Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Antriebsleuchten

Es ist sogar logisch, da laut TNG:TM das Leuchten der Warpgondeln ein Rekombinationsstrahlung der Subraumfelder ist, die das Warpfeld bilden und wenn sich Feldlinien kreuzen (was bei diesen Felder wohl der Fall zu sein scheint) bläuliches EM-Licht abgeben.

So gesehen ist ST XI näher an den technischen Erklärung der TNG-Zeit als TOS. Ich finds gut das man sogar auf solche Details wert gelegt hat
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Wo hat er das denn behauptet? Er hat sich weder "hochgezogen" noch irgend eine Aussage dazu getroffen, ob deswegen der Film gut wird...

Wieder so ein Fall von Unterstellung, bei denen man den kritischen Fans einfach so etwas in den Mund legt und am besten noch auf alle pauschalisiert.
      Man Leute, lernt lesen. Ich habe lediglich die Aussage kritisiert, dass der Effekt "kopiert" ist, weil es nunmal ein 08/15 Effekt ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und unterstellt hast du ja wohl den Autoren, sie hätten keine Ahnung wie der Warpantrieb funktioniert und hätten da was verwechselt. Wenn man die Autoren quasi als unwissen bezeichnet, trifft man damit ja wohl auch eine Aussage über die Qualität des Films, oder?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

rofl, ich zitiere dich gern nochmal:
        ich finde es einfach affig sich an so Kleinmist hochzuziehen wie "Der Antrieb leuchtet blau, das ist bestimmt geklaut". Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob der Film nun gut oder schlecht ist.

Den Ball spiele ich gern zurück:
        Man Leute, lernt lesen
        Sowohl in Bezug auf picard2893s Comment, als auch auf deinen eigenen^^

Und unterstellt hast du ja wohl den Autoren, sie hätten keine Ahnung wie der Warpantrieb funktioniert und hätten da was verwechselt. Wenn man die Autoren quasi als unwissen bezeichnet, trifft man damit ja wohl auch eine Aussage über die Qualität des Films, oder?
        Eigentlich nicht, beide Kommentare waren nicht wirklich wertend (gemeint). Aber in Abrams Produktionskonglomerat sitzen nunmal ein Haufen Frischlinge, da darf man sich ja schonmal ein paar Gedanken machen^^;
        Und ich mache die Qualität des Films nicht daran aus, wo jetzt was leuchtet, hab ich ja auch nicht geschrieben.
        Zuletzt geändert von perplex; 19.11.2008, 08:02.
        My Anime List

Kommentar

Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
          also ich hab das dumpfe gefühl egal wie schlecht der neue star trek ist dr bock möchte den einfach krampfhaft gut finden ! :-)

also ich hab das dumpfe Gefühl, egal wie gut der neue Star Trek ist, DU möchtest den einfach krampfhaft schlecht finden! (Ich weiß, ganz billige Retourkutsche, aber ich konnte nicht anders Asche auf mein Haupt!)

Zum blauen Leuchten am Ende der Warpgondeln: Die TOS-Enterprise hatte da immer diese kleinen Kugeln. Möglicherweise ist das kugelartoge Leuchten eine Referenz an diese, vielleicht sollten die auch immer Leuchten und TOS konnte uns das nur nie zeigen?

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            Möglicherweise ist das kugelartoge Leuchten eine Referenz an diese, vielleicht sollten die auch immer Leuchten und TOS konnte uns das nur nie zeigen?
            Budget für zwei Lampen wäre wohl noch drin gewesen. Vorne konnt's ja auch leuchten.

btw, rot leuchten tut's nicht mehr, oder? Im Teaser hat man ja noch gesehen, wie sich die Bussardkollektoren drehen. Wie beim Original auch. Im Trailer sieht man davon nix mehr
            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              btw, rot leuchten tut's nicht mehr, oder? Im Teaser hat man ja noch gesehen, wie sich die Bussardkollektoren drehen. Wie beim Original auch. Im Trailer sieht man davon nix mehr
              Aufgrund von Ryan Church´s Aussage bin ich davon ausgegangen, dass sie noch beleuchtet werden, in den zwei Trailersequenzen ist davon aber nicht zu sehen. In der ersten (mit der Raumstation) könnte der Warpantrieb noch Off-Line sein, in der zweiten könnte es durch das blaue Licht einfach überstrahlt werden.

