Star Trek 11 wird nicht ernst genommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 wird nicht ernst genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Doch, ich weiß das. Ich bin nämlich ein Zeitreisender. Wenn ich aber zugebe, dass ich die Zukunft kenne, kriege ich von der temporalen Polizei eins auf den Deckel.

Waren denn der Reboot-Batman und der Reboot-Bond soviel erfolgreicher als die anderen Filme zuvor? Ich kenne mich da nicht so wirklich aus. Zumal die James Bond doch eigentlich schon immer bei Null wieder angefangen haben, oder nicht?
    Der letzte Batman ("Batman & Robin") war grottig und James Bond kämpfte auch mit rückläufigen Zuschauerzahlen und wurde von vielen Fans auf Grund abstruser Storyelemente (Stichwort: unsichtbares Auto) niedergemacht. Aber zumindest bei Bond konnte man auch vorher noch nicht von Misserfolg reden.

Jaja, die Tür für kommende Filme zu öffnen. ETP hat die Tür für kommende Serien jedenfalls zugeschlagen. Hätte man gewartet, hätte das ganz anders aussehen können. Aber es wird halt produziert, produziert und produziert und das Ergebnis ist erstmal zweitrangig.

Was den Film anbetrifft, so hat man sich ohne Not eine sehr schlechte Ausgangslage gewählt: Einerseits noch ein Prequel zu bringen (nachdem das erste floppte), andererseits ausgerechnet TOS zu wählen.
    Mal abgesehen davon, dass sowohl ENT als auch STX eine Art Prequel sind, habe sie doch nichts gemeinsam. Also warum immer ein Vergleich? Außerdem wurde doch von allen immer behauptet, dass ENT was hätte werden können, wenn man es nur gut gemacht hätt und ohne Berman. Und zumindest von STX wissen wir, dass Berman nicht mit dabei ist

Du Nase du! DU hast selbst geschrieben, dass du den Film für gut befunden hast. Gibts denn dazu einen Thread im Filmforum? Oder welchen Thread muss ich benutzen?
    Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

Ja, der Film ist auch gut, aber kein Hit Ich wurde zumindest gut Unterhalten mit einer schönen Geschichte. Aber ja alles dort nachzulesen. Ich empfehler dir sicherlich keinen Mumpitz.

Und daran werden sie gemessen. Sie können es, wie hier auch schon angemerkt wurde, eigentlich nur alles falsch machen. Aber sie haben sich diesen Anspruch nunmal gewählt, nun werden sie auch daran gemessen.
    Ich sehs schon kommen: Wenn der Film floppt, sind genau wie ETP die engstirnigen Fans schuld.
    Die Karte kannst du ausspielen, wenn du mit jemand anderem diskutierst Sowas hab ich von ENT nie behauptet, denn ich habe selber irgendwo in der zweiten Season aufgehört die Serie zu verfolgen und erst später auf DVD alles nachgeholt. Die Serie war mies (mal von der viertel Staffel abgesehen).

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich vollkommen unterscheidet und gerade deswegen erfolgreich sein könnte, führt wieder zu der Überlegung, dass die Leute nur auf ein Star Trek, das sie auch mögen, warten würden. Und das ist, wie ich WEISS, äh, GLAUBE , Wunschdenken.
    Erstmal ist das kein Wunschdenken von mir, sondern nur eine von mehreren Möglichkeiten, welche eintreffen könnten. Zweitens muss man nicht auf etwas warten, um anschließend zu sagen, dass es gut war. Vielleicht ist man einfach positiv überrascht.

Und ich sage es noch einmal: Ich verteidige den Film hier nicht und kann meine Meinung auch mit den ersten bewegten Bildern ändern. Ich mag nur diese Vorveruteilungen nicht.

Was ist denn Schrottwichteln?
    Wichteln - Wikipedia (Jetzt stell dir das ganze einfach mit Dingen vor, die niemand haben will, aber dennoch lustig sind).
    (Mensch, erst zerflücke ich Threads und jetzt verlinke ich schon Wikipedia... Könnte vllt. doch am Diskussionspartner liegen, diese Eigenarten )
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

dass die Leute nur auf ein Star Trek, das sie auch mögen, warten würden.
      Wenn man nur das brächte, auf das die Menschen auch warten, sähs im Filmgeschäft aber düster aus.

Kommentar

Hmpf um noch mal auf das Thema meines Threads zu kommen, ihr könnt sagen was ihr wollt ich bin mir sicher, dass der Filmn aufgrund der TOS Crew ein flopp wird und sich alle nicht Trekker drüber lustig machen.
        Zu Star Trek 8 Zeiten hat sich kaum einer drüber lustig gemacht aber jetzt wenn alle höhren oooooo SPOCK IST WIEDER DABEI COOOOOOLLL..., so ein schwachsinn das wird ein schuss in Ofen mehr nicht. Bezogen auf das Mainstream Publikum.

