Welche Laufzeit sollte der neue Film haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Laufzeit sollte der neue Film haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon so wie Captain Slater das geschrieben hat.
    Okay, das wusste ich nicht. Wollte mir eigentlich mal die SE von STX holen, aber die gab es letztens bei "Amazon" nicht und ich bin noch immer am Überlegen, ob ich ihn mir eigentlich wirklich zulegen sollte...

Jetzt frage ich mich halt, warum das Studio die Laufzeit begrenzt hat. 10 Minuten mehr und man hätte nach allem, was man so hört, einen besseren Film gehabt, oder?

Kommentar

Die LAufzeit passt AFAIR den Kinos besser. Längere Filme bringen den Austrahlungsplan durcheinander.

Kommentar

Macht ihn lang.
        Ich hab für 130 + gestimmt, es kann ruig ein epischer Film werden, bei sovielen Zeitebenen muss er auch schön lang werden, das wurde ja schon aufgedröselt.
        120 Minuten sollte imo das Minumum sein, ich hoffe es wird kein 90-100 Minuten Film, das wäre irgendwie unbefriedigend.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Okay, das wusste ich nicht. Wollte mir eigentlich mal die SE von STX holen, aber die gab es letztens bei "Amazon" nicht und ich bin noch immer am Überlegen, ob ich ihn mir eigentlich wirklich zulegen sollte...
          Damit bist du wohl zu spät dran. Ich habe zwar noch keine Offizielle Ankündigung gelesen, aber es scheint fast so, als wären die Special Editions out of print, sprich nicht mehr erhältlich. Ich hatte um September rum letztens mal geschaut, aber dort war schon nirgendwo mehr eine zu finden bzw. zu bestellen. Zumindest in Deutschland. Amazon.uk hatte die Dinger da schon für 5 Pfund rausgehauen, ob die jetzt noch welche haben, weiß ich nicht.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Macht ihn lang.
          Ich hab für 130 + gestimmt, es kann ruig ein epischer Film werden, bei sovielen Zeitebenen muss er auch schön lang werden, das wurde ja schon aufgedröselt.
          Ich frag mich immer, wie man darauf kommt, dass es viele Zeitebenen geben wird bzw. das diese großartig behandelt werden. Im endeffekt kann es genau so gut sein, dass wir das 24.Jhr. 5min am Anfang sehen und dann noch eine Rücklende von 2min in Spocks Kindheit. Der Rest spielt dann in einer Zeitebene. Da würd ich nicht so viel drauf geben
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Naja ganz so einfach ist es nicht:

- 24. Jhr.: Hier müssen Nero u.co. eingeführt werden, ihre Ziele erklärt und der "Unfall" oder was auch immer gezeigt werden, der sie in die Vergangenheit zurückschleudert. Des weiteren muß der Zusammenhang zum alten Spock gezeigt werden, wie er die Romulaner verfolgen kann etc. ....

- Spock's Kindheit

- Kirk's Kindheit / Geburt (-> die Darsteller von Kirk's Eltern sind noch ziemlich jung)

- Es gibt Hinweise, dass auch Kirks Kadettenzeit gezeigt wird (z.B. dass Pine in wohl einer Art Kadettenuniform gezeigt wurde)

- Die Zeit, als Pike Captain der Enterprise und Spock unter ihm Offizier war

- Die Zeit, als Kirk Captain der Enterprise wurde, mit allen uns bekannten Offizieren (McCoy, Scottie), die ja zu Pikes Zeit noch nicht auf der Enterprise waren

U.U. reist der alte Spock dann am Ende des Films noch ins 24. Jhr. zurück (wenn er sich nicht für den jungen Spock oder Kirk opfert, was ich mir auch durchaus vorstellen kann).

