Paramount will "Star Trek XII" - Trekzone Bericht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramount will "Star Trek XII" - Trekzone Bericht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Es sei denn, die Serie ist verdammt erfolgreich und beliebt. Siehe "Friends". Da traten sogar schon in den ersten Staffeln, als man noch nicht so bekannt war, Schauspieler wie Robin Williams als Gaststars auf. Aufzuzählen, wer in den letzten Staffeln alles mitgewirkt hat, würde den Rahmen wohl sprengen
    Aber davon ist Star Trek wohl weit entfernt.
    Pff, Robin Williams. Star Trek hatte schon Steven Hawkins und jordanische Könige! :P
    My Anime List

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ist Friends nicht so eine Art Sitcom?
      Für Sitcoms ist es doch schon fast Tradition, das hin und wieder mal größere Stars vorbeischauen.
      Bei ernsthaften Serien ist das allerdings eher die Ausnahme.
      Richtig. Was ja auch meinen Standpunkt untermauert, dass nicht unbedingt die Gage der Ausschlaggebende Punkte für Gastauftritte in Serien ist, sondern wie beliebt die Serie ist bzw. was dieser Auftritt zum Image beiträgt. Wenns Tradition ist und die Serie gut ist, tritt man gerne auf. Ein Bratt Pitt oder Bruce Willis hätten nichts davon bei Lost oder BSG aufzutreten, da wären sie nur irgendwer unter vielen (= Karriereabstieg).
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nun Star Trek hatte mit Stephen Hawkings (!), Whoppi Goldberg, James Cromwell, Luise Fletcher, F. Murray Abraham. Christopher Llyod, Melcolm McDowell, Kirsten Dunst und Ashley Judd (ok, letztere beiden waren damals noch nicht wirklich bekannt) schon einige Ikonen.

Selbst im neuen Film wirken mit Winona Ryder, Eric Bana und Ben Cross einige bekanntere Gesichter mit.

Kommentar

Na ja, trotzdem ist ST nicht unbedingt die Serie, die in dem Wettbewerb "Wer hat die meisten Superstars an Bord gehabt?" ganz vorne mit dabei ist. Gewonnen hätte da eh Miami Vice Dass Whoopie Goldberg und Luise Fletcher dabei sind, ist sicherlich schon ein großes Ding, aber ansonsten? Ja, Stephen Hawking, aber der ist Wissenschaftler, das kommt bei den Teenies nicht so an

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Nun Star Trek hatte mit Stephen Hawkings (!), Whoppi Goldberg, James Cromwell, Luise Fletcher, F. Murray Abraham. Christopher Llyod, Melcolm McDowell, Kirsten Dunst und Ashley Judd (ok, letztere beiden waren damals noch nicht wirklich bekannt) schon einige Ikonen..
            Na jetzt vermische hier mal nicht Serie und Film. Wir sprachen immerhin davon, dass Filmstars sich kaum für eine folgende Serie hergeben würden bzw. es überhaupt tun. Das man für die Kinofilme Stars bekommt, ist ja keine Überraschung. Und Stephen Hawking ist kein Star, denn kennt außer Wissenschaftsinteressierten sogar kaum einer. Whoppi hat den ganzen kram in der Serie freiwillig gemacht, die ist Fan

(mal davon ab, finde ich "Ikon" für deine genannten Personen doch ziemlich hochgegriffen )
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Es sei denn, die Serie ist verdammt erfolgreich und beliebt. Siehe "Friends". Da traten sogar schon in den ersten Staffeln, als man noch nicht so bekannt war, Schauspieler wie Robin Williams als Gaststars auf.
              Die Serie muss vermutlich noch nichtmal so besonders erfolgreich sein, es reicht warscheinlich, wenn die Produzenten einen guten Draht zu dem- oder derjenigen haben.
              Alias ist ja auch nie ein Straßenfeger gewesen, trotzdem ist Quentin Tarrantino wiedehohlt aufgetreten, Roger Moore war auch für eine Folge dabei, genauso wie Rutger Hauer, Ethan Hawke (gut, die sind schon weniger bekannt) und weitere.

