Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch!

Dann reimt euch irgendwas zusammen das dies alles wieder im Einklang bringt. Aber das haben einige mit ihrer parallelen Zeitlinie wohl schon getan , ist so wohl am einfachsten, dann hätten wir aber schon etliche dieser parallelen Zeitlinien.
    Da gibt es nichts in Einklang zu bringen. Ohne Zeitlinien-Gedöns wird TOS und alles weitere einfach überschrieben -> Problem gelöst.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ach Quatsch!

Dann reimt euch irgendwas zusammen das dies alles wieder im Einklang bringt. Aber das haben einige mit ihrer parallelen Zeitlinie wohl schon getan , ist so wohl am einfachsten, dann hätten wir aber schon etliche dieser parallelen Zeitlinien.

Nein, weiß ich nicht, ist mir auch egal, es ist eben nur ne alberne Theorie.
      Sorry, aber wenn die Autoren, der Regisseur und die Filmkritiker bestätigen, dass es ein Paralleluniversum ist SPOILERUND das ganze auch noch direkt im Film angesprochen wird dann ist das nichts, was sich die Fans zusammengereimt haben. Das ist offiziell!!

Kommentar

Warten wir es ab, ich habe auch hier und da was dazu gelesen, aber das war alles nur nebenher gequatsche, hat für mich nichts offizielles. Den Film selber habe ich noch nicht gesehen und daher lasse mich da überraschen was da wo wie gesagt wird und wie ernst man das im besagten Kontext nehmen kann.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Warten wir es ab, ich habe auch hier und da was dazu gelesen, aber das war alles nur nebenher gequatsche, hat für mich nichts offizielles. Den Film selber habe ich noch nicht gesehen und daher lasse mich da überraschen was da wo wie gesagt wird und wie ernst man das im besagten Kontext nehmen kann.
          Wunderbar, alle Fakten ignorieren und dann den anderen auch noch arrogant vorwerfen, sie hätten sich das nur ausgedacht.

Super Postingverhalten

Nochmal, es ist nicht nur gefühlte 200 mal offiziell bestätigt worden, dass es ein Paralleluniversum ist, es wird im Film auch noch direkt angesprochen.
          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ich ignoriere gar nichts, ihr reitet da immer nur bloß auf kurze Kommentare herum die nur nebenher daher geredet wurden, die kann ich nicht ernst nehmen.
            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Nochmal, es ist nicht nur gefühlte 200 mal offiziell bestätigt worden, dass es ein Paralleluniversum ist, es wird im Film auch noch direkt angesprochen.
            Schon gesehen, was wurde denn genau gesagt bzw. erwähnt?
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Nicht zu fassen dass augesrechnet ENT als einzige Serie überlebt. So hats Captain Archer doch noch allen gezeigt.

Ich stehe dem ganzen Konzept eines Reboots ja recht kritisch gegenüber, aber ich werde mich auch überraschen lassen.

Ich habe heute das Special auf Pro7 gesehen.

Mit den Worten einer anderen Figur aus einem anderen bedeutenden SF-Film: "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl".

Es sind häufig solche Worte wie "Actionlastiger" und "Schneller" gefallen. Das an sich lässt schon böses ahnen. Ich würde ruhigen Gewissens in den Film gehen, wenn er z.B.: von Manny Coto stammen würde, aber bei Arams habe ich Angst mit Action geLOSTet zu werden. Trotz allem freue ich mich aber auf das Ereignis und auf die zahllosen Gespräche dannach.

Bleibt nur die Frage ob das neue ST an das alte ST heranreicht oder ob es auf Stargate Atlantis-Level absinkt (haha - billiges Wortspiel).
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Nicht zu fassen dass augesrechnet ENT als einzige Serie überlebt. So hats Captain Archer doch noch allen gezeigt.
                Das war doch aber auch nur eine Holodeck-Simulation des inzwischen "ausgelöschten" Riker. Das in STXI ein Archer erwähnt wird und er auch noch einen Hund hatte, ist reiner Zufall
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Na wer glaubt denn sowas?
                  Ich denke nicht, dass Orci/Kutzman in Zukunft auf den Canon von Enterprise (gerade ENT?!) Rücksicht nehmen werden, wenn die schon von TOS aufwärts alles in den Wind geschossen haben, nur weil es diesem Reboot/Halbreboot -was immer es sein soll - angeblich vorangegangen ist.
                  My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Na wer glaubt denn sowas?
                    Ich denke nicht, dass Orci/Kutzman in Zukunft auf den Canon von Enterprise (gerade ENT?!) Rücksicht nehmen werden, wenn die schon von TOS aufwärts alles in den Wind geschossen haben, nur weil es diesem Reboot/Halbreboot -was immer es sein soll - angeblich vorangegangen ist.
                    Von TOS bis VOY hat man auch nie auf ETP Rücksicht genommen. Eben aus dem einfachen Grund, dass die Serie noch nicht existierte. Und trotzdem hat die Serie - meiner Meinung nach - reingepasst.

