Star Trek XI - Die Dreharbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - Die Dreharbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Btw. wenn ich Makrovirus Avatar so anschaue bin ich auch schon gespannt wie die Masken von einigen der Alienrassen aussehen. Man kann ja über ST:ENT sagen was man will, aber die Masken waren schon sehr hochwertig, deshalb würde es mich freuen, das vielleicht u.a. doch ein paar Andorianer, Telariten usw. durch's Bild laufen die man in TNG & Co. nicht mehr so häufig bzw. gar nicht gesehen hat. Na ja,... aber gespanntesten bin wie alle hier auf die neue alte Crew inkl. Uniformen und die Brücke.
    Würde mich auch freuen. Die Masken waren aber in den Kinofilmen schon immer gut, nicht umsonst wurden Star Trek VI und VIII für den Oscar nominiert.

Hoffentlich kommt der Teaser bald, laut treknews sollen Teile davon bereits gedreht worden sein, außerdem wird angeblich die Enterprise zu sehen sein.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Bei STVI waren die Klingonen ziemlich gut, gefielen mir besser als in den ganzen Serien inkl. ENT, weil die Masken im Film einfach individueller waren. STVIII hatte klar den Borg-Vorteil. Aber bei ENT fand ich z.B. die Andorianer absolut genial umgesetzt mit den Fühlern an denen man ihre Gemühtslage ablesen konnte. Oder auch die Suliban sahen ziemlich gut aus. Was mich auch wundert war, dass die Xyrillianer nur in einer Episode aufgetaucht sind, fand deren Maske auch sehr gut. Zumindest qualitativ weitaus besser als in den Serien zuvor. Solche Aliens wünsche ich mir auch mehr in dem neuen ST-Film zu sehen. Würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn man in STXI sogar einige "CGI-Rassen" zu sehen bekommt. Technisch wäre das heute ja kein Problem.

Dem ersten Teaser fiebere ich auch schon entgegen. Sollte es wirklich stimmen, dass dafür extra Szenen gedreht wurden, wär's umso erfreulicher, weil man dann zumindest schon mal hoffen kann, dass es mehr wird, als z.B. nur die alte Titelmelodie gefolgt von einer Einblendung des Uniformzeichens der alten Enterprise.

Kommentar

Dem ersten Teaser fiebere ich auch schon entgegen. Sollte es wirklich stimmen, dass dafür extra Szenen gedreht wurden, wär's umso erfreulicher, weil man dann zumindest schon mal hoffen kann, dass es mehr wird, als z.B. nur die alte Titelmelodie gefolgt von einer Einblendung des Uniformzeichens der alten Enterprise.
        Extra Szenen nur für den Teaser?

Hm, wenn das stimmt, darf man aber nicht zu viel aus dem Teaser herauslesen. Irgendwie ist die Gefahr, dass man einen völlig anderen Film erwartet, doch etwas höher.

Kommentar

Bei solchen Szenen könnte es sich auch nur um eine Kamerafahrt im Inneren der Enterprise, eine kleine CGI-Einlage oder sonst irgendwas in der Richtung handeln. Wie gesagt, alles was mehr zeigt als das Enterprise-Logo würde mir für den Anfang schon reichen.

Kommentar

Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's lo-os!
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Jaja.
              Wie die kleinen Kinder...

‘Star Trek’ Begins Shooting Today

It has been two years, six months and two days since the last time actors have stood in front of a Paramount camera on a Star Trek production (for the finale of Star Trek Enterprise). It has been over five years since a Trek film was in production (the longest period since the movie franchise began in the 70s). Today J.J. Abrams will declare ‘action’ again as he begins shooting his re-invigoration of the Trek franchise, simply titled Star Trek. Sources tell TrekMovie.com that this week’s shooting will be on location (somewhere in Southern California), with the first shots on the Paramount lot scheduled next week.