Ansonsten ist es ja durchaus so, dass Serien in den USA immer wichtiger werden und eine höheres Ansehen geniesen, weshalb es durchaus realistisch wäre einen halbwegs erfolgreichen Kino-Schauspiler fürs Fernsehen zu verpflichten. Kommt man dem natürlich mit einem typischen Enterprise Drehbuch, wird er zurecht ablehnen.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Was ja auch meinen Standpunkt untermauert, dass nicht unbedingt die Gage der Ausschlaggebende Punkte für Gastauftritte in Serien ist, sondern wie beliebt die Serie ist bzw. was dieser Auftritt zum Image beiträgt.
                Es ist ein Unterschied ob man einen Auftritt bei einer Sitcom hat - und hier oft nicht einmal als eine echte Rolle, die man spielt, sondern zumindestens fürs Publikum eher als der Star, der man ist.
                Bei einem Drama oder irgendeiner sich ernst nehmenden Serie könnte man das einfach nicht. Hierfür müssten diese Stars eine "echte" Rolle in der Story einnehmen und "tatsächlich" schauspielern. Dagegen ists bei einer Sitcom eher so was wie ein Spaß zwischendrin, mit dem man auch ganz gut das Image aufpolieren kann (da man schließlich vom Publikum nicht als die Rolle, die gespielt wird, sondern vor allem als der Schauspieler dahinter wahrgenommen wird).

Und Stephen Hawking ist kein Star, denn kennt außer Wissenschaftsinteressierten sogar kaum einer.
                Also den kennt doch jeder, selbst in Deutschland dürfte er fast jedem ein Begriff sein, was für Wissenschaftler schon sehr ungewöhnlich ist.
                In Terra Prime wurde der Bösewicht mit Peter Weller zumindest von einem Schauspieler gespielt, den ich schon ein paar Mal zuvor sah und dessen Gesicht mir irgendwoher ein Begriff ist.
                Auch Dwayne Johnson alias "The Rock" trat in einer Voyager Episode auf.
                Whoopie Goldberg ist natürlich als "echter" TNG Charakter die Krönung, was die Serien angeht.

Also für eine ernsthafte (Nicht Sitcom) Serie ist die Anzahl an Gaststars doch ungewöhnlich.

Kommentar

Was ich in meinen vorherigen Posts eigentlich gemeint hatte war, dass man richtige Filmstars (von den Megastars sowieso ganz zu schweigen) nicht für den regulären Cast gewinnen wird (zumindest nicht wenn sie, was Kinofilme angeht, noch dick im Geschäft sind), als Gastdarsteller allerdings schon, sofern man das überhaupt will. Wenn dann ein etwas bekannter Schauspieler in einer Serie als wichtiger Charakter mitspielt, dann hört man ja oft, dass sie recht viel Geld pro Folge bekommen und die Serie wird meist auf sie zugeschnitten. Allein deswegen sag ich, die sollen sich die großen Stars bei ST sparen und lieber das Geld in gute Drehbuchautoren (vielleicht auch mal mehr Autoren von ST-Romanen engagieren) und Sets investieren.

Für ST-Verhältnisse spielen in STXI aber auch schon ziemlich viele bekannte Schauspieler mit imo.

Kommentar

vielleicht auch mal mehr Autoren von ST-Romanen engagieren
                    So wie beim Vulkanier Dreiteiler aus der 4. Staffel von ENT wenn ich mich recht erinnere.

Für ST-Verhältnisse spielen in STXI aber auch schon ziemlich viele bekannte Schauspieler mit imo.
                    In den Filmen ist auch manchmal der ein oder andere Star aufgetaucht, nur schade, dass aus Tom Hanks und Sean Connery nie was wurde.