Für mich sieht das eher danach aus, dass der Film keine "Hauptzeitlinie" hat, sondern eine komplexe Zeitreise behandelt. Aber auch dafür braucht der Film eine etwas längere Dauer, um die Personen und Zusammenhänge klar zu machen....
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
              Ich frag mich immer, wie man darauf kommt, dass es viele Zeitebenen geben wird bzw. das diese großartig behandelt werden. Im endeffekt kann es genau so gut sein, dass wir das 24.Jhr. 5min am Anfang sehen und dann noch eine Rücklende von 2min in Spocks Kindheit. Der Rest spielt dann in einer Zeitebene. Da würd ich nicht so viel drauf geben
              Zitat von Trip
              Naja ganz so einfach ist es nicht
              Seh ich auch so.

Für mich sieht das eher danach aus, dass der Film keine "Hauptzeitlinie" hat, sondern eine komplexe Zeitreise behandelt.
              Davon ging ich auch einfach mal aus und darauf basiert meine Aussage auch.
              Falls dem nicht so sein sollte, wünsche ich mir trotzdem einen epischen Film.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Trip Tucker:
                Dann erkläre mir doch mal, warum man genau das alles zeigen muss! Nur weil die Leute mitspielen, muss man nicht alles in eine extra Zeitlinie packen und erklärt werden muss erst recht nicht jede Kleinigkeit. Es gibt noch kein Anzeichen dafür, dass man das nicht alles in ein paar kurzen Rückblenden abhakt. Gerade Spocks oder Kirks Kindheit eignen sich perfekt dafür.
                So gesehen, sind sowohl deine, als auch meien Variante, gleich Wahrscheinlich.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn wir davon ausgehen, dass der alte Spock der Dreh- und Angelpunkt des Films sein wird, und es um Zeitreisen geht, ist das aber sehr wahrscheinlich. Ich sehe keinen Sinn darin, bei so vielen Ereignissen, die vor der Ernennung Kirks zum Captain der Enterprise spielen, nur ein paar kurze Rückblenden einzubauen, im Stile von "Ach ja, wie war das damals" .... ein Film über Nostalgiker der Zukunft? Das muss schon alles Relevanz haben und sinnvoll in die Story eingebunden sein. Außerdem glaube ich nicht, dass man dann mit Winona Ryder so einen Hochkaräter für die Rolle von Spock's Mutter in jungen Jahren verpflichtet hätte. Auch die Sache mit Captain Pike wird wohl kaum mit einem kurzen "Wie war das damals als ich auf die Enterprise gekommen bin" von Spock abgehandelt werden. Ähnlich sehe ich das mit Kirks Zeit als Kadett. Sitzen die dann die ganze Zeit mit dem alten Spock bei einer Tasse Kaffe und einer Käsesahne auf der Brücke der Enterprise rum und erzählen sich alte Geschichten?

Nein, ich glaube der Aufwand, der bisher für Szenen betrieben wurde, die noch ein ganzes Stück vor Kirk-TOS spielen, ist einfach zu groß, als das der schnell in 2 Minuten abgehandelt werden könnte.

Klar ist das nur ne Vermutung von mir, ich kenn die Story nicht, theoretisch kann alles sein. Aber ich fänd's schon sehr schwach wenn das ganze eine Nostalgie-Flashback-Show solcher Art werden würde.
                  Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Dr. Bock hat absolut recht. Das, was bisher über ST-11 bekannt ist, lässt nur wenige Rückschlüsse auf die Story des Films und deren Komplexität zu. Ob z.B. tatsächlich eine Figur namens Nero mitspielt, ob die Romulaner wieder mit von der Partie sind oder ob wirklich eine Zeitreise stattfindet, ist reine Spekulation – zum Teil offenbar auch Wunschdenken von Fans.
                    Hier wird z.B. einfach unterstellt, dass man Kirk in ST-11 in seiner Funktion als Kapitän der Enterprise und gleichzeitig als Kadett sehen werde. Weder für das eine noch das andere gibt es Belege und trotzdem begründet man mit solchen Annahmen, dass es "eine komplexe Zeitreise" geben werde. Das ist doch verrückt.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Ob z.B. tatsächlich eine Figur namens Nero mitspielt, ob die Romulaner wieder mit von der Partie sind oder ob wirklich eine Zeitreise stattfindet, ist reine Spekulation – zum Teil offenbar auch Wunschdenken von Fans.
                      Diese drei Punkte sind doch absolut sicher.
                      Eric Bana wurde gecastet - als Nero und soll einen Romi spielen.
                      Das es eine Zeitreise werden wird ist angesichts der bekannten Castings, Plot-Gerüchte und Aussagen der Produzenten eine todsichere Angelegenheit.
                      Jede Wette diesbezüglich.