The Star Trek production is expected to last until March 2008. Apparently the shoot will be front-loaded with a mix of location and stage work. As reported before, it is Abrams intention to use ‘real’ locations as often as possible and limit the stage work to the starships and other sci-fi type locales. The latter half of filming will focus more on the Paramount lot, including shooting on the Enterprise sets which are still under construction. It is undecided if there will be any location shooting in Iceland (as reported before by the Icelandic media), but indications are that if there is any Icelandic filming it would be for ’second unit’ (establishing shots done without Abrams and the principal cast). Although Paramount Studios will also be the spot for WGA picket lines for the foreseeable future, the strike is not expected to affect production for the new Star Trek.
              ‘Star Trek’ Begins Shooting Today | TrekMovie.com

Kommentar

...the strike is not expected to affect production for the new Star Trek.
                Of course not! The writing stuff was already done!

Beim Teaser: Wenn da extra Szenen nur für den Teaser gedreht werden, sind das also Szenen, die so im Film wohl nicht vorkommen werden. Diese werden für den Teaser gedreht, weil man zu diesem Zeitpunkt noch keine Filmszenen hat oder ausreichend und die richtigen einbringen kann. Von daher gehe ich zwar von mehr aus, als eine Logo-Einblendung, aber viele Szenen werden das nicht sein. Ich denke, wir können durchaus einen Teaser erwarten, der nur so ca. 2 Szenen als kurze Einblendung zeigt und dann zum Logo übergeht. Denn wir sollten nicht vergessen, dass dieser Teaser, wenn er tatsächlich bald kommt, ca. 1 Jahr vor Filmstart zu sehen wäre! Da kann und sollte man noch nicht viel zeigen! Abgesehen davon, dass der Dreh gerade erst beginnt.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Vielleicht wolln die auch einfach nicht zu früh zuviel verraten, aber trotzdem schonmal was zeigen das die Spannung wachsen lässt. Finde übrigens das sollte man immer so machen, anstatt im Trailer schon die besten Szenen des Films zu zeigen, sowas nervt weil "Überraschung weg"!
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Es ist eigentlich genrell so üblich, dass bei den meisten Filmen ein Teaser erscheint, der entweder speziell dafür erstellte Szenen enthält oder eine schneller Zusammenschnitt einiger sehr kurzer Szenen aus dem Film. Mir fällt da z.B. immer gleich der erste Teaser zu Terminator 3 ein, wo man nur so flüssiges (CGI-Metall) gesehen hat dass dann zu einem T wurde. Sowas soll ja in erster Linie neugierig machen und vor allem informieren, dass der betreffende Film gerade in Produktion ist. Bei STXI könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass die einfach nur den Weltraum zeigen, dann kommt das berühmte "Space... the Final Frontier. These are [...]" und dann sieht man die Enterprise mit einem Affenzahn an der Kamera vorbeisausen, dass man gar keine Details erkennen kann. Oder einfach nur der Weltraum, dann hört man die Titelmelodie von TOS und dann wird das Logo eingeblendet. Sowas in der Richtung erwarte ich jetzt mal, wenn mehr gezeigt wird freut's mich aber umso mehr.

Btw. der beste Teaser an den ich mich erinnere war allerdings der von Terminator 2 wo man gesehen hat wie die T-800 zusammengebaut werden und man ganz am Ende Arni aus so einer Presse, wo den Endoskelette das organische Material verpasst wird, stehen sieht. Das sah man im Film selbst dann ja auch nicht. Wär halt genial wenn die bei STXI etwas ähnlich geniales machen würden.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Denn wir sollten nicht vergessen, dass dieser Teaser, wenn er tatsächlich bald kommt, ca. 1 Jahr vor Filmstart zu sehen wäre!
                      Ich könnte mir was vorstellen, das in die Richtung des Teaser von "The Dark Knight" geht. YouTube - REAL THE DARK KNIGHT TEASER TRAILER Als dieser rauskam, war die Zeitspanne bis zum Start im Sommer 08 auch ziemlich genau ein Jahr. Den Film werd ich zwar nicht anschauen, aber der Teaser gefällt mir sehr gut. Anstatt des Batman-Logos, könnte man für sowas auch das Star Trek-Abzeichen gut nutzen.

