Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
    Nochmal Leute:
    Die 0 - vor NCC-0514 setzt sich zusammen aus dem Geburtstagsdatum von JJ Vaters.
    14.05 sprich Amerikanischen Datum 05.14.XXXX
    Der Name Kelvin mit dem Geburtstdaum kommen in allen Produktionen von JJ vor.

Orci und Co hatten dies schon vor Monaten bestätigt, woher halt die Kelvin ihren Namen hat. JJ hatte diesen Namen gewollt + Reg. gewollt.

Da werdet ihr keine logische Antwort drauf finden -außer Künstlerische Freiheit des Produzenten.

Bei der Enterprise NX-01 würd ich mich das eher fragen was Berman sich gedacht hat!
    Es soll ja keine Kritik von mir sein, meiner Meinung passt die reine Zahlenangabe exakt in die Zeit (2340er).
    Einzig die 0 davor sieht komisch aus, da sowas vorher nur bei NX-01 und NX-02 vorgekommen ist.
    Aber solche Details sind jetzt nix was den Film irgendwie kaputt machen, es ist nur eine Auffäligkeit, die halt interessant zu analysieren ist
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Meh, hört doch mal auf, ständig auf Enterprise einzuschlagen, oder macht das im entsprechenden Unterforum. Dieser fred hier ist dazu da, auf den neuen Film einzuschla...äh über ihn zu diskutieren.
      My Anime List

Kommentar

also ich hab den trailer gesehen und gedacht , wow cool , action , sah richtig nach star wars aus, aber am ende kam was von star tek, hab ich gedacht "nee da hat wer was verwechselt, das isn cooler hirnloser actionstreifen, mit vielen explosionen und auch diese weltraumschlacht is ganz ganz sicher aus star wars !!
        wer sagt das wäre star trek der hat keine ahnung von star trek, star trek ist völlig anders !

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Meh, hört doch mal auf, ständig auf Enterprise einzuschlagen, oder macht das im entsprechenden Unterforum. Dieser fred hier ist dazu da, auf den neuen Film einzuschla...äh über ihn zu diskutieren.
          genau...deshalb hab ich ja auch die 3 Bilder reingepostet, aber die wurden aufgrund der Registernummerdiskussion vollkommen ignoriert...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            genau...deshalb hab ich ja auch die 3 Bilder reingepostet, aber die wurden aufgrund der Registernummerdiskussion vollkommen ignoriert...
            Schau dir mal den Teaser der Enterprise im Bau an. Da sieht man genau, dass die Registriernummer verdammt weit vore an der Untertassensektion angebracht ist. Das könnte dann schon wieder möglich sein, dass sie dann auch noch von der Kameraposition zu sehen ist.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Schau dir mal den Teaser der Enterprise im Bau an. Da sieht man genau, dass die Registriernummer verdammt weit vore an der Untertassensektion angebracht ist. Das könnte dann schon wieder möglich sein, dass sie dann auch noch von der Kameraposition zu sehen ist.
              jep, die ist wirklich weit vorne, während der Name sogar an der Wölbung klebt, also von der Brücke aus gar nicht zu sehen wäre, aber die NCC Bezeichnung ist dermaßen groß und weit vorne...auf dem Bild sieht man es nicht so stark...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tc_stxitrailer021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,8 KB
ID: 4233933

...aber wenn man dann die Bilder der Brücke hinzuzieht, scheint die Schrift wirklich sehr groß und sehr nah am Rand zu sein, anders als beim Original oder bei der Filmversion:

Name: themantraphd856.jpg
Größe: 357,2 KB
ID: 4233934

Name: tvh1066.jpg
Größe: 61,0 KB
ID: 4233936

hier nochmal ein schönes Bild von der alten Connie...wenn man das Bild mit dem einen Bild vergleicht, wo die neue Enterprise auf Warp geht, sieht man, wie groß und breit die Gondeln sind im Gegensatz zur alten Constitution.

Name: themantraphd874.jpg
Größe: 135,8 KB
ID: 4233935

Name: Image30.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,9 KB
ID: 4233937

Kommentar

hier nochmal ein schönes Bild von der alten Connie...wenn man das Bild mit dem einen Bild vergleicht, wo die neue Enterprise auf Warp geht, sieht man, wie groß und breit die Gondeln sind im Gegensatz zur alten Constitution.
                Vor allem sind sie viel näher zusammen - das ist das was mich bei den Trailer-Aufnahmen irgendwie am meisten stört. IMO würde ein etwas größerer Abstabd deutlich eleganter aussehen (so a la "gespreizte Flügel"), insbesondere im Verhältnis zur Untertasse. Das ist so ähnlich wie bei der vorgeschobenen Sekundärhülle, das widerspricht einfach meinem Designempfinden - und würde es auch wenn das nicht die Enterprise sondern irgendein anderes Schiff wäre.