Dass das neue Universum bis 2233 identisch ist mit dem alten Universum ist meine Grundvoraussetzung für die Akzeptanz des Universums. Bisher gibt es da noch keine Probleme, im Gegenteil, gibt es sogar eine kleine Bestätigung: Archer hat auch im neuen Universum einen Beagle.

Und mehr Bezüge wird es vermutlich auch nicht geben. Der Film muss nicht die gesamte Mission der NX-01 nacherzählen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ach Quatsch!

Auch im RL wird hier und da mal was gesagt was nicht stimmt oder nicht ernst gemeint war, ich bin da nicht so kleinlich. Ich betrachte mich schon als FAN, kenne aber nicht jedes noch so kleine Detail was mal erwähnt oder wo nieder geschrieben wurde, muss ich auch nicht, da gibt es wichtigeres.
                      Wozu sollte man sich die Sache zusammenreimen?
                      Wenn es offenbar allen beteiligten egal ist, kann man es doch offen so stehen lassen.

Zitat von Scotty
                      Nein, weiß ich nicht, ist mir auch egal, es ist eben nur ne alberne Theorie.
                      OK wenn es dir egal ist, gut.
                      Aber die Idee kam eigentlich aus einem Interview mit einem der Macher des Filmes.
                      Grade viele Skeptiker waren da übrigens kritisch.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Von TOS bis VOY hat man auch nie auf ETP Rücksicht genommen. Eben aus dem einfachen Grund, dass die Serie noch nicht existierte. Und trotzdem hat die Serie - meiner Meinung nach - reingepasst.
                      Einige Dinge waren dabei aber auch lächerlich...
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Einige Dinge waren dabei aber auch lächerlich...
                        Ansichtssache. Außerdem nicht der richtige Ort hier, um dahingehend zu diskutieren.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Es stellt sich aber die Frage nach dem Fortgang der TOS-Zeit.

Werden die Neuen auch die Walsonde durch einen Walklau beruhigen können?
                          Werden die Neuen auch V'ger zur Paarung mit Ilia bringen?
                          Wird die Botany Bay vielleicht erst das 26. Jahrhundert unsicher machen?

Diese Ereignisse treten nämlich so oder so ein.

Bestimmt bekommen sie alles durch viele Explosionen und noch mehr deplatzierte Stunts hin.
                          Zuletzt geändert von EA-Loyalist; 04.05.2009, 14:56.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            Werden die Neuen auch die Walsonde durch einen Walklau beruhigen können?
                            Eintreten wird das Ergebnis. Aber es muss ja nicht heißen, dass ein Film und dieses auch zeigen wird.

Werden die Neuen auch V'ger zu Paarung mit Ilia bringen?
                            Gleiches wie bei der Wal-Sonde. Problem könnte auch mit einem anderen Schiff und anderen Crew-Mitgliedern gelöst werden.

Wird die Botany Bay vielleicht erst das 26. Jahrhundert unsicher machen?
                            Also eine Story mit Khan wünsche ich mir sehr für ST12

Einen guten, neuen Khan-Darsteller vorausgesetzt, darf der ruhig auch hier zu Kirks Nemesis werden. Die Story soll dabei natürlich nicht 1:1 nacherzählt werden. Aber den Storyansatz zu finden, wäre sicher nicht so schwer. Für mein Fan-Ficiton-Projekt "The Sign of Gemini" habe ich bereits ein Konzept für einen neuen Khan. Also da wäre was möglich.

Kommentar

Das war ein Namensspiel. Der Admiral war sicher nicht Jonathan Archer. Es sei denn man besteht darauf die sache neben Delta Vega in die Reihe strunzdämlicher easter Eggs aufzunehmen.

Ich glaube auch nicht, dass es viele Sachen geben wird, die der Geschichte aus ENT in die Quere kommen. Aber wenn, dann wird Abe sich ganz sicher im Zweifel gegen den Canon entscheiden (ach, die werdens wohl nichtmal merken)
                              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                                Das war ein Namensspiel. Der Admiral war sicher nicht Jonathan Archer.
                                Was spricht jetzt eigentlich gegen Archer als Admiral? Sofern man seine Dienstakte aus "In a Mirror, darkly 2" als Canon oder Semi-Canon annehmen will, dann war Archer wirklich sehr langlebig. Und die Sache mit dem Beagle sollte auch schon einige Jahre zurückliegen, wenn Scotty davon berichtet.

Okay, man kann auch sagen, es war irgendein anderer Admiral Archer. Aber grundsätzlich wird ja allgemein angenommen, DeForest Kelley spielte im TNG-Pilotfilm Admiral McCoy, obwohl der Name des Admirals nie erwähnt wurde. Das ist eigentlich der andere Umkehrschluss.

Kommentar

Lädt...
                                X