Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist übrigens nicht unbedingt der grösste Massenmord der ST Geschichte, Planeten-killer und Nomad waren ja auch nicht ohne.
    Das war eigentlich kein Mord. Schließlich waren beides Maschinen ohne Bewußtsein. Neros bekloppte Rache ist da schon was anderes. Und um Cmdr's kleine Tabelle mal einzubringen:

Warum Kritik an Star Trek nicht zulässig ist:

[ ] Sei doch nicht so negativ
    [ ] Das ist doch alles absolut unwichtig
    [ ] Das war doch alles schon immer klar
    [ ] Der alte Kram war sowieso lächerlich
    [ ] Kontinuität ist nur was für Canonfetischisten
    [x] In Folge x von Serie y wurde das auch mal gemacht
    [ ] Logik ist eh nicht so wichtig
    [ ] Der Film kann doch auch so gut sein
    [ ] Hauptsache es gibt überhaut wieder Star Trek
    [ ] Hauptsache cool, modern und massentauglich
    [ ] Das müssen wir aushalten
    [ ] O heiliger Jayjay, geheiligt werde dein Machwerk

:b

(Fast so gut wie Endars dkmjdngns -"das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen")
    My Anime List

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Ich verstehe diese Haltung nicht. Warum das Kind nicht beim Namen nennen ? Wenn ich sage "es ist ein Reboot" ist das doch eine wertneutrale Aussage, die absolut nichts über Qualität und Machart des Filmes aussagt.
      Ich stelle lediglich fest, dass man auf den alten Canon keine Rücksicht mehr nimmt, und Dinge wie Delta Vega lassen sich auch nicht mit Zeitreisen erklären.

Warum also hinter verschwurbelten Erklärungen und Begriffen wie "Halb-Reboot" verstecken ? Einfach zugeben, es ist ein Reboot, fertig.

Ob der Film gut oder schlecht ist, hängt doch nicht damit zusammen.
      Naja, diese haltung rührt lediglich daher, dass ich noch immer nicht bereit bin, alles bisherige aufzugeben. Und Abrams sagt ja auch immer, der Film sei für bestehende UND neue Fans gedacht.

Wenn es ein simpler ReBoot werden sollte, warum dann dieser Krampf mit dem post-Nemesis-Beginn und der Zeitreise von Spock? Dann hätte man darauf genausogut schei**en können.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
        Und Abrams sagt ja auch immer, der Film sei für bestehende UND neue Fans gedacht.

Wenn es ein simpler ReBoot werden sollte, warum dann dieser Krampf mit dem post-Nemesis-Beginn und der Zeitreise von Spock? Dann hätte man darauf genausogut schei**en können.
        Ähhh, Marketingstrategie???

Abrams kann viel Müll labern, wenn der Geld dafür bekäme, würde er auch behaupten, eine Vision von GR himself gehabt zu haben und der neue Prophet zu sein...

Und Countdown... das ist unteres Fanfic-Niveau, nicht mehr. Nur knapp besser als der Roman-Fehltritt "Resistance".

Kommentar

Naja, diese haltung rührt lediglich daher, dass ich noch immer nicht bereit bin, alles bisherige aufzugeben. Und Abrams sagt ja auch immer, der Film sei für bestehende UND neue Fans gedacht.

Ich sehe das genau wie Du. Für mich ist es kein Reboot. Ich glaube immer noch dran, das sich alles irgendwie zusammenfügt. Wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Film.
          Es wird mir da auch zuviel Vorarbeit geleistet, um die Post Nemesis Zeit an ST XI ranzuführen, als das ich jetzt schon alles in den Dreck schmeißen würde.
          Aber letztendlich weiß ich.....wissen wir das erst nach dem Film.

Schon seltsam mit welchem Enthusiasmus man sich als Trekkie in die ganze Sache reinsteigert.
          Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
            Ich sehe das genau wie Du. Für mich ist es kein Reboot. Ich glaube immer noch dran, das sich alles irgendwie zusammenfügt.
            Zugegeben glaube ich DAS eigentlich nicht. Ich denke aber dennoch, dass die Geschichte weiterhin zu den anderen passt.