Kommentar

Btw. der beste Teaser an den ich mich erinnere war allerdings der von Terminator 2 wo man gesehen hat wie die T-800 zusammengebaut werden und man ganz am Ende Arni aus so einer Presse, wo den Endoskelette das organische Material verpasst wird, stehen sieht.
                        Ja, der war echt geil!! Der von T3 aber auch. Also der, wo man gar nix sieht, nur das Warner Logo (oder welches auch immer) welches dann T-1000-mäßig zerläuft und sich zu nem T zusammensetzt und dazu die Musik.
                        Damals sah ich diesen Teaser im Kino, wusste noch überhaupt nicht, dass es einen weiteren Terminator Film geben wird. Ich sah diesen Teaser, es fing an zu verlaufen und dazu die ersten Klänge der berühmten Musik... Ich schnellte im Sitz nach vorne, riss die Augen auf, bekam eine Gänsehaut und dachte nur "Nein! Scheiße! Das wird doch wohl nicht...?!"
                        Ich war begeistert! Ich hab diesen Teaser heute als quicktime Trailer auf der Platte. Schaue ihn mir immer wieder mal an, das Gefühl kann ich mir ganz gut von damals wieder hervorrufen. Geile Erinnerung!

Gut, von ST XI wissen wir ja nun. Aber ich hoffe, die Teaser und Trailer werden auch richtig gut! Marketing kann doch viel ausrichten. Wenn die das richtig anstellen, in Verbindung damit, dass wir doch einige große Stars drin haben und es auch im Marketing als was Neues, Besonderes und Großes rüberbringen, dann könnte das wirklich funktionieren! Und der Film muss natürlich gut sein!!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Der erste Teaser soll beim Otto-Normal-Kinogänger (der zumindest ein bisschen was mit ST bzw. TOS anfangen kann) ja genau das Gefühl vermitteln das du bei dir und dem T3-Teaser beschreibst. Bzw. viel erklären wird der sowieso nicht.

Aber ich stell's mir schon genial vor. Wenn ich noch nix über STXI und dem TOS-Hintergrund darin wissen würde und dann im Kino sitzen würde und auf einmal läuft da ein Teaser mit dem TOS-Logo oder der alten Enterprise vorbeiflitzen. Da würd ich wohl auch erst mal denken "Wtf, was war denn das jetzt?", weil man sich ja gar nicht damit rechnet, dass TOS nochmal ausgegraben wird. Bzw. ich wette, viele werden da auch erst mal auf ein Remake tippen.

Na ja,... gespannt bin.

Btw. wo bleiben die ersten Bilder von den Dreharbeiten? hehe...

Kommentar

die ersten bilder vom set:

IESB.net - Movie News, Reviews, Interviews and More! - Peek a Boo…We See You: Star Trek Spy Pics Now Online!

Kommentar

Das nenne ich mal Service. Kaum frägt man danach, schon sind sie da. Leider wie erwartet wenig aussagekräft. Zwar sieht man die Kostüme nicht, aber, vorrausgesetzt einige der Leute da tragen schon das TOS-Kostüm unter ihren Kaputzenmänteln, dann gab's definitiv ein Redesign. Zumindest tragen einige von denen die gleichen Schuhe und die sehen nicht mehr so aus wie früher. Aber solange noch keine Fotos der neuen Crew in ihrem Film-Outfit gezeigt wurden kann man sowieso nur spekulieren. Die Farben scheinen, wie's im Text steht, zumindest übernommen worden zu sein, wobei mich das Gold oder was das sein soll eher an die Farbe der grünen Kirk-Uniform erinnert und die Krägen der Uniformen sind auch anders. Na ja... kann ja auch sein, dass die Leute da auch Statisten sind die in der Ära des alten Spocks also TNG-Zeit leben. Also im Grunde eher nichtssagend die Bilder, aber trotzdem schön mal was vom einem ST-Set zu sehen.

Kommentar

Ist die Kleidung eine Kreuzung aus Starship Troopers, Star Wars und Matrix?
                                Ernsthaft, sonderlich viel kann man dazu nicht sagen, wenn das tatsächlich Flottenuniformen sind scheint es die eine oder ander Anpassung gegeben zu haben. Wie überraschend...

Kommentar

Lädt...
                                X