Einmal noch: Es geht nicht um diesen verdammten Scheißer an sich sondern um den Sti der unter anderem dadurch im Teaser vermittelt wird. Und nicht nur dort. Da kann man auch mal die Uniformen heranziehen.
Hier ist einfach eine bedeutende stilistische Abweichung vorhanden. Wer das nicht sehen will siehst halt nicht und wem es gefällt dem gefällt es halt. Und mir sagt es halt nicht so zu.
Und hinsichtlich dem Bau im Orbit bei ENT verweise ich mal auf diese Szene (letzte Episode 2. Season):
Muss man nicht viel mehr zu sagen, oder??
Weil es schon heute wesentlich forttschrittlichere Schweißtechniken gibt als das was da so gezeigt wurde.
Äh ja. Gerade deswegen würde ich das einer Maschine übertragen.
Tom Paris ist ja wohl nicht mal im Ansatz ein Maßstab.
Historisch gewachsene Bezeichnung? ZB eine US-Amerikanische Raumfwerft aus dem frühen 21. Jahrhundert? In Stargate fliegt die Air Force ins All, in ST halt die Navy
Hier ist einfach eine bedeutende stilistische Abweichung vorhanden. Wer das nicht sehen will siehst halt nicht und wem es gefällt dem gefällt es halt. Und mir sagt es halt nicht so zu.
Und hinsichtlich dem Bau im Orbit bei ENT verweise ich mal auf diese Szene (letzte Episode 2. Season):
Muss man nicht viel mehr zu sagen, oder??
Warum soll sich das Aussehen eines Schweißers in 200 Jahren auch so großartig verändern?
Und das kein computergesteuertes Gerät die Arbeitet verrichtet? Nun vermutlich vertraut man hier immer noch mehr der menschlichen Arbeit - eben weil es 100%ig dicht sein muss.
Wie bereits zuvor geschrieben ist Tom Paris im 24. Jahrhundert auch nicht DER Technik-Freund.
Zitat von MFB
Kommentar