Ich werde mir den Film natürlich angucken und auch wenn ich es schade finde, das Picard und co nicht dabei sind freue ich mich trotzdem drauf, denn bis jetzt hat mir jede Serie (und jeder Film) nach einer kurzen eingewöhnungszeit auch gefallen.

Kommentar

Zitat von gigafree Beitrag anzeigen
          Hmpf um noch mal auf das Thema meines Threads zu kommen, ihr könnt sagen was ihr wollt ich bin mir sicher, dass der Filmn aufgrund der TOS Crew ein flopp wird und sich alle nicht Trekker drüber lustig machen.
          Zu Star Trek 8 Zeiten hat sich kaum einer drüber lustig gemacht aber jetzt wenn alle höhren oooooo SPOCK IST WIEDER DABEI COOOOOOLLL..., so ein schwachsinn das wird ein schuss in Ofen mehr nicht. Bezogen auf das Mainstream Publikum.
          Häh? Den Absatz kapiere ich irgendwie nicht.

MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Whymne dann less dir die erste Seite des Threads durch was ich als erstes gepostet habe dann müsstest du es verstehen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Mal abgesehen davon, dass sowohl ENT als auch STX eine Art Prequel sind, habe sie doch nichts gemeinsam. Also warum immer ein Vergleich? Außerdem wurde doch von allen immer behauptet, dass ENT was hätte werden können, wenn man es nur gut gemacht hätt und ohne Berman. Und zumindest von STX wissen wir, dass Berman nicht mit dabei ist
              Ich sehe da sehr viele Parallelen. Und abgesehen davon: Die meisten Leute sehen da nicht genau hin. Und die "neuen Fans", die nun kommen sollen, haben doch den Namen Rick Berman noch nie gehört.

Und ich sage es noch einmal: Ich verteidige den Film hier nicht und kann meine Meinung auch mit den ersten bewegten Bildern ändern. Ich mag nur diese Vorveruteilungen nicht.
              Wo habe ich bitte schön den Film vorverurteilt?
              Ich verurteile nicht vor, ich beschäftige mich aber schon mit Wahrscheinlichkeiten. Tendenziell wird da aber wohl die Rosa Brille aufgesetzt.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Unklar bleibt dennoch der Bezug zu Star Trek 8.

Des weiteren denke ich, dass es nicht an der TOS-Crew liegen wird, wenn der Film floppt und erst recht nicht, dass Nicht-Trekkies diesem Film überhaupt so viel aufmerksamkeit widmen werden um sich überhaupt darüber lustig zu machen... und erst recht nicht wegen einzelner Charaktere.

MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

ENT HÄTTE etwas werden KÖNNEN, Bermans Abwesenheit hätte das begünstigt, aber trotzdem hätte genau dasselbe, lahme Konzept rauskommen können. Für mich gilt für ST XI damit dasselbe:

Es KÖNNTE etwas werden. Muss es aber nicht. Und ehrlich gesagt - ich bezweifle es, ich lag da schon bei ENT mit meinen düsteren Vorahnungen richtig

Dass Berman nicht mehr am Steuer sitzt ist ein Plus, aber sicher kein Qualitätsgarant oder Grund erstmal alles wegzustecken was nach Kritik aussieht. Ob man den Film jetzt vorher oder hinterher zerpflückt und niederdiskutiert kommt effektiv auf dasselbe Ergebnis raus.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Dass Berman nicht mehr am Steuer sitzt ist ein Plus, aber sicher kein Qualitätsgarant oder Grund erstmal alles wegzustecken was nach Kritik aussieht.
                    Ich will bestimmt keine Kritik verbieten, nur was gibt es denn momentan zu kritisieren? Das einzige was man momentan weiß, ist dass es ein TOS Film. Dazu haben wir unscharfe Fotos von möglichen Uniformen (ist ja nichtmal sicher) und einem Orion-Girl. Das ist quasi nichts, da frag ich mich, was man da sowohl positiv als auch negativ großartig Kritisieren kann. Man mag vielleicht die TOS-Grundidee schlecht finden, aber beurteilen kann man das Konzept erst, wenn man etwas davon gesehen hat.
                    Ich sehe das momentan einfach so, die Wahrscheinlichkeit das der Film gut wird ist mindestens genau so groß, wie dass er schlecht wird. Wären die gleichen Kräfte am Werk, die ENT versaut haben, wäre es etwas anders, aber da wir eine neue Produktionscrew haben, ist alles möglich.

