davon? Ich finde, die Untertasse des "richtigen" Entwurfs mit der Sekundärhülle dieser Variante wäre eine klasse Sache
                              Schaut klasse aus. Viel Proportionierter. Die Gondelpylonen hängen nicht ganz hinten irgendwo hingequetscht, dass Heck geht noch ein Stück weiter. Die Gondeln sind nicht so hässlich wuchtig, der Hals wirkt elegant geschwungen und nicht so in die Länge gezogen. (Und Spikes an den Bussardkollektoren, jaaaa! <3)

Und vor allen Dingen: die Untertasse passt zu dem Rest durch ihre geschwungenere Form viel besser dazu, als beim echten Schiff (da sieht es nämlich so aus, als gehören Untertasse und Antriebssektion gar nicht zur selben Designlinie. Wie von zwei unterschiedlichen Entwürfen genommen und zusammengepappt)

Gefällt mir echt gut!^^
                              My Anime List

Kommentar

Hm zur Brücke die Treki-cb gepostet hat sieht nicht schlecht aus auch wenn das nicht wirklich meinen geschmack trifft. Aber warum halten sich alle an die TOS Brücke währe es nicht sinvoller sich an die the cage Brücke zu halten?

Weil aus der hätte man eigentlich sehr viel machen können. Sonst ich finde nach 4 Bier und einer Stunde anstarren sieht das neue design garnicht mal so schlecht aus

Kommentar

Lädt...
                                X