Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Warum also hinter verschwurbelten Erklärungen und Begriffen wie "Halb-Reboot" verstecken ? Einfach zugeben, es ist ein Reboot, fertig.

Ob der Film gut oder schlecht ist, hängt doch nicht damit zusammen.
    Naja, das nicht. Aber wenn 40 Jahre Kontinuität zerstört werden, nur um einen Film mit bekannten Figuren zu machen und dabei wenig Neues zu zeigen, denn kann man das schon als Negativpunkt ansehen.

In Übrigen gibt es durchaus einige gute Argumente, warum man ST:11 nicht als beginn eines "neuen Canons" sehen kann (Anfang im alten Universum (hängt sicher auch davon ab, wie lange dieser Teil dauert), Paralleluniversumserklärung, usw.). Man muss ihnen nicht zustimmen, aber sie zulassen sollte man schon.

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Ich denke zumindest aus manchem Blickwinkel wird der Reboot näher an dem original Star Trek sein als die späten Geschichten aus dem 24Jhnd. Oft wird ein reboot ja benötigt um wieder zu den Wurzeln zurückzufinden. Bestes Beispiel für mich war Batman, nach der unseligen Clooney, Schwarzenegger, Thurman Verfilmung war Batman Fledermausetot.
    Batman Begins setzte ja wieder bei den Konzepten von Tim Burtons Batman ein.
    Es scheint mir, nach allem was man bisher von Film gehört hat (auch wenn ich spoiler eigentlich vermeide!), sehr gewagt davon auszugehen, dass man wieder an "die Wurzeln" (was soll das überhaupt sein?) anknüpfen will.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal der Reboot wiederholt nicht die alten Fehler. Wenn der Reboot es schafft diesen Fehlern aus dem Weg zu gehen, oder wenigstens den meisten, dann ist schon viel gewonnen.
    Was waren denn die alten Fehler?
    Wenn es allein die Technik ist, die zu hochentwickelt wurde, denn kann vielleicht davon ausgehen, dass das so im "neuen Canon" nicht wieder vorkommt. Es wäre aber ohne weiteres vorstellbar, dass wir immer größere, schnellere, coolere und überpowerte Dinge zu sehen bekommen werden. Dabei wird die Technik eventuell in den Hintergrund treten. Das allein verhindert aber noch nicht, dass es zu Zuständen wie nach dem Ende von VOY kommt.

Falls noch andere Fehler gemeint sind, z.b. zu starke Idealisierung (TNG vorgeworfen), oder zu schwache (DS9 vorgeworfen), denn kann man hier wohl schon zustimmen.
    Filme erlauben schon aufgrund ihrer Zeit nicht, so intensiv Charaktere aufzubauen, Handlungen zu schildern usw. wie Serien.

Doch klar, es ist Beides, es ist ein Reboot weil man Fehler der Vergangenheit korrigieren will und es ist kein Reboot weil man die Kontinuität pflegt.
    Welche Fehler der Vergangenheit korrigieren?
    Bitte nicht schon wieder...Auch in der Post-TNG-Ära wäre ein ST ohne weiteres möglich gewesen, selbst mit "Supertechnik". Man muss sich nur entsprechende Storys ausdenken.

Und in wie weit die "Kontinuität" "gepflegt wird" muss sich noch zeigen. Der bloße Start im Standartuniversum allein reicht vielen offenbar nicht.

Technobable

Wer hats erfunden????

Die Trekkies
    Wie das Beispiel Klingonenstirn in ENT zeigte (aber auch diverse Stellen wären zu erwähnen), sind die Fans nicht allein schuld. Wobei diese Stoy selbst eigentlich ganz lustig ist, als eine Art Insiderwitz.

Und das der Technobabble nicht auch so eingesetzt wurde, kann man nicht sagen (übrigens gibt es sowas auch in SG z.b.).

Zitat von Orkrist
    Ich denke es ist ziemlich egal ob Mann es als Reboot sieht oder Frau nicht, wenn der Film eine Frischzellenkur für Star Trek wird, dann sind (fast) alle glücklich, wenn nicht dann haben wir wenigstens was zum motzen.

Damit können wir uns dann locker die Zeit bis STXII vertreiben
    "Frischzellenkur" allein sagt noch nichts!
    Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 01.05.2009, 08:49. Grund: nach 8 Minuten und 40 Sekunden
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Nah, ich hoffe, falls ST 11 unterdurchschnittlicher Mist sein sollte, dass es ST 12 erst in 100 Jahren oder so geben wird.
      Ein Sequel wurde doch schon angekündigt: 'Star Trek' sequel on track - Entertainment News, Film News, Media - Variety

Kommentar

@ Johnny: naja, mal abwarten. Fall der neue Film floppt, wird man zweifelsohne so schnell nichts mehr von diesem Sequel hören.