Ob man den Film jetzt vorher oder hinterher zerpflückt und niederdiskutiert kommt effektiv auf dasselbe Ergebnis raus.
                    @endar: Das meine ich hier mit Vorverurteilung

Und die "neuen Fans", die nun kommen sollen, haben doch den Namen Rick Berman noch nie gehört.
                    Darum gehts ja auch nicht. Es geht darum, dass viele ENT-Jünger behaupten, Berman hat das Prequel-Konzept bei ENT kaputt gemacht. Die müssten ja, wenn sie mal ehrlich sind, jetzt hellauf begeistert sein
                    Neue Fans lassen sich nur mit Werbung und ner guten Kritik ins Kino locken, das habe ich ja schon gesagt.

Kommentar

Zitat von gigafree Beitrag anzeigen

Ich werde mir den Film natürlich angucken und auch wenn ich es schade finde, das Picard und co nicht dabei sind freue ich mich trotzdem drauf, denn bis jetzt hat mir jede Serie (und jeder Film) nach einer kurzen eingewöhnungszeit auch gefallen.
                      Du gehst vielleicht von falschen Vorraussetzungen aus. In Deutschland ist die TNG Crew non plus ultra. In Deutschland kennt man TOS auch nur von einer total lächerlichen Synchronisation.
                      Aber in den USA ist TOS weit bekannter und angesehener als die anderen Nachfolge Serien. Nur TNG kann halbwegs mithalten.

Und selbst in Deutschland hab ich schon Stimmen gehört, die besagten, dass man die alte TOS Crew gerne noch mal im Kino anschauen würde. Fraglich ist halt nur ob sich diese Menschen auch an neue Gesichter gewöhnen können, oder überhaupt etwas von STXI mitbekommen. Und das stellt in der Tat unter anderem ein nicht so leicht zu überwindendes Problem dar.

Bei den normalen Zuschauern kann man sowieso nur hoffen, dass der Film diesen ominösen Nerv trifft und etwas zeigt, das auf fruchtbaren Nährboden trifft, das wiederum erst von den Fans dann den nachfolgenden Zuschauern verbreitet werden kann. Kurzum ob der Film an sich, unabhängig von Name oder Franchise, gut oder schlecht ist.

Ich verurteile nicht vor, ich beschäftige mich aber schon mit Wahrscheinlichkeiten. Tendenziell wird da aber wohl die Rosa Brille aufgesetzt.
                      Was ohne den amerikanischen Markt oder Zahlen diesen betreffend zu kennen auf das selbe hinausläuft. Ohne messbare Werte ist Grundlage dieser Wahrscheinlichkeitsberechnungen das eigene Urteilsempfinden und die Zeit der Wahrscheinlichkeitsempfindung ein Punkt vor Eintritt, kurzum ein Vorurteil.

Kommentar

Ich will bestimmt keine Kritik verbieten, nur was gibt es denn momentan zu kritisieren?
                        Ich kritisiere am Film im Moment überhaupt nichts, sondern beschäftige mich mit den Erfolgschancen des Films bzw. den Chancen des Konzepts - völlig unabhänig davon, wie er tatsächlich aussehen wird.

@endar: Das meine ich hier mit Vorverurteilung
                        Ja, das ist genau das, was ich meine. Kritische Überlegungen werden gern als "Hochverrat" abgetan und den Kritikern die Schuld am Scheitern gegeben. Ich habe allerdings am Film selbst nichts kritisiert.

Darum gehts ja auch nicht. Es geht darum, dass viele ENT-Jünger behaupten, Berman hat das Prequel-Konzept bei ENT kaputt gemacht. Die müssten ja, wenn sie mal ehrlich sind, jetzt hellauf begeistert sein
                        Neue Fans lassen sich nur mit Werbung und ner guten Kritik ins Kino locken, das habe ich ja schon gesagt.
                        Eben genau das wird wie ich ausgeführt habe, meiner Meinung nach nicht funktionieren. Ich glaube, dass das Konzept, mit einer TOS Crew auf der Leinwand einen erfolgreichen Film machen zu können, einfach zu simpel ist. Star Trek hat im Moment zuviele Kratzer abbekommen, als dass so eine Idee ausreichend sei, um die Sääle zu füllen.
                        Und dann habe ich immer noch keine überzeugende Erklärung dazu finden können, wo denn nun die Leute herkommen sollten, die a) Star Trek bislang uninteressant fanden und b) nun plötzlich dankbar in einen Film rennen über die Jugend von Mr. Spock, den sie bisher doch eher langweilig fanden. Dass Leute so reagieren, ist ein unplausibler Gedankengang.

Hinzu kommt, dass sich viele sagen werden "Schon wieder ein Prequel" und das damit abtun. Da kann die Werbung noch so gut sein. Und schließlich ist es heute nicht ausreichend, effektgeladene Trailer zu bringen. Jeder Film wimmelt heute von Effekten, was ich persönlich etwas ermüdend finde.

Kommentar

Ich kritisiere am Film im Moment überhaupt nichts, sondern beschäftige mich mit den Erfolgschancen des Films bzw. den Chancen des Konzepts - völlig unabhänig davon, wie er tatsächlich aussehen wird.
                          Was die Diskussion mit dir angeht, habe ich auch nur gegen deine Argumente gegen gehalten. Eben das ein Prequel eben auch gute Chancen haben kann, wenn es gut gemacht ist.

Ja, das ist genau das, was ich meine. Kritische Überlegungen werden gern als "Hochverrat" abgetan und den Kritikern die Schuld am Scheitern gegeben. Ich habe allerdings am Film selbst nichts kritisiert.
                          Wenn aber jemand sagt "Es is egal, ob ich jetzt den Film niedermache oder nachdem er erschienen ist", ist das keine Kritische Überlegung mehr, sondern einfach unbegünde Kritik. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass solche Vorverurteilung den Erfolg eines Filmes beeinflussen, denn im Endeffekt sind es doch meist die schärfsten Nörgler, die den Film dann doch sehen um ihre Meinung zu bestätigen

Und dann habe ich immer noch keine überzeugende Erklärung dazu finden können, wo denn nun die Leute herkommen sollten, die a) Star Trek bislang uninteressant fanden und b) nun plötzlich dankbar in einen Film rennen über die Jugend von Mr. Spock, den sie bisher doch eher langweilig fanden. Dass Leute so reagieren, ist ein unplausibler Gedankengang.
                          Die kommen genau daher, wo alle anderen Kinobesucher auch herkommen. Ich sagte ja bereits, die Leute, die sowieso nur 2 mal im Jahr ins Kino gehen, bleiben auch hier zu Hause und sind unbedeutend. Es geht eben um die Leute, die regelmäßig ins Kino gehen und sich durchaus von Trailern und Kritiken beeinflussen lassen.
                          Du hast mir ja auch noch nicht gesagt, wo die Leute hergekommen sind, die sich plötzlich die Reboots von Batman und James Bond angesehen haben.

Kommentar

Hinzu kommt, dass sich viele sagen werden "Schon wieder ein Prequel" und das damit abtun. Da kann die Werbung noch so gut sein. Und schließlich ist es heute nicht ausreichend, effektgeladene Trailer zu bringen. Jeder Film wimmelt heute von Effekten, was ich persönlich etwas ermüdend finde.
                            Vielleicht solltest Du nicht von Dir auf die Allgemeinheit der Kinobesucher abstrahieren. Die wenigsten Kinobesucher sind Überzeugungstäter. Viele von denen gehen mehrmals pro Monat ins Kino und wollen sich einfach nur ihre Zeit mit leichter Unterhaltung vertreiben. Denen ist es doch wirklich egal, ob der Film unter dem Namen "Star Wars" oder "Star Trek" firmiert, ob es ein Prequel oder ein Sequel ist, ob die Hauptfigur Spock oder Dr. Bashir heißt usw. Vielmehr wird es darauf ankommen, dass Star Trek 11 kein B-Movie wird (so wie die letzten Star-Trek-Filme), sondern ein mitreißender, actiongeladener, atmosphärischer und einigermaßen originell erzählter Streifen.

Dr. Bock hat übrigens auch völlig zu recht darauf hingewiesen, dass für ST11 völlig andere Leute verantwortlich sind als noch für die letzten Star-Trek-Filme. Die werden mit großer Sicherheit vieles anders (und einiges evtl. auch besser) machen als Berman, Braga & co. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich daher nur schwer prognostizieren, ob der Film ein Kassenschlager wird oder ob er floppt. Aber wenn's im Trailer richtig knallt und bummst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ST11 ein Publikumsmagnet sein kann.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Es ist doch von Batman schon seit Ewigkeiten kein Film mehr gelaufen. Ich wollte mir den auch ansehen. Dabei war mir der Prequelcharakter wurscht. Da lagen doch rund 10 Jahre dazwischen. Vielleicht hatten die Leute einfach mal wieder Bock auf einen Batmanfilm?

Kommentar

Es ist doch von Batman schon seit Ewigkeiten kein Film mehr gelaufen. Ich wollte mir den auch ansehen. Dabei war mir der Prequelcharakter wurscht. Da lagen doch rund 10 Jahre dazwischen. Vielleicht hatten die Leute einfach mal wieder Bock auf einen Batmanfilm?
                                Es waren 8 Jahre. Zwischen Star Trek 10 und 11 werden dann übrigens auch 6 Jahre liegen. So groß ist der Unterschied nicht. Und jetzt komm mir nicht mit "ENT lief aber noch", dass interessier den Durchschnittskinogänger nämlich nicht und Batman-Serien (Wenn auch Animation) liefen auch im TV.
                                Und zwischen den Bond filmen lag noch weniger Zeit.
                                Vielleicht haben die Leute ja auch einfach mal wieder Bock auf Trek?!

Kommentar

Lädt...
                                X