Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ein riesen haufen Redshirds, das gibt ein blutbad.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Mich irritiert an dem Bild eher der Kardinal rechts unten.
      Jetzt kennen wir die Wahrheit! Die Red Squad ist in Wirklichkeit eine Spezialeinheit des Vatikan!

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Jetzt kennen wir die Wahrheit! Die Red Squad ist in Wirklichkeit eine Spezialeinheit des Vatikan!
        Yeah Klingt gut. Dann taucht also der Papst auch im neuen Film auf
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
          Yeah Klingt gut. Dann taucht also der Papst auch im neuen Film auf
          Papst Gene Roddenberry I., der Unfehlbare!
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wer den nächsten Einzeiler landet wird unwiderruflich gesperrt!

Nein im Ernst, ein Joke ist ok, aber 4 einzeilerwitze in Folge muss ja nicht sein.

Kommentar

Ich glaube eher, dass das die roten Uniformen die Kadettenuniformen sind und die grauen eventuell die der Campussicherheit. Denke mir mal, dass auf der Flottenakademie auch geforscht wird, unter umständen auch auf militärischem sektor, daher ist auch eine militärische sicherheit von nöten. vielleicht!

Kommentar

Nur dass eine solche Sicherheitstruppe von der Sternenflotte gestellt würde (es sei denn Abrams "rettet" die MACOs oder andere Bodenstreitkräfte in "sein" Universum). Und die Herren von der Sternenflottensicherheitsabteilung tragen bekannterweise "Red Shirts".

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Nur dass eine solche Sicherheitstruppe von der Sternenflotte gestellt würde (es sei denn Abrams "rettet" die MACOs oder andere Bodenstreitkräfte in "sein" Universum). Und die Herren von der Sternenflottensicherheitsabteilung tragen bekannterweise "Red Shirts".
                  Kein Grund für eine von der Sternenflottensichehreit gestellte Campussicherheit, nicht Grau zu tragen.
                  Und die Trek Uniformen wechseln eh mit den Jahreszeiten.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Sternenflotte ist sehr stark an die US-Navy angelehnt (daher kommen auch die farblichen Shirts der Besatzung, denn diese wurden von Flugzeugträgerbesatzungen abgeschaut, bei der jede Abteilung auch andersfarbig gekennzeichnet ist. Dienstränge...etc).

Wenn man sich mal vor Augen führt, wie viele Uniformarten es alleine in der US-Army (Navy, Airforce,Marines, Coast Guard, Nationalgarde usw...) gibt ... nimmt man hier noch die Uniformen der verschiedenen Militärakademien (in den USA gibt es z.B. schon 4, wo es meist noch mehrere Traditionsuniformen gibt) hinzu, dann ist es gar nicht so abwegig, daß eine große Institution wie die Sternenflotte auch eine größere Anzahl an verschiedenartige Uniformen im Bestand hat.
                    Mit freundlichen Grüßen

Q U A T T R O M A N I A C

Kommentar

Hi. Habe mal schnell zwei Vergleichsbilder erstellt.

Also, ich finde die MOV-Ent sieht moderner aus als die STXI-Ent. Besonders in Bezug auf die gebogenen Pylonen und die Rundungen im allgemeinen, sieht sehr nach 60er/70er aus.

Auch so finde ich, hat die MOV-Ent einfach ein tolles, zeitloses Design. Einfach eine klare Linienführung.

Beim Design von heutigen neuen Autos ists ja ähnlich. Wieder weg von extrem runden Formen zu klareren, geraderen Linienführung.

Das kann man analog so auch für die Designentwicklung von der STXI-Ent zur MOV-Ent anwenden. Zumindestens erkläre ich mir es so und kann damit leben.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

ich finde es auch interessannt, dass die torpedowerfer, zumindest nehme ich an das es welche sind, wie bei der consti-refit oberhalb des deflektors ist. oder ist das etwas anderes, denn eigentlich sollten die torpedowerfer unterhalb der brücke angeordnet sein.

Kommentar

da stimme ich ich romulan zu,doch andererseits ist es etwas unlogisch das die phaserbanken auch als abschussrampen für die torbodos dienen wie in der serie.

Kommentar

Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                            Auch so finde ich, hat die MOV-Ent einfach ein tolles, zeitloses Design. Einfach eine klare Linienführung.
                            Ja, auch für mich die schönste 1701 ever...
                            Auch deinen weiteren Ausführungen betreffs des Retro Designs stimme ich zu.

Kommentar

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                              da stimme ich ich romulan zu,doch andererseits ist es etwas unlogisch das die phaserbanken auch als abschussrampen für die torbodos dienen wie in der serie.
                              tun sie ja auch nicht. die phaser sind an der unterseite der untertasse wärend die torpedowerfer an der oberseite angebracht sind. in der serie hat man bei den aussenaufnahmen des schiffs einen fehler gemacht.

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                                tun sie ja auch nicht. die phaser sind an der unterseite der untertasse wärend die torpedowerfer an der oberseite angebracht sind. in der serie hat man bei den aussenaufnahmen des schiffs einen fehler gemacht.
                                Meinst du jetzt das die Torpedo-Launcher oben auf der Untertasse angebracht sind?Oder das die auch unten sind,nur über den Phaserbänken?Da blick ich nicht ganz durch.

Kommentar

Lädt...
                                X