Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Darf man nach den Stellen fragen?
    Englischsprachige Foren wie etwa TrekBBS. Ich suche das jetzt aber nicht raus.

Zitat von G.G.Hoffmann
    Käme er. Und sicherlich auch ohne den übrigen Schnickschnack. So wie Nemesis. Aber dann würde er seine Produktionskosten kaum einspielen und Star Trek wäre endgültig erledigt.
    lol
    Also weil Nemesis kein CGI Monster hatte floppte es? Schön das wir das geklärt haben.

Zitat von G.G.Hoffmann
    Genau. Wie man z.B. an Jurassic Park I+II oder SW-Ep1 gesehen hat... ST:9 war ein CGI-technisches Desaster.
    Ich weiß ja nicht was du für ein SWI gesehen hast, aber angesichts der Tatsache das SWI ein doppelt so hohes Budget hatte wie STIX ist der Unterschied gering und die SW CGI ziemlich mäßig.

Zitat von G.G.Hoffmann
    Doch. Selten so etwas Langweiliges und Uninspiertes gesehen. Und Millionen, die diesen Film nicht im Kino sehen wollten, sahen das genauso...
    Du verwechselst CGI mit Handlung. Die CGIs waren handwerklich absolut gut gemacht. Das der Skript mäßig war bestreitet sicher niemand.

Zitat von G.G.Hoffmann
    Also lächerlicher als viele Szenen in den bisherigen Star Trek Filmen wirkt das auch nicht. Wenn Du so etwas per se lächerlich findest, interessierst Du Dich vielleicht für das falsche Genre. Schon einmal daran gedacht, stattdessen im Programmkino engagierte Frauenproblem-Dramen zu schauen? Garantiert frei von lächerlichen CGI-Szenen
    Ich habe kein Problem mit CGI. Ich sagte schon das die CGI in der Szene gut ist. Was nichts daran ändert das die Szene lächerlich ist. Nicht wegen der CGI sondern wegem Kirks dämlichen Geheule und Gerenne. Ich kritisiere Regie und Schauspieler, nicht die CGI. Die Monster sind gut, die Szene trotzdem dämlich.

Zitat von G.G.Hoffmann
    Nö. Deshalb waren auch die erfolgreichsten Filme der letzten 15 Jahren jene, die voller CGI-Effekte, insbesondere CGI-Monster waren
    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten man bräuchte CGI Monster damit ein Film erfolgreich wird, oder?
    Das Actionkino CGI braucht bestreite ich nirgends. Und hab auch kein Problem damit.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.05.2009, 11:33.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Zitat von G.G.Hoffmann
      Nö. Deshalb waren auch die erfolgreichsten Filme der letzten 15 Jahren jene, die voller CGI-Effekte, insbesondere CGI-Monster waren
      Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten man brächte CGI Monster damit ein Film erfolgreich wird, oder?
      Das Actionkino CGI braucht bestreite ich nirgends. Und hab auhc kein Problem damit.
      Die Behauptung finde ich in der Tat auch eher grenzwertig. Es ging sicherlich nicht darum, ein Tier einzufügen, welches die Zuschauer anlocken soll, sondern eher darum, einen kurzen Einblick in ein fremdartiges Ökosystem zu geben (die meisten Planeten in Star Trek waren was Flora und Faune angeht nicht sonderlich spektakulär). Meistens übertreiben es die Designer dann allerdings ein bisschen mit der Fremdartigkeit

Das die Szene so für sich genommen etwas..."ungücklich" wirkt, darüber brauchen wir denke ich nicht zu streiten.

Kommentar

Englischsprachige Foren wie etwa TrekBBS. Ich suche das jetzt aber nicht raus.
        Achso. Ich dachte an aussagekräftigere Quellen als an Fan-Kommentare zu irgendwelchen Videoschnipseln Dann brauchst du das natürlich auch nicht raussuchen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Achso. Ich dachte an aussagekräftigere Quellen als an Fan-Kommentare zu irgendwelchen Videoschnipseln Dann brauchst du das natürlich auch nicht raussuchen.
          Das sind Filmreviews...

Aber auch so frage ich mich schon wo denn die 150 Mille hingeflossen sind.
          Gigantische CGI Schlachten wie in SWII/III wird es ja wohl kaum geben.

Kommentar

Ich weiß ja nicht was du für ein SWI gesehen hast, aber angesichts der Tatsache das SWI ein doppelt so hohes Budget hatte wie STXI ist der Unterschied gering und die SW CGI ziemlich mäßig.
            Liegt vielleicht auch daran das Star Wars Episode 1 schon 10 Jahre alt ist. Das wäre so als würde man die Effekte vom ersten Krieg der Sterne Film mit der einer Raumschiff Enterpriese Folge vergleichen.

STXI Effekte kann man höchstens mit Star Wars Episode 3 vergleichen wenn überhaupt.

Du verwechselst CGI mit Handlung. Die CGIs waren handwerklich absolut gut gemacht. Das der Skript mäßig war bestreitet sicher niemand.
            Was die Handlung angeht sollten wir vielleicht erstmal warten bis wir den Film gesehen haben und sie nicht schon vorher auseinander nehmen.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Liegt vielleicht auch daran das Star Wars Episode 1 schon 10 Jahre alt ist. Das wäre so als würde man die Effekte vom ersten Krieg der Sterne Film mit der einer Raumschiff Enterpriese Folge vergleichen.
              Jaaa, da ist auch ein Buchstabendreher in meinem Post. Es geht um STIX nicht XI.

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Was die Handlung angeht sollten wir vielleicht erstmal warten bis wir den Film gesehen haben und sie nicht schon vorher auseinander nehmen.
              Da gehts um STX

Kommentar

Das sind Filmreviews...
                Soso... dann natürlich schade, dass du deine Aussagen nicht mit Belegen (Quellen) untermauern willst.
                Naja, man müsste natürlich auch erst den Film sehen. Allerdings gibts ja auch noch andere Möglichkeiten Geld auszugeben als CGI-Schlachten. ST11 hatte ja auch eine nicht kurze Postproduktion und der Cast ist auch verhältnismäßig groß. Und Zeit ist natürlich der teuerste Faktor.
                Und man kann natürlich auch viel Geld in schlechte CGI stecken. Denke mal ILM ist auch ein wenig teurer als Firmen, die nicht sooo etabliert sind.

Kommentar

Das sind Filmreviews...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten Tage, wenn die Reaktionen der einzelnen Gruppierungen hier eintreffen. Besonders bin ich auf deine Review gespannt, d.h. falls du dir den Film überhaupt ansiehst.
                  Interessant wird es auch sein, ob ich als STXI Verteidiger den Film wirklich als gut empfinden werde und ob die STXI Hasser sich doch noch mit dem Film anfreunden können.

Eins steht für mich jedenfalls fest: Der Kinotart eines Star Trek Films war noch niemals so spannend.

Jedenfalls bin ich froh, wenn das Rätselraten und die Spekulationen endlich ein Ende haben und wir alle das fertige Produkt endlich sehen können.

In diesem Sinne auf ins Kino.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Jaaa, da ist auch ein Buchstabendreher in meinem Post. Es geht um STIX nicht XI.
                    Verdammte Römische Zahlen gell

Obwohl ich finde das die Effekte in Star Wars Episode 1 um einiges besser waren als bei Star Trek 9. Zumal die dort fast in jeder Szene vorkamen.

Da gehts um STX
                    Klugscheißer :P

Aber ich fand Star Trek 10 ganz lustig. Man konnte im Kino sogar mal aufs Klo gehen ohne was wichtiges zu verpassen.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Interessant wird es auch sein, ob ich als STXI Verteidiger den Film wirklich als gut empfinden werde und ob die STXI Hasser sich doch noch mit dem Film anfreunden können.
                      Vor allem: Wer wird sich, wenn er denn seine Meinung ändert, auch die Blöße geben, dies zuzugeben. Egal ob er vorher ST11-Verteidiger oder -Nörgler war.

Kommentar

Soso... dann natürlich schade, dass du deine Aussagen nicht mit Belegen (Quellen) untermauern willst.
                        Hallo, ich hab besseres zu tun als zig Threads mit zig Seiten durchzusuchen nur um die eine Filmreview präsentieren zu können.

Naja, man müsste natürlich auch erst den Film sehen. Allerdings gibts ja auch noch andere Möglichkeiten Geld auszugeben als CGI-Schlachten. ST11 hatte ja auch eine nicht kurze Postproduktion und der Cast ist auch verhältnismäßig groß. Und Zeit ist natürlich der teuerste Faktor.
                        Und man kann natürlich auch viel Geld in schlechte CGI stecken. Denke mal ILM ist auch ein wenig teurer als Firmen, die nicht sooo etabliert sind.
                        Also verglichen mit SW war die Post Production kurz. Der Film ist schließlich seit vor Weihnachten fertig.
                        Der Cast mag etwas größer sein, abgesehen von Bana dürfte er aber nicht gerade teuer kommen.
                        Und ILM lieferte nun mal auch die SW CGI.

