Crew Komplett - Meinungen zur neuen "alten" Crew -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja wenn man erst über das Casting eines Crewmitglieds spricht und dann was über das Design des Schiffes bekannt wird, geht man ja auch in den anderen Thread ....
Das ist doch was völlig anderes. Ein gecasteter Schauspieler bleibt ein gecasteter Schauspieler, der Unterschied zwischen Hauptdarsteller und Nebendarsteller eher marginal. Der unterschied zwischen Schauspieler und einem Raumschiffdesign jedoch ziemlich groß.
MfG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Also im ganzen find ich es ok. Nur mit dem Scotty kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Irgendwie kommt das da nicht rüber, im ganzen. Optisch kann man natürlich nie genau treffen, einleuchtend.
Dafür ist Pegg aber ein genialer Schauspieler, der sicher viel Witz mit einbringt. Nun gut ich bin da auch nicht ganz objektiv, da ich ein großer Fan von ihm bin.
Jeder der es noch nicht getan hat sollte sich Shaun of the Dead und Hot Fuzz angucken und wenn man des englischen mächtig ist dann bitte bitte auch im Original.
Quinto: Genial.
Zuletzt geändert von chrisblair; 15.11.2007, 12:50.
I don´t need to drink, I can quit anytime I want....
Auch auf die Gefahr hin mich zum Deppen zu machen:
War nicht Gary Sinise geplant für McCoy? Ich hab da mal irgendwo was gelesen, und ich fand dass des ziemlich gut gepasst hätte... bei dem neuen seh ich ja jetz mal null Ähnlichkeit...
Auch auf die Gefahr hin mich zum Deppen zu machen:
War nicht Gary Sinise geplant für McCoy? Ich hab da mal irgendwo was gelesen, und ich fand dass des ziemlich gut gepasst hätte... bei dem neuen seh ich ja jetz mal null Ähnlichkeit...
Geplant und spekuliert wurde viel. Gottseidank ist das meiste davon nicht wahr geworden (Matt Damon als Kirk... *grusel*).
Ich denke auch nicht, dass eine optische Übereinstimmung ein wichtiges Kriterium für die Besetzung sein sollte. Wichtiger ist, dass die Schauspieler die Charaktere gut rüberbringen. Optische Ähnlichkeit ist ein Bonbon aber kein Muss.
MfG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Gary Sinise wurde oft von den Fans als McCoy vorgeschlagen, aber aufgrund seiner mittlerweile 52 Jahre, war es eigentlich klar, dass er für die Rolle zu alt ist. Wäre schon seltsam gewesen, wenn Pille im TOS-Prequel älter gewesen wäre, als in TOS selbst.
Ich denke auch nicht, dass eine optische Übereinstimmung ein wichtiges Kriterium für die Besetzung sein sollte. Wichtiger ist, dass die Schauspieler die Charaktere gut rüberbringen. Optische Ähnlichkeit ist ein Bonbon aber kein Muss.
Dann hätte man auch theoretisch Danny de Vito als Mr. Spock einsetzen können?
Dann hätte man auch theoretisch Danny de Vito als Mr. Spock einsetzen können?
Dass Du immer so übertreiben mußt, Hase.
Zum Charakter gehören grundsätzlich auch die passenden äußeren Charakteristika. Ist für Pille ein ca 1,90m großer Mann Mitte 30 vorgesehen, dann passt Danny deVito natürlich nicht ins Profil. Aber wenn der gecastete Schauspieler Mitte 30 ist und ca. 1,90m, dann ist es mMn irrelevant, wie ähnlich sein Gesicht dem des jungen DeForest Kelly gleicht.
MfG
Whyme
Zum Charakter gehören grundsätzlich auch die passenden äußeren Charakteristika. Ist für Pille ein ca 1,90m großer Mann Mitte 30 vorgesehen, dann passt Danny deVito natürlich nicht ins Profil. Aber wenn der gecastete Schauspieler Mitte 30 ist und ca. 1,90m, dann ist es mMn irrelevant, wie ähnlich sein Gesicht dem des jungen DeForest Kelly gleicht.
