Star Trek 11 wird nicht ernst genommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 wird nicht ernst genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich gesagt auch seit Eröffnung des Threads, was dieser eigentlich soll. Eine Diskussion um die Topicfrage an sich wäre eigentlich Blödsinn. Ich schaue nur in diesen Thread um nicht evtl. wertvolle OffTopic-Information zu verpassen. Aber die Threadthese an sich halte ich für Schwachsinn.
    Dieser Tread ist nicht Schwachsinn ich habe meine begründung gesagt und es wurde drauf geantwortet. Ich habe erkannt, dass der Film in Amerika sehtr wohl ernst genommen wird und gut ankommen könnte , nur eben in Deutschland wird er definitiv niemals so gut ankommen, weil hier die TOS Crew einfach nicht so beliebt ist und das ist eine Tatsache. Ich kann auch nichts dafür, dass dieser Tread vom Thema abweicht und du musst ja nichts dazu schreiben wenn es dich stört.

Kommentar

Ach, das ist die übliche Trotzreaktion auf kritische Stimmen. Da musst du nicht zuviel drauf geben.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

nur eben in Deutschland wird er definitiv niemals so gut ankommen, weil hier die TOS Crew einfach nicht so beliebt ist und das ist eine Tatsache.
        Eine Tatsache ist es definitiv erst einmal nicht.
        Denn auch in Deutschland denkt jeder zuerst an Kirk und Spock, wenn er Star Trek hört. Auch ist es seltsam, dass Mittermeier und wie sie alle heißen nicht TNG und CO verarschen, sondern TOS, was auf bestimmte Kulteigenschaften schließen lässt. Aber gerade an Sendungen wie Alpha Centauri und wie oft TNG im Fernsehen wiederholt wird und wurde, merkt man schon, dass TNG gerade in Deutschland vielleicht wirklich eine höhere Stellung genießt.
        Dass aus welchen Gründen auch immer TOS vielleicht nicht ganz so extrem Kult ist wie in den USA, kann ja gut sein. Aber wen interessierts, Deutschland ist ein kleines Land, solange vor allem ausreichend viele in den USA, in GB, Frankreich und dem Rest der Welt ins Kino gehen werden, wird Deutschland nicht von ausschlaggebender Bedeutung sein.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Aber wen interessierts, Deutschland ist ein kleines Land, solange vor allem ausreichend viele in den USA, in GB, Frankreich und dem Rest der Welt ins Kino gehen werden, wird Deutschland nicht von ausschlaggebender Bedeutung sein.
          Da hast du sicherlich recht, dass Deutschland nicht so einen hohen stellenwert hat aber vergiss bitte nicht Deutschland hat die meisten Einwohner im Vergleich zu Frasnkreich GB usw. wir haben 84 Millionen in England grade mal 50 Millionen. Und man darg auch nicht vergessen, obwohl USA um ein vielfaches größer ist als Deutschland, hat es "NUR" 300 Millionen Einwohner und das ist im Verhältnis gesehen sehr wenig.

Und eins noch Star TRek 9 war in de USA ein riesiger Flopp aber in Deutschland war er komischerweise der erfolgreichste TNG Film und ohne die Deutschen Zuschauer wäre der Film für Paramount nicht über die Gewinnzone gekommen.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gigafree schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

Und Frankreich hat übrigens 64 MIllionen Einwohner
          Zuletzt geändert von gigafree; 21.12.2007, 11:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von gigafree Beitrag anzeigen
            Da hast du sicherlich recht, dass Deutschland nicht so einen hohen stellenwert hat aber vergiss bitte nicht Deutschland hat die meisten Einwohner im Vergleich zu Frasnkreich GB usw. wir haben 84 Millionen in England grade mal 50 Millionen. Und man darg auch nicht vergessen, obwohl USA um ein vielfaches größer ist als Deutschland, hat es "NUR" 300 Millionen Einwohner und das ist im Verhältnis gesehen sehr wenig.

Und eins noch Star TRek 9 war in de USA ein riesiger Flopp aber in Deutschland war er komischerweise der erfolgreichste TNG Film und ohne die Deutschen Zuschauer wäre der Film für Paramount nicht über die Gewinnzone gekommen.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gigafree schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

Und Frankreich hat übrigens 64 MIllionen Einwohner
            Sagen wirs mal so:
            Wenn es in der Rest der Welt gut wird, reicht in Deutschland purer Durchschnitt.
            Du machst ja grad so als gäbe es nur Hit oder Flop. Aber Deutschland wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen sein, viele TOS Fans, aber nicht ganz so sehr Kult wie woanders oder wie TNG.
            Im Endeffekt kommts sowieso nur auf die Qualität des Films an und den "Närhboden" der Zuschauermassen, auf den der Same fällt, sind die schlecht, kann man ohnehin vergessen ob es irgendwo Kult ist, sind sie gut, dann kann auch manch ein TNG Fan oder Nichttrekkie vielleicht überzeugt werden ins Kino zu gehen

Kommentar

Auf die Frage hin ob der Film ernst genommen wird oder ne Chance hat an den Kinokassen zu bestehen: Gestern war laut TrekZone Network > Portal Steven Spielberg zu Gast. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser zuvor einmal ein ST-Set besucht hat.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Auf die Frage hin ob der Film ernst genommen wird oder ne Chance hat an den Kinokassen zu bestehen: Gestern war laut TrekZone Network > Portal Steven Spielberg zu Gast. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser zuvor einmal ein ST-Set besucht hat.
                Nun, es zeigt zumindest, welchen Stellenwert "Wunderkind" JJ Abrams inzwischen bei seinen berühmten und seit Jahren erfolgreichen Kollegen - wie eben Spielberg - einnimmt. Solche Set-Besuche lassen natürlich aufhorchen und verleihen ST11 vorab schon einmal ordentliches Prestige.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ach, das ist die übliche Trotzreaktion auf kritische Stimmen. Da musst du nicht zuviel drauf geben.
                  1. EINZEILER
                  2. Der Thread Titel ist aber völliger quatsch, da wir hier soooo viel diskutieren scheint der Film wohl doch ernst genommen zu werden.
                  I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

-Bender-

Kommentar

Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
                    1. EINZEILER
                    2. Der Thread Titel ist aber völliger quatsch, da wir hier soooo viel diskutieren scheint der Film wohl doch ernst genommen zu werden.
                    Er wird hier in einem Star Trek Forum ernst genommen. Das ist kein Indiz dafür, dass das auch allgemein der Fall ist. Immerhin besteht die Welt nicht nur aus Trekkies...

MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Er wird hier in einem Star Trek Forum ernst genommen. Das ist kein Indiz dafür, dass das auch allgemein der Fall ist. Immerhin besteht die Welt nicht nur aus Trekkies...

MfG
                      Whyme
                      Genau dank Dir du bringst es auf den Punkt
                      Das ist ja genau das was ich meinte, wo ich diesen Tread eröffnet habe. Mir ist klar, dass der Film hier ernstgenommen wird, aber wie Whyme schon gesagt hat, wir sind ja auch Trekkies und dieses ernst nehmen ist Intern.

Ich weiss das die Überschrift mit ernst nehmen sich etwas albern anhört, aber es ist ja nun auch leider so.

Kommentar

1. EINZEILER
                        Ja, aber nur einer.
                        Ih finde es immer wieder witzig, wie sehr es doch allen dann immer auffällt, wenn ein Admin mal einen Einzeiler rauslässt.

Na ja, dass hier viel darüber diskutiert wird, hat nicht viel zu bedeuten. Hier wurde auch STX schon zwei Jahre vor dem Kinostart heiß diskutiert, gehe ich mal von aus. Ich selbst war zwar damals noch nicht hier, aber ich vermute mal nichts anderes, weil wir einfach ein verrückter Haufen SF-Fans sind, die alles durchdiskutieren, was ihnen unter die Nägel kommt

Kommentar

Wie ernst nahmen die Deutschen denn Spider-Man vor sieben Jahren?! Nicht sonderlich, oder?! Trotzdem haben den ersten Kinofilm 2002 5.186.528 Deutsche im Kino gesehen. Es kommt nicht darauf an, was für einen Ruf etwas hat, so lange die PR und die Mundpropaganda stimmt.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Das ist es ja, was hier auch schon die ganze Zeit gesagt wird. Letztlich hat die Presse immer die meiste Macht darüber, ob ein Film erfolgreich wird oder nicht. Bestes Beispiel wäre da zum Beispiel Harry Potter, der nur ziemlich viel Publicity bekam und deswegen schon im Voraus ein Erfolg werden musste, ebenso wie alle seine Nachfolgefilme. Okay, es ist nicht ganz das selbe wie ST, immerhin hatte HP noch die Bücher, die schon selbst einiges an Publicity machten, aber ihr wisst doch, was ich meine, oder?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Das ist es ja, was hier auch schon die ganze Zeit gesagt wird. Letztlich hat die Presse immer die meiste Macht darüber, ob ein Film erfolgreich wird oder nicht. Bestes Beispiel wäre da zum Beispiel Harry Potter, der nur ziemlich viel Publicity bekam und deswegen schon im Voraus ein Erfolg werden musste, ebenso wie alle seine Nachfolgefilme. Okay, es ist nicht ganz das selbe wie ST, immerhin hatte HP noch die Bücher, die schon selbst einiges an Publicity machten, aber ihr wisst doch, was ich meine, oder?
                              Ja ich weiss was du meinst und deswegen habe ich es ja auch immer wieder gesagt, der Film darf einfach zu dem Zeitpunkt keine/n großen Blockbuster als konkurrenz haben, denn sonst wird er untergehen völlig gleich wie gut die Story ist oder nicht.
                              Das der Film aufgrund der alten Crew erstmal mehr Medieninteresse haben wird ist klar aber wie gesagt das alleine reicht nun auch nicht aus.

Kommentar

Vorrausgesetzt der neue Bond und HP werden nicht um einen Monat nach hinten verschoben, welchen supertollen Blockbuster soll es denn im Dezember 2008 noch im Kino geben? Die meisten vermeintlichen Megafilme kommen irgendwann zwischen Anfang Mai und Ende August ins Kino. Danach nur noch vereinzelt und soweit ich bis jetzt mitgekriegt habe nix weltbewegendes im Dezember '08, außer ST natürlich.

Kommentar

Lädt...
                                X