Zitat von The Martian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ach Gott die Kirschenpflücker... TNG umfasst in diesem Kontext den Zeitraum, der eben auch ST TNG, Umgasst. DS9 STV. alles im selben Setting
. Aber DSC soll ja NACH dem Kelvin Zwischenfall spielen, also zu einer Zeit wo sich die Zeitlinien bereits getrennt haben
Das hängt wohl davon ab, was 'wirklich Prime' meint. Die Serie spielt nach allen Ankündigungen definitiv im Prime-Universe, wenn auch zu einer recht frühen Zeit, soll sich anfangs ja sogar auf einen TOS-Zwischenfall beziehen.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein "verstecktes Reboot?"
Letzendlich ist doch alles anders, eben wie bei Enterprise auch usw.
Auch TNG war ursprünglich eher als Reboot gedacht.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Für TNG-Ära interessieren sich die meisten Otto Normal Zuseher kaum noch. DSC kann diese allerdings auf das Setting 23. Jahrhundert Prime heiß machen. Wie die Kombi Serie / Film zum beiderseitigen Vorteil funktionieren kann zeigt aktuell Disney mit dem MCU und SW (Rebels) vor.
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenMan behaupte es wäre Prime, meidet aber jegliche Verbindungen. Eingenes Design der Aliens, Schiffe, Uniformen etc.
Letzendlich ist doch alles anders, eben wie bei Enterprise auch usw.
Auch TNG war ursprünglich eher als Reboot gedacht.
Was TNG angeht, das war eine soo andere Zeit, dass sich das einfach nicht vergleichen lässt, v.a. da ST damals nur aus TOS u den TOS-Filmen bestand, kein Franchise wie heute war.
Kommentar
-
Gast
Für TNG-Ära interessieren sich die meisten Otto Normal Zuseher kaum noch. DSC kann diese allerdings auf das Setting 23. Jahrhundert Prime heiß machen. Wie die Kombi Serie / Film zum beiderseitigen Vorteil funktionieren kann zeigt aktuell Disney mit dem MCU und SW (Rebels) vor.
Ansonsten kann ich nur feststellen, dass sich kein Schwein für Star Wars Rebels (500.000 Zuschauer) oder Agents of Shield (2 Mio Zuschauer) interessiert.
Ich erwarte da eigentlich nur eine von zwei Möglichkeiten. Entweder man macht einen Kinofilm zur Serie, ähnlich wie Serenity zu Firefly, und zielt damit hauptsächlich auf die (hoffentlich zahlreichen) Zuschauer der Serie oder man versucht es nochmal mit einem Krawallfest a la JJ-Trek, dabei ist die Zeitlienie dann aber egal und Marketing bzw. Image relevanter.
Auf letzteres kann ich allerdings verzichten, denn wenn ich Transformers sehen will, dann kann ich auch gleich Transformers gucken. Und wenn klassisches Star Trek im Kino nicht funktioniert, dann sollte man es halt einfach lassen und im TV bleiben. Denn es ist ja nicht so, dass sich jeder, der JJ-Trek ablehnt, gleich eine dröge TNG-Episode in Überlänge wünscht. Ich will einfach nur zurück zu den 20min Kampfszenen (pro Film) die Zorn des Khan mal geboten hat und die damit dann auch ausreichend Raum für Story und CHaraktere lassen.Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2017, 12:40.
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenDie Kelvin-Zeitlinie ist auch nicht wirklich gefloppt, auch wenn Beyond nicht in der absoluten Top-Liga mitgespielt hat (und dafür zu teuer in der Produktion war.) Abrams hat ST durchaus Aufmerksamkeit gebrach. Und dass ein vierter Kelvin-Film entsteht ist ja klar. Was danach passiert, hängt dann sicher von den Erfolgen dieses 14.Films ab (und wenn der nicht gut ist, von DSC). Aber wir wissen ja bisher noch gar nicht, ob sie in Film 14 mit dem Etat etwas runtergehen oder ob sie das gleiche Riesending wieder probieren...
EIN Flop wäre jetzt nicht DAS Problem. Aber auch STID hat, wenn man den 3D-Bonus wegnimmt weniger als ST09 eingespielt. Da gibt es einen klar erkennbaren Abwärtstrend. Und nachdem schon ST09 zwar ein Hit, im Anbetracht seines Budgets aber kein "Avengers mäßiger Hit" war, ist dieser Abwärtstrend für ne Filmreihe tödlich. Vermutlich gibt es nur wegen dem Namen Star Trek (und weil Paramount kaum andere Franchise in Peto hat) ST14 (wo ich auch stark hoffe, dass sie kürzer treten und das Budget halbieren oder zumindest 2/3teln, denn wenn uns die JJ-Reihe eines gelehrt hat, dann das ST wohl nie ein völliges Massenprodukt alles MCU wird, da kann man noch so stark auf den Spekakuläre-Nonstop-Action-Zug springen).
Die Kelvin Reihe ist insgesamt vielleicht nicht völlig gefloppt. Aber sie hat auch nicht das geschafft, was man damit erreichen wollten, nämlich ST "hip" und zu einem großen Blockbuster Franchise zu machen.