MfG
Whyme
Dem schließe ich mich so mal an, schließlich wird der Ersatz immer anders aussehen als das Original und im Zeifelsfall sollte man lieber den Schauspieler wählen, der den Charakter am besten rüberbringt, auch wenn er äußerlich vielleicht etwas weniger dem Original entspricht.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Im ganzen stehe ich der neuen Cast eigentlich recht 'neutral' entgegen. Mal von dem Scotty Darsteller abgesehen. Sicher, ich gehöre auch zu jenen die eine 'optisch nahe Besetzung' wünschten, aber letztendlich ist das alleine nicht ausschlaggebend (gut so). Und man muss halt sehen was am ende raus kommt und dazu zählt dann auch das Drehbuch, nicht nur die Darsteller und ihr Können alleine.
So oder so wird die Neubesetzung ungewohnt sein. Man hat sich halt an die Gesichter unserer alten Haudegen gewöhnt. Nun muss der Film und die Darsteller überzeugen, glaube dass man dann "vergisst" das es andere Schauspieler sind. Ich befürchte aber das egal wie gut oder schlecht die Darsteller sind, es Kommentare dazu gibt.
Z.B. naja der Shatner hat sich aber so bewegt, bei Spock zieht er die Augenbraue nicht richtig hoch und Scottys Haare waren nicht in der Orginalserie. Hoffe ich täusche mich aber in einem Jahr werde ich sowas bestimmt lesen und mich über soviel kleinkariertheit ärgern.
Z.B. naja der Shatner hat sich aber so bewegt, bei Spock zieht er die Augenbraue nicht richtig hoch und Scottys Haare waren nicht in der Orginalserie. Hoffe ich täusche mich aber in einem Jahr werde ich sowas bestimmt lesen und mich über soviel kleinkariertheit ärgern.
Das befürchte ich auch. Viele haben ja jetzt schon diese Haltung "Kirk und Spock können nur von Shatner und Nimoy gespielt werden" usw. .... alles andere wäre nicht das Original etc. ... ich sehe das dagegen so wie bei James Bond. Klar ist der "echte" 007 nur Sean Connery, und er ist auch für mich der beste - aber die Filme mit Lazenby, Moore, Dalton, Brosnan (ok, die vielleicht weniger ) und Craig sind ebenso Bestandteil des Kults, und ohne diese wäre der Kult niemals so groß geworden - und ich bin heilfroh dass die Reihe auch ohne Connery fortgesetzt wurde.
(Bevor gleich wieder die Kleinkarierten kommen: ich weiß, man kann James Bond nicht mit Star Trek vergleichen, auch wegen Canon-Geschichten etc., aber darauf bezog ich mich hier gar nicht )
Ich versuche gar nicht da eine ähnlichkeit jetzt schon raus zu sehen.Ich warte mal ab bis zum ersten Trailer weil erst nach der Maske, Uniform und Kulissen werden wir sehen wie es aussieht und wirklich gesagt es sind nicht Shatner, Nimoy und co.,es wäre unfair sie deswegen gleich abzulehnen.
Warten wir ab und freuen uns auf eine weitere Geschichte über die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise. Where no men has gone befor.
Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Das befürchte ich auch. Viele haben ja jetzt schon diese Haltung "Kirk und Spock können nur von Shatner und Nimoy gespielt werden" usw. .... alles andere wäre nicht das Original etc. ... ich sehe das dagegen so wie bei James Bond. [...]
Also hier im Forum habe ich zumindest schon den Eindruck, dass die Meisten eher aufgeschlossen sind, was das betrifft, dass die alte Crew durch neue Schauspieler dargestellt wird. Könnte mir höchstens vorstellen, dass da wieder die amerikanischen Hardcore-Fans, die schon Shatner unbedingt in STXI haben wollen, am meisten rumnörgeln.
Kommentar