Welche Laufzeit sollte der neue Film haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Laufzeit sollte der neue Film haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Echt? Am Anfang vom Sammelpost heißt es noch "wahrscheinlich".
    Nunja, mittlerweile ist der Sammelpost so umfangreich, da vergisst man schon das eine oder andere Adjektiv / Adverb auszutauschen.
    Aber es ist nun mal klar, das Bana einen Romulaner spielen wird. Und da gibt es ja auch noch Clifton Collins als General Ayel.
    Nero - der typische römische Name - wunderbar passend für einen Romi.
    TM hat klar gesagt das er einen Romulaner spielen wird. Und die sind doch sehr kompetent.

Und auch die Zeitreise ist doch noch nicht bestätigt, oder? Da alle bisherigen Gerüchte auch genausogut von OfFGodsandMen gehandelt haben könnten, das zufällig Wächter, Zeitreise und Ermordung von Kirk Baby beinhaltet, könnte Nimoy doch immer noch "nur" als Erzähler der Geschichte in Erscheinung treten.
    Orci und Nimoy haben doch bestätigt das es Interaktionen zwischen den Spocks geben wird. Das geht nur durch Zeitreißen.

Ebenfalls kann es sein, dass es eben nicht hauptsächlich um Kirks Kommando auf der Enterprise geht.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Nur schrieb Orci, das wir Kirk sehen wie er die Ente kommandiert. Inwieweit dieses Part ausgebaut ist ist unklar.

Genausogut könnte er erst am Ende zum Captain befördert werden und in STXI hauptsächlich als Lt. auf der Farragut auftreten (das würde auch besser zu Pikes Casting passen, falls dieser eine etwas größere Rolle bekäme)
    Ja, das war durchaus mal als Gerücht im Gespräch.
    Der Film soll sich ja ehe auf die Spocks konzentrieren, nicht auf Kirk.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 30 Sekunden:

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Die Schauspieler – ja. Aber die Story-Gerüchte (Romulaner, Zeitreise, hundert verschiedene Zeitebenen)? Wohl kaum, sonst wären es ja keine Gerüchte mehr.
    Ich habe gesagt:
    Schauspieler sind sicher.
    Romis sind sicher.
    Zeitreise ist sicher.
    Warum? Siehe oben.
    Storyelemente sind das noch keine. Ich behaupte nicht, das die Wächter der Weigkeit Story stimmt oder der Plot "Romis wollen Kirk ermorden".
    Ebensowenig weiß man nicht wie viele Zeitebenen der Film haben wird. Nur dürften es schon mehr als zwei oder drei sein. Wie lang man auf den einzelnen rumreitet ist genauso unklar.

Also, das stimmt nicht. newman und Dr.Bock sehen das offenbar anders als Du. Und die schweigende Mehrheit sicher auch.
    Aber sicher. Wir werden ja sehen wer recht hat.

Du verwechselst dem Anschein nach Fakten mit Träumereien. Ich nehme an, dass Du in der Nacht sehr viel von Star Trek träumst.
    Was ziehst du das hier auf die persönliche Ebene runter? Was willst du damit erreichen?
    Ich träume nie von Star Trek - aber das geht dich einen Scheißdreck an.
    Und "Träumereien" - nur so zu Info: Mir gefällt das ganze Konzept nicht im Ansatz. Ich will keinen Kirk sehen. Weder auf der Brücke der Enterprise, in der Akademie noch sonst wo. Raus aus der Zeit.
    Meine Wunschvorstellung sind ganz andere.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 09.01.2008, 19:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Dr. Bock hat absolut recht. Das, was bisher über ST-11 bekannt ist, lässt nur wenige Rückschlüsse auf die Story des Films und deren Komplexität zu. Ob z.B. tatsächlich eine Figur namens Nero mitspielt, ob die Romulaner wieder mit von der Partie sind oder ob wirklich eine Zeitreise stattfindet, ist reine Spekulation – zum Teil offenbar auch Wunschdenken von Fans.
      Hier wird z.B. einfach unterstellt, dass man Kirk in ST-11 in seiner Funktion als Kapitän der Enterprise und gleichzeitig als Kadett sehen werde. Weder für das eine noch das andere gibt es Belege und trotzdem begründet man mit solchen Annahmen, dass es "eine komplexe Zeitreise" geben werde. Das ist doch verrückt.
      Achtung achtung .... vielleicht erst mal sich informieren, und dann posten.....
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Nero - der typische römische Name - wunderbar passend für einen Romi.
        TM hat klar gesagt das er einen Romulaner spielen wird. Und die sind doch sehr kompetent.
        Halte ich zwar auch fürs wahrscheinlichste, aber das ist auch "nur" ein logischer Folgeschluss.