Kommentar
-
@HanSolo:
ich glaube einen kurzen ST-hype gab es schon, aber ein schlechterer 2. teil und schlechtes Marketing haben dem letzten geschadet.
dass star trek nicht massenkompatibel ist glaube ich einfach nicht. das hätte dir auch vor 15 jahren jeder über comicverfilmungen gesagt.
es gibt einen qualitativen Aufwärtstrend. das budget sollte auf jeden fall gekürzt werden, aber das werden sie mit sicherheit auch machen.
trek hat paramount gutes geld eingespielt und wird es auch weiterhin, wenn man nicht jeden trailer mit popsongs entartet.
mal abwarten was der nächste film bringt. hätte auch nix gegen ne neue crew und eine rückkehr zur prime timeline.
alternativ zu post-nemesis würden mich auch die ersten jahre der föderation interessieren!
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigenich glaube einen kurzen ST-hype gab es schon
Kommentar
-
EIN Flop wäre jetzt nicht DAS Problem. Aber auch STID hat, wenn man den 3D-Bonus wegnimmt weniger als ST09 eingespielt. Da gibt es einen klar erkennbaren Abwärtstrend. Und nachdem schon ST09 zwar ein Hit, im Anbetracht seines Budgets aber kein "Avengers mäßiger Hit" war, ist dieser Abwärtstrend für ne Filmreihe tödlich. Vermutlich gibt es nur wegen dem Namen Star Trek (und weil Paramount kaum andere Franchise in Peto hat) ST14 (wo ich auch stark hoffe, dass sie kürzer treten und das Budget halbieren oder zumindest 2/3teln, denn wenn uns die JJ-Reihe eines gelehrt hat, dann das ST wohl nie ein völliges Massenprodukt alles MCU wird, da kann man noch so stark auf den Spekakuläre-Nonstop-Action-Zug springen).
Kommentar
-
@garakvsneelix:
an den zuschauerzahlen! auch der 2. hat mit schlechteren Kritiken noch von dem hype des ersten profitiert.
star trek Darsteller sind wieder in der werbung zu sehen, es wird eine neue serie produziert, merchandise-angebot.
ich hab jetz nicht die convetion besucher gezählt. 😉
warum denkst du dass es keinen gab?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMeines Wissens hat Paramount, Beverly Hills Cop, die Turtles, die Addams Family, Transformers, GI Joe, Crocodile Dundee, Mission Impossible, Sponge Bob, The last Airbender, Jackass, Rugrats ,Paranormal Activity. Jack Reacher und macht den Vertrieb für Dreamworks also Shrek, Madagaskar und so.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Das ist dir schon klar, dass hier von SciFi und artverwandtem gesprochen wird?
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigenwarum denkst du dass es keinen gab?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein und ich bezweifle, dass sich Hansole bei den Franchises auf SciFi und Produkte, die du als artverwandt empfindest beschränkt hat.
Wenn in diesem Forum "von großen Blockbuster-Franchises" die Rede ist, bezieht sich das meist auf Comic-Dinger von Marvel, die Comic Dinger von DC, Star Wars, nicht so sehr auf Spongebob (seit wann ist das ein Franchise?) oder "Beverly Hills Cop".
Aber auch dann Bleiben immer noch die Turtles, Transformers, GI Joe und der Fantasy Kram.
Unabhängig von den Rechten, die man hat : Die Filme müssen aber natürlich auch laufen.Transformers ist wohl finanziell sehr erfolgreich, die anderen sagen mir nicht soviel. Wann gab es denn den letzten Turtlefilm und wie lief der so?
Wüsste nicht wer außer Disney mehr SciFi Franchises hat.
Wie man viele Rechte besitzt und damit auf die Schnauze fliegt, zeigt uns wohl Sony am besten.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Unabhängig von den Rechten, die man hat : Die Filme müssen aber natürlich auch laufen.Transformers ist wohl finanziell sehr erfolgreich, die anderen sagen mir nicht soviel. Wann gab es denn den letzten Turtlefilm und wie lief der so?
Kommentar
-
Ich glaube, dass du da keinen großen Unterschied zwischen Film/Markenrechten und erfolgreichem(!) Franchise machst. Der ist aber durchaus relevant.
Filmrechte zu tollen Filmen wie Terminator zu besitzen ist das eine, ein erfolgreiches Franchise, dessen Produkte das vielfache seiner Kosten einspielen, ist etwas anderes.
Star Trek spielt kein Geld ein. Ein Film, der gerade mal seine Produktionskosten wieder einholt, hinterlässt hohe Rechnungen für das Marketing und sonstige Kosten (die Kinos verdienen ja auch was). edit: ich habe gerade nachgesehen, Marketing und sonstige Kosten waren da wohl drin, aber Gewinn war da wohl nicht viel.
Zwischen Rechten und einem Erfolg liegen viel Arbeit, viel Geschick und auch etwas Glück.
Terminator ist ein schönes Beispiel, dort ist man zwei Mal nacheinander auf die Schnauze geflogen, beide Male erhoffte man sich eine neue Trilogie. Man darf das also beruhigt als totes Kapital betrachten, zumindest bis auf weiteres. Transformers, das spielt wohl viel Geld ein. Da machen die immer eine Milliarde pro Film, was sie aber angesichts von Terminator und Star Trek auch benötigen.
Auch bei Warner Brothers und den neuen DC-Filmen ist es ja noch nicht raus, ob daraus das dauerhafte Franchise wird, das sie sich erhoffen, also mit dem man auf die nächsten 15 Jahre planen kann. Der Superman/Batmanfilm hat $250 million gekostet und $875 million eingespielt. Ein Grund zum Jubeln ist das nicht wirklich.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar