Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lol, ich wusste, dass jetzt genau das ausgegraben wird...

Geboren 2112. Film 2265 (circa). Naja.
    My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      lol, ich wusste, dass jetzt genau das ausgegraben wird...

Geboren 2112. Film 2265 (circa). Naja.
      Naja, wenn's McCoy in TNG ist, dann ist er auch mit 137 noch im Dienst.

Zu Archer habe ich zwar kein Geburtsdatum gefunden, aber nehmen wir 2112 an und seinen Tod 2245. Dann wurde er 133 Jahre alt.

Scotty wiederum war 2245 so 23 Jahre alt. Und die Sache mit dem Beagle soll sich

SPOILERwas ich so gelesen habe schon in Scottys Zeit an der Akademie abgespielt haben. Das passt ganz gut zusammen, vorausgesetzt Archer hielt sich vergleichbar gut wie McCoy.

Edit: Gerade gelesen, dass Scotty schon 2241 der Sternenflotte beitrat.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Scotty wird wohl kaum für über 20 Jahre auf einem Eisplaneten strafversetzt worden sein (zumindest hoffe ich das für den Film).

Ich finde, wenn wir uns jetzt schon darüber streiten, ob in diesem Film ein 150 jähriger Archer im aktiven Dienst gemeint sein kann, dann haben die Rechtfertigungsdiskussionen keine Legitimation mehr. Tut mir Leid^^
        My Anime List

Kommentar

Ich finde, wenn wir uns jetzt schon darüber streiten, ob in diesem Film ein 150 jähriger Archer im aktiven Dienst gemeint sein kann, dann haben die Rechtfertigungsdiskussionen keine Legitimation mehr. Tut mir Leid^^
          Die Legitimation haben solche Diskussionen sowieso nicht, weil wir und momentan nur auf Gerüchte stützen und wir den Film noch gar nicht gesehen haben.

Insofern können wir noch nicht definitiv sagen, wie lange wer wo war und ob das alles so ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
            Falls du dich spoilern lassen willst kannst du auch hier im Forum nachschauen in dem Thread Star Trek XI (gesehen)[SPOILER] weswegen es für mich keine Lücke zwischen ENT und TOS ist.
            Danke für den Tipp.... aber ich gehe am Mittwoch ins Kino und lasse mich da überraschen.... dann kann ich genau mitreden....

Aber dieser Film wird zum Canon gehören... und selbst, wenn wir noch nicht wissen, ob da eine Lücke ist, wird sie geschlossen werden....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
              Es stellt sich aber die Frage nach dem Fortgang der TOS-Zeit.

Werden die Neuen auch die Walsonde durch einen Walklau beruhigen können?
              Nein, denn Wale sind ja intelligente, vernünftige Wesen. Daher kommen sie in diesem neuen Universum gar nicht vor. Walsonden gibts daher auch nicht.

Werden die Neuen auch V'ger zu Paarung mit Ilia bringen?
              Nein, das fällt aus. V'ger nimmt versehentlich die falsche Ausfahrt und trifft auf Nomad, der seinerseits dem Totquatschen durch Kirk mittels eines ungezielten Raumsprungs (hat er vom BSG Pegasus gelernt) entkommen ist. Die beiden heiraten und setzen sich ins Spiegeluniversum ab um ein bisschen Spass mit ihren dortigen Gegenstücken zu haben (Partnertausch und so).

Deccer und Ilia paaren sich trotzdem, und zwar ausgiebig, weil: sex sells.

Wird die Botany Bay vielleicht erst das 26. Jahrhundert unsicher machen?
              Nein. Khan herrscht über eine dunkle, bösartige Welt und sitzt auf einem Schädelthron. Er sieht so böse aus, und ist so böse, das sich sogar Joaquin jedes mal fast zu Tode erschreckt, wenn er ihn sieht. Außerdem hat Khan jetzt eine Muahahaha-Weltherrscherlache, eine dunkle Kutte und keucht so komisch beim reden. Joaquin muss ihn auch "Imperator" nennen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Nein. Khan herrscht über eine dunkle, bösartige Welt und sitzt auf einem Schädelthron. Er sieht so böse aus, und ist so böse, das sich sogar Joaquin jedes mal fast zu Tode erschreckt, wenn er ihn sieht. Außerdem hat Khan jetzt eine Muahahaha-Weltherrscherlache, eine dunkle Kutte und keucht so komisch beim reden. Joaquin muss ihn auch "Imperator" nennen.

Nicht vergessen: Tattoos. Die sind cool und so böse, so böse kann man gar nicht sein.
                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ganz zu schweigen von einer fetten und total übertriebenen Waffe.

Ach Leute ihr seid köstlich.

Ich persönlich hoffe aber auf keine "coole Neuinterpretation" der alten Geschichten. Es ist schwer Kultfilme zu überbieten. Ob man in den (vielleicht) noch kommenden Filmen den genialen Wortwitz eines ST IV erreicht ist auch fraglich.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Hier gibts ein Video von Kirk und dem Eismonster:
                    WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - STAR-TREK-TV-Spot: LOST mit Enterprise und Sneak-Clip

Wie Kirk da schreiend rumrennt erinnert ja schon irgendwie an eine schlechte Komödie.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Da weiß man gar nicht, wer mehr grunzt. Kirk oder die Viecher.

btw. Wenn das echt die Filmmusik ist, die man da hört Dann klingt sie sehr nach der Originalserie, find ich.
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Wie Kirk da schreiend rumrennt erinnert ja schon irgendwie an eine schlechte Komödie.
                        Na das stimmt schon, aber wenn ich vor so einen Vieh weglaufen würde dürfte dass wohl ähnlich bescheuert ausschauen.

btw. Wenn das echt die Filmmusik ist, die man da hört Dann klingt sie sehr nach der Originalserie, find ich.
                        Stimmt schon, jetzt wo du´s sagst fällt es mir auch auf. Allerdings hätte diese Musik bestimmt auch in einem Monsterstreifen aus den 60ern gut gepasst.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Na das stimmt schon, aber wenn ich vor so einen Vieh weglaufen würde dürfte dass wohl ähnlich bescheuert ausschauen
                          Hauptsache du schreist nicht auch noch so bescheuert dabei, als würdest du in der Achterbahn im 90° Winkel gerade nach unten rauschen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Hier gibts ein Video von Kirk und dem Eismonster:
                            WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - STAR-TREK-TV-Spot: LOST mit Enterprise und Sneak-Clip

Viel schlimmer finde ich, dass sich die Szene für mich absolut hohl anfühlt. Da ist überhaupt keine Stimmung und/oder Spannung drin. Für mich wirkt das so als wenn man einfach mal zwei CGI-Monster ins Bild klatschen wollte.
                            Also, wenn da nicht mehr kommt, wurde in der Szene viel Geld verschwendet.

Mich erinnert die Musik insbesondere beim Auftauchen des zweiten Monsters eigentlich mehr an "Star Wars".

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                            Na das stimmt schon, aber wenn ich vor so einen Vieh weglaufen würde dürfte dass wohl ähnlich bescheuert ausschauen.
                            Aber du bist auch nicht Captain Kirk.

Kommentar

Sehen schon cool aus, die zwei Viecher.
                              Die Musik hat wirklich etwas von TOS.

Irgendwie wirkt die Szene auf mich ein wenig wie eine Mischung aus den Unterwassermonstern bei SW Episode 1 und Luke auf Hoth bei Episode V.

Kommentar

Viel schlimmer finde ich, dass sich die Szene für mich absolut hohl anfühlt. Da ist überhaupt keine Stimmung und/oder Spannung drin. Für mich wirkt das so als wenn man einfach mal zwei CGI-Monster ins Bild klatschen wollte.
                                Das ist allerdings auch wahr. Wie ne Strichliste: 20 Sekunden "Coole" CG-Monster gezeigt, check! weiter gehts...
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X