Zitat von Draco90831
            Abrams kann viel Müll labern, wenn der Geld dafür bekäme, würde er auch behaupten, eine Vision von GR himself gehabt zu haben und der neue Prophet zu sein...
            Dem Ganzen ReBoot oder nicht ReBoot-Gerede noch etwas hinzuzufügen: Abrams hat in einem Interview gesagt, dass sie gerne William Shatner dabei gehabt hätten, doch dieser wollte lediglich eine größere Rolle und keinen Gastauftritt in Form eines Flashbacks oder dergleichen. Diese Rolle konnten sie aber ihm nicht geben, da "die ehemaligen Macher ihn in einem Vorgängerfilm haben sterben lassen!"

Für mich hört sich das nicht gerade wie Müll an, aber vielleicht sollte jemand ihm eine Mail schreiben, dass sein Film ein ReBoot ist und er auf derartiges nicht achten muss. Scheinbar weiß er das noch nicht.
            James Hetfield

Kommentar

Dem Ganzen ReBoot oder nicht ReBoot-Gerede noch etwas hinzuzufügen: Abrams hat in einem Interview gesagt, dass sie gerne William Shatner dabei gehabt hätten, doch dieser wollte lediglich eine größere Rolle und keinen Gastauftritt in Form eines Flashbacks oder dergleichen. Diese Rolle konnten sie aber ihm nicht geben, da "die ehemaligen Macher ihn in einem Vorgängerfilm haben sterben lassen!"

Für mich hört sich das nicht gerade wie Müll an, aber vielleicht sollte jemand ihm eine Mail schreiben, dass sein Film ein ReBoot ist und er auf derartiges nicht achten muss. Scheinbar weiß er das noch nicht.
              Es ist ein Reboot, dass die alte Kontinuität als Deckmantel benutzt. Sie wird praktisch als Überleitung benutzt.
              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Es ist ein Reboot, dass die alte Kontinuität als Deckmantel benutzt. Sie wird praktisch als Überleitung benutzt.
                Und genau aus diesem Grund ist das für mich kein ReBoot. Kann man das nicht nachvollziehen?
                James Hetfield

Kommentar

Und genau aus diesem Grund ist das für mich kein ReBoot. Kann man das nicht nachvollziehen?
                  Doch klar, es ist Beides, es ist ein Reboot weil man Fehler der Vergangenheit korrigieren will und es ist kein Reboot weil man die Kontinuität pflegt.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zugegeben glaube ich DAS eigentlich nicht. Ich denke aber dennoch, dass die Geschichte weiterhin zu den anderen passt.
                    Da haben wir bisschen aneinander vorbeigeredet. Das alles zusammenpasst, damit meinte ich, das die Vergangenheit zwar verändert wird durch dies und das, aber das für mich dann trotzdem noch alles zusammenpasst, da die "Zukunft", sprich TOS, TNG, DS9, Voyager und die Filme 1-10, ja schon geschehen sind und somit Geschichte sind. Jetzt reist im Post-Nemesis Zeitalter jemand in die Vergangenheit, verändert diese, sodaß die Zukunft verändert wird.
                    Ist ja nichts tragisches, passt ja immer noch alles zusammen. Ist ja nicht so, als wenn wir gleiche Gegebenheit nicht auch schon x mal in den ST Serien hatten.

Betrachtet man das Ganze als ein Linie, muß man sagen in der Zukunft reist Nero in die Vergangenheit zurück. Die Geschehnisse finden zwar in der Vergangenheit statt, aber wir sehen was in der Zukunft passiert. Und egal was da passiert, völlig egal, ist und bleibt es Canon und ist kein Reboot, weil jemand aus der Zukunft die Vergangenheit ändert (wie es schon x mal in den ST Serien geschehen ist), mit dem Unterschied, das man in dieser Zeit verbleibt. Immer noch Canon immer noch kein Reboot.

Wer jetzt sagt, aber dann hätten die Serien ja garnicht stattfinden dürfen.............das ist das Paradoxon der Zeitreisen.
                    Aber nicht tragisch, kennen wir ja schon aus TNG, DS9 und VOY.

