Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei den Briten steht "Boxing Day 2008" - was auch immer dieser Tag sein soll.

Vielleicht haben die Franzosen ja probleme bei der Synchronisation, deshalb erst 2009. Wer weiß - die hauptsache ist doch, dass der Film bei uns in diesem Jahr anläuft.

Edit: Auf Kino.de steht als Starttermin der 25.12.08 (zusammen mit dem Adam Sandler Film "Bedtime Stories" und der dt. "Buddenbrocks" Verfilmung mit Armin-Müller Stahl)
    Zuletzt geändert von ritter77; 30.01.2008, 11:16.

Kommentar

Boxing Day ist im Britischen Raum der zweite Weihnachtsfeiertag. Hat aber nichts mit dem Sport Boxen zu tun

Boxing Day - Wikipedia

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Da es hier ja mal eine Diskussion gab ob der Text in nicht englisch Sprachigen Ländern einfach übersetzt wird, habe ich gelesen das es keine 1:1 übersetzung ist im Russischen und auch im Spanischen sind es andere Texte.

Wollt ich nur mal gesagt haben

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
          Da es hier ja mal eine Diskussion gab ob der Text in nicht englisch Sprachigen Ländern einfach übersetzt wird, habe ich gelesen das es keine 1:1 übersetzung ist im Russischen und auch im Spanischen sind es andere Texte.

Wollt ich nur mal gesagt haben
          Schön das du das noch einmal gesagt hast, aber hättest du mal genauer hingeschaut, hättest du auch festgestellt, dass dies bereits hier erwähnt wurde und die Trailer sogar verlinkt wurden.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Auf der offiziellen Seite gibt es jetzt einen Link zur deutschen Seite. Der Teaser ist aber weiterhin der englische.

Kommentar

Hm, ich finde das merkwürdig...

Könnte es irgendwelche vernünftigen Gründe geben, warum ausgerechnet der deutsche Teaser so lange auf sich warten lässt?

Kommentar

Vielleicht nimmt man an, dass die Deutschen genug Englisch verstehen um zu kapieren was im Teaser gesagt wird. Aber ich find's auch etwas seltsam.

Btw. schade, dass Herbert Weicker nicht mehr Spock synchronisieren kann. Von daher erkennt man in einer evtl. synchronisierten Fassung des Teasers höchstwahrscheinlich sowieso nicht, dass es Nimoy aka Spock ist, der den letzten Satz spricht.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  Btw. schade, dass Herbert Weicker nicht mehr Spock synchronisieren kann. Von daher erkennt man in einer evtl. synchronisierten Fassung des Teasers höchstwahrscheinlich sowieso nicht, dass es Nimoy aka Spock ist, der den letzten Satz spricht.
                  Leider kann man auch den Schlusssatz von ST2 nicht für den Teaser heranziehen, da "Space. The final frontier ..." da leider etwas anders als gewohnt übersetzt wurde.

Ist wirklich schade, dass Spock im neuen Film eine andere Synchronstimme haben wird. Bisher ist mir noch keine Synchronstimme aufgefallen, die auch nur annähernd ähnlich klingt. Ich hoffe, man gibt sich mit dem Casting auch bei der Synchro Mühe.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was ich sehr stark befürchte ist, dass wieder der Synchronsprecher zum Einsatz kommt, der schon die neuen Szenen in den Filmen und die Nachsynchronisation von TOS, gesprochen hat. Und den fand ich ehrlich gesagt furchtbar, vor allem im direkten Vergleich zur alten Stimme.

Was ich nie versteht, wieso die keine Stimmenimitatoren einsetzen. Gibt doch sicher irgendwo jemanden, der so ähnlich klingt. Muss ja nicht 100%ig gleich sein, aber zumindest, dass sie nicht gleich komplett anders ist. Aber wahrscheinlich ist der Aufwand zu groß,... k.a.

Ansonsten bin ich gespannt ob sie den Satz, sollte ein dt. synchronisierter Teaser kommen, wie gewohnt mit "Der Weltraum - unendliche weiten." übersetzen oder plötzlich auf den genauen Wortlaut wert legen.

Kommentar

Vielleicht nimmt man an, dass die Deutschen genug Englisch verstehen um zu kapieren was im Teaser gesagt wird.
                      Nicht unbedingt das. Aber vielleicht geht man davon aus, dass Kennedy und Armstrongs Worte in Deutschland über eine gewisse Bekanntheit verfügen.
                      In der Endfassung erwarte ich dann auch nicht mehr als eine Übersetzung dieser.
                      Und da könnte es sein, dass man einfach noch warten möchte bis ein Deutscher Spock als Stimme gefunden wurde
                      So schnell dürfte man den Teaser im dt. Kino ja ohnehin nicht sehen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Und da könnte es sein, dass man einfach noch warten möchte bis ein Deutscher Spock als Stimme gefunden wurde
                        So schnell dürfte man den Teaser im dt. Kino ja ohnehin nicht sehen.
                        Ich hoffe du hast mit deiner Überlegung recht. Dann warte ich auch gerne noch ein halbes jahr bis der erste deutsche teaser rauskommt, hauptsache mich kotzt die stimme von spock nicht an.

Kommentar

Glaubt Ihr wirklich, dass die die deutsche Teaserseite noch mal richtig zu überarbeiten gedenken werden?
                          Die müssen doch davon ausgehen, dass nicht jeder den inneren Drang verspürt, sie jeden Tag zehnmal anzuschauen, in der Hoffnung, es könne sich etwas geändert haben .
                          Wenn ich mich fragt, besteht das speziell deutsche dieser Seite in den Übersetzungen "Bald im Kino" und "Erneut abspielen" - so lächerlich das auch auf uns wirken muss.

Kommentar

Ich hoffe oder besser... ich bitte, dass Norbert Gescher der Sprecher vom alten Spock bleibt. Ich finde, er leistet hervorragende Arbeit und ist ein würdiger Nachfolger für Herbert Weicker (seine Seele ruhe in Frieden).

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe oder besser... ich bitte, dass Norbert Gescher der Sprecher vom alten Spock bleibt. Ich finde, er leistet hervorragende Arbeit und ist ein würdiger Nachfolger für Herbert Weicker (seine Seele ruhe in Frieden).
                              Aber bei Gescher denke ich immer sofort an Steve Martin. Er hat eine wirklich unverwechselbare Stimme - das ist aber doch eher ein Nachteil, wenn man eine andere unverwechselbare Stimme, die mit einem Filmcharakter assoziiert wird, ablösen soll.

Ich hoffe wirklich, dass man sich etwas mehr Mühe gibt und ein Stimm-Casting durchführt.
                              Zuletzt geändert von MFB; 02.02.2008, 14:56.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Aber bei Gescher denke ich immer sofort an Steve Martin. Er hat eine wirklich unverwechselbare Stimme - das ist aber doch eher ein Nachteil, wenn man eine andere unverwechselbare Stimme, die mit einem Filmcharakter assoziiert wird, ablösen soll.
                                Das hat man aber überall. Wenn ich Thomas Danneberg höre, dann sausen mir sofort John Travolta, Silvester Stallone, Terence Hill, Arnold Schwarzenegger, Dennis Quaid und natürlich Gary Mitchell aus "Where No Man Has Gone Before" durch den Kopf. Also das ist ein Problem, das sich nicht vermeiden lässt.

Kommentar

Lädt...
                                X