Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab keine ahnung wie realistisch oder unrealistisch der betrag ist...aber die werbung für stXI ist auch in deutschland enorm, finde ich.
    obwohl ich selten fernseher schaue, hab ich schon 5-10 mal einen trailer gesehen. und die filmplakate (zumindest in berlin) erschlagen mich geradezu...vlt gefühlte 3 pro kilometer

Kommentar

Ich habe den Trailer auch schon X-mal gesehen. Ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen. Die WErbetrommel wird geschlagen. Sonst hörte man selten von Star Trek und nun sind die Teenezeitungen voll damit. Im TV sieht man ständig die Werbung und auch in der Schule, wo sonst alle Star Trek nicht gerade mögen wird sich für den Kinogang verabredet.
      Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
      -------Metal, die wahre Musik!

Kommentar

Auch Mike Hillenbrand und Thomas Höhl, die Autoren der Sachbücher "Die sind die Abenteuer... 40 Jahre 'Star Trek'" und "'Star Trek' in Deutschland - Wie Captain Kirk nach Deutschland kam", äußerten sich zum Film. Mike Hillenbrand, der den Film bei der Berliner Galapremiere gesehen hat, bezeichnete ihn als "den konsequentesten der 'Star Trek'-Filme", der auch eindeutig in dem uns bekannten Trek-Universum angesiedelt sei. Zwar gebe man den Fans so einige Kröten zu schlucken, dies sei aber nötig, um neue, spannende Geschichten erzählen zu können. Außerdem geschehe dies mit so viel Liebe, "dass die Kröten beinahe wie Hühnchen schmecken".

Thomas Höhl wagte eine Prognose für die Zeit nach dem Filmstart: Einen "Star Trek"-Hype wie in den 90ern werde der Film nicht auslösen, dafür sei ein einzelner Kinofilm nicht genug. Einen anhaltenden Hype sollte man also nicht erwarten, aber schon "einen Boom auf der Ebene eines erfolgreichen Pixar-Films", so der Münchner Autor. Wird der Film auch Auswirkungen auf "Star Trek" im Fernsehen haben? Thomas Höhl dazu: "Eine neue Serie wird kommen. Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen, warum der SyFy Channel keine neue 'Star Trek'-Serie produzieren würde: Entweder die Rechte werden ihnen zu teuer oder CBS produziert selber eine."
        TrekZone Network > "Star Trek XI": Meinungen von der FedCon
        Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von Airacomet Beitrag anzeigen
          Gruß...
          ...ein neuer ST-Süchtling
          Wenn dir die 3. Staffel wirklich so gefallen hat, denn würde ich noch DS9 empfehlen. Zwar nicht ganz so finster und actiongeladen wie die 3. Ent-Staffel, aber es hat mit der durchgehenden Handlung andere Vorzüge.

Wenn du Staffel 4. auch gut fands (du sagtest, du hast nur einen kleinen Qualitätsunterschied festgestellt) und dir TOS gefällt, denn empfehle ich noch TNG.
          Das hat zwar weder besondere Action, noch wirklich durchgehende Handlung, aber einige der Storys sind sehr gut.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Hier gibts eine Liste der erfolgreichsten Filme + Kosten für Produktion und Marketing:

Liste erfolgreicher Filme nach Einspielergebnis und Besucherzahlen ? Wikipedia

Scheint also etwas übertrieben zu sein, wie viel Geld wird eigentlich für die Distribution eines durchschnittlichen Blockbusters ausgegeben?

In weniger als 24 h sitz ich in der Vorpremiere, kanns kaum erwarten.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              In weniger als 24 h sitz ich in der Vorpremiere, kanns kaum erwarten.
              Ich beneide dich.
              Ich werde bis Sonntag warten müssen, die Homepage des einen Kinos war undurschaubar, beim anderen gabs keine guten Plätze mehr bzw. nur zu unmöglichen Zeiten (6.00 Uhr morgens ) und dann will man ja auch nicht alleine ins Kino gehen.

Kommentar

Weichei.
                Für WAHREN Fan ist das natürlich kein Problem.
                Und der wirklich TREUE Fan geht schon mal garnicht ins Kino weil man diesen Schund nicht unterstützen DARF.

SPOILER Alle die ihren Humor in den Keller gesperrt haben dürfen jetzt in die Tischkante beißen.

Kommentar

Also ich hab mit dem Film nur das eine terminliche Problem, dass ich mit ALLEN Filmen habe: Die Frage, ob und wann die englische Version läuft. Synchros tut sich doch niemand an, der einmal ein Original gesehen hat - egal von was.

Tja, wie's aussieht kann ich mein persönliches Fazit schon Donnerstag Abend ziehen. Allerdings kann ich schonmal versprechen, wie es enden wird: "... aber WARUM ist es kein Post-TNG-Film geworden???"