Kommentar

Wenn ich mir die neuen Warpeffekt anschaue, und die hinten leuchtenden Gondeln beider Sternenflottenschiffe, beschleicht mich das Gefühl, die Herren Filmemacher und Produktionsdesigner haben den Warpantrieb mit einem konventionellen Schubantrieb verwechselt

Zutrauen würd ichs ihnen sogar^^ ..obwohls ja schon ganz cool ausschaut
                  My Anime List

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                    Vor allem sind sie viel näher zusammen - das ist das was mich bei den Trailer-Aufnahmen irgendwie am meisten stört. IMO würde ein etwas größerer Abstabd deutlich eleganter aussehen (so a la "gespreizte Flügel"), insbesondere im Verhältnis zur Untertasse. Das ist so ähnlich wie bei der vorgeschobenen Sekundärhülle, das widerspricht einfach meinem Designempfinden - und würde es auch wenn das nicht die Enterprise sondern irgendein anderes Schiff wäre.
                    tja, der Meinung bin ich ja auch, also designtechnisch geht man hier völlig neue Wege, angewinkelte Gondeln, gebogene Streben, weit nach vorn gezogener Rumpf, breiter kurzer Hals, dafür aber die Originaluntertasse aus den Kinofilmen...tja, was soll man dazu noch sagen...aber man gewöhnt sich dran. Hab ich ja schon.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mir die neuen Warpeffekt anschaue, und die hinten leuchtenden Gondeln beider Sternenflottenschiffe, beschleicht mich das Gefühl, die Herren Filmemacher und Produktionsdesigner haben den Warpantrieb mit einem konventionellen Schubantrieb verwechselt

Zutrauen würd ichs ihnen sogar^^ ..obwohls ja schon ganz cool ausschaut
                    Ich hab auch mehr das Gefühl, die haben aus Stargate oder Galactica kopiert, irgendwo her kenn ich diese Effekte, ich weiß bloß nicht mehr woher...

Kommentar

Ich vermute das blaue Leuchten soll das Warpplasma darstellen, daß bei TNG-Schiffen in den Seitenstreifen zu sehen ist. Wenn ich mich recht erinnere sah das bei der Phoenix aus ST8 so ähnlich aus.

Kommentar

Ich hab auch mehr das Gefühl, die haben aus Stargate oder Galactica kopiert, irgendwo her kenn ich diese Effekte, ich weiß bloß nicht mehr woher...
                        Herrgott, es ist ein blaues Leuchten Einen ähnlichen Effekt gibt es wahrscheinlich in hundert anderen Filmen ohne das irgendjemand von irgendjemanden kopiert hat. Ähnelt zumindest auf dem Standbild auch dem Schweif eines Kometen.
                        Ist aber, so wie es im Trailer aussieht, auch einfach nur der Warpsprung-Effekt.

Im übrigen sah der Warp-Effekt in ein paar TOS-Filmen doch ziemlich ähnlich aus. Da hinterließ die Ent beim Warpflug auch so ein blaues Leuchten. (Weiß jetzt nicht mehr genau welcher Film)
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

also ich hab das dumpfe gefühl egal wie schlecht der neue star trek ist dr bock möchte den einfach krampfhaft gut finden ! :-)

Kommentar

Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
                            also ich hab das dumpfe gefühl egal wie schlecht der neue star trek ist dr bock möchte den einfach krampfhaft gut finden ! :-)
                            Ist doch sein gutes Recht. Schließlich hat noch niemand den fertigen Film gesehen. Deshalb muss man ihn "noch" nicht krampfhaft "gut" oder "schlecht" finden.

Und Dr. Bock hat recht. Diesen Effekt gab es so ähnlich schon bei sehr vielen Sci-Fic Filmen/Serien.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
                              Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Egal ob nun ST11 oder irgendein anderer Film, ich finde es einfach affig sich an so Kleinmist hochzuziehen wie "Der Antrieb leuchtet blau, das ist bestimmt geklaut". Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob der Film nun gut oder schlecht ist. Ich glaube kein SF-Autor kann über sich sagen, das balue Antriebsleuchten erfunden zu haben.

Und ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass mir das bisher gesehene im großen und ganzen gefällt (Meine negativen Kritikpunkte habe ich auch an entsprechenden Stellen geäußert). Das heißt natürlich nicht, dass mir der Film hinterher auch gefallen wird. Vom Trailer her lässt sich nämlich, auch wenn viele das hier krampfhaft behaupten, nicht auf einen reinen Actionfilm ohne ruhige Momente schließen. Trailer sind immer auf Action getrimmt. Das waren sogar der Trailer zu ST7 oder ST9 und die waren nun wirklich alles andere als bombastische Action. Ein Trailer ist nämlich stinklangweilig, wenn man da nur philosophische Dialoge zeigt.
                              Und ansonsten gehöre ich einfach zu der lockeren Fraktion, die nicht auf jeden Canon-Kleinmist wert legt.
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.11.2008, 00:59.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Egal ob nun ST11 oder irgendein anderer Film, ich finde es einfach affig sich an so Kleinmist hochzuziehen wie "Der Antrieb leuchtet blau, das ist bestimmt geklaut". Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob der Film nun gut oder schlecht ist.
                                Wo hat er das denn behauptet? Er hat sich weder "hochgezogen" noch irgend eine Aussage dazu getroffen, ob deswegen der Film gut wird...

Wieder so ein Fall von Unterstellung, bei denen man den kritischen Fans einfach so etwas in den Mund legt und am besten noch auf alle pauschalisiert.

Wie die Pappkulissen, die wir angeblich alle haben wollen...
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X