Kommentar

For the Trek fans, this film includes many little references. For example you have Kirk dropped off on the planet Delta Vega, which was seen in second Star Trek pilot. It is a cool reference, but didn’t you also fudge canon by ignoring that Delta Vega was way out next to the galactic barrier.

Orci: True. Yeah we did. We moved the planet to suit our purposes. The familiarity of the name seemed more important as an Easter egg, than a new name with no importance.
          INTERVIEW: Star Trek Writers Alex Kurtzman & Roberto Orci | TrekMovie.com
          Was für ein Vollidiot.

Kommentar

Genauso ein Vollidiot, wie die ganzen anderen Autoren die bisher in Star Trek Plot Devices eingesetzt haben: Gene Roddenberry, Rick Berman, Michael Piller, Brannon Braga, Jeri Taylor, usw.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Das ist wirklich ein Vollidiot. Kommt mir eher wie ne fadenscheinige Erklärung vor, um das zu rechtfertigen. Wenn er wenigstens zugegeben hätte, das ihm das garnicht aufgefallen wäre, er einen Fehler gemacht hat.
              Aber den Planeten bewusst zu verschieben........ TROTTEL!!!!!
              Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Ich kannte weder den Planeten Delta Vega, noch wusste ich annähernd, wo er liegt Mir ist das echt sowas von wurscht...

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Genauso ein Vollidiot, wie die ganzen anderen Autoren die bisher in Star Trek Plot Devices eingesetzt haben: Gene Roddenberry, Rick Berman, Michael Piller, Brannon Braga, Jeri Taylor, usw.
                  Hallo, der meint er würde mit der Umsetzung ganzer Planeten irgendjemanden einen Gefallen tun. Weil ja der Name irgendwo mal erwähnt wurde.
                  "Plot Devices" Geez

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Ich kannte weder den Planeten Delta Vega, noch wusste ich annähernd, wo er liegt Mir ist das echt sowas von wurscht...
                    Ja, aber jetzt wo Du´s weißt, da.......................
                    Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                      Ja, aber jetzt wo Du´s weißt, da.......................
                      ...ist es mir immernoch egal
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Tja, da war der Wunsch Vater des Gedankens. Letztenendes haben die beiden eine bewusse, wenn auch falsche Entscheidung getroffen. Sowas kommt vor und nun muss man mit dem Ergebnis leben. Bin schon gespannt, wie mancher das versuchen wird, wegzudiskutieren. Bei mir stehts auf der Canonfehlerliste und das wars. Ist ja nicht das erste mal, das sowas passiert.

Schön, wie die beiden hier gleich wieder wegen einem Fehler den sie gemacht haben beschimpft werden. Sowas kann man sich aber nur erlauben, wenn man selber noch nie´ne falsche Entscheidungen getroffen hat

Kommentar

Orci: True. Yeah we did. We moved the planet to suit our purposes. The familiarity of the name seemed more important as an Easter egg, than a new name with no importance.
                          Häh? Also die Antwort ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder weiß jemand, was Orci uns damit sagen will?

Aber Orcis ist für mich sowieso schon lange der König aller Sinnlosigkeit mit seiner latest greatest most tested awsome theory: "quantum mechanics", die seinen Film erklären soll. ...also von daher...
                          My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Häh? Also die Antwort ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder weiß jemand, was Orci uns damit sagen will?
                            Ist doch klar und deutlich was er sagt. Sie haben einen Planeten mit bekanntem Namen genommen und sich nicht daran gestört, dass der Planet eigentlich ganz woanders in der Galaxis hätte sein sollen.

Ich glaube das geht als das wohl dämlichste "Easter-Egg" aller Zeiten in die Filmgeschichte ein...

Als würde man einen Film über die alliierte Invasion der Normandie machen und irgendwann kommen die Soldaten an einem Ortsschild mit der Aufschrift "Pearl Harbor" vorbei.
                            "Tja, der Name bot sich halt an, ist ja sehr bekannt, da ist es doch egal dass das eigentlich ganz worander liegt..."

Kommentar

In Übersetzung:
                              Stimmt, das taten mir (der Canon brechen).
                              Wir versetzen den Planeten damit wir ihn für unsere Zwecke verwenden konnten.
                              Die Bekanntheit des Namens erschien uns als ein Easter Egg wichtiger als irgendein bedeutungsloser Name.

Auf gut deutsch: Orci wollte irgendeinen bekannten Planetennamen haben (für die Fans lol), das der Planet faktisch wo ganz liegt ist ihm scheißegal.

Kommentar

Ich glaube das geht als das wohl dämlichste "Easter-Egg" aller Zeiten in die Filmgeschichte ein...

Der Film mag ja öhm...nicht der beste werden, aber er amüsiert mich auch so immer wieder aufs neue.
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X