Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wir versetzen den Planeten damit wir ihn für unsere Zwecke verwenden konnten.
    Die Bekanntheit des Namens erschien uns als ein Easter Egg wichtiger als irgendein bedeutungsloser Name.
    Glaube nicht, das er das so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Von wegen Bekantheit des Namens. Der Planet kam in einer Folge vor und die Hälfte der Trekkies hätte ihn wahrscheinlich auf Anhieb nicht mal direkt zuordnen können. Also am Bekanntheitsgrad lags sicher nicht.

Glaube eher, das sie dachten, wir bringen möglichst viel altes Trek rein, damit die Trekkies sich wohl fühlen. Aber da wusste von denen noch keiner, mit was sie da konfrontiert werden......mit der Peniebelheit der Trekkies. Und die kann vernischtent sein.

Sagen wir´s so. Ich fänd´s nur halb so schlimm, wenn´s nur ein Versehen gewesen wäre. Aber dies mit voller Absicht zu tun..... NAJA.
    Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Delta Vega ist doch der Planet, wo diese Glatzkopfen-Tussi aus ST I: The Motion Pichture herstammt, und wo alle sexuell sehr proaktivsind, oder?

Kommentar

Nopp, das war Delta IV Auf Delta Vega hat Kirk im ersten Pilotfilm Gary Mitchell und Dr...ähm...Name vergessen aussetzen wollen, nachdem diese ESP-Kräfte entwickeln und die Enterprise bedrohen. Delta Vega ist also der "Aussetzplanet" und wurde deswegen wohl auch von Orci bevorzugt, da Kirk dort ebenfalls ausgesetzt wird.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Delta Vega ist doch der Planet, wo diese Glatzkopfen-Tussi aus ST I: The Motion Pichture herstammt, und wo alle sexuell sehr proaktivsind, oder?
          Glaube nicht. Die war Deltanerin.Kann mich aber auch irren

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Nein, Lt. Ilia kommt von Delta IV.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              Nopp, das war Delta IV Auf Delta Vega hat Kirk im ersten Pilotfilm Gary Mitchell und Dr...ähm...Name vergessen aussetzen wollen, nachdem diese ESP-Kräfte entwickeln und die Enterprise bedrohen. Delta Vega ist also der "Aussetzplanet" und wurde deswegen wohl auch von Orci bevorzugt, da Kirk dort ebenfalls ausgesetzt wird.
              Ah, Viper-1082 war ne Ecke schneller und gebildeter als ich

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman
                und gebildeter als ich
                Nö, er hat nur grade Star Trek-TMP zufällig nebenbei im DVD-Player laufen, während er den Hausputz macht

Kommentar

Mit voller Absicht einen Planeten vom Rand der Galaxis ins vulkanische System zu verlegen und zu glauben, den Trekkies damit einen Gefallen zu tun, ist wohl wirklich ne ziemlich dumme Idee. Wenn man schon ein Easter-Egg machen wollte, hätte man einen der unzähligen irgendwann erwähnten Planeten nehmen sollen oder einen von dem man nicht weiß, wo er sich befindet.

Dadurch wird der Film mit Sicherheit nicht besser oder schlechter (Fans können halt sagen, dass es mehrere Planeten mit dem Namen Delta Vega gibt), dass Orics Easter-Egg-Versuch ein Schuss ins Klo war, ist jedoch nicht wegzusprechen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Mit voller Absicht einen Planeten vom Rand der Galaxis ins vulkanische System zu verlegen und zu glauben, den Trekkies damit einen Gefallen zu tun, ist wohl wirklich ne ziemlich dumme Idee. Wenn man schon ein Easter-Egg machen wollte, hätte man einen der unzähligen irgendwann erwähnten Planeten nehmen sollen oder einen von dem man nicht weiß, wo er sich befindet.
                    Sehe ich ganz genauso. Das sind dann solche Fälle, wo Arroganz und Dummheit von Filmemachern Hand in Hand gehen. Es gibt so viele Fälle, wo es die Macher eine Kleinigkeit kosten würde, nachzudenken, und etwas Schlüssiges zu finden, aber dann haben sie die Arroganz, sich darüber hinweg zu setzen. In diesem Fall vermutlich sogar sehr absichtlich, um Canon-Fans bewusst zu provozieren. Mir persönlich ist das Set-Up von ST-XI aber auch völlig egal. Von mir aus könnte Vulkan in ST-XI auch an Stelle der Venus der zweite Planet in unserem eigenen Sonnensystem sein. Für mich sind TOS und ST-XI zwei sehr verschiedene Dinge, die ich nicht mittels grausiger Geistesqualen künstlich verbinden muss.

Kommentar

Bin schon gespannt, wie mancher das versuchen wird, wegzudiskutieren.
                      Wofür denn?

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                      Glaube nicht, das er das so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Von wegen Bekantheit des Namens. Der Planet kam in einer Folge vor und die Hälfte der Trekkies hätte ihn wahrscheinlich auf Anhieb nicht mal direkt zuordnen können. Also am Bekanntheitsgrad lags sicher nicht.
                      Richtig. Würde man auf Fan-Bedürfnise eingehen wollen, denn wäre man besser beraten, einfach was ganz neues zu zeigen, als Planeten zu verschieben.
                      (Man könnte vielleicht sagen, es wäre die "galaktische Barriere über Vulkan" gemeint gewesen, in der Folge damals. Damit könnte man es erklären)

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Sehe ich ganz genauso. Das sind dann solche Fälle, wo Arroganz und Dummheit von Filmemachern Hand in Hand gehen. Es gibt so viele Fälle, wo es die Macher eine Kleinigkeit kosten würde, nachzudenken, und etwas Schlüssiges zu finden, aber dann haben sie die Arroganz, sich darüber hinweg zu setzen. In diesem Fall vermutlich sogar sehr absichtlich, um Canon-Fans bewusst zu provozieren. Mir persönlich ist das Set-Up von ST-XI aber auch völlig egal. Von mir aus könnte Vulkan in ST-XI auch an Stelle der Venus der zweite Planet in unserem eigenen Sonnensystem sein. Für mich sind TOS und ST-XI zwei sehr verschiedene Dinge, die ich nicht mittels grausiger Geistesqualen künstlich verbinden muss.
                      Wieso sollte man die Fans provozieren?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Wofür denn?

Richtig. Würde man auf Fan-Bedürfnise eingehen wollen, denn wäre man besser beraten, einfach was ganz neues zu zeigen, als Planeten zu verschieben.
                        (Man könnte vielleicht sagen, es wäre die "galaktische Barriere über Vulkan" gemeint gewesen, in der Folge damals. Damit könnte man es erklären)

Wieso sollte man die Fans provozieren?
                        Nun, als Provokation war es sicher nicht beabsichtigt. Mann kann es so sehen/erklären:

Möglichkeit a)
                        Als Fehler, der es nun mal ist. Eine Missglückte Hommage an TOS.

Möglichkeit b)
                        Mit einer möglichen Erklärung à la "Es gibt mehrere Planeten die Delta Vega heißen." (Diverse Erklärungen hierfür möglich, wenn man es braucht, kann man sich ja eine aussuchen, die einem gefällt.)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Aber Orcis ist für mich sowieso schon lange der König aller Sinnlosigkeit mit seiner latest greatest most tested awsome theory: "quantum mechanics", die seinen Film erklären soll. ...also von daher...
                          Also irgendwie klingt das ganze Technobabbel, das ST seit Ewigkeiten mit sich führt, auch nicht anders.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            Wofür denn?
                            Keine Ahnung wofür, aber die, die das unbedingt in den Canon biegen wollen werden sich schon was ausdenken. Ist doch immer so...

2-new-star-trek-commercials

Hat schon jemand den "Who is Who"-Spot von Nickelodeon gesehen?

SPOILERMcCoy scheint eine Vorliebe für Hyposprays zu haben (sogar mit dem alten Soundeffekt). Wirkt zwar etwas albern aber zumindest ich musste schmunzeln (Kirk: "Stop it!")

Man sieht auch Kirks Mickeymouse-Hände...naja, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Kommentar

Hat schon jemand den "Who is Who"-Spot von Nickelodeon gesehen?

SPOILERMcCoy scheint eine Vorliebe für Hyposprays zu haben (sogar mit dem alten Soundeffekt). Wirkt zwar etwas albern aber zumindest ich musste schmunzeln (Kirk: "Stop it!")

Man sieht auch Kirks Mickeymouse-Hände...naja, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.

SPOILERJa, die Mickey-Mouse-Hände waren jetzt gar nicht so schlimm. Zumindest trägt er keine weißen Handschuhe dazu. Und die Hypospray-Orgie war wirklich witzig.

Der Spot ist wirklich recht gut geworden, man kann einen kurzen Blick auf ein paar neue Locations werfen.

Aber anderseits: Wenn der Film PG-13 ist, ist dann ein Spot auf Nickelodeon wirklich so gut platziert? Okay, wahrscheinlich ist es in den USA so wie bei uns auch, dass die Altersbeschränkung zwar existiert, allgemein gesehen, als solche akzeptiert und schließlich ignoriert wird.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Filmszene.de
                                Das hier ist "Star Trek", wie man es noch nie gesehen hat: Temporeich, frotzelig, manchmal sogar ein bisschen albern und anarchisch. Ein Film wie seine Helden, alle noch ein bisschen grün hinter den Ohren und mit einem gesunden Rest an jugendlichem Übermut und Hormonen
                                Wow, sogar Filmszene.de vergibt 8/10 Augen und verliert sich dabei nicht einmal in "die Effekte sind so doll und alles ist bunt und kracht-Phrasen".

Leider kein Direktlink gefunden, zur Review kommt man unten rechts unter "Brandneu"

Kommentar

Lädt...
                                X