Kommentar

Also der neue warpeffekt ist ja wohl eindeutig eine Weiterentwicklung aus den alten Filmen. Schaut euch doch einfach nochmal TMP an, das sieht dem hier gezeigten nämlich verdammt ähnlich.

Ansonsten kann ich mich Dr. Bock und Viper -1082 anschließen: Bei einigen hier hat man das Gefühl, daß sie den Film krampfhaft schlecht finden wollen. Einen anderen Grund, sich an wirklich jedem Detail und jeder besch***enen Kleinigkeit hochzuziehen will mir einfach nicht einfallen.

Kommentar

Naja...ich finde man hätte dem Original Design treuer bleiben können....das sieht irgendwie nach einer TOS/TMP Mischung aus. Und irgendwie fehlt die Shuttle Bucht...

Kommentar

Zitat von gdata Beitrag anzeigen
                    Und irgendwie fehlt die Shuttle Bucht...
                    Wie kommst du darauf. Auf dem Bild ist ein Shuttle im Anflug und auf diesem Shot aus dem Trailer kann man mit etwas Fantasie auch die Shuttlebucht erkennen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Man hat die Enterprise bisher noch nicht von oben und nur sehr Schemenhaft von hinten gesehen.Ich bin mal gespannt wie sie in den Regionen aussehen wird,ob oben z.B. der Impulsantrieb mit dem blauen(Warpkern?)Punkt zu sehen ist.Und natürlich die Brücke mit ihrem Fenster aus einer näheren Aufnahme.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Man hat die Enterprise bisher noch nicht von oben und nur sehr Schemenhaft von hinten gesehen.Ich bin mal gespannt wie sie in den Regionen aussehen wird,ob oben z.B. der Impulsantrieb mit dem blauen(Warpkern?)Punkt zu sehen ist.Und natürlich die Brücke mit ihrem Fenster aus einer näheren Aufnahme.
                        Sind natürlich sehr wichtige Details
                        http://dompathug.blogspot.com/
                        Das ist John Clark...

Kommentar

Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                          Sind natürlich sehr wichtige Details
                          Ich bin kein Canon-Fanatiker,wie du jetzt vielleicht denken magst.Ich interessiere mich nunmal einfach dafür,insbesondere eben wie "unsere" Enterprise dann aussehen wird.

Kommentar

Ich bin kein Canon-Fanatiker,wie du jetzt vielleicht denken magst.Ich interessiere mich nunmal einfach dafür,insbesondere eben wie "unsere" Enterprise dann aussehen wird.
                            Ich wollte dich ja nicht "schubladisieren" Ich mein, ich interessiere mich auch sehr für das äussere des Schiffes. Nur ist hier das Schiff momentan sehr das Zentrum der Kritik. Denn, es wäre wohl egal, was die Macher getan hätten, es wäre den vielen doch nicht recht gewesen.
                            http://dompathug.blogspot.com/
                            Das ist John Clark...

Kommentar

"Geht so, kann man mit leben!"

Ich finde sie ist im Großen und Ganzen OK.

Sicherlich, ich könnte eine ganze Staffel an Kritikpunkten los werden, die meisten wurden hier eh schon genannt. Aber was solls, mall ganz ehrlich. Es ist ein gelungener Kompromiss für das neue und das alte Publikum und ich freue mich so oder so mehr auf die Story als die Effekte, auch wenn die natürlich schön sein müssen.
                              Ach ja, dieser neue Beam-Effekt, der gefällt mir nun überhaupt nicht!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Jetzt müssen sich die Leute schon präventiv verteidigen weil sie Angst haben, als Canon-Fanatiker gebranntmarkt zu werden.

Ist das der Sinn der Sache?
                                Ich freue mich jetzt auch auf den neuen Film und habe mich an das Schiff gewohnt, aber wenn mir der Sinn dannach steht, über die Lackierung der Geländer auf Deck 22 zu diskutieren, dann sei mir das gewährt, ohne Angst vor einer Hexenjagd zu haben.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X