Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Wie soll JJ den alten Shatner noch einbeziehen? Der Film ist abgedreht und wahrscheinlich sogar schon fast fertig. (Der Zeitplan war ja noch auf einen Dezember-Release ausgerichtet)

Außerdem hat Shatner bei seinen Online-Kommentaren bis jetzt noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, egal ob es um ST11 oder was anderes ging.
    Kein Blatt vor dem Mund genommen?! Also bei Sulu hat er sich aber auch als Unschuldslamm ausgegeben und so getan, als wüßte er nicht, warum Takei sauer auf ihn ist...ok, wenn man bedenkt, was er alles vergisst und wie oft seine Tochter ihn an diverse Ereignisse erinnern muss, sogar an die Eigenen, ist das vielleicht gar nicht so verwunderswert.

um nochmal auf den Topic zurückzukommen:

Die Körner-Enterprise kommt dem aktuellen Modell zumindest von vorne doch recht nahe...bis auf die ovale Rumpfform...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCH_CONST_510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,6 KB
ID: 4234143

Aber ich finde, die Original TOS hätten die doch im Grunde fast so lassen können...etwas mehr Details für Nahaufnahmen und es hat sich. Man muss doch nicht immer ein neues Schiff reinwerfen. Schaut euch doch mal dieses Bild an... So anmutig schön, majestetisch, harmonisch ist nur die gute alte Connie und ja, ich weiß, was ihr sagen werdet. Die wollen die Massen begeistern und nicht die Herzen der Fans, schon klar, am Ende geht es nur ums Geld...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCH_CONST_357.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 4234144
    Zuletzt geändert von picard2893; 24.11.2008, 01:35.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Kein Blatt vor dem Mund genommen?! Also bei Sulu hat er sich aber auch als Unschuldslamm ausgegeben und so getan, als wüßte er nicht, warum Takei sauer auf ihn ist...ok, wenn man bedenkt, was er alles vergisst und wie oft seine Tochter ihn an diverse Ereignisse erinnern muss, sogar an die Eigenen, ist das vielleicht gar nicht so verwunderswert.

um nochmal auf den Topic zurückzukommen:

Die Körner-Enterprise kommt dem aktuellen Modell zumindest von vorne doch recht nahe...bis auf die ovale Rumpfform...

[ATTACH]55445[/ATTACH]

Aber ich finde, die Original TOS hätten die doch im Grunde fast so lassen können...etwas mehr Details für Nahaufnahmen und es hat sich. Man muss doch nicht immer ein neues Schiff reinwerfen. Schaut euch doch mal dieses Bild an... So anmutig schön, majestetisch, harmonisch ist nur die gute alte Connie und ja, ich weiß, was ihr sagen werdet. Die wollen die Massen begeistern und nicht die Herzen der Fans, schon klar, am Ende geht es nur ums Geld...

[ATTACH]55446[/ATTACH]
      Die Lösung ist ganz einfach: Den Film ansehen und die Details wieder vergessen und sich anschließend die echte Constitution als Poster an die Wand hängen
      Das Design macht ja nicht den Film aus, sondern die Handlung.
      Mir gefällt die Nova-Klasse nicht, trotzdem mag ich die entsprechende VOY-Doppelfolge...
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

*hust hust* die Novaklasse hatte auch nicht zig Jahrzehnte lang ein festes Aussehen ^^

Kommentar

William Shatner hat sich unlängst zur neuen Enterprise geäußert:

Zitat von William Shatner
          Ich habe mir die Bilder der neuen Enterprise angeschaut und man hat mich zu meiner Meinung dazu befragt. Für mich ähnelt sie stark der alten Enterprise, was ich großartig finde. Sie hatte ein tolles Design, ein sehr anregendes Aussehen. Ob die Scheiben blau oder grün sind, ob es dort ein wenig höher oder tiefer ist, ist doch völlig egal. Was wichtig ist, ist die Form des Schiffes. Es ist sehr so wie früher und das finde ich toll. Es zeigt, dass J.J. sich mit der Tradition auskennt und an den Konstruktionsidealen festhält, was bedeutet, er hält an den Idealen von Star Trek fest. Also, wünschen wir ihm alles gut, es wird eine tolle Sache werden; und meiner Meinung nach sieht das Schiff klasse aus.
          Quelle

Kommentar

Ob die Scheiben blau oder grün sind, ob es dort ein wenig höher oder tiefer ist, ist doch völlig egal. Was wichtig ist, ist die Form des Schiffes.
            Das ist unzweifelhaft eine der weisesten Aussagen Shatners. Gleich nach "Get a Life".