Hier wird z.B. einfach unterstellt, dass man Kirk in ST-11 in seiner Funktion als Kapitän der Enterprise und gleichzeitig als Kadett sehen werde. Weder für das eine noch das andere gibt es Belege
                      Hallo, das Casting für den Direktor der Sternenflotte wurde bestätigt (Tyler Perry). Gleichzeitig hat Roberto Orci gesagt, das es Szenen mit Kirk auf der Akademie geben wird. Das wurde sogar schon gedreht.
                      Es ist schon eine ganze Menge über den Film bekannt. Vielleicht mal ein wenig tiefergehender darüber informieren (Sammelpost).
                      Trip Tucker hat mit seinen Zeitebenen schon recht.
                      Natürlich weiß niemand wie ausführlich das behandelt wird.
                      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 09.01.2008, 19:52.

Kommentar

Ich denke, am ausfürhlichsten wird auf jeden Fall Kirks Kommando auf der Enterprise gezeigt, sonst hätte man wohl kaum so viel Aufhebens um die "neue alte" Crew gemacht. Wie vil Lauflänge genau die anderen Zeitebenen bekommen, kann man nur spekulieren, wobei ich etwa mit zwanzig Minuten für das 24. Jahrhundert rechne. Was auf jeden Fall schade wäre, wäre so ein Abhacken von 2 Minuten für die ein oder andere Zeitperiode. Dann sollte man sie gleich ganz rausnehmen.

Kommentar

Es ist schon eine ganze Menge über den Film bekannt. Vielleicht mal ein wenig tiefergehender darüber informieren (Sammelpost).
                          Trip Tucker hat mit seinen Zeitebenen schon recht.
                          Ach, ihr spinnt euch aus Casting-Informationen und Story-Gerüchten doch nur etwas zusammen. Das ist doch kindisch. Ich kann mich noch sehr gut an die Gerüchteküche im Vorfeld zu ST9 und ST10 erinnern. Da haben die Fans auch irgendwelchen Stuss rumerzählt (und das nicht zu wenig). Wahrscheinlich ist das für Dich der erste Star-Trek-Film, dessen Entstehung Du im Vorfeld bewusst mitverfolgst. Als alter Hase kann ich Dir versichern, dass der Film anders sein wird, als Du es Dir ein Jahr vor der Veröffentlichung noch ausmalst.
                          Ich will Dir ja nicht verbieten, dass Du privat Spekulationen über den Film anstellst, aber bitte sei vorsichtig damit, Deine individuellen Erwartungen als objektive Wahrheiten hinzustellen.

Bis kurz vor dem Start von ST10 hieß es z.B. noch, der Name der Figur des B-4 heiße B-9. Von daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich auch der Name der Figur "Nero" noch ändern wird (das kann auch eine falsche Fährte sein). Dass "Nero" ein Romulaner sein soll, ist übrigens nichts als Spekulation. Folglich kann man auch nur mutmaßen, ob "Nero" aus der Zeit des alten Spock stammt und in die Zeit des jungen Kirk reist, um die Vergangenheit zu ändern.
                          Und nur weil man Kirk als Kadett oder Jungoffizier sehen wird (falls das bestätigt ist), heißt das noch lange nicht, dass man ihn auch als Kapitän sehen wird.
                          Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Ach, ihr spinnt euch aus Casting-Informationen und Story-Gerüchten doch nur etwas zusammen. Das ist doch kindisch.

Mal langsam und zum mitschreiben: Sie wurden OFFIZIELL bestätigt.
                            Ob du es wahrhaben willst oder nicht.
                            Alle Positionen sind OFFIZIELL mit Schauspieler besetzt worden - bis auf drei oder so.