Anders sähe es aus, wenn der Film in der Vergangenheit spielen würde, ohne das jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit reist. Dann wäre vieles von dem man gehört hat ein Canonbruch und es wäre ein Reboot, da es keine relevante Erklärung für diese Brüche gäbe.
                    Diese gibts aber, durch Zukunfts-Nero.

Das haben J.J. und seine Schergen schon clever gemacht. Sie machen ihr ST Un iversum, ohne den Canon zu brechen und ohne zu rebooten.

Jetzt komm bloß nicht wieder einer mit:....." Aber, aber....Delta Vega...", das ist simpel und einfach ein Fehler.

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Jetzt komm bloß nicht wieder einer mit:....." Aber, aber....Delta Vega...", das ist simpel und einfach ein Fehler.
                      Aber, aber Vulkan.

Ne ehrlich, das hat alles was ein Reboot ausmacht. Nochmal auf Anfang, neues Design, neue Darsteller, veränderte Geschichte. Was soll daran kein Reboot sein?

Das ist ein Reboot. Nur diesmal mit einer beknackten Erklärung.
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Aber, aber Vulkan.

Ne ehrlich, das hat alles was ein Reboot ausmacht. Nochmal auf Anfang, neues Design, neue Darsteller, veränderte Geschichte. Was soll daran kein Reboot sein?

Das ist ein Reboot. Nur diesmal mit einer beknackten Erklärung.
                        Ja, klar ist es ein Neuanfang, aber eben mit einer Erklärung. Deshalb ist´s ja auch kein Reboot im konventionellen Sinne
                        Ohne Erklärung wärs einer.
                        Aber, das soll jeder für sich selber entscheiden. Letztendlich geht das leben so oder so weiter....... wenn Deine Arbeitsstelle vielleicht auch am Montag ne andere ist....... Rebooooooooooooot

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                          Jetzt reist im Post-Nemesis Zeitalter jemand in die Vergangenheit, verändert diese, sodaß die Zukunft verändert wird.
                          Ist ja nichts tragisches, passt ja immer noch alles zusammen. Ist ja nicht so, als wenn wir gleiche Gegebenheit nicht auch schon x mal in den ST Serien hatten.
                          Also ich finde, dein Vergleich mit den anderen Serien hinkt gewaltig, allein schon durch die - im Vergleich - exorbitanten Auswirkungen auf das Storytelling. Man kann sich das schon sehr nerd-mäßig alles schönreden und seinen nicht so Star Trek-bewanderten Freunden dann im Kino sagen "jaaaaa,... das ist ein Paralleluniversum durch die Phasenverschiebung bedingt durch die temporalen Raum-/Zeitanomalie". Aber ich werds mir aller Vorraussicht nach etwas einfacher machen, und sagen, dass es mehr oder weniger ein Reboot ist.

Kommentar

Technobable

Wer hats erfunden????

Die Trekkies

Ich denke es ist ziemlich egal ob Mann es als Reboot sieht oder Frau nicht, wenn der Film eine Frischzellenkur für Star Trek wird, dann sind (fast) alle glücklich, wenn nicht dann haben wir wenigstens was zum motzen.

Damit können wir uns dann locker die Zeit bis STXII vertreiben
                            Zuletzt geändert von Orkrist; 30.04.2009, 21:41. Grund: N statt M
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                              Technobable

Wer hats erfunden????

Die Trekkies

Ich denke es ist ziemlich egal ob Mann es als Reboot sieht oder Frau nicht, wenn der Film eine Frischzellenkur für Star Trek wird, dann sind (fast) alle glücklich, wenn nicht dann haben wir wenigstens was zum motzen.

Damit können wir uns dann locker die Zeit bis STXII vertreiben
                              Im Grunde hast Du recht................ihr verdammten Nerds

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Nah, ich hoffe, falls ST 11 unterdurchschnittlicher Mist sein sollte, dass es ST 12 erst in 100 Jahren oder so geben wird.

Kommentar

Lädt...
                                X