Orci und Nimoy haben doch bestätigt das es Interaktionen zwischen den Spocks geben wird. Das geht nur durch Zeitreißen.
        Meinst du man kann das so genau nehmen? Ich kenn den Orginalwortlaut nicht, aber ich wette das waren wieder irgendwelche schwammigen Aussagen, nach dem Motto wir dementieren nichts *frech grins und Augenzwinker*.
        Durch solche Aussagen gibt man Fans doch nur was zum Knappern und es wäre bestimmt auch nicht das erste Mal, dass man sie dabei absichtlich in eine falsche Richtung lockt (damit die Überraschungseffekte nicht weggespoilert werden, was Orci ja ganz schrecklich fände).

Kommentar

Romis sind sicher.
          Zeitreise ist sicher.
          Ja, ja. Schon klar. Genauso sicher wie der Tod von Picard oder Janeway in ST-10. Und laut den Fans sollte es bereits in ST-9 um Romulaner und Zeitreisen gehen.

Was ziehst du das hier auf die persönliche Ebene runter? Was willst du damit erreichen?
          Ich träume nie von Star Trek - aber das geht dich einen Scheißdreck an.
          Ich habe den Eindruck, dass Star-Trek Dich weit über Deine Forumsaktivität hinaus beschäftigt, da Du teilweise sehr verbissen und unironisch auftrittst. Natürlich geht mich das nichts an, von was Du nachts träumst (und entschuldige mich für diese Unterstellung), aber irgendwie finde ich es ätzend, wenn hier mit großer Selbstsicherheit irgendwelche Vermutungen als wahr bezeichnet und davon abweichende Meinungen als falsch abgestempelt werden.

Die Idee mit den zeitreisenden Romulanern stammt ganz offensichtlich von überengagierten Fans. Die Argumentation sieht ungefähr so aus:
          - Der Bösewicht von ST-11 heißt "Nero". Weil "Nero" ein römischer Name ist und Romulaner böse sind, muss "Nero" ein Romulaner sein.
          - Da man zu Zeiten des jungen Kirks noch keinen Sichtkontakt mit Romulanern hatte und der alte Spock zufällig auf Romulus lebt, muss "Nero" aus der Zeit des alten Spock stammen.
          - Da "Nero" offenbar (Annahme) eine Hauptfigur ist, wird er wahrscheinlich mit den anderen Hauptfiguren (Kirk, junger Spock usw.) interagieren. Deshalb muss "Nero" in die Zeit des jungen Kirk reisen (Zeitreise).
          - Da Kirks Eltern mitspielen, wird angenommen, dass man auch einen sehr kleinen Kirk sehen wird. Weil die Autoren das ganz bestimmt nicht in zwei Minuten abhandeln werden, muss das ein ganz wichtiger Handlungsstrang sein und es muss daher zwangsläufig so kommen, dass "Nero" dem kleinen Kirk und seinen Eltern einen Besuch abstattet. Demzufolge wird ST-11 ein komplexer Zeitreisefilm mit mindestens 10 Zeitebenen.

Ich kann darüber nur schmunzeln.

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Achtung achtung .... vielleicht erst mal sich informieren, und dann posten.....
          Ja, ja. Wir werden über diesen Beitrag hier (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1614763) in einem Jahr vermutlich gemeinsam herzlich lachen.
          Zuletzt geändert von Largo; 09.01.2008, 23:12.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Halte ich zwar auch fürs wahrscheinlichste, aber das ist auch "nur" ein logischer Folgeschluss.
            Zusätzlich haben TM und andere eben ihre Quellen die das nun mal so sagen.

Meinst du man kann das so genau nehmen?
            Warum nicht.
            Wobei ich mich verbessern muss, wenn ich mich recht erinnere war das Quinto nicht Nimoy.
            Er wurde gefragt ob sein Charakter und Nimoy überhaupt Szenen zusammen haben und er hat das bestätigt.

Weil ich gerade drüber stolpere:
            The IESB.net Urban article ties into the earlier Aint Cool news plot spoiler report. IESB are reporting that the villain is to be a Romulan and that the plot involves Romulans going back in time to destroy Earth. TrekMovie.com has confirmed that elements of the original AICN rumor report are true (such as the inclusions of the Romulans and time-travel), however a source tells us that much of the original AICN story is still pure speculation.
            Karl Urban Up For ‘Star Trek’ Role (But Not Villain) + Casting & Plot Updates | TrekMovie.com

Kommentar

Ja, ja. Wir werden über diesen Beitrag hier (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1614763) in einem Jahr vermutlich gemeinsam herzlich lachen.
              Na da weiß einer aber Bescheid. Ich bin gespannt und freu mich über jeden guten Gag.
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Dass wir Kirk auf der Akademie sehen, heißt übrigens nicht, dass wir ihn als Kadetten sehen werden. Den Kobayashi-Maru-Test führt man so weit bekannt ist schließlich erst durch, wenn man den Rang eines Lieutenant erreicht hat. Zumindest lässt Lt. Saaviks Rang in ST II darauf schließen.
                Ich gehe davon aus, dass Kirk sich im Film wegen eines "Command Trainings" an der Akademie aufhalten wird.