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              Ich habe mir die Bilder der neuen Enterprise angeschaut und man hat mich zu meiner Meinung dazu befragt. Für mich ähnelt sie stark der alten Enterprise, was ich großartig finde. Sie hatte ein tolles Design, ein sehr anregendes Aussehen. Ob die Scheiben blau oder grün sind, ob es dort ein wenig höher oder tiefer ist, ist doch völlig egal. Was wichtig ist, ist die Form des Schiffes. Es ist sehr so wie früher und das finde ich toll. Es zeigt, dass J.J. sich mit der Tradition auskennt und an den Konstruktionsidealen festhält, was bedeutet, er hält an den Idealen von Star Trek fest. Also, wünschen wir ihm alles gut, es wird eine tolle Sache werden; und meiner Meinung nach sieht das Schiff klasse aus.

Danny Craine!
              fix'd

Kommentar

Man könnte Shatner ja bestochen haben damit er das sagt.

Ich kann mich Shatners Meinung zu diesem "neuen-aber nicht so schönen" Schiff nicht anschließen.

Ich habe das gefühl als hätten die Designer des Schiffes etwas zu viel getrunken...mein geschmack trifft die "neue-aber nicht so schöne" Enterprise nicht. Aber mal schauen vielleicht wirkt sie ihm Film anders...anschauen werde ich mir den Film glaube ich trozdem.
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Es zeigt, dass J.J. sich mit der Tradition auskennt und an den Konstruktionsidealen festhält, was bedeutet, er hält an den Idealen von Star Trek fest.
                  Gewagte These von Shat.

Das ist unzweifelhaft eine der weisesten Aussagen Shatners. Gleich nach "Get a Life".
                  Und nachdem ich, nach diesen weisen Worten, die Form des Schiffes immernoch hässlich und unproportioniert finde, wird mich wohl der Zorn der Optimisten hier auf dem Board treffen und ich muss alle Hoffnungen auf "ein eigenes Leben" begraben. Q___Q

*schnüff*
                  My Anime List

Kommentar

Ich kann mich mit der denkweise, dass die enterprise vor kirks ära anders ausgesehen hat nicht wirklich anfreunden. Man hätte die enterprise einfach als constitution klasse in der alten form beibehalten sollen. kann ja nicht sein, dass man im laufe der zeit ein schiff 3 mal fast komplett umbaut. und selbst wenn, dann soltte man sich hier doch mehr an die form des 60er jahre modells halten.

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                      Ich kann mich mit der denkweise, dass die enterprise vor kirks ära anders ausgesehen hat nicht wirklich anfreunden. Man hätte die enterprise einfach als constitution klasse in der alten form beibehalten sollen. kann ja nicht sein, dass man im laufe der zeit ein schiff 3 mal fast komplett umbaut. und selbst wenn, dann soltte man sich hier doch mehr an die form des 60er jahre modells halten.
                      Man hat da auch garnichts umgebaut. Für die Charaktere dürfte es absolut gleich aussehen, nur für den Zuschauer eben nicht. Design muss man zu einem gewissen Grad von der sonstigen Kontinuität trennen. Solange das Schiff wiedererkennbar ist, ist alles in Ordnung.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Man hat da auch garnichts umgebaut. Für die Charaktere dürfte es absolut gleich aussehen, nur für den Zuschauer eben nicht. Design muss man zu einem gewissen Grad von der sonstigen Kontinuität trennen. Solange das Schiff wiedererkennbar ist, ist alles in Ordnung.
                        Es gibt halt Leute, die sehen beide Bilder, die der alten TOS und der neuen Enterprise und fragen sich: "Und, was haben die denn geändert?!"

