Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Begrüßungen...

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Da würde mich natürlich sehr interessieren, wie dir die 4. Staffel im Speziellen gefallen hat. Vor allem in dieser Staffel gibt es sehr viele Anspielungen auf TOS, die dir auffallen werden, wenn du als nächstes TOS-R schaust.
    Als Neuling sind mir von der Qualität her in der 4. Staffel keine großen Unterschiede zu den vorhergehenden Staffeln aufgefallen. Am besten gefiel mir ja sogar die 3. Staffel. Die durchgehende und sehr düstere Handlung fande ich super!

An Season 4 gefiel mir bis jetzt aber der Vulkanier-3-Teiler am Besten.

So, aber dass kann man ja im ENT-Forum beschreiben. Am besten zurück zum Thema...

Gruß
    Airacomet

Kommentar

Ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde, aber angeblich beträgt das Marketingbudget für diesen Film 150 Mio $. Quelle:
      'Star Trek' movie: Can 'Star Trek' crew land a hit? -- baltimoresun.com
      Das ist nochmal in etwa dieselbe SUmme, wie die Produktion des Films gekostet hat. Fall diese Zahl stimmt, dann dürfte es eines der höchsten, wenn nicht sogar das höchste Marketingbudget sein, das ein einzelner Film jemals hatte.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        ... Fall diese Zahl stimmt, dann ...
        Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr realistisch an. Werbung ist zwar teuer... aber 150 Mio?

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Was mich mal interessieren würde wie viel Paramount mit zusätzlichen anderen Quellen finanziert, z.B. durch Product Placement wie den BMW, den Kirk fährt.

Kommentar

Das ist durchaus realistisch, bei den großen Blockbustern werden wohl öfters mal Beträge jenseits der 100 Millionen für Marketing ausgegeben.

From May through August, the studios will spend about $1 billion to market globally such high-profile titles as "The Da Vinci Code" sequel "Angels & Demons," "Transformers 2," the sixth "Harry Potter" film, "X-Men Origins: Wolverine," "G.I. Joe," "Star Trek," "Night at the Museum 2" and "Ice Age 3." Because the summer movie season can account for as much as 40 percent of the year's box-office revenue, capturing as much of it as possible is crucial for the studios.

http://www.chicagotribune.com/busine...0,937429.story
            Und 100 Millionen sollte der Film am ersten Wochenende locker einspielen und der Rest wird auch noch kommen.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Der Spiegel hat mittlerweile auch eine Kritik zum Film:

NEUER "STAR TREK"-FILM
              Die beste Pyjamaparty im All

Von David Kleingers

Beamer, Phaser, Warp-Geschwindigkeit: Kann man all diese Klassiker des "Star Trek"-Universums noch mal interessant und zeitgemäß machen? Regisseur J. J. Abrams ist es gelungen - seine Kinofassung des Sci-Fi-Mythos ist sexy, spannend, rasant und - Skandal! - verschafft Spock sogar eine Geliebte.
              Die vollständige Kritik gibt es hier:

Neuer "Star Trek"-Film: Die beste Pyjamaparty im All - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr realistisch an. Werbung ist zwar teuer... aber 150 Mio?

Ist eigentlich gar nicht so unrealistisch. Der Betrag von 150 Mio. Dollar steht für Marketing und Distribution weltweit. Also nicht allein Werbung. (Ganz davon ab kostete z.B. das einmalige Senden des Superbowl-Werbespots schon 3 Mio. Dollar.)

Auch interessant: Laut Artikel gingen für die Special-Effects 30 Mio. vom Filmbudget drauf. Der Rest wurde also anderweitig verbraten.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Schau dir doch das gigantische Marketing um Star Trek in den USA an...die US Premiere war gigantisch!
                  Genauso die Premiere in Sydney.
                  Hat kein Next Generation vorher gehabt!!!

Kommentar

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                    Schau dir doch das gigantische Marketing um Star Trek in den USA an...die US Premiere war gigantisch!
                    Genauso die Premiere in Sydney.
                    Hat kein Next Generation vorher gehabt!!!
                    George Takei war ja auch ganz neidisch. Westberlin wäre das einzige gewesen, das sie bekommen haben

Kommentar

Ich habe ähnliches vernommen.
                      Aber selbst wenn man jetzt nur mit 100 Millionen rechnet, oweih.
                      Das wären dann schon gut 250 Millionen US-$ die der Star Trek Film einspielen müsste um überhaupt im Plus zu sein.
                      Mit einem nennenswerten Gewinn wären wir dann schon bei an die 400 Millionen US-$. Und dann haben wir erst mal einen normalen Gewinn und noch immer keinen Megaerfolg. Den haben wir bei 500 Millionen aufwärts und bei dem Budget sollte das eigentlich nicht ausgeschlossen sein.
                      Wie das funktionieren soll...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ich habe ähnliches vernommen. ...
                        Nun gut, wir wissen nicht was Paramount bezweckt. Vielleicht wollen sie sich einen Platz unter den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten erkaufen bzw er- "werben".