Zitat von Skeletor
                        Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten Tage, wenn die Reaktionen der einzelnen Gruppierungen hier eintreffen. Besonders bin ich auf deine Review gespannt, d.h. falls du dir den Film überhaupt ansiehst.
                        Erst mal sicherlich nicht im Kino. Zu den Einspielergebnissen der ersten Woche will ich mit Sicherheit nicht beisteuern.

Zitat von Skeletor
                        Wäre ja was ganz was Neues.

Zitat von Oberst Skeletor
                        Verdammte Römische Zahlen gell

Obwohl ich finde das die Effekte in Star Wars Episode 1 um einiges besser waren als bei Star Trek 9. Zumal die dort fast in jeder Szene vorkamen.
                        Wann schreibt man schon mal von IX statt von XI
                        SW1 war freilich besser, aber auch nun mal doppelt so teuer. Das mit einbezogen reißt mit die CGI von SW1 auch nicht vom Hocker.

Kommentar

Hallo, ich hab besseres zu tun als zig Threads mit zig Seiten durchzusuchen nur um die eine Filmreview präsentieren zu können.
                          Na waren doch so viele Reviews, in denen deine Aussage bestätigt wurde. Auch hier gilt das gleiche wie in anderen Unterforen: Wer die These aufstellt, muss sie auch belegen, nicht der andere widerlegen
                          Dann lassen wir das einfach gut sein und tun das als deine persönliche Meinung ab.

Also verglichen mit SW war die Post Production kurz. Der Film ist schließlich seit vor Weihnachten fertig.
                          Sorry. Versprecher. Meinte die Pre-Production. Von welchem SW sprichst du denn? Episode I ist nun auch schon 10 Jahre alt und die Inflation hat seitdem ordentlich zugeschlagen.
                          Der Cast mag etwas größer sein, abgesehen von Bana dürfte er aber nicht gerade teuer kommen.

Kommentar

Vor allem: Wer wird sich, wenn er denn seine Meinung ändert, auch die Blöße geben, dies zuzugeben. Egal ob er vorher ST11-Verteidiger oder -Nörgler war.
                            Naja, ich hoffe doch, dass jeder ehrlich zu sich selbst sein wird.

Richard Arnold hat auf der FedCon etwas über seine Begleitung bei der Premiere von STXI gesagt, was ich sehr interessant fand: Er wurde von einem absoluten Kritiker des Films begleitet, der im Vorfeld bekannt gegeben hatte, dass er sich den Film auf keinen Fall angucken wollte. Arnold hat ihn aus diesem Grund mit in den Film geschleppt. Arnold erzählte, dass sich sein Kumpel nach dem Film erst einmal 30 Minuten gerechtfertigt hätte, warum es für ihn OK gewesen war, dass er dem Film im Vorfeld so negativ gegenüber eingestellt war, denn er fand ihn super.

Erst mal sicherlich nicht im Kino. Zu den Einspielergebnissen der ersten Woche will ich mit Sicherheit nicht beisteuern.
                            Schade. Aber die Einstellung finde ich aber trotzdem ganz gut, wenn du erstmal konsequent dem Kino fernbleibst, weil dir der Film im Vorfeld nicht gefällt. Allerdings habe ich wirklich richtig auf die Reaktionen der Threadteilnehmer gefreut habe, die diesen Thread hier in den letzten Monaten geprägt haben.

Achja und ich sollte mich in Oberst Skeletor umbenennen. Der Nick hat was.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Vor allem: Wer wird sich, wenn er denn seine Meinung ändert, auch die Blöße geben, dies zuzugeben.
                              Den "Verteidigern" mit dem Credo Abwarten und nicht schon im Vorfeld verurteilen düfte das im Fall des Falles deutlich leichter fallen als den Der-Film-kann-gar-nicht-gut-werden-und-Abrams-ist-der-ST-Antichrist-Nörglern.

Kommentar

Na waren doch so viele Reviews, in denen deine Aussage bestätigt wurde. Auch hier gilt das gleiche wie in anderen Unterforen: Wer die These aufstellt, muss sie auch belegen, nicht der andere widerlegen
                                Dann lassen wir das einfach gut sein und tun das als deine persönliche Meinung ab.
                                Ich habe keine Meinung dazu. Ich habe gesagt das ich es ein paar mal gelesen habe. Wenn du mir das nicht glaubst ist das zwar affig aber bitte.

Sorry. Versprecher. Meinte die Pre-Production. Von welchem SW sprichst du denn? Episode I ist nun auch schon 10 Jahre alt und die Inflation hat seitdem ordentlich zugeschlagen.
                                SW II und III. Die CGI von SWI ist ja auch schon ziemlich angestaubt.
                                Pre-Production war auch in SWII/III nicht viel anders.

Kommentar

Lädt...
                                X