Andere hingegen haben ein Auge für Details, für Unterschiede, für das Essentielle...aber das hat halt nich jeder, weil auch nicht jeder mit vollem Eifer und mit Gefühl an die Sache heran geht.

Ich hab übrigens zwei sehr schöne Videos gefunden, eines davon zeigt die neue Enterprise in Action:

YouTube - Star Trek XI Enterprise in action

YouTube - space rage

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Na damit kann ich mich ja noch weniger anfreunden. Dann ist ja die neue version einemtlich non canon oder, denn sie sieht ja optisch definitiv für den zuseher anders aus, aber für den filmablauf nicht. ich finde es nebenbei auch etwas komisch, dass man die 1701 noch auf der planetenoberfläche baut, denn zu der zeit gabs ja schon im orbeit div. schiffswerften siehe NX-01!

Kommentar

Na damit kann ich mich ja noch weniger anfreunden. Dann ist ja die neue version einemtlich non canon oder, denn sie sieht ja optisch definitiv für den zuseher anders aus, aber für den filmablauf nicht. ich finde es nebenbei auch etwas komisch, dass man die 1701 noch auf der planetenoberfläche baut, denn zu der zeit gabs ja schon im orbeit div. schiffswerften siehe NX-01!
                            Ja, aber wie bereits erwähnt haben wir nie ein so derart unfertiges Schiff im Orbit gesehen. Die NX-02 hatte schon fast alles installiert. Es fehlte nur noch eine Gondel, die bei dem Überflug zu sehen war und gerade montiert wird. Aber alle Schiffe, die wir im Raudock gesehen haben, von Teil 1 an und in allen Serien waren entweder bereits äußerlich komplett oder beschädigt, aber weder hat man gesehen, wie ein Schiff im Grundgerüst oder halb fertig im Raumdock zusammengebaut wird. Also ist es durchaus nachvollziehbar, dass man die Hauptteile am Boden zusammenschustert und den Rest im Orbit, was ich auch einfacher finde, da die Raumanzüge der Ingeneure und Arbeiter sicher nicht sehr praktisch sind und alles sicher länger dauern würde, bedingt durch die Schwerelosigkeit.

Kommentar

ich finde es nebenbei auch etwas komisch, dass man die 1701 noch auf der planetenoberfläche baut, denn zu der zeit gabs ja schon im orbeit div. schiffswerften siehe NX-01!
                              Selbst im 24. Jahrhundert befinden sich noch Flottenwerften auf einer Planetenoberfläche. Siehe Utopia Planitia auf dem Mars

Wenn der Bau der Ente auf der Erde jetzt das große Canon-Problem ist, ist dann die entsprechende TNG (?) Episode auch der Untergang der Star Trek Welt?

Und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals gesagt wurde, dass die San Francisco Werft ausschließlich im Orbit ist. Ich würde sogar sagen, dass der Name darauf hindeutet, dass der Hauptteil der Werft bei San Francisco auf der Planetenoberfläche ist und nur ein Teil davon oben im Orbit.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Ja, aber wie bereits erwähnt haben wir nie ein so derart unfertiges Schiff im Orbit gesehen. Die NX-02 hatte schon fast alles installiert. Es fehlte nur noch eine Gondel, die bei dem Überflug zu sehen war und gerade montiert wird. Aber alle Schiffe, die wir im Raudock gesehen haben, von Teil 1 an und in allen Serien waren entweder bereits äußerlich komplett oder beschädigt, aber weder hat man gesehen, wie ein Schiff im Grundgerüst oder halb fertig im Raumdock zusammengebaut wird.
                                Äh, doch. Siehe VOY - Zeitschiff Relativity wo man eine unfertige Untertassensektion sieht. Der Hintergrund ist entweder eine Hallentapete im Sternenmuster oder ein Dock im Orbit.
                                Angehängte Dateien
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
                                X