Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Normalerweise kommt auch keine dramatische Hintergrundmusik, wenn ich mit meinem Auto gegen einen Baum fahre und tot bin. Das sieht in der Realität wahrscheinlich auch weit weniger schön aus als im Film, da könnte man nicht noch eine Nahaufnahme auf mein Gesicht machen, ohne die ersten Mägen zu entleeren. Beim Film wird das dem Zuschauer trotzdem dementsprechend aufbereitet, damit ja die Emotionen und Tränen fließen.
Und alles Andere wäre auch Unsinn. Ich will gar nichts anderes sehen. Wenn ich die brutale Realität sehen wöllte, fahr ich zu schnell und lass mir von der Polizei ein paar Sckockvideos vorspielen, ganz ohne theatralische Kinoaufbereitung. D.h. immer noch nicht, dass es im Universum unlogisch ist. Es werden eben logischerweise Extreme gezeigt, die nichts mit dem statistischen Durchschnitt zu tun haben, die der Zuschauer selbst jeden Tag erlebt. Kirk und die Enterprise waren schon immer die großen Helden. "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise"
Kommentar