Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also war grad im kino und hab mir cloverfield angesehn (spitzen Film!!) naja zu meiner überraschung war der teaser von star trek drin (was hier gesagt wurde nich der fall sein sollte), einfach überwältigend im kino, hatte übelste gänsehaut .
    Es wurde nur Spocks Stimme synchoniesiert, er hat noch eine andere als bei den neuaufnamen von TOS, habe erst gedacht das wär picards stimme, hörte sich wenigsten so in der art an. hoffe im film kommt noch ne andere sprecher für spock.

    Kommentar


      Zitat von Klingon Beitrag anzeigen
      l habe erst gedacht das wär picards stimme, hörte sich wenigsten so in der art an. hoffe im film kommt noch ne andere sprecher für spock.
      Welche Picard-Stimme genau? Er hatte zwei (diese dritte, die auf den DVDs für die vorher nicht synchronisierten Szenen benutzt wurde, jetzt mal nicht mitgerechnet).

      Was mich dann aber wundert, ist, warum der Teaser im Kino, aber nicht im Internet zu sehen ist.

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Was mich dann aber wundert, ist, warum der Teaser im Kino, aber nicht im Internet zu sehen ist.
        Vielleicht sind die im Internet alleine auf Paramounts Mist gewachsen und jener im Kino wurde von den Deutschen persönlich synchronisiert.
        Muss man eben warten, was die Schlafmützen von Paramount in nächster Zeit so treiben.

        Kommentar


          Ich schätze, dass es sich bei Nimoys Stimme um Ernst Meincke handelt. Wenn ich mir seinen Satz aus ENT: Dies sind die Abenteuer anhöre, dann passt das doch schon ganz gut zu dem "Space... The final frontier" aus dem Teaser. Meinckes Stimme hat sich in den letzten Jahren nämlich ziemlich verändert.

          Ich meine übrigens diese Szene: YouTube - "Dies sind die Abenteuer" ...das ende von Enterprise

          Kommentar


            ja ich glaube die stimme von Kirk bei den youtube trailer der von arith geposted wurde kommt meine ich nach an die stimme aus dem Teaser von XI, bin mir aber nichgt 100%tig sicher!

            Kommentar


              Zitat von Klingon Beitrag anzeigen
              ja ich glaube die stimme von Kirk bei den youtube trailer der von arith geposted wurde kommt meine ich nach an die stimme aus dem Teaser von XI, bin mir aber nichgt 100%tig sicher!
              Das soll aber nicht Kirks Stimme in der dt. Synchro sein, sondern die von McCoy. Gut, in den Teaser würde sie deswegen auch passen, aber ich hoffe sie verwenden weder diese Stimme, noch die des dt. synchronisierten Picards für den alten Spock. Dann lieber komplett jemand anderes den man nicht gleich mit irgendeinen anderen ST-Charakter in Verbindung bringt.

              Kommentar


                Zitat von Klingon Beitrag anzeigen
                ja ich glaube die stimme von Kirk bei den youtube trailer der von arith geposted wurde kommt meine ich nach an die stimme aus dem Teaser von XI, bin mir aber nichgt 100%tig sicher!
                Kann nicht sein, weil Randolf Kronberg dieses Jahr gestorben ist (seine Seele ruhe in Frieden).

                Kommentar


                  Zitat von arith Beitrag anzeigen
                  Kann nicht sein, weil Randolf Kronberg dieses Jahr gestorben ist (seine Seele ruhe in Frieden).
                  Die Frage ist, ob man vielleicht auf alte Aufnahmen zurückgegriffen hat, die Kronberg für "These are the voyages" gemacht hat. Auch wenn er nicht den ganzen Text spricht, halte ich es für wahrscheinlich, dass alle drei Sprecher für das Ende der Folge den gesamten Text aufgenommen haben. Halte ich für sinnvoll wegen der Betonung.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Synchronsprecher von DeForest Kelley für Leonard Nimoy verwendet wird.

                    Aber ich glaube nicht, dass es Randolf Kronberg ist, weil man ja dann im fertigen Film schon wieder einen neuen Sprecher bräuchte.

                    Kommentar


                      So, nun ist er da, der dt. Teaser auf der offz. Seite zum Film. Spocks Stimme ist ungewohnt.

                      Kommentar


                        Was heißt hier ungewohnt?! Das hört sich an wie die Synchronstimme von Steve Martin! Ich finde das hört sich absolut lächerlich an. Ich hoffe da ändert sich noch etwas bis zum Kinostart.
                        Ansonsten finde ich es ganz gut, dass sie die Zitate in Original gelassen haben und nur die Einblendungen übersetzt haben. Aber diese Synchronstimme! Grausam!
                        "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

                        Kommentar


                          Oha, die deutsche Stimme von Spock bringt das ja überhaupt nich rüber, was im Original noch cool wirkt... Ich hoffe, die finden vielleicht noch nen passenderen Sprecher, der Nimoys alter Synchronstimme etwas näher kommt. Zumindest im Kino werd ich ihn mir ja dann auf Deutsch ansehen (müssen).
                          "To strive, to seek, to find and not to yield."

                          Kommentar


                            Boah der deutsche Trailer klingt ja mal richtig mies...

                            Ich bin absolut kein Freund von englischen Originalstimmen, weil ich unsere Synchrosprecher hervorragend finde.
                            Aber "Der Weltraum...unendliche Weiten" wird so deart lustlos rübergebracht, das hab ich selten erlebt.

                            Dagegen ist "Space...final frontier" mit der rauchigen und tiefen Stimme von Leonard Nimoy wirklich stimmungserzeugend bzw. elektrisierend!
                            Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                            Kommentar


                              Das so zu verhunzen muss man auch erst mal schaffen. Spitzenleistung!
                              Hoffentlich wird das im eigentlichen Film besser.

                              Kommentar


                                Aua. Wir Deutschen mal wieder
                                Wenn das Spocks Stimme ist und die anderen ähnlich "passende" Synchronsprecher bekommen, ab ins Ausland oder hoffen, dass es irgendwo im Orginal zu sehen bekommst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X