Folgende Auflistung gab es bei Trekmovie.com bezüglich der mehr oder weniger bestätigten Zeitebenen:

- Kirks Eltern zum Zeitpunkt seiner Geburt
                - Spock und seine Eltern während seiner Kindheit
                - Kirk (ob als Kadett oder nicht) und möglicherweise auch Spock an der Starfleet Academy
                - Spock unter dem Kommando von Pike auf der Enterprise
                - Kirk und seine Crew, als er das Kommando über die Enterprise übernimmt
                - Spock in einer Post-TNG-Zukunft

Quelle: Nimoy Talks Spocks [UPDATE: and Shatner] | TrekMovie.com
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Nun mal langsam Leute, kommt mal alle ein wenig runter. Da ich die Diskussion losgerissen habe, sage ich auch noch etwas dazu:

Zeitreise, Romulaner etc. zweifel ich ja schon gar nicht mehr an. Es ging mir nur darum, dass man nicht erwarten muss, dass es einen ganzen Zeitstrang in Kirks Kindheit gibt, nur weil seine Mutter gecastet wurde bzw. ein kleiner Kirk oder Spock. Auch für 3min (Flashback-)Szenen müssen Leute gecastet werden. Schließlich gab es in ST5 auch Szenen von Spocks Geburt oder dem Tod von McCoys Vater (Großvater?) ohne das es dazu eine große Handlung auf der Zeitebene gab. Ebenso braucht man keinen großen Zeitraum im 24.Jhr. verbringen, nur weil der alte Spock und vllt. Nero daher kommen. Auch braucht man keinen großen Handlungsstrang um Kirks Kommando, nur weil jemand meint, man sieht ihn als Captain in dem Film. Das ist das, was ich zu Trip Tuckers Beitrag meinte. Das sind wirklich alles nur Storyüberlegungen aus Newsfetzen. Es kann natürlich trotzdem sein, aber es muss eben nicht.

Ich hoffe übrigens noch, dass "Nero" noch ein Produktionsname ist und er im fertigen Film ei nen vernünftigen Namen bekommt. Nero von Romulus ist wirklich ein selten dämlicher Name
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Roberto Orci hat enthüllt, dass das Drehbuch 128 Seiten lang ist, was einen etwa 2stündigen Film wahrscheinlich macht, da eine Seite Drehbuch im Normalfall einer Minute Film entspricht.

Quelle: More Fan Q&A With Roberto Orci | TrekMovie.com
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Dann hoffe ich mal, dass da in der endgültigen Kinofassung nicht zuviel rausgeschnitten wird (einige Szenen fallen letztendlich ja immer raus), sonst kann es ganz schnell unter 2 Std. werden und min. 120 Min. hätte ich dann doch gern.

Was mir übrigens auch noch sehr bei den Aussagen zu STXI gefällt: "An image of the Enterprise is "coming soon"!

Kommentar

also, so lange wie möglich bei dem entzug auf den uns paramount gesetzt hat.........
                        "das leben ist zu kurz für schlechte laune..."
                        "besser als gar nix zu beissen ne mohrrübe in der hand....
                        sprach der mausbiber und verschwand"

http://www.tarantulas-home.de.vu

Kommentar

Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                          also, so lange wie möglich bei dem entzug auf den uns paramount gesetzt hat.........
                          Eine gute Einstellung

Wenn der Film gut wird, was ich doch glaube, dann braucht er gar kein Ende zu nehmen... die konkrete Länge ist mir dann egal, um so länger desto beser.
                          =/\=

Kommentar

Ich wäre auf jeden Fall für mindestens 111-130 min. Um denn Film in vollen Zügen genießen zu können . In einer 90 min Fassung lässe sich die Story doch gar nicht vernünftig rüberbringen. Außerdem Liebe ich (gute) Filme in Überlänge wie z.B Herr der Ringe, die eine kleine Pause enthalten. Ich hoffe das dieser Teil besser wird als Nemesis.

Kommentar

Wie wärs mit Vorstellungsbeginn 09:00 morgens wenn's Kino aufmacht und Ende gegen 02:00 nachts mit den letzten Spätvorstellungen? Alle 2 Stunden wird der Film 15 Minuten angehalten, um biologischen Anforderungen (Essen und Toilette) nachzukommen. Sozusagen definitive Rekordlänge....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

In einem Interview sagt, Abrams, dass sie momentan den Film schneiden. Dies passiert offenbar parallel zur Erzeugung der Effekte. (Eigentlich klar. Warum massig Geld für einen Effekt ausgeben, der dann geschnitten wird?)

Abrams: Star Trek Is Mind Blowing | TrekMovie.com

Zitat von JJ Abrams
                                Well we’re cutting now, we’re editing the film. And obviously its Star Trek so there are a gazillion visual effects. We’re very lucky to have ILM doing the visual effects, and they’re spectacular. And I’m just starting to see some of them now and it is mind blowing.
                                Mal sehen, welche Laufzeit am Ende zusammenkommt. Ein guter Schnitt ist bei diesem Film auf jeden Fall sehr wichtig, da er ja offenbar verschiedene Zeitebenen miteinander verbinden und gleichzeitig abtrennen muss.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X