Kommentar

So wie beim Vulkanier Dreiteiler aus der 4. Staffel von ENT wenn ich mich recht erinnere.
                      Ja, bei der 4. Staffel ENT war war imo was, geschadet, hat es auf jeden Fall nicht.

In den Filmen ist auch manchmal der ein oder andere Star aufgetaucht, nur schade, dass aus Tom Hanks und Sean Connery nie was wurde.
                      Wobei bei STXI allein in der TOS-Crew schon ein paar bekannte Gesichter sind und in den Nebenrollen sowieso. Zwar keine Superduper-Megastars, aber immerhin Leute die man bereits auf Filmen kennt.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                        Wobei bei STXI allein in der TOS-Crew schon ein paar bekannte Gesichter sind und in den Nebenrollen sowieso. Zwar keine Superduper-Megastars, aber immerhin Leute die man bereits auf Filmen kennt.
                        Naja, was sind auch schon heutzutage wirkliche superduper Stars? Da gibts imho nur recht wenige, die ich wirklich als solches bezeichnen würde. Die meisten dieser sogenannten Stars sind doch mehr Vorzeigepuppe als brillianter Schauspieler, was für Star Trek nicht sein muss.

Kommentar

Naja, was sind auch schon heutzutage wirkliche superduper Stars? Da gibts imho nur recht wenige, die ich wirklich als solches bezeichnen würde. Die meisten dieser sogenannten Stars sind doch mehr Vorzeigepuppe als brillianter Schauspieler, was für Star Trek nicht sein muss.
                          Na ja, bei Star Trek ist's sowieso besser keine "Hyperprominenz" einzuschleusen... wie gesagt mit Urban und Pegg sind ja schon zwei Leute des Main-Casts dabei die relativ bekannt sind, John Cho dürfte den meisten Cineasten eigentlich auch ein Begriff sein, aber das sind alles Schauspieler die vom Prominentheitsgrad noch nicht so bekannt sind. Auf Urban und Pegg bin ich auch schon gespannt wie sie McCoy bzw. Scotty darstellen. Ist doch eine etwas ungewöhnliche Besetzung.

Btw. ich find's schade, dass man Gary Sinise nicht mal in 'nem ST-Film zu sehen kriegt, ich glaube als Raumschiffcaptain (oder als älterer McCoy) würde der durchaus eine gute Figur machen. Bzw. schade, dass er mit CSI:NY schon für eine Serie verpflichtet ist, sonst hätte ich ihn als Captain für die nächste ST-Serie vorgeschlagen, falls irgendwann in den nächsten Jahren eine kommen sollte. Aber da ist ein anderes Thema.

Kommentar

oh gott, bitte nicht schon wieder ein film über TOS, kirk und spock!

Kommentar

abwarten und tee trinken. wobei ich auch einen zweiten film mit der original-crew nicht als mein favourit sehe. einer ist ne nette idee...wie abrams mal sagte, ein nachträglicher pilot für TOS. aber dann sollte man sich auf andere zeiten verlagern (sofern es überhaupt noch trek gibt und der film nicht floppt).

hab nichts gegen das 23. jahrhundert...aber dann doch bitte mal auf nem anderen schiff oder ner anderen station...und nicht immer nur kirk und spock...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                hab nichts gegen das 23. jahrhundert...aber dann doch bitte mal auf nem anderen schiff oder ner anderen station...und nicht immer nur kirk und spock...
                                Dem "immer nur kirk und spock" kann ich mich nicht ganz anschließen. Verglichen mit den anderen Crews (evtl. mit Ausnahme von ENT) hat man die alte TOS-Crew am wenigsten On-Screen gesehen.

Ansonsten, wenn STXI toll wird, dann können ruhig noch weitere TOS-Filme nachgeschoben werden. Bei einem Flopp kommt sowieso kein STXII mit der selben Crew,... zumindest gehe ich mal davon aus.

Kommentar

Lädt...
                                X