Ich kann mich noch sehr gut an die Gerüchteküche im Vorfeld zu ST9 und ST10 erinnern. Da haben die Fans auch irgendwelchen Stuss rumerzählt (und das nicht zu wenig).
                            Den gab es auch hier reichlich. Aber das ist mittlerweile praktisch vorbei, da das Casting nun mal beendet ist. Bitte informier dich doch einfach mal - das ist schlicht nicht so wie du schreibst.
                            Mittlerweile haben die Dreharbeiten begonnen, viele Schauspieler wurden schon auf den Sets gesehen.

Wahrscheinlich ist das für Dich der erste Star-Trek-Film, dessen Entstehung Du im Vorfeld bewusst mitverfolgst. Als alter Hase kann ich Dir versichern, dass der Film anders sein wird, als Du es Dir ein Jahr vor der Veröffentlichung noch ausmalst.
                            Jo, is klar. Du hast anscheinend null Ahnung was den Informationsstand in Sachen STXI angeht, aber bitte...
                            Frag jeden der hier regelmäßig postet. Du liegst schlicht falsch.
                            Castings sind durch.

Ich will Dir ja nicht verbieten, dass Du privat Spekulationen über den Film anstellst, aber bitte sei vorsichtig damit, Deine individuellen Erwartungen als objektive Wahrheiten hinzustellen.
                            Du wirst im Sammelpost keine einzige "individuelle Erwartung" meinerseits finden. Das ist garnicht notwendig, es gibt auch so genügend Infos zum Film.

Bis kurz vor dem Start von ST10 hieß es z.B. noch, der Name der Figur des B-4 heiße B-9. Von daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich auch der Name der Figur "Nero" noch ändern wird (das kann auch eine falsche Fährte sein). Dass "Nero" ein Romulaner sein soll, ist übrigens nichts als Spekulation.
                            Der hieß auch zunächst B-9 - hör dir mal den DVD Kommentar an.
                            Das es Romulaner sind wurde auch schon bestätigt.

Und nur weil man Kirk als Kadett oder Jungoffizier sehen wird (falls das bestätigt ist), heißt das noch lange nicht, dass man ihn auch als Kapitän sehen wird.
                            Beides ist bestätigt.

Kommentar

Das es Romulaner sind wurde auch schon bestätigt.
                              Echt? Am Anfang vom Sammelpost heißt es noch "wahrscheinlich".

Und auch die Zeitreise ist doch noch nicht bestätigt, oder? Da alle bisherigen Gerüchte auch genausogut von OfFGodsandMen gehandelt haben könnten, das zufällig Wächter, Zeitreise und Ermordung von Kirk Baby beinhaltet, könnte Nimoy doch immer noch "nur" als Erzähler der Geschichte in Erscheinung treten.

Ebenfalls kann es sein, dass es eben nicht hauptsächlich um Kirks Kommando auf der Enterprise geht. Genausogut könnte er erst am Ende zum Captain befördert werden und in STXI hauptsächlich als Lt. auf der Farragut auftreten (das würde auch besser zu Pikes Casting passen, falls dieser eine etwas größere Rolle bekäme)

Kommentar

Mal langsam und zum mitschreiben: Sie wurden OFFIZIELL bestätigt.
                                Die Schauspieler – ja. Aber die Story-Gerüchte (Romulaner, Zeitreise, hundert verschiedene Zeitebenen)? Wohl kaum, sonst wären es ja keine Gerüchte mehr.

Jo, is klar. Du hast anscheinend null Ahnung was den Informationsstand in Sachen STXI angeht, aber bitte...
                                Frag jeden der hier regelmäßig postet. Du liegst schlicht falsch.
                                Also, das stimmt nicht. newman und Dr.Bock sehen das offenbar anders als Du. Und die schweigende Mehrheit sicher auch.

Beides ist bestätigt.
                                Du verwechselst dem Anschein nach Fakten mit Träumereien. Ich nehme an, dass Du in der Nacht sehr viel von Star Trek träumst.
                                Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Lädt...
                                X