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Ich beneide dich.
                    Ich werde bis Sonntag warten müssen, die Homepage des einen Kinos war undurschaubar, beim anderen gabs keine guten Plätze mehr bzw. nur zu unmöglichen Zeiten (6.00 Uhr morgens ) und dann will man ja auch nicht alleine ins Kino gehen.
                    Hmm, 6 Uhr morgens...

Wochentags? Dann könnte man ja fast vor der Arbeit mal eben Star Trek gucken...

Bei mir wird es am Samstag was. Aber zu ner "normalen" Zeit (20:15)...

Kommentar

Ich kleb in 21 Stunden schon in den Stühlen.
                      Hab mir nen Nicht-Trekki geangelt der von den Trailern ganz Fasziniert ist.
                      Haben gottseidank Karten Reserviert weil alle guten Plätze schon fort sind.
                      Star Trek 1966-1991
                      Wiedergeburt von Star Trek 2009
                      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                        Scheint also etwas übertrieben zu sein, wie viel Geld wird eigentlich für die Distribution eines durchschnittlichen Blockbusters ausgegeben?
                        Dafür müsste man wissen, wass man alles zu Distribution und Marketing dazuzählen darf.
                        Ich versuche einfach mal aufzulisten, für was man alles Geld ausgeben könnte, um z.B. auf die 150 Mio. von ST zu kommen:
                        • Das ziehen von 500 Zelluloidkopien eines Films kostet ca. 1 Mio. Euro/1,3 Mio. Dollar (laut einem Artikel, den ich letztes Jahr in der Welt gelesen habe). Indy4 startete in den USA allein mit 4000 Kopien. Was weltweit hinzukommt, weiß ich nicht. Dazu kommen dann auch noch Transportkosten für die Filmrollen und neuerdings ja auch der Festplatten.
                        • Was das "Abwehren von Raubkopien" durch teilweise private Sicherheitsfirmen kostet, kann ich auch nicht sagen. Diese werden allerdings auch immer öfter bei Previews eingesetzt.
                        • Dann gibts natürlich noch die normalen Webekosten. Neben den Kosten für Sendezeit kommen da wohl auch die Produktionskosten der Trailer hinzu. Normale Sendeplätze dürften aber bei weitem nicht so teuer sein wie der SuperBowl-Spot mit 3 Mio. Dollar, aber weltweit kommt da trotzdem einiges zusammen.
                        • Die Werbefläche für die hochhausgroßen Banner in New York und Co. sind mit Sicherheit auch nicht billig.
                        • Wie die Kostenverteilung beim BurgerKing-Werbedeal aussieht, keine Ahnung.
                        • Dann noch ich weiß nicht wieviele Premierefeiern auf der ganzen Welt, die nicht gerade klein ausgefallen sind.

Da lässt sich weltweit schon auf 150 Mio. Dollar kommen, wenn man auch etwas verschwenderisch bist. Vor allen wenn man in Asien auch ordentlich Werbung macht.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Also ich hab mit dem Film nur das eine terminliche Problem, dass ich mit ALLEN Filmen habe: Die Frage, ob und wann die englische Version läuft. Synchros tut sich doch niemand an, der einmal ein Original gesehen hat - egal von was.
                          Ich beneide Sie um Ihre umfassenden Sprachkenntnisse, Frau Uhura. Leider bin ich bei spanischen, französischen und je nach Slang - auch bei englischsprachigen Filmen auf Synchros angewiesen. Auch chinesische, japanische, indische Filme bereiten mir ohne Synchro gewisse Schwierigkeiten. Aber mich stimmt es hoffnungsfroh für die Zukunft der Menschheit, daß es offenbar noch immer Universalgelehrte gibt, die ausschließlich mit Originalfassungen auskommen.

Wie las ich kürzlich in einer Kundenrezension bei amazon.de: "Mit Star Trek TNG und der Schule hab ich mein englisch gelernt und verstehe und spreche es jetzt besser als deutsch." So jemanden würde ich als Personalchef schon mal nicht einstellen.

Kommentar

Mittwochs kommen ja nun in den Zeitungen viele Kritiken zu den neuen Kinofilmen. Hier mal zwei aus den Berliner Tageszeitungen:

Morgen ist gestern - Berliner Zeitung

Zitat:
                            "... So ist es durchweg: Im Verhältnis zu seinen Figuren wie in seiner Story gelingt J. J. Abrams ein leichter, heiterer Ton, der doch niemals den Respekt vor der Vorlage vermissen lässt; er gestattet sich keinen augenzwinkernden Blick, sondern stärkt Ironie und Vitalität von innen heraus. So wie es ist, hätte es eben auch anders sein können - in der reflexiven Ironie, die er aus seinem Zeitreise-Motiv schlägt, ist dieser "Star Trek"-Film insbesondere den stumpf auf ein bekanntes Ziel abschnurrenden letzten "Star Wars"-Episoden um Lichtjahre voraus.