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ist eigentlich gar nicht so unrealistisch. Der Betrag von 150 Mio. Dollar steht für Marketing und Distribution weltweit. Also nicht allein Werbung. (Ganz davon ab kostete z.B. das einmalige Senden des Superbowl-Werbespots schon 3 Mio. Dollar.)
                        Werbung ist schon teuer. Aber doch nicht so extrem. Welcher Film hatte denn schon so ein Verhältnis von Produktionskosten zu Werbekosten? Klar, Spider Man, Herr der Ringe und Star Wars hatten ein Verhältnis von 2:1 von Produktionskosten zu Werbekosten. Aber 1:1 oder gar 0,8 : 1? So was hat es doch noch nicht gegeben. Bei den Unglaublichen gabs glaub ich ein Verhältnis von 1,3 zu 1 oder so und das war schon ziemlich "seltsam".

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Auch interessant: Laut Artikel gingen für die Special-Effects 30 Mio. vom Filmbudget drauf. Der Rest wurde also anderweitig verbraten.
                        Auch hier frage ich mich, wo denn dann die ganzen Millionen geblieben sind.

Kommentar

Gute Frage. Bei den letzten Star Trek Filmen, die nicht annähernd so teuer waren, ging ein Großteil des Budgets für Gagen drauf, insbesondere für Stewart und Spiner. Diesmal dürften die Gagen einen deutlichen geringeren Anteil am Budget ausgemacht haben, so daß es schon erstaunlich ist, für was denn eigentlich das ganze Geld drauf gegangen ist. Denn außergewöhnliche Drehorte rund um den Globus wurden ebenfalls nicht benötigt.

Kommentar

Werden vielleicht Spezialeffekte in CGI-FX und normale FX unterteilt und die 30 Mio sind dann die CGIs? Oder waren die Kulissen so teuer?

Kommentar

Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigen
                              Gute Frage. Bei den letzten Star Trek Filmen, die nicht annähernd so teuer waren, ging ein Großteil des Budgets für Gagen drauf, insbesondere für Stewart und Spiner. Diesmal dürften die Gagen einen deutlichen geringeren Anteil am Budget ausgemacht haben, so daß es schon erstaunlich ist, für was denn eigentlich das ganze Geld drauf gegangen ist. Denn außergewöhnliche Drehorte rund um den Globus wurden ebenfalls nicht benötigt.
                              Wobei der Drehort USA ja mittlerweile fast der teuerste ist
                              Man wird es wohl nie erfahren. Wer weiß wieviel fehlgeschlagene Drebuchentwürfe Paramount vorher schon bezahlen musste Ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass die Gagen so hoch sind. Allerdings sind es halt viele Leute, die zum Hauptcats gehören. Bana war sicherlich nicht billig. Wie hoch Nimoy gepokert hat weiß man auch nicht. Dann geht noch ein wenig mehr für die Kurzauftritte der paar bekannteren Gaststars drauf. Ansonsten... Kulissen. Aber soooo teuer sehen die jetzt auch nicht aus. Da machts vielleicht auch nur die Menge. Alle bisherigen Trek-Filme spielten eigentlich hauptsächlich auf dem Schiff + 1-2 weitere Orten. Hier scheint es deutlich mehr längere Schauplätze zu geben.
                              (Und man darf natürlich nicht vergessen, dass auch jede andere am Film beteiligte Person bezahlt werden muss. MakeUp-Artist, Kameramann, Stuntman, Koch etc.. Werden wahrscheinlich auch ein paar mehr sein als bei den gemütlichen TNG-Filmen)
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja, echt ne gute Frage, wofür das Budget draufgegangen ist. Ich schätze mal, man hat diesmal einfach auch Kohle benötigt, die man bei den VOrgängern nicht benötigt hat, z.B. musste ein kompletter Maincast gecastet werden und ca 150 weitere Schauspieler (Nemesis hatte neben dem regulären cast nur ca. 15-20 weitere Schauspieler), dazu musste dann viel Geld ins Design fließen, sowie natürlich die Sets, die auch neu gebaut werden mussten. Auch hat man viel länger an diesem FIlm gearbeitet, als an den vorherigen, was sich auch aufs Budget ausgewirkt haben dürfte.
                                Angesichts der aktuellen Hollywoodbudgets bewegt sich der Film aber immernoch "im Rahmen". 140 Mio sind heutzutage nicht mehr sonderlich viel für einen Blockbuster. Aber es ist in der Tat viel für Star Trek.

Kommentar

Lädt...
                                X