Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Paramount will "Star Trek XII" - Trekzone Bericht
Einklappen
X
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIst Friends nicht so eine Art Sitcom?
Für Sitcoms ist es doch schon fast Tradition, das hin und wieder mal größere Stars vorbeischauen.
Bei ernsthaften Serien ist das allerdings eher die Ausnahme."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Nun Star Trek hatte mit Stephen Hawkings (!), Whoppi Goldberg, James Cromwell, Luise Fletcher, F. Murray Abraham. Christopher Llyod, Melcolm McDowell, Kirsten Dunst und Ashley Judd (ok, letztere beiden waren damals noch nicht wirklich bekannt) schon einige Ikonen.
Selbst im neuen Film wirken mit Winona Ryder, Eric Bana und Ben Cross einige bekanntere Gesichter mit.
Kommentar
-
Na ja, trotzdem ist ST nicht unbedingt die Serie, die in dem Wettbewerb "Wer hat die meisten Superstars an Bord gehabt?" ganz vorne mit dabei ist. Gewonnen hätte da eh Miami Vice Dass Whoopie Goldberg und Luise Fletcher dabei sind, ist sicherlich schon ein großes Ding, aber ansonsten? Ja, Stephen Hawking, aber der ist Wissenschaftler, das kommt bei den Teenies nicht so an
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNun Star Trek hatte mit Stephen Hawkings (!), Whoppi Goldberg, James Cromwell, Luise Fletcher, F. Murray Abraham. Christopher Llyod, Melcolm McDowell, Kirsten Dunst und Ashley Judd (ok, letztere beiden waren damals noch nicht wirklich bekannt) schon einige Ikonen..
(mal davon ab, finde ich "Ikon" für deine genannten Personen doch ziemlich hochgegriffen )"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenEs sei denn, die Serie ist verdammt erfolgreich und beliebt. Siehe "Friends". Da traten sogar schon in den ersten Staffeln, als man noch nicht so bekannt war, Schauspieler wie Robin Williams als Gaststars auf.
Alias ist ja auch nie ein Straßenfeger gewesen, trotzdem ist Quentin Tarrantino wiedehohlt aufgetreten, Roger Moore war auch für eine Folge dabei, genauso wie Rutger Hauer, Ethan Hawke (gut, die sind schon weniger bekannt) und weitere.
Ansonsten ist es ja durchaus so, dass Serien in den USA immer wichtiger werden und eine höheres Ansehen geniesen, weshalb es durchaus realistisch wäre einen halbwegs erfolgreichen Kino-Schauspiler fürs Fernsehen zu verpflichten. Kommt man dem natürlich mit einem typischen Enterprise Drehbuch, wird er zurecht ablehnen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Was ja auch meinen Standpunkt untermauert, dass nicht unbedingt die Gage der Ausschlaggebende Punkte für Gastauftritte in Serien ist, sondern wie beliebt die Serie ist bzw. was dieser Auftritt zum Image beiträgt.
Bei einem Drama oder irgendeiner sich ernst nehmenden Serie könnte man das einfach nicht. Hierfür müssten diese Stars eine "echte" Rolle in der Story einnehmen und "tatsächlich" schauspielern. Dagegen ists bei einer Sitcom eher so was wie ein Spaß zwischendrin, mit dem man auch ganz gut das Image aufpolieren kann (da man schließlich vom Publikum nicht als die Rolle, die gespielt wird, sondern vor allem als der Schauspieler dahinter wahrgenommen wird).
Und Stephen Hawking ist kein Star, denn kennt außer Wissenschaftsinteressierten sogar kaum einer.
In Terra Prime wurde der Bösewicht mit Peter Weller zumindest von einem Schauspieler gespielt, den ich schon ein paar Mal zuvor sah und dessen Gesicht mir irgendwoher ein Begriff ist.
Auch Dwayne Johnson alias "The Rock" trat in einer Voyager Episode auf.
Whoopie Goldberg ist natürlich als "echter" TNG Charakter die Krönung, was die Serien angeht.
Also für eine ernsthafte (Nicht Sitcom) Serie ist die Anzahl an Gaststars doch ungewöhnlich.
Kommentar
-
Was ich in meinen vorherigen Posts eigentlich gemeint hatte war, dass man richtige Filmstars (von den Megastars sowieso ganz zu schweigen) nicht für den regulären Cast gewinnen wird (zumindest nicht wenn sie, was Kinofilme angeht, noch dick im Geschäft sind), als Gastdarsteller allerdings schon, sofern man das überhaupt will. Wenn dann ein etwas bekannter Schauspieler in einer Serie als wichtiger Charakter mitspielt, dann hört man ja oft, dass sie recht viel Geld pro Folge bekommen und die Serie wird meist auf sie zugeschnitten. Allein deswegen sag ich, die sollen sich die großen Stars bei ST sparen und lieber das Geld in gute Drehbuchautoren (vielleicht auch mal mehr Autoren von ST-Romanen engagieren) und Sets investieren.
Für ST-Verhältnisse spielen in STXI aber auch schon ziemlich viele bekannte Schauspieler mit imo.
Kommentar
-
vielleicht auch mal mehr Autoren von ST-Romanen engagieren
Für ST-Verhältnisse spielen in STXI aber auch schon ziemlich viele bekannte Schauspieler mit imo.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSo wie beim Vulkanier Dreiteiler aus der 4. Staffel von ENT wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von newman Beitrag anzeigenIn den Filmen ist auch manchmal der ein oder andere Star aufgetaucht, nur schade, dass aus Tom Hanks und Sean Connery nie was wurde.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenWobei bei STXI allein in der TOS-Crew schon ein paar bekannte Gesichter sind und in den Nebenrollen sowieso. Zwar keine Superduper-Megastars, aber immerhin Leute die man bereits auf Filmen kennt.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenNaja, was sind auch schon heutzutage wirkliche superduper Stars? Da gibts imho nur recht wenige, die ich wirklich als solches bezeichnen würde. Die meisten dieser sogenannten Stars sind doch mehr Vorzeigepuppe als brillianter Schauspieler, was für Star Trek nicht sein muss.
Btw. ich find's schade, dass man Gary Sinise nicht mal in 'nem ST-Film zu sehen kriegt, ich glaube als Raumschiffcaptain (oder als älterer McCoy) würde der durchaus eine gute Figur machen. Bzw. schade, dass er mit CSI:NY schon für eine Serie verpflichtet ist, sonst hätte ich ihn als Captain für die nächste ST-Serie vorgeschlagen, falls irgendwann in den nächsten Jahren eine kommen sollte. Aber da ist ein anderes Thema.
Kommentar
-
abwarten und tee trinken. wobei ich auch einen zweiten film mit der original-crew nicht als mein favourit sehe. einer ist ne nette idee...wie abrams mal sagte, ein nachträglicher pilot für TOS. aber dann sollte man sich auf andere zeiten verlagern (sofern es überhaupt noch trek gibt und der film nicht floppt).
hab nichts gegen das 23. jahrhundert...aber dann doch bitte mal auf nem anderen schiff oder ner anderen station...und nicht immer nur kirk und spock...
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenhab nichts gegen das 23. jahrhundert...aber dann doch bitte mal auf nem anderen schiff oder ner anderen station...und nicht immer nur kirk und spock...
Ansonsten, wenn STXI toll wird, dann können ruhig noch weitere TOS-Filme nachgeschoben werden. Bei einem Flopp kommt sowieso kein STXII mit der selben Crew,... zumindest gehe ich mal davon aus.
Kommentar
Kommentar