Zugleich wird hier auch Auskunft gegeben über den schizophrenen Zustand des gegenwärtigen Pop: über die seltsame Neigung einer Kultur, die seit ihrem Entstehen als Inbegriff der Vergangenheitslosigkeit galt, sich urplötzlich ebenso radikal gegenwartsblind in die Arme der Nostalgie zu werfen. Eine "volle" Rückkehr in die Vergangenheit, das Wiedererlangen eines "echten" Ursprungs gibt es jedoch nicht: das lehrt uns dieses Prequel, nach dem man nie wieder ein "unschuldiges" Prequel wird drehen können. Wer in die Vergangenheit reist, kommt immer in einem Paralleluniversum an, in dem dann wiederum alles anders kommen kann, als man denkt. Und nichts mehr so ist, wie es einmal war.
                            ..."

Warum Star Trek zum Fanatismus verführt - Berliner Morgenpost

Zitat:
                            "..."Star Trek" schlägt ein neues Kapitel im großen Epos der Popkultur auf: Der neue Film erzählt, wie sich Captain James T. Kirk und Mister Spock kennenlernten. Das Geheimnis eines Massenphänomens rund um Phaser, Warpantrieb und planetarische Allianzen: Kaum eine Fangemeinde ist so fanatisch wie die der Enterprise...."

Die Berliner Zeitung ist eine eigentlich recht kritische Zeitung, was Filmkritiken angeht, insofern klingt deren Beitrag ziemlich gut.
                            Nun ja, ich werde mir den Film heute abend im Berliner Cinemaxx Potsdamer Platz ansehen. Ist glaube ich schon ausverkauft

Kommentar

Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigen
                              Ich beneide Sie um Ihre umfassenden Sprachkenntnisse, Frau Uhura. Leider bin ich bei spanischen, französischen und je nach Slang - auch bei englischsprachigen Filmen auf Synchros angewiesen. Auch chinesische, japanische, indische Filme bereiten mir ohne Synchro gewisse Schwierigkeiten. Aber mich stimmt es hoffnungsfroh für die Zukunft der Menschheit, daß es offenbar noch immer Universalgelehrte gibt, die ausschließlich mit Originalfassungen auskommen.
                              Ach Gottchen. Ich glaube, es ging hier ausschlieslich um Filme englischsprachigen Ursprungs. Und nötig ist das auch nur, weil die deutschen Synchronisationen dank unsinnig lauter Dialogspur meist von jeglicher Atmosphäre gereinigt daherkommen und besagte Dialoge zumindest bei Fernsehserien oftmals von unterbezahlten Sprechern lustlos heruntergeleiert werden.

Über ein paar kleine Übersetzungsfehler regt sich doch kaum noch jemand auf, da hat man sich doch schon dran gewöhnt ...

Kommentar

Ich schaue mir auch die Originalversionen von englischsprachigen Filmen an und bilde mir ein, die englische Sprache in Wort und Schrift überdurchschnittlich gut zu beherrschen. Gleichwohl würde ich nie behaupten, daß eine andere Sprache als meine Muttersprache es mir im gleichen Maße erlaubt, Humor, Ironie, Sarkasmus, Wortspiele, usw., zu erkennen und zu verstehen.

Sprachwissenschaftler neigen zu der Auffassung, daß die Muttersprache nicht erlernt, sondern gleichsam erworben wird und selbst Menschen, die eine zweite Sprache perfekt beherrschen, die feinen Nuancen in der Sprachmelodie nie so vollkommen verstehen und deuten können wie ein Muttersprachler.

Das gilt selbst für zweisprachig aufgewachsene Kinder. Entgegen anderslautender Behauptungen beherrschen sie nicht zwei Muttersprachen gleichermaßen perfekt, sondern haben oftmals in beiden Sprachen Defizite - mögen diese auch im Alltag nicht entscheidend ins Gewicht fallen (zumal dank Unterschichten-TV heutzutage viele Menschen nicht einmal ihre alleinige Muttersprache richtig beherrschen...).

Mir gehen daher Leute auf die Nerven, die bei jeder Gelegenheit meinen betonen zu müssen, daß nur die Originalfassung für sie in Frage kommt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige von diesen Exemplaren, die mit ihren Englischkenntnissen protzen, Englisch auch durchaus nicht schlecht beherrschen, jedoch, wie die Probe auf's Exempel nicht selten ergibt, Englisch doch weniger gut verstehen als sie glauben und vorgeben.

Wer als deutscher Muttersprachler z.B. behauptet, einen zwischen zwei schwarzen Südstaatlern schnell gesprochenen Dialog auf Anhieb gleichermaßen folgen zu können, wie in der synchronisierten Fassung, ist in meinen Augen ein Aufschneider.

Kommentar

Lädt...
                                X