Star Trek 11 wird nicht ernst genommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 wird nicht ernst genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gigafree, Ich bin überhaupt nicht deine meinung!
    Spock ist eine Kultfigur!
    Der Neue Film wird sich schon behaupten können!
    Es Laufen Viele Konkurenz Filme wie Wolverine, Terminator 4, Transformers 2 oder Illuminati!
    Aber der Neue Star Trek Film wird sich schon einreihen!

Kommentar

Ich bin nicht so ein großer Fan, dass ich ich schon vorab alles mögliche über den neuen Film wissen will; ich lass mich ganz einfach überraschen. Letzlich ist das Ganze doch nicht mehr als seichte Unterhaltung, oder nicht?

Gewiss hat es durchaus seinen Reiz, ein paar altbekannte Gesichter wieder zu sehen, auch wenn sie jetzt im Greisenalter angekommen sind. Ich frage mich allerdings, ob man nicht erst eine neue erfolgreiche Serie drehen müsste, damit auch ein Kinofilm die richtige Wirkung zeitigt!? Mit den alten Figuren dürfte auf Dauer nicht mehr viel anzufangen sein. (Jegliches hat seine Zeit)

Kommentar

Denke das sich mit den alten Figuren sogar jede Menge anfangen lässt. Der Schauspieler-Cast ist wirklich spitze. Die ganze Classic Vorgeschicht kann ja noch erzählt werden. Das Problem ist nur, das es canonmäßig schwierig werden könnte, das alles dann auch noch stimmt oder zusammenpasst. Aber ich denke, da wird dann großzügig drüber weggesehen.......solange der Rubel mit dem Geschäft rollt.

Könnte mir gut vorstellen, das es irgendwann drei Typen von ST Fans gibt:

- Die neuen, die den Film super finden und den ganzen "alten" Kram, sprich TNG, Voyager etc., blöde. Für diese wird ST nur das Abrams Universum sein und alles andere zählt nicht, weil es ja kein richtiges Trek ist.

- Die alteingesessenen, die den Film blöde finden, da er nicht ins ST Universum passt und nicht canon ist, zu modern ist. Für die fängt ST bei Classic an und hört nach Nemesis auf.

- Die Fans, die Das Abrams Trek so akzeptieren wie es ist, über evtl Canonpatzer und anderes hinwegsehen und es als richtiges ST akzeptieren. Für diese Fängt ST bei Classic an und geht jetzt weiter........und weiter.......

Ich hoffe mal, das ich mich zu den letzteren zählen kann, momentan tue ich´s noch :-)
        Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Ich würde mich auch eindeutig zu den Letzteren zählen.Ich hab die ewig nörgelnden Star Trek Fans satt.An jeder Ecke bekommt man momentan mit wie Trekkies sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wegen des Films.Ich schätze aber mal das die meisten Star Trek Fans sich zum Letzteren zählen würden.
          Da kommt wieder das alte Problem auf,undzwar das die Gegner in ihrer Wut lauthals losbrüllen und die Befürworter,bzw. Fans des alten und neuen Treks still bleiben.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Ich würde mich auch eindeutig zu den Letzteren zählen.Ich hab die ewig nörgelnden Star Trek Fans satt.An jeder Ecke bekommt man momentan mit wie Trekkies sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wegen des Films.Ich schätze aber mal das die meisten Star Trek Fans sich zum Letzteren zählen würden.
            Da kommt wieder das alte Problem auf,undzwar das die Gegner in ihrer Wut lauthals losbrüllen und die Befürworter,bzw. Fans des alten und neuen Treks still bleiben.
            Nen Anfang, von denen die den Mund aufmachen, haben wir doch schon.................... Du, ich.... 2

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
              - Die Fans, die Das Abrams Trek so akzeptieren wie es ist, über evtl Canonpatzer und anderes hinwegsehen und es als richtiges ST akzeptieren. Für diese Fängt ST bei Classic an und geht jetzt weiter........und weiter.......

Ich hoffe mal, das ich mich zu den letzteren zählen kann, momentan tue ich´s noch :-)
              Da zähle ich mich auch dazu. Ich fand bisher jede ST-Serie geil (mal abgesehen von TOS und TAS), einschließlich jeden Films (okaay, Teil 4 & 5 mal ausgenommen).

Niemanden hat es damals zu Zeiten des ersten ST-Kinofilms gestört, dass die Klingonen auf einmal Stirnkämme hatten. Warum muss man gerade jetzt alles so kleinlich sehen? Ich sehe Star Trek, wie es zu Beginn mitunter gedacht war: Als Unterhaltung. Denn dafür werden Serien nunmal produziert.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

Kommentar

@Dahlia: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.Dein Beispiel mit den Stirnkämmen der Klingonen finde ich gut,da kann man eine gute Parallele zum jetzigen Problem ziehen.

PS:Jetzt sind wir schon 3 die den Mund aufbekommen

Kommentar

Wow, ganze drei....
                  Ja, das Beispiel mit den Stirnkämmen ist wirklich gut. Möchte mal wissen welcher Aufruhr damals durch den Fandom ging!!!!!
                  Ich bin zwar auch ein Verfechter des Canons, offen gestanden, aber bin auch nicht so verbohrt, das das ganze religiöse Formen annimt. Es wir halt nunmal so auf den Markt gebracht, das es das meiste Geld bringt. Und die Art von Abrams bringt mit Sicherheit mehr Kohle, als ein Durchschnittsstreifen, der nur für Trekkies ist.
                  Abgesehen davon, mag ich die Art von ST11, einfach genial.
                  Und weil wir Trekkies ja nicht dumm sind, lassen wir unsere Phantasie bisschen spielen und schon erklärt sich alles von selber.......... irgendwie

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Ja, das Beispiel mit den Stirnkämmen ist wirklich gut. Möchte mal wissen welcher Aufruhr damals durch den Fandom ging!!!!!
                    Ja,die 3000 leute waren bestimmt ausser sich das die Klingonen auf einmal anders (IMO viel besser) aussahen
                    Nein,im Ernst.Ich weiss nicht wie viele Fans es damals gab,aber 1979 waren es sicher mehr als 3000.Zumindest wär`s ne schöne Vorstellung
                    Ich denke mittlerweile das Star Trek momentan sehr ernst genommen wird und das auch nach dem Film weitergeht.Star Trek 12 kann denke ich getrost kommen,falls die Einnahmen stimmen.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Ich denke mittlerweile das Star Trek momentan sehr ernst genommen wird und das auch nach dem Film weitergeht.Star Trek 12 kann denke ich getrost kommen,falls die Einnahmen stimmen.
                      Ich denke, ernst genommen wird es momentan nur von den Fans und den Produzenten. Aber das wird sich nach dem Film ändern. Dann werden viele neue Trekkies gewonnen, die ich hier mal New-Trekkies nennen will
                      Denke nur, wenn sich so ein New-Trekkie dann ne Serien Folge einer beliebigen Serie ansieht, wird er wahrscheinlich denken, was´ndas, weil das ST so anders ist.
                      Aber ich denke auch, ST12 wird nichts im Weg stehen. Das was ich bisher gesehen habe, erinnert mich stark, von der Art her, an den ein oder anderen Blockbuster. Denke das wird ST11 werden.
                      Das einzige was dem im Weg stehen könnte ist, das sich zuviele vom Titel STAR TREK abhalten lassen, weil ST ja nunmal ST ist. "Ja.....das sind ja die mit den Ohren....ne, nix für mich"

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Das einzige was dem im Weg stehen könnte ist, das sich zuviele vom Titel STAR TREK abhalten lassen, weil ST ja nunmal ST ist. "Ja.....das sind ja die mit den Ohren....ne, nix für mich"
                        Die vermutung hab ich auch das viele nich in den Film gehen weils eben Star Trek heißt. Ist in meinem Freundeskreis auch so. Ich fragte wer von denen in den Film geht oder lust hat mit mir zu gehen und die meisten meinten, hm Star Trek? Nee is nichts für mich. Nur einen Freund konnte ich überzeugen mitzugehen. Und selbst der geht im grunde nur mit weil ich mit dem schon seit fast 8 Jahren befreundet bin^^

Kommentar

Also ich kenne ein paar Leute, die den neuen ST-Film interessant finden, weil laut Trailer mehr Action zu erwarten ist, als in den "alten" Filmen. Aber das hören eingefleischte Trekkies nicht sooo gern.

Mich persönlich kann nur eine Tatsache enttäuschen: Wenn wirklich der Film ein kompletter ReBoot werden sollte, der alle Serien und Filme ignorieren will. Aber ich denke, diese Angst ist mittlerweile unbegründet.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Mich persönlich kann nur eine Tatsache enttäuschen: Wenn wirklich der Film ein kompletter ReBoot werden sollte, der alle Serien und Filme ignorieren will. Aber ich denke, diese Angst ist mittlerweile unbegründet.
                            Und doch ist es schon seit Monaten bestätigt, dass es ein Reboot (wenn auch "nur" durch einParalell-Universum, das durch Neros Zeitreise entsteht, begründet) wird.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Und doch ist es schon seit Monaten bestätigt, dass es ein Reboot (wenn auch "nur" durch einParalell-Universum, das durch Neros Zeitreise entsteht, begründet) wird.
                              Ich habe bisher noch nirgendwo gelesen, das es ein kompletter Reboot werden soll. Vielleicht reden sich einige das ein, damit sie den Film nicht zum ST Universum dazuzählen müssen und sich dadurch besser fühlen, da dann alles beim Alten bleibt.
                              Aber ich glaube, letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden, wie er den Film aufnimmt.
                              Für mich ist es kein Reboot. ST10 geht mit dem Countdown Comic weiter und endet in ST11. Der Comic ist ja mehr oder weniger Canon, allein schon durch die Kommentare der Produzenten.
                              Klar, die Vergangenheit ist verändert worden und alles hat sich etwas anders entwickelt als gewohnt, aber letztendlich ist jeder auf seinem gewohnten Posten gelandet, also geht die Zukunft ja eigentlich normal weiter.
                              Womit wir beim Thema wären, das einige sich einreden, das es kein Reboot ist, um den Film zum ST Universum dazuzählen zu können, um sich dadurch besser zu fühlen.

Aber wie gesagt, für mich ist es kein Reboot, doch letzendlich muß das jeder für sich selber wissen.

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Ist eigentlich:SPOILERDie Vernichtung von Vulkanbestätigt?
                                Wenn dem so ist muss es sich um ein Parallel Universum handeln, wenn nicht dann kann man von einer leicht veränderten Zeitlinie reden.
                                So oder so gehöre ich zu den STXI Enthusiasten und erwarte eine Wiederbelebung der kränkelnden Franchise.

Und hoffe auf eine neue Serie, in welcher Zeit auch immer.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Lädt...
                                X