Am besten wäre es natürlich, wenn gar keine anderen Filme laufen würden und alle Kinos nur Star Trek zeigen würden. Dann müssten die Leute in den Film gehen und er würde auch ein Erfolg werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 11 wird nicht ernst genommen
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAm besten wäre es natürlich, wenn gar keine anderen Filme laufen würden und alle Kinos nur Star Trek zeigen würden. Dann müssten die Leute in den Film gehen und er würde auch ein Erfolg werden.I don´t need to drink, I can quit anytime I want....
-Bender-
Kommentar
-
Zitat von chrisblair Beitrag anzeigenUnd im Kino gibt es dann Punsch und Kuchen.... hmmmmm lecker... also dann wäre ich auch bei einem TNG Film ins Kino gegangen....When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Wieso sollten Gelegenheitszuschauer den Film ablehnen?
Und auch die Fans lassen sich davon überzeugen dass auch etwas Neues gut sein kann, wie es vorher schon oft passiert ist. Es kommt immer nur auf die Präsentation an. Und es geht hier doch gerade darum, Star Trek eine Generalüberholung zu verpassen, wäre es da nicht passend zu sagen: "Es ist immer noch Star Trek, dieselben Werte, dasselbe Universum, aber wir wollen etwas inhaltlich Neues machen."
Der (finanzielle) Erfolg von Star Trek XI wird daber darüber entscheiden ob in Star Trek allgemein noch genug Potential steckt um weiter zu investieren. Und wenn man dann eine neue Serie konzeptioniert, kann man sicherlich auch darüber nachdenken, weiter in die Zukunft zu gehen.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
@draco:
Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist;
1. Variante: Film in weiter Zukunft nach Nemesis:
Was hätte das ohne Seriengrundlage noch mit Star Trek zu tun, außer dem Titel? Eine neue Crew, ein neues Schiff, neue Politische Situationen... es wäre quasi ein x-beliebiger SciFi-Film. Haut niemanden vom Hocker, außer den harten Fans, die wissen wollen, wie es weitergeht.
2. Variante: TNG-Film
Der wäre in den Medien doch untergegangen. Da hätte sich keine Zeitschrift, keine Non-Scifi-Website für interessiert. Das wäre nichts anderes als ein Saw4, ein American Pie 5 (ja, da gibts sogar schon 5 von) und und und... Hast du von diesen Filmen in den Medien irgendwas mitbekommen? Ich denke nicht.
3. Variante: TOS-Film
Du hast den Wiedererkennungswert. Alle Welt kenn Kirk, im gegensatz zu Picard, Sisko und co. Es erregt Aufmerksamkeit in den Medien, da alte "legenden" neu Besetzt werden. TOS ist Kult in den USA. Du musst immer von den USA ausgehen, nicht von der Situation in Deutschland. Dazu kommt noch, dass das Konzept unter den Fans so heiß diskutiert wird, dass wahrscheinlich jeder ihn ansieht. Eben weil er sich einfach drauf freut oder um seine negative Meinung zu bestätigen.
Die Chancen, wie gut der Film an sich werden würde, sind zwar bei allen Varianten gleich, aber das größte Medienecho hast du bei der TOS-Variante.Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2007, 18:11."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Warum? Im Ernst, warum soll das funktionieren, etwas Neues dagegen nicht? Die Chancen stehen bei beiden Ideen letztendlich gleich
TOS hat sehr wohl höhere Wahrscheinlichkeiten. Und jetzt bitte nicht mit rosa Brille und so weiter kommen, ich rede wie endar nur von Wahrscheinlichkeiten.
1. Es ist bekannt und Kult
2. Ein Neustart fällt auf. Eine Fortsetzung wäre nur die 11. Kinofortsetzung nach 4 Serienfortsetzungen. Ein Neuanfang ist etwas einzigartiges, etwas besonderes, etwas neues.
3. Viele werden zumindest am Rand neugierig sein ob die neuen Schauspieler so berühmte Gesichter ersetzen können
4. Ganz pragmatisch, JJA wollte kein TNG, kein DS9, oder sonst etwas, er wollte Spock und er entscheidet
Wieso sollten Gelegenheitszuschauer den Film ablehnen?
Sie würden es wahrscheinlich einfach nur nicht registrieren. ST kommt ständig irgendwo im Fernsehen, eins mehr oder weniger würde die meisten nicht interessieren. Da muss jetzt schon etwas her, dass aus der Masse wie ein Leuchtplakat hervorsticht.
Ansonsten: Nichts auffälliges - Kurzzeitgedächtnis - weg.
Kommentar
-
Man darf ja generell nicht vergessen, dass die Situation in Sachen TOS in den USA sowieso eine etwas andere ist als bei uns. Primär wird der Film erst mal für die Amis gemacht und da ist TOS einfach absoluter Kult oder wieso wär's sonst zu erklären, dass in US-Filmen oder US-Serien, wenn dort eine Anspielung auf ST vorkommt, in den meisten Fällen TOS betroffen ist oder zitiert wird?
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen[...]Das wäre nichts anderes als ein Saw4, ein American Pie 5 (ja, da gibts sogar schon 5 von) und und und... Hast du von diesen Filmen in den Medien irgendwas mitbekommen? Ich denke nicht.
Kommentar
-
Hmm naja ich wiederhole mich mal wieder und zwar sage ich, dass der Film nur ein Erfolg wird wen kein großer konkurrenzfilm läuft und wenn das Medieninteresse dementsprechend hoch ist. Wenn dies der Fal ist wird der Film ein Erfolg ganz gleich wie die Geschichte ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
gigafree schrieb nach 1 Minute und 20 Sekunden:
uman was habe ich hier eigentlich daurnd für rechtschreibfehler?? immer fehlt ein BuchstabeZuletzt geändert von gigafree; 19.12.2007, 21:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Alter, wer löscht hier einfach meinen Post....Was sind denn das für Methoden... Ohne was zu sagen...
Schreib wenigstens ne PN.
Spießer!!!
So um nun aber doch beim Thema zu bleiben:
Ich für meinen Teil nehme den neuen Film sehr wohl ernst und denke dass er, mit der richtigen promo Aktion, auch eine ernstzunehmende Konkurrenz ist.I don´t need to drink, I can quit anytime I want....
-Bender-
Kommentar
-
Ich habe deinen Post gelöscht, wie das bei Einzeilern üblich ist. Und du wirst dich damit abfinden müssen, dass wir nicht bei jedem Einzeiler, den wir löschen, eine halbseitige PN mit ausführlicher Begründung verschicken. Zudem stünde in der PN ja nichts, was du nicht schon weißt. Du weißt doch selbst, was ein Einzeiler ist und offensichtlich auch, weswegen er gelöscht worden ist. Also...Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Keine Einzeiler mehr!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
garakvsneelix schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:
Nein, ich halte mich doch lieber zurück mit meinen Witzen und schreibe noch etwas zu dieser Diskussion:
Znächst möchte ich anmerken, dass Ich es interessant finde, wie es doch in diesem Thread boomt. Zwei Tage habe ich ihn mal vergessen und schon sind wir fünf Seiten oder so weiter.
Jetzt in der neuen Fernsehzeitschrift kam übrigens ein Artikel über STXI heraus. Zwar nur eine Seite, aber immerhin wurden alle neuen Darsteller kurz vorgestellt und Quinto kam zu Wort. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich immerhin die Fernsehzeitschriften für den Film interessierenZuletzt geändert von garakvsneelix; 20.12.2007, 16:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ich finde man sollte deswegen auch einfach mal den Thread umbenennen bzw. eine Frage daraus machen weil ST XI def. ernst genommen wird. Und das anscheinend nicht nur von einer Hand voll geeks. (blabla, ich zähle mich selbst dazu, bla )
Mit einer Frage könnte ich leben. Nun bin ich auch mal nicht so und gebe ein Beispiel.
Wer nimmt Star Trek XI nicht ernst?
Das wird dann bestimmt noch etwas heißer hier
TimI don´t need to drink, I can quit anytime I want....
-Bender-
Kommentar
-
Zitat von gigafree Beitrag anzeigenNichts da meinen Tread benennt keiner um damit das klar ist
Naja das der so boomt hätte ich auch nicht gedacht und trotz aller Meinungen hier bleibe ich dabei, dass es sehr viele gibt die sich darüber lustig machen weren so oder so und das der Film keine große Konkurenz haben darf.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ich frag mich ehrlich gesagt auch seit Eröffnung des Threads, was dieser eigentlich soll. Eine Diskussion um die Topicfrage an sich wäre eigentlich Blödsinn. Ich schaue nur in diesen Thread um nicht evtl. wertvolle OffTopic-Information zu verpassen. Aber die Threadthese an sich halte ich für Schwachsinn.
